Die französische Regierung kündigte am Dienstag ein enormes finanzielles Unterstützungsprogramm für ihre Flaggschiff-Luftfahrtindustrie an, da die weltweiten Reisebeschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie die Passagierflüge und die Bestellung neuer Flugzeuge einschränken und Zehntausende von Arbeitsplätzen gefährden. Als Gegenleistung für die Unterstützung müssen Unternehmen mehr in emissionsarme Flugzeuge investieren , die mit Strom, Wasserstoff und anderen Mitteln betrieben werden, da die Regierung die Gelegenheit nutzt, die französische Luftfahrtindustrie zur „saubersten der Welt“ zu machen. https://www.nytimes.com/2020/06/09/business/...erospace-industry.html Wenn man jetzt überlegt wer alles mit im Boot sitzt......
Ja das wird super ausfallen für McPhy. Wir können echt froh sein, hier investiert zu sein. In paar Jahren würde man hier über Einstiegskurse von unter 10,00€ nurnoch träumen.
Einfach im Depot Liegenlassen und bei Rücksetzer nachkaufen!!
Man scheint auch sehr gute Kontakte zu haben. Auch zu ThyssenKrupp.
Als ich gestern auf diese Pressemitteilung von ThyssenKrupp gestoßen bin, konnte ich es kaum glauben:
ThyssenKrupp Uhde Chlorine Engineers und McPhy Energy besiegeln strategische Partnerschaft auf dem Gebiet der Wasserstofferzeugung McPhy Energy wird ThyssenKrupp Uhde Chlorine Engineers exklusiver Zulieferer von Hochleistungs- und Hochdruck-Wasserstofferzeugungsanlagen für die Sektoren der kohlenstofffreien Mobilität und erneuerbaren Energien
Leider aus Mitte 2015 und imo nicht mehr aktuell. Ansonsten wäre dies der Jackpot.
Ich bin auf der Suche nach Informationen inwieweit die Zusammenarbeit noch besteht. Leider gibt es hierzu scheinbar nichts.
ist ja das Salz inne Suppe......... hier auch ganz aktuell was jetzt weiter passieren könnte,die Verbindung Apex Energy und McPhy und nun Wemag,(spekulation ) das in Schwerin ansässige Energieunternehmen Wemag plant die Produktion von grünem Wasserstoff in größerem Stil. Dazu soll am Rande der Landeshauptstadt eine Elektrolyse-Anlage errichtet werden, in der mit Hilfe von Ökostrom aus Wasser Wasserstoff gewonnen wird. (das macht McPhy mit Apex in Rostock))
Am Freitag hatte das Unternehmen Apex Energy (Teterow) in Laage bei Rostock ein Wasserstoff-Kraftwerk vorgestellt. Vom Herbst an soll es grüne Energie für Industrie und Gewerbe, Wohnungsgesellschaften und für den öffentlichen Nahverkehr liefern.
Apex Energy ist laut Wemag-Vorstand Murche Partner seines Unternehmens bei Ökostromprojekten.
des Kurses heute, Klasse. Werden anscheinend nun nach und nach doch mehr Leute auf Mcphy aufmerksam. Im Vergleich zu den anderen Hatten wir ja hier auch noch Nachholbedarf. So darf es weitergehen.
Die Weiterentwicklung liegt aber wohl derzeit auf Eis, da man sich auf Elektrolyseure und Tanksysteme fokussiert.
Lagerung in fester Form McPhys Gründungstechnologie
McPhy wurde 2008 mit der bahnbrechenden Technologie der Energiespeicherung in fester Form gegründet.
Die McStore-Technologie, die anfänglich auf Magnesiumhydrid basierte und durch Tieftemperatur-Metallhydridspeicher ersetzt wurde, wurde erfolgreich in Projekte integriert wie beispielsweise die Industrieplattform für die Erzeugung von kohlenstoffarmem Wasserstoff PUS (in Grenoble) [EN], oder einem durch Wasserstoff mit Strom versorgtem Ökoviertel GRHYD (in Dunkirk) [EN].
Die Nachricht gestern trägt Früchte, aktuell auf ATH, Tendenz steigend. Ich habe mir gestern Abend nach den Infos noch ein paar zusätzlich ins Depot gepackt und bin hocherfreut.