In Deutschland und anderswo werden hingegen Systeme gebraucht, die mit plötzlichen Lastwechseln umgehen können, da Wind und Solar einen immer größeren Anteil haben. Dafür sind die großen Alkalisysteme von NEL nicht so gut geeignet. Für Kunden, die auf schnelle Reaktionsfähigkeit Wert legen, gibt es zwar sogenannte PEM-Systeme, aber die sind teurer und kleiner dimensioniert.
McPhy hingegen hat seine Alkalitechnologie so weiterentwickelt, dass sie dank ihrer dynamischen Eigenschaften auch mit schwierigen Lastbedingungen zurechtkommt. Folglich sehen die Ingenieure des Unternehmens in ihrem „Augmented McLyzer“ einen echten Durchbruch, der viele Vorteile von Alkali und PEM vereint. Das könnte ein echter Werttreiber für die McPhy-Aktie werden.
Source: Mothley
Dieses Argumente finde ich extrem wichtig, und die Bewertung ist noch nicht zu hoch, gestern eingestiegen, wird hoffentlich ein Long Invest ...der Sektor war nie meiner großer Favorit auch meine Erfahrungen in dem Sektor der letzten 20 Jahre waren durchwachsen. Aber es kommt oft anders als man denkt.
|