Löschung

Seite 34 von 65
neuester Beitrag: 24.05.17 13:28
eröffnet am: 14.08.15 20:33 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 1616
neuester Beitrag: 24.05.17 13:28 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 169877
davon Heute: 18
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 65  Weiter  

08.09.15 12:43
1

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaUngarn

08.09.15 13:01
8

25196 Postings, 8670 Tage modIst schon seltsam,

einige hier können die Erfahrungen, Urteile und Handlungen der
Ungarn genau beurteilen.
Ich kann es nicht. Der Bischof mag übertreiben, jedoch den Kern des Probs
treffen. Selbst die lebenserfahrene Kicky (um 2000 links) hat ähnliche kritische Ansätze.
Kat (junger Träumer), BC (Philantrop), ihr müsst genial sein oder?  
-----------
Freies Land !    
... noch

08.09.15 13:08
3

25196 Postings, 8670 Tage modPhilanthrop, sorry Herr Oberlehrer

-----------
Freies Land !    
... noch

08.09.15 13:18
3

9952 Postings, 9029 Tage bauwiFürchterliche Blüten der Politik!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...gn=plista&ref=plista

Kommen solche Politiker überhaupt noch auf den Gedanken, mal die Bürger zu fragen, ob sie das wollen?
Solange wir einen geringeren Mindestlohn als die umliegenden Staaten haben, ist eine Soli-Forderung eine Ohrfeige an das hier arbeitende Volk in Deutschland!
Frankreich bspw. liegt deutlich darüber, während hier Arbeitnehmer zum Jobcenter marschieren  und um Aufstockung betteln müssen!
Und dann noch bei ihren Vermietern Formulare ausfüllen lassen müssen!
Wie unwürdig ist das denn?

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.09.15 13:27
2

517 Postings, 4057 Tage wolleRosehaben#824

geh doch endlich in die Politik und in den Bundestag wenn du weiterhin täglich denselben Sermon ablassen willst.

die Leute in den Foren haben verstanden, dass sie "blöde besorgte Bürger" sind, die den Unterschied zwischen Kritik und Nationalismus nicht kapieren.

Der Begriff Katjuscha stammt übrigens aus dem zweiten Weltkrieg und ist ein Mehrfachraketenwerfer, der auch eingesetzt wurde.

... ach, das wusstest du nicht ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Katjuscha_(Raketenwerfer)



 

08.09.15 13:31
2

11942 Postings, 6378 Tage rightwing@mod

ich muss zugeben, ich bin eher zögerlich mit meiner kritik an ungarischen nationalismus. dass dieses kleine volk den russkis die stirn bot hatte mich einst begeistert und ich habe den verdacht, dass deren mentalität, geschichtsbewusstsein und selbstverständnis recht anders tickt als wir uns das vorstellen. über 100 jahre war ungarn von den türken besetzt - diese erfahrung hat ihren fest platz im kollektiven gedächtnis. ich muss allerdings auch sagen, dass mir der teils offen vorgetragene antisemitismus in ungarn schwer zu denken gibt, ebenso wie die gleichschaltung von presse und kultur  

08.09.15 13:32
4

9952 Postings, 9029 Tage bauwiSoli für Wirtschaftsflüchtlinge?

Sollen sich doch die Unternehmen darum kümmern, die Arbeitnehmer gegeneinander ausspielen wollen! Fällt der Politik nichts anderes ein, als nach der Steuerlösung zu schielen?
Nicht mal das Asylrecht schaffen diese Pappnasen rechtzeitig mit Personalaufstockung zu händeln, obwohl namhafte Politikwissenschaftler die Folgen vor einem Jahr benannt haben! Diesen Innnenminister kann man nicht mehr ernst nehmen!
Die Linke reagiert gleichfalls mit völlig unpassenden Vorschlägen!
Lediglich das Asylrecht ist umzusetzen! Für die Flüchtlinge  aus anderen Erwägungen werden die toleranten Sprüche von heute bald nicht mehr Bestand haben, wenn die lokalen Probleme zunehmen!
Die Gutmenschen (Beamte, Lehrer etc.)  im Staatsdienst tun sich leicht, da sie ihre Schäfchen im Trockenen haben! Doch was ist mit den Geringverdienern, die in prikären Arbeitsverhältnissen sind, wovon es immer mehr gibt?
Nahles lässt diese Menschen im Stich!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.09.15 13:43
1

179550 Postings, 8327 Tage GrinchEndlich gehts gegen Beamte und Lehrer!

Wurde auch endlich Zeit!  

08.09.15 13:46
7

238 Postings, 3519 Tage Under ArmourTypisch rotes Verhaltensmuster mit Ablenkungstour

Es werden "moralisch bedenkliche Vorfälle" künstlich insziniert,aufgebauscht und beschrieben, die mit der Meinung des Bischofs nichts zu schaffen haben.

Jetzt sind wir wieder bei den "Faschistenhorden", "Rechtsextremisten", "Rassisten" (Linksjargon) die gegen die Gefahren oder Bedrohungen in ihren eigenen Ländern sind und denen kritisch gegenüber stehen.

Der Antirassismus ist heute allzuoft nur eine Strategie um einen Gegner zu disqualifizieren oder zu delegitimieren, dem man keine anderen Argumente mehr entgegensetzen kann.

Man verleiht dann dem Begriff Rassismus eine möglichst weite Bedeutung, damit er sich in jeder erdenklichen Situatioj anwenden läßt. " Rassismus wird so zu einem dehnabaren Begriff, der überall Rassisten sieht, ähnlich wie Antisemiten überall "den Juden" sehen.

Es ist dieselbe paranoide Besessenheit, die allerorten Verschwörungen am Werke sieht.

Dieser "Antirassismus" funktioniert heute in mancher Hinsischt als bloße Legitimation für eine herrschende Ideologie, die sich anders nicht mehr zu rechtfertigen weiß.

Dieser Begriff entpuppt sich nichts weiter als ein Hilfeschrei.
 

08.09.15 13:51
1

238 Postings, 3519 Tage Under ArmourAus dem ungarischen TV

08.09.15 13:53
1

238 Postings, 3519 Tage Under ArmourEinbetten geht nicht von liveleak

08.09.15 14:03
4

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaach so, politisches Klima in einem Land kann

also die Meinung eines Bischoffs nicht beeinflussen?

Da hat wohl jemand aus dem 3.Reich nichts gelernt.



Und Kern des Problems hat er also erkannt? Wo sind denn nun die ganzen Muslimen und insbesondere islamistische Extremisten in Ungarn? Fakten bitte!  

08.09.15 14:23
2

5086 Postings, 3427 Tage manchaVerdeda äußert sich

irgend ein bisher weitgehend unbekannter Bischof und schon fällt die Welt zusammen. Vor allem passt es so wunderschön ins Bild von den bösen Ungarn, die alle Faschisten sind und deren Polizei Flüchtlinge misshandelt und verprügelt.

Das die Kirche in Ungarn massiv diesem Bischof widerspricht und das die Kirche in Ungarn sehr wohl etwas für Flüchtlinge tut, darüber wird nicht berichtet. Wir wollen doch das Bild vom bösen Ungarn nicht zerstören.....


http://de.radiovaticana.va/news/2015/09/06/...%BCchtlinge_auf/1169932
 

08.09.15 14:28
4

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaUngarn

55% Katholiken
16% Calvinisten+Evangelen
4% sonstige Christen
0,2% Juden
0,1% Sonstige (darunter Muslime)
Rest konfessionslos

okay, das war im Jahr 2001. Vermutlich überrannten seitdem mulsimische Horden Ungarn.
 

08.09.15 15:38
2

9189 Postings, 4786 Tage ixurtmod, es gilt klare Worte zu finden, es heißt nicht


du schreibst in #827:

"Der Bischof mag übertreiben..."  

Hier wird es völlig eindeutig, der Bischof übertreibt maßlos und du verharmlost dessen unchristliche und unbarmherzige Aussage!!!
Wo sollen sie denn sein all die gewaltbereiten Muslime und Terroristen, wo sind die Beweise?
Leider sind einige Stellen in der Kirche mit kulturrassischten Personen fehlbesetzt!

Dieser Kerl hat maßlos übertrieben und gehört ob seiner unbarmherzigen Äußerung seines Amtes enthoben... Hoffentlich ganz schnell!!!  
Und Punkt!  

08.09.15 15:50
3

141052 Postings, 9034 Tage seltsam"Wo sollen sie denn sein all die gewaltbereiten

Muslime und Terroristen, "

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt...  

08.09.15 15:54

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschafreust dich ja regelrecht drauf

Logo, weiß ich jetzt schon was beim ersten großen terroranschlag durch Islamisten in Deutschland hier im Forum abgehen wird.

Wie viele Threads gibts eigentlich zum NSU Terror im Vergleich zu Muslimen in Deutschland?  

08.09.15 16:15
4

5086 Postings, 3427 Tage manchaVerde@Kat

bleiben wir mal sachlich.

Lt. Verfassungsschutz gibt es ca. 7.000 Salafisten in D, Tendenz steigend. Nicht jeder Salafist ist auch gleich ein Terrorist.... aber in den 7.000 schlummern einige Terroristen. So viel steht mal fest. Was dazu noch von außen reinkommt kann man nur erahnen.

Der NSU bestand aus 3 Leuten....dahinter natürlich ein Unterstützerumfeld. Vllt. 1-2 Dutzend. Wie hoch heute das Potenzial rechter Terroristen sein könnte ist schwierig einzuschätzen. In jedem Fall deutlich niedriger als bei den Salafisten. Das rechte Terroristen von außerhalb Deutschlands kommen, kann man wohl so gut wie ausschliessen.  

08.09.15 16:17
2

141052 Postings, 9034 Tage seltsamDu widersprichst Dir aber schnell, Katjuscha,

"weiß ich jetzt schon was beim ersten großen terroranschlag durch Islamisten in Deutschland hier im Forum abgehen wird."

Ich hoffe ja wirklich, daß Du recht behältst, und es keine gewaltbereiten Terroristen in Deutschland geben wird, und ich mich irre...
 

08.09.15 17:25
1

9189 Postings, 4786 Tage ixurt@manch...#843

bleiben wir mal sachlich.

Lt. Verfassungsschutz gibt es ca. 7.000 Salafisten in D, Tendenz steigend.
Die meisten Salafisten sind gewiss keine Terroristen....
Wie bei allen Menschenansammlungen besteht auch hier natürlich die Gefahr dass es Schläfer unter den Salafasten gibt. Wenn auch das Verdachtsmoment relativ hoch ist, so bleibt es aber trotzdem nur ein Verdacht. Deshalb eine komplette Menschen-Gruppe immerzu unter Generalverdacht zu setzen ist weder seriös noch legitim.


Lt. Verfassungsschutz gibt es sogar ca. 21.000 "aktive" Mitglieder in rechtsextremistischen Organisationen. Zahlenäßig fallen die 3 von der NSU da kaum auf.
Die Brandanschläge die auf deren Konto gehen haben aber ganz offensichtlich nichts mehr mit ausschließlichen Verdächtigungen zu tun, vielmehr sind diese offenkundig. Wie hoch das Gewaltpotenzial rechter Terroristen sein könnte ist auch für mich schwierig einzuschätzen.
Da die Fakten wie die wöchentlich-terroristischen Brandanschläge gegen Flüchtlinge eine unumstößliche Beweislage vermitteln
ist die real gelebte rechte Gewalt auf jedenfall als deutlich höher anzusetzen als bei den Salafisten.
Das rechte Terroristen von außerhalb Deutschlands kommen, kann man wohl so gut wie ausschliessen, dass stimmt, sie leben schon lange mitten unter uns.

PS.
Ich lehne den Terror und die damit einhergehende Gewalt von Salafisten und Rechtsextremisten gleichermaßen ab.

Der Inquisition der rechtsextremistischen Argumente und Gewalt ist es egal ob bei den Brandanschlägen einer oder hunderte von Unschuldigen sterben.
Sie sind Anhänger von einem sektenähnlichen Kulturrassismus.

Die grundsätzliche Gefahr kommt nicht von außen,
die weitaus größere teroristische Gefahr lebt schon lange im Haus nebenan,
muss nur genau hinsehen und hinhören!

 

08.09.15 17:33
1

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschamanchVerde

bleiben wir mal sachlich.

Lt. Verfassungsschutz gibt es ca. 21.000 Rechtsen in D, Tendenz steigend. Nicht jeder Rechtsextremist ist auch gleich ein Terrorist.... aber in den 21.000 schlummern einige Terroristen. So viel steht mal fest. Was dazu noch von den aktuell noch Rechtspopulisten dazu kommt, kann man nur erahnen.

Deinen zweiten Absatz kann daher getrost vergessen. Fakt ist bisher, es gibt weit mehr rechtsextremistischen terror als salafistischen Terror in Deutschland. Womit ich nicht sagen will, dass Salafismus zu unterschätzen ist. Für mich sind Salafisten genu solche intoleranten, rechtsextremistischen Arschlöcher wie die deutschen Neonazis eben auch. Hat ja auch oft die selben Ursachen, wie sie in die Szenen und die Ideologie geraten.

Fakt ist aber eben auch, es gibt weit mehr Threads hier bei Ariva.de zum Thema Islamismus, aj sogar zu Muslimen und Einwanderung ganz allgemein als zum Rechtsextremismus. das ist schon etwas merkwürdig. Und ganz perfide wird es dann, wenn die aktuelle Flüchtlingsdebatte mit der Islamismusdebatte vermischt wird. Das ekelt mich dann wirklich richtig an. Und es ist schon echt beschämend wie viele Ariva-User darauf reinfallen oder es sogar noch befeuern. oder findest du es nicht merkwürdig, dass ausgerechnet jetzt wo es um humanitäre Hilfe für von Krieg und terror verfolgte Menschen geht, genau diese Flüchtlingszuwanderung noch hier mit radikalem Islamismus verbunden wird?  

08.09.15 17:38
2

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha#844 inwiefern widerspreche ich mir?

Ich geh sogar fest davon aus, dass es hier bald islamistischen terror geben wird, genau wie rechtsextremistischen Terror.

Hab ich das schon mal irgendwo anders geschrieben? Kann ich mir nicht vorstellen. ich widerspreche mir also keineswegs.

Dein Problem ist, dass du nicht kapierst, um was es mir geht.

Man kann eben nicht jeden terroristen aufhalten. Wer sich sowas in den Kopf gesetzt hat, wird das in 10-20% der Fälle auch durchziehen. Da muss man sowohl mit polizeilich/geheimdienstlichen Maßnahmen als auch Präventivmaßnahmen in der Sozialarbeit vorbeugen. Aber was das alles in der Flüchtlingsdebatte verloren hat, konnte mir noch niemand erklären. Du auch nicht.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht wieder den Quark von eingeschleusten Terroristen! Ja, die wird es geben. Das Thema hatten wir gestern schon mal. Nur was schließt du daraus? 50% weniger Flüchtlinge reinlassen, damit auch 50% weniger terroristen ins Land kommen? ... bißchen lächerlich, oder?  

08.09.15 17:43
2

5086 Postings, 3427 Tage manchaVerde@ixkurt

einen Bericht, wo 21.000 aktive Mitglieder rechtsextremistischer Organisationen genannt werden, kenne ich nicht.

Ich habe den letzten Verfassungsschutzbericht für Rheinland-Pfalz gelesen und da ist von 600 bekannten Personen aus dem rechtsextremen Umfeld die Rede, wovon ca. 150 als gewaltbereit gelten.

Wenn das mit den 21.000 tatsächlich stimmt, dann wäre Rheinland-Pfalz aber extrem "unterrepräsentiert".

Auch gibt es hier keine wöchentlichen Brandanschläge auf Asylantenheime. Es gab bis dato in 2015 genau 1 (im Mai im Raum Speyer).    

08.09.15 17:49
1

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaach, und was du nicht kennst, stimmt nicht?

vielleicht den offiziellen verfassungsschutzbericht nehmen! Bietet sich doch an.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/...rechtsextremismus


Mag ja sein, dass du in einer friedlichen Gegend lebst, aber man wird deutschlandweit von Rechtsxetremisten bedroht, körperlich und psychisch. Das geht von stetigem Telefonterror, bis zu Brandanschlägen und schwerer Körperverletzung bishin zu versichtem Mord, ode wie bei der NSU dann tatsächlichem Mord. Und das sind keine Einzelfälle, sondern wer sich politisch für Demokratie und Menschenrechte engagiert, wird sehr regelmäßig bedroht. Von den aktuellen Auswüchsen gegen Flüchtlinge mal ganz zu schweigen. 200 Anschläge auf Flüchtlingsheime allein in den ersten 7 Monaten sprechen eine klare Sprache. Und bevor mir da wieder jemand mit irgendeiner Auflistung einer rechtspopulistischen Seite zu Bränden in Ayslbewerberheimen kommt... davon war nicht die Rede. Ja klar gibt es auch Unfälle durch kokelnde Kinder oder Brandstiftung durch gelangweilte Asylbewerber, aber die 200 Anschläge beziehen sich nicht nur auf Brände, sondern auch auf Steinwürfe und ähnlichem. Die ganzen Demeonstrationen vor Flüchtlingsheimen von "besorgten Bürgern" zusammen mit Neonazis, die ich fast genauso schlimm mit ihrer Hetze, sind da noch gar nicht mit drin.  

08.09.15 17:58
1

141052 Postings, 9034 Tage seltsam@Katjuscha, ich will doch keine Haarspalterei

und ich will keineswegs eine Diskussion, wer hier irgendwas falsch ausgedrückt haben sollte, aber wenn Du schon fragst:
#837 - Und Kern des Problems hat er also erkannt? Wo sind denn nun die ganzen Muslimen und insbesondere islamistische Extremisten in Ungarn? Fakten bitte!

(Ok, es bezog sich auf Ungarn, aber die paar Kilometer werden kaum ausschlagebend sein)

#842 - was beim ersten großen terroranschlag durch Islamisten in Deutschland hier im Forum abgehen wird.

(das beißt sich in meinen Augen... äh... Ohren... oder??)

Ja, hier hast Du möglicherweise Recht: #847 - Dein Problem ist, dass du nicht kapierst, um was es mir geht.

Aber ob das mein Problem oder doch deins ist...??  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 65  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben