AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1723 von 2266
neuester Beitrag: 26.04.24 23:57
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56638
neuester Beitrag: 26.04.24 23:57 von: Palatino NF Leser gesamt: 16207586
davon Heute: 24558
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1721 | 1722 |
| 1724 | 1725 | ... | 2266  Weiter  

01.02.23 13:28
4

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015selten so gelacht, @pasewalk, wirklich selten !

# 43201... der war gut, echt...

" prrsönlicher Erkenntnisse zu dem Schluss kommen musste, das ein gigantischer Börsen Crash droht"... aha, hat Kenny dich angerufen und dir das gesagt! Vielleicht hat er schon einige hier angerufen.. so wie sich hier einige plötzlich verhalten.. mal sehen wann er mich anruft... werde dann natürlich auch alles negativ sehen und schmeissen !!

Ich warte dann noch ein paar Tage bevor ich nachkaufe :-)

 

01.02.23 14:08
2

403 Postings, 1021 Tage MHMsport@moneybunny/jokely - zur Ergänzung

Wenn jemand seine Vernetzung nutzen möchte/würde, möchte ich an meine Gedanken von gestern erinnern. MMn wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, dass man in den USA eine Initiative startet und Stimmen bündelt, um einen Aktionärsvorschlag in die HV einzubringen. Als Initiator würde sich jemand mit entsprechender Reichweite anbieten.

Die naked shorts verfallen nicht mittels Re-Split sondern verringern sich analog zu den Offiziellen, während der Kostendruck zunächst gleich bleibt.

Zur letzten Frage:
Zunächst ist die Umwandlung von APE in AMC geplant. Bei diesem Schritt müssen mMn die regulären Shorts glattgestellt werden. Bei APE ist die offizielle Quote recht überschaubar. Der Effekt würde sich dann allerdings im Falle von ungedeckten Leerverkäufen je nach Umfang dieser auch entsprechend ergeben. Ich hatte es die Tage schon mal beschrieben, wie ich es einschätze.
Was den anschließenden Re-Split betrifft, so ist die derzeit herrschende Meinung, dass es nicht zum Glattstellen der bisherigen Leerverkäufe und somit auch nicht der ungedeckten Leerverkäufe führen wird. Da gilt o.g.
Möglicherweise hat aber jemand anderweitige gesicherte Erkenntnisse.  

01.02.23 14:52
2

5105 Postings, 3266 Tage s1893Joekli

Solange AMC solvent ist verfällt da nichts.

Die Gruppe unserer Gegner dürfte jedoch grösser sein als viele sich vorstellen können. Viele reden hier immer nur von den HFs. Wieso schaut die SEC diesem offensichtlich Schwindel zu? Die SEC ist ein staatl. Organ. Welches Interesse sollte also ein Staat haben an der Aufdeckung dieser Skandale. Gensler ist deswegen Chef von diesem Laden weil er das tut was die Finanz- und Politikelite will. Wenn Gensler weg ist kommt der nächste Lakteie.

Wer denn bitte denkt hier das von den genannten unsere Bewegung gefällt.  Die Politik und Rechtsstaatlichkeit müsste sich bei einem Crash wie auch 2008 Fragen gefallen lassen. Es würde wie auch bei FTX sichtbar das es schwache Regeln gibt welche nicht kontrolliert werden oder auch nicht kontrollierbar sind..

Eine Politik würde das nicht gefallen. Der Politik würde versagen unterstellt werden. Denen ist der Betrug somit lieber als weniger Wähler. Wir kämpfen nicht nur gegen die HF und Kenny wir kämpfen gegen die korrupten Eliten.

Deswegen wollen viele eine härtere Gangart. Deswegen befürworten viele mit Wes Christian zusammenarbeiten,  mit den anderen Communities.

 

01.02.23 14:57

2381 Postings, 4410 Tage cromwelleich denke

das beide wegen der neuen CUSIP glattgestellt werden müssen,sofern NS vorhanden sind und sie in den Büchern stehen.

Ansonsten stehen sie dort ewig drin.

AMC braucht Geld zum Schulden Abbau, deshalb ist für mich das Vorgehen ok.  Und es wird umgewandelt. Punkt 3 besagt ja das solange abgestimmt werden wird bis es ein Ja ergibt. Aus diesem Grund denke ich wird es durch laufen.
Mir ist eine entschuldete AMC jedenfalls lieber auf lange Sicht.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

01.02.23 15:04

2381 Postings, 4410 Tage cromwelledas einzige

was hier im Moment wirklich  hilft ist ein offizieller Beweis das NS vorhanden sind.

Also warten wir ab
a) ob es eine Reaktion auf das Schreiben von Wes C. gibt
und
b) auf die Quartalszahlen vom 4.

Bis dahin denke ich ist hier alles gesagt von allen Seiten.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!!  

01.02.23 16:01
8

1788 Postings, 934 Tage TheCatApe Umwandlung schlimmer als Re-Split

Also nicht ablenken lassen und den Focus eher auf die Umwandlung statt auf den Re-Split legen.
Wieso ich das so sehe und da scheinbar bei manchen doch noch Unsicherheit in der Sache besteht (oder es einfach verdrängt wird), hier ein Link mit guter Erklärung.

https://www.onvista.de/news/2023/...legung-wird-konkreter-21-26092282

Bei Umwandlung gibt es eine “Amc-Aktienschwämme“. Zudem bieten die Unternehmen den Institutionellen bei KE große Pakete günstiger an (wie war das noch bei Antara…?). Beim Re-Split wäre es nur ein höherer Kurs und ev. einfacheres Shorten. Jeder der für die Beschlüsse stimmt/empfiehlt handelt also im Sinne der HF’s. Die Zahlen sind Fakten, über den Rest kann man spekulieren!

Damit es einem so richtig bewusst wird!
Zu den ca. 524 Mio. Amc Aktien sollen ca. 26 Mio. dazu kommen, dann ca. 930 Mio. Ape Aktien und ev. bis zu 4 Mrd. KE Aktien!
Also könnten aus 524 Mio. Amc Aktien bis zu 5.480 Mio Amc Aktien werden. Ein Traum für die HF’s!
(Verwässerung: 4 Mrd. KE/1,45 Mrd. ist ein Faktor von 2,76 (gerundet). Analog bei Re-Split 400 Mio.KE/145 Mio. ebenfalls 2,76.)
Im Link sind 5€ Durchschnittskurs angesetzt, ich rechne eher optimistische 4€. Also wäre mein Re-Split Kurs bei 40€. Nun kommt die Verwässerung dazu 40€/2,76=14,49€, ev. noch Shorten. Kann sich jeder zurückrechnen wohin der Amc Kurs laufen kann!  

Nun muss man fairerweise sagen, das ist reine Rechnerei, also keine Panik! Falls Anleger oder Institutionelle vorher zugreifen, wird der Kurs vielleicht nicht so weit fallen. Auch die Verwässerung sollte man vorsichtig betrachten, da Schulden mit der KE beglichen werden. Bei Entschuldung wird das Unternehmen aufgrund seiner Zahlen neu bewertet (wie schon geschrieben).

Es müssen andere Wege zur Entschuldung gesucht/gegangen werden. Denke damit ist genug zu dem Thema gesagt.

Erstmal die nächsten Wochen abwarten! Seit mehreren Tagen gibt es übrigens keine Amc Shares zu leihen!
https://amc.crazyawesomecompany.com/
Es brodelt gewaltig, schaut euch mal die Ortex Daten an.
(Falls ich mich irgendwo vertan habe, gerne korrigieren)

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
ortex.png
ortex.png

01.02.23 16:17
1

2913 Postings, 1807 Tage Graf Rotz@TheCat

Interessante Kalkulation.
So hat man wenigstens mal etwas Griffiges an der Hand, um die sich abzeichnenden mittelfristigen AA-Schäden für sich ganz persönlich auszurechnen ...
 

01.02.23 16:26
7

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015so langsam muss es eng werden...

bei dem geballten Auftreten der Basher Fraktion..... sehr auffällig...  

01.02.23 17:08
2

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015schon gemerkt...

zeitgleich um 15.51 Uhr wird der Kurs von APE und AMC gedrückt, kurz nachdem die Kurse hochlaufen... aber ist alles ganz normal... und es liegt wahrscheinlich an den Geschäftsberichten oder den Aktionen von AA das der Kurs zeitgleich runter rauscht ... ja nee, is klar....  

01.02.23 17:12
2

403 Postings, 1021 Tage MHMsport@TheCat

So weit, so richtig.
Nur besteht die latente Gefahr der Verwässerung ja auch heute schon mit der bereits möglichen Ausgabe der noch 4 Milliarden APEs, welche dann nach meinem Verständnis später genauso in AMCs umgwandelt werden könnten.
Genauso muss man auch den Punkt bedenken, dass für jeden, der mindestens doppelt soviele APEs wie AMCs im Depot hat, die Umwandlung zumindest kurzfristig finanziell attraktiv ist. nun kennen wir die Verteilung auf die einzelnen Depots nicht und können auch nicht in die Köpfe der einzelnen Anleger blicken, auch nicht in die der Apes. Was ich damit sagen will: Jeder hat aufgrund seiner Perspektive und seiner Ziele entspechende Vorstellungen.
Daher sehe ich den Ausgang der Abstimmung weiterhin als offen an.

Spannend allerdings sind die CTB-Werte. Könnte es mit der anstehenden Abstimmung zu tun haben?  

01.02.23 17:19

2913 Postings, 1807 Tage Graf Rotz@MHMsport

Welche Schlussfolgerungen kommen in Hinsicht auf die CTB-Werte Deiner Ansicht nach in Betracht (ich stehe etwas auf der Leitung)?  

01.02.23 17:21
3

1014 Postings, 1094 Tage Seewölfin@TheCat

Danke, sehr aufschlussreich.
AA kreiert eine eigene Gelddruckmaschine; offenbar hat er von den HF gelernt.
Sein  kryptischer Tweet „wer zuletzt lacht, lacht am besten“ ist somit entschlüsselt.
 

01.02.23 17:28
3

2913 Postings, 1807 Tage Graf RotzIch empfehle AA,

rechtzeitig die Straßenseite zu wechseln, falls ihm Seewölfin zufällig mal entgegenkommen sollte...
:-))  

01.02.23 17:33
4

403 Postings, 1021 Tage MHMsport@Graf Rotz

Wie gesagt bin ich der Auffassung, dass die APE-Shorts vor der Umwandlung glattzustellen sind. Andere Meinungen sagen, dass die HFs ihre Shorts quasi vorsorglich glattstellen könnten, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Wenn es nun tatsächlich auch ungedeckte Leerverkäufe in APE gibt, müssen diese dann auch korrigiert werden. Dies hätte steigende APE-Kurse zur Folge, was dann irgendwann aufgrund des Kursverhältnisses zu AMC und der zu erwartenden Kursparität den AMC-Kurs auch nach oben treiben könnte. Das wiederum könnte dann steigende Kosten für diejenigen, die in AMC short und short gehen wollen, zur Folge haben. Wie so oft im Leben steigen die Kosten manchmal schon vor Eintritt des eigentlichen Ereignisses.  

01.02.23 17:35

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaat@ T-U

................Das Aktienstimmrecht
Das Aktienstimmrecht beschreibt das Mitgliedsrecht bei Aktien- oder Kommanditgesellschaften, das jedem Aktionär zusteht. Es wird in der Hauptversammlung ausgeübt. Die Stimmgewichtung, beziehungsweise die Anzahl der Stimmen des Aktionärs, ist von der Anzahl der Stücke / Aktiennennbeiträgen abhängig. Das Aktienstimmrecht kann dem Aktionär nicht entzogen werden. Doch die Ausübung kann unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen werden. So ruht das Stimmrecht bei Aktien, die sich im Eigenbestand des ausgebenden Unternehmens befinden. Auch bei Aufsichtsrats- und Vorstandsmitgliedern eines Unternehmens, die Aktien des Unternehmens besitzen, ist die Ausübung des Aktienstimmrechts ausgeschlossen.
Die Bedingungen und Formalien, an die die Ausübung des Stimmrechts gebunden ist, sind in der jeweiligen Unternehmenssatzung festgeschrieben.................

Wenn es so ist, wie ich schon länger annehme, die APE-Aktien sehr schnell von uns "Kleinanlegern aufgesaugt" wurden, dann hat sich doch die "Stimmgewichtung" sehr zum Vorteil von uns AMC/APE-Aktionäre "verschoben".
Wenn jede einzelne Aktie mit einem Stimmrecht gleichgesetzt ist, dann sollten wir doch auch wirklich versuchen, unsere Stimmen zu "bündeln", wenn wieder nicht möglich ist, selbst sein Stimmrecht auszuüben.

Ich hätte kein Problem damit, mein Stimmrecht zur Abstimmung an die entsprechende/n Person/en zu übertragen.
Und gleichzeitig könnte/n diese Person/en ein entsprechendes Begleit-Schreiben unserer Interessen übergeben.
Ich würde mich mit einer entsprechenden Spende sogar an die Unkosten dieser Person/en beteiligen.
Sollte es nur eine Video-Abstimmung geben, dann sind ja unsere Stimmrechte trotzdem genauso "berechtigt".

Ist nur ein Vorschlag-Gedanke von mir !












 

01.02.23 17:35
3

1095 Postings, 1088 Tage schulle86zwecklos

AA ist aus Stahl und würde jeden Basher entfernen :)
 

01.02.23 17:42
3

649 Postings, 1883 Tage scalper32zu #43211

dann steig halt aus wenn der Schaden für dich zu groß wird  ..   ; )  
hilft uns allen  

01.02.23 17:49
1

2913 Postings, 1807 Tage Graf Rotz# schulle

Ich würde eher mit einer geharnischten, publikumswirksamen weiblichen Philippika (Strafpredigt) rechnen, bei der kein Auge trocken bleibt *g*  

01.02.23 17:53

2913 Postings, 1807 Tage Graf Rotz@scalper

kommt gar nicht in Frage, wie ich schon nebenan schrieb: ich bin hier "ganz Spekulant" ;)  

01.02.23 17:56

649 Postings, 1883 Tage scalper32@Graf

ok freut mich dass wir dann irgendwann auch an einem Strang ziehen werden.


 

01.02.23 18:01
2

4094 Postings, 1065 Tage Bauchlauscher#43210

GodModeTrade - der Link

Ahja,

jetzt hören wir sogar auf diesen tollen "Trader" Das wird hier ja immer besser.  

01.02.23 18:08
1

1788 Postings, 934 Tage TheCat@MHMSport

#43214 Mit der Verwässerung stimme ich dir zu. Das betrifft aber erstmal nur den Ape Kurs. Später wären es alle Aktien, auch wenn es letztlich um das ganze Unternehmen geht. Die Ape nützt den HF’s nicht viel um aus der Schieflage zu kommen, eine in Amc umgewandelte schon (falls sie das Problem noch haben, worauf viele spekulieren). Wirklich sehr komplexe Gemengelage!

“…doppelt soviele APEs wie AMCs im Depot…“ Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so bin ich aktuell positioniert und das so stark wie nie zuvor. Man muss sich immer wieder mal den Gegebenheiten anpassen, ohne das Ziel aus dem Auge zu verlieren, deshalb auch Amc seit Beginn gehalten. Die Ereignisse durch die Abstimmung werden sehr interessant. (Das vorherige Rechenbeispiel sehe ich übrigens mehr als Orientierungshilfe…)
 

01.02.23 18:33
2

1014 Postings, 1094 Tage SeewölfinAA soll Vertrauensfrage stellen

@ Graf Rotz
Seine Krämerseele lange erkannt zu haben, diese Genugtuung, ich würde sie  gegen einen Irrtum mit persönlichem Kotau eintauschen, das kannst Du mir glauben.
Aber selbst wenn er auf der HV mit seinen Plänen nicht durchkommen sollte, steht der eigennützige Kapitän weiter auf der Brücke unseres Dampfers. Mit Kurs auf den nächsten Reibach.
Hätte AA wirklich Größe und  Anstand, würde er die Abstimmung mit der Vertrauensfrage um seine persönliche Zukunft verbinden.

Nur meine Meinung.  

01.02.23 18:34
2

6682 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeTommy2015 #

Ein "geballtes" Auftreten der Basher Fraktion sehe ich hier nicht-sicherlich den in oder anderen aber "geballt" ist eher "nebenan" die hier bereits AMC insolvent sehen(wollen)

LucasMaat#

Da sollten sich die Amis zusammentun; hier nutzt das weniger bzgl. dein Stimmrecht auf eine Person zu übertragen-sofern deine Shares hier in Deutschland liegen. Klar könntest du diese übertragen in die USA mit dem Risiko einige Wochen handlungsunfähig zu sein.

Bauchlauscher#

w. Godmode Trader; die harten Fakten sprich Zahlen die in dem Artikel geschrieben stehen sind nicht von der Hand zu weisen, sofern es zur Umwandlung plus RS kommt.
Was unter normalen Umständen ohne Fomo / Squeeze/ eine massive Verwässerung zur Folge hat.
Ob es einem gefällt oder nicht- deshalb sind doch etliche user hier-nicht nur The_U dagegen ( ich für meinen Teil zB auch)
Die süffisante "Begleitmusik" mit Endzeitstimmung in dem Artikel  ignoriere ich.Denn letztendlich weiß niemand auch nicht Godmode ob oder wann ggf. gecovered werden wird oder eben nicht.  

01.02.23 19:03
4

649 Postings, 1883 Tage scalper32@Seewölfin


genau

am besten du bewirbst dich gleich auch noch als neuer CFO

meine Stimme hast du....  

Seite: Zurück 1 | ... | 1721 | 1722 |
| 1724 | 1725 | ... | 2266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben