Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 12.12.24 14:20
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23594
neuester Beitrag: 12.12.24 14:20 von: Nath_Blake Leser gesamt: 7606423
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6250 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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23568 Postings ausgeblendet.

10.12.24 23:20

2393 Postings, 529 Tage Frieda FriedlichSo steht es auch in "Die Welt"

https://www.welt.de/wirtschaft/article254826776/...g-von-E-Autos.html

Man brauche eine funktionierende europaweite Verkaufsförderung, sagte Scholz bei einem Besuch des Autobauers Ford in Köln. Das wäre der beste Weg – „weil er dann auch begleitet wird zum Beispiel von einem Ausbau der Ladeinfrastruktur überall in Europa“.

Als zweitbesten Weg nannte er die Erlaubnis Europas, die Produktion von Elektroautos national anzuregen. Konkreter wurde er nicht. Ende 2023 lief eine Elektroauto-Kaufprämie des Bundes – der „Umweltbonus“ – aus, danach sackte die Nachfrage nach Stromern ab.  

10.12.24 23:23

2393 Postings, 529 Tage Frieda FriedlichHandelsblatt

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...on-e-autos/100093907.html

„Insofern brauchen wir eine Verkaufsförderung, die europaweit“ funktioniert, oder die Genehmigung, die Produktion von Elektroautos in Deutschland fördern zu dürfen. „Der erste Weg wäre natürlich der beste, wenn er begleitet wird von einem Ausbau der Ladeinfrastruktur überall in Europa.“ Deutschland sei ein Industriestandort und werde es auch bleiben, bekräftigte Scholz.  

11.12.24 08:14

281 Postings, 2468 Tage brauerovSkoda und Lambo machen Ihre Hausaufgaben

11.12.24 08:57

600 Postings, 208 Tage MalakoffKohlaEufiwas Scholz will , dazu kommt es nicht mehr

ausserdem ist keinerlei Geld mehr da für irgendwelche Prämien. Beweis: Durch die Abschaffung der E Prämie, weil eben ja kein Geld mehr da war, sonst häztte man sie nicht abgeschafft,  ist es jetzt nicht anders geworden. ----- Immer einfach denken, nicht kompliziert und  das dauernde Wunschdenken weglassen. Dann kommt man der Wahrheit schon näher.  

11.12.24 09:09

600 Postings, 208 Tage MalakoffKohlaEufiwas Kanzla Herr Scholz da sagt

ist Wahlkampf , dazu kommt es aber  nicht mehr, also den  genannten dicken Ausbau der Ladestationen usw.
Die Deutschen woille mehrheitlich keine E Autos, ja sie können sich in der Masse ja nicht mal mehr die neuen Benziner leisten . Auch hier ist Angst Sparen  wegn Jobverlust und leere Geldbörse für die "Konsumis " ( Spitzname für Verbraucher ) angesagt. Denn Kunden kann ich ja nicht sagen , da VW es nicht kapiert zu haben scheint, dass man Kunden befragen muss, was sie wollen und dann adäquat zu bedienen. Nicht etwas elektro-  ideologisch einfach aufdrücken.  

11.12.24 09:53
1

108 Postings, 16 Tage Nicco FLFörderung Dienstwagen

Wenn man die Abschreibungen für Elektroautos deutlich erhöht, wird die Trendwende über die Dienstwagen kommen. Auf den Firmenparkplätzen kann man auch relativ einfach die Ladestationen bereit stellen. In Wohngebieten ist das schwieriger. Ein kostenlose Nutzung des Stromes für private Fahrten würde die Akzeptanz bei den Mitarbeitern der Unternehmen fördern.
Den privaten Verbraucher mit Subventionen zu überzeugen ist m.E.  viel zu aufwendig und teuer und führt zu Missbrauch. Viele Teslas sind nach der Sperrfrist der ersten Förderung  gebraucht nach Dänemark verkauft worden.  

11.12.24 10:07
1

955 Postings, 1479 Tage Eidolon@Frieda Friedlich

Scholz fordert eine europaweite Förderung von E-Autos. E-Autos die in D produziert werden zu einem erheblichen Teil gar nicht in D gekauft. Deshalb brauchen wir eine europaweite Verkaufsförderung.

Ab Minute 0:20
https://youtu.be/oKbrpQ-3eCw?t=19

Er will also anderen Ländern vorschreiben, dass sie fördern damit D seine Autos auch verkauft bekommt.  

11.12.24 13:08
1

600 Postings, 208 Tage MalakoffKohlaEufiScholz kommt zu spät

er ist eben kein  politisches Schwergewicht  wie Gerhard Schröder.
Leichtmatrosen nimmt keiner ernst.  

11.12.24 13:17
2

2393 Postings, 529 Tage Frieda Friedlich#576 Das wird den Franzosen nicht schmecken

und wird wohl EU-weit abgelehnt. Aber am Ende dürfte es zumindest in D. wieder die E-Auto-Kaufprämie geben.

Auch diese "kleine Lösung" würde helfen, denn VW verkauft ein gutes Drittel seiner in Westeuropa verkauften Autos in Deutschland.  
Angehängte Grafik:
2024-12-11_13__12_auslieferungen_-....jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
2024-12-11_13__12_auslieferungen_-....jpg

11.12.24 14:32
1

108 Postings, 16 Tage Nicco FLProblem Chef Oliver Blume

Die harte Linie von Blume gefällt mir nicht. Immer noch kein Kompromiss. Schöne Weihnachten zu wünschen und Werkschließungen zu verlangen passt nicht.
Ich habe verkauft.  

11.12.24 14:51

16428 Postings, 6380 Tage Romeo237Aktie im Reboundmodus

Wer hätte das gedacht ?  

11.12.24 16:24
3

6143 Postings, 1644 Tage Micha01ich gebe zu, dass ich eher begeistert bin...

der zieht das stand jetzt durch!

Sicher wirds zu einem Kompromiss führen, aber kein weichgekochter Kompromiss.

 

11.12.24 16:37
2

1209 Postings, 1275 Tage BailoutGenau mein Humor...

Wenn der Vorstand im Sinne der Anleger und Investoren handelt die Aktien verkaufen. Da hat wohl jemand ganz tief unten gekauft und begründet sein Handeln jetzt mit Idealismus.

 

11.12.24 17:48

150 Postings, 1716 Tage shine_the_lightHelden muss es eben geben!! ;-)

Ja, lieber rüber zu Tesla, hm?! ;-)  

11.12.24 18:12
1

108 Postings, 16 Tage Nicco FLTesla ?

Nein, die Aktie ist mir zu teuer. Für mich sind auch die Personen "oben" wichtig. Da unterscheidet sich die GF von Tesla nicht viel zu VW.  

11.12.24 20:43
1

2405 Postings, 468 Tage cvr infoEin Schlußkurs von 90+ wäre heute mal schön

wenn auch nur auf Tradegate.

Außerhalb von Deutschland läuft es nicht schlecht für den Konzern, es wäre also durchaus nicht unangemessen. Und auch bei uns gibt es Chancen, sofern die Gewerkschaften den Ernst der Lage berückichtigen.  

12.12.24 08:51
2

3249 Postings, 2964 Tage Top-AktienAuslieferungen Fahrzeuge ---------- November 2024

12.12.24 09:11

600 Postings, 208 Tage MalakoffKohlaEufiFrieda die Realität sieht ander aus

es ist kein Geld mehr da. Herr Scholz lässt nur Blasen ab, was die Arbeiter  hören wollen. es ist Wahlkampf.  

12.12.24 09:19

600 Postings, 208 Tage MalakoffKohlaEufiGesamtmarkt gute Stimmung zieht auch VW mit hoch

12.12.24 09:27
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6143 Postings, 1644 Tage Micha01China hat sich mehr oder weniger stabilisiert

Zwar ein steigender Gesamtmarkt und andere haben Steigerungsraten aber viel durch enorme Preisnachlässe erkauft.
Der Rückgang ist ärgerlich, aber es ist kein Einbruch. Die neuen Modelle laufen gut an.

Wenn es so bleibt, wird VW Group auf Niveau von 23 im weltweiten Absatz sein, vielleicht geht sogar ein kleines plus - sieht nicht nach Untergang aus.

 

12.12.24 10:03
2

1209 Postings, 1275 Tage BailoutUmsatzplus VW und ePrämie

Wir wollen doch mit VW Geld verdienen. Sei es mit der Dividende oder aber auch über den Spread zwischen An- und Verkauf. Da werden wir uns doch nicht von Umsatzzahlen blenden lassen. Was wichtig ist, ist das was am Ende an Gewinn pro Aktie rausspringt. Das Umsatz um jeden Preis nicht funktioniert hat man doch bei GM gesehen und auch VW hatte nur Gllück, dass sie coronabedingt ihre Halden abbauen konnten.

Was die eAuto Prämie betrifft, ist doch egal was Frankreich möchte Scholz will das die Förderung aus EU Mitteln kommt. Das sind ganz andere Töpfe. Die EU will den green deal dann soll sie ihn auch bezahlen. Macht Deutschland im Alleingang eine Förderung dann profitieren am Ende nur Frankreich / USA / China weil man es ja nicht hinbekommt die Förderung Arbeitsplatzbezogen zu gestalten.  

12.12.24 13:10

4492 Postings, 521 Tage St2023VW Markengruppe Core

Richtig, wir sind mit unseren fünf Volumenmarken SEAT/CUPRA, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda und Volkswagen, auf der ganzen Welt aktiv. Die Markengruppe Core ist weltweit (ohne China) in 22 Werken vertreten - von Südafrika, Südamerika, Nordamerika, Europa bis nach Indien.
Und sind für 50% der verkauften Fahrzeuge der VW Gruppe zuständig.  

12.12.24 13:22

4492 Postings, 521 Tage St2023Was sagt uns das

Ja richtig ich habe es schon oft erwähnt wir verzichten in China. Nur noch in China wo VW Geld verdient nicht auf Teufel komm raus auf Marktanteile.
In China werden 1,5 Milliarden Netto verdien und die werden noch mitgenommen mehr aber auch nicht. Sollen sie sich doch gegenseitig kaputt machen mit ihren Dumpingpreisen. VW geht da einen anderen weg.
Und wenn sie in Deutschland so weiter machen sagt Herr Blume gehen wir weiter nach Mexiko.
Mein Golf Kombi damals 2012 kam auch aus Meiko. Der Golf wurde schon mal in Mexiko produziert.  

12.12.24 13:29
2

4492 Postings, 521 Tage St2023Wo müsste der Aktienkurs stehen

Ja richtig VW  normalerweise bei 500 Euro. Wenn ich mir die überbewertete Bude von Tesla anschaue.
VW Gruppe ist Technologisch weiter als alle Mitbewerber nur sie fahren anders als Tesla.
Sie sprechen über erfolge wenn sie da sind und sind keine Ankündiger wie Tesla. Aber Anscheinend gefällt es den Tesla Jüngern wenn sie hingehalten werden.  

12.12.24 14:20

144 Postings, 1541 Tage Nath_BlakeLöschung


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Zeitpunkt: 12.12.24 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

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