An Alle! Also ich bin ein gebürtiger Türke und zugleich auch Moslem. Und ich bin sehr sauer auf diejenigen, die alles in einem Topf werfen. Es ist Tatsache, dass viele Ausländer, aus welchem Grund auch immer, gewalttätig werden. Ich bin auch gegen Gewalt. Dafür haben wir hier in Deutschland Gesetze, die auf alle lebenden Bürger angewendet werden dürfen, die gewalttätig werden. Und zum Glück seid Ihr nicht in der Regierung, die selbst schon radikale Meinungen haben. Dann können wir gleich wieder Volksverhätzung machen... Ich bin auch traurig, so etwas zu hören. Ich arbeite, habe eine Familie, verhalte mich nicht ordnungswiedrig. Ich gebe mein Bestes, dass man mich versteht und gebe mir auch Mühe die deutsche Kultur zu verstehen. Es ist richtig, dass ich nicht alle Gewohnheiten aufgrund meiner religiösen Einstellung leben kann. Aber warum sollte ich Euch damit belasten oder euer Leben zerstören wollen? Ist es nicht besser, gute und schöne Gewohnheiten von Kulturen zu übernehmen, ohne darüber negatives zu denken? Was ist schlimm daran? Niemand zwingt Euch, unsere Kultur zu leben. Die Zeit wird zeigen, wolang diese Gesellschaft hingehen wird. Wenn ihr versucht Eure Macht zugunsten nur für euch zu nutzen, wird es nur noch schlimmer! Es ist das Problem der Bürger von Deutschland und nicht das Problem nur der Türken! Ihr habt uns geholt und wir haben hart gearbeitet. Damals hat niemand daran gedacht, diese Türken zu integrieren. Genau diese haben es nicht geschafft, sich und ihre Kinder mit der deutschen Kultur zu versöhnen. Nun sollten wir nicht mit harten extra Ausländergesetzen kommen. Das würde nix bringen. Diese Jugendliche haben Identitätsprobleme. Vielleicht können wir diesen Jugentlichen nicht mehr helfen aber die nächste Generation kann villeicht besser für diese Gesellschaft werden. Aber auch die Deutschen sollten mit Ihrer verbissenen Integration aufhören. Mit Druck kriegt man niemanden überzeugt. Wie auch die Zukunft aussehen wird, die deutsche Kultur wird sich ändern. Also auch wir werden uns ändern. Irgendwo in der Mitte entsteht dann eine neue Gesellschaft... Oder wir driften in radikalen Systeme. Bis jetzt ist DEUTSCHLAND meiner Meinung nach ein gerechter Reschtsstaat! Solange das so bleibt, macht es Spaß hier zu leben. Und von den gewalttätigen lasse ich mich nicht beirren!
HAMSI
|