AIG und die Zukunft

Seite 968 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2926403
davon Heute: 1009
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 966 | 967 |
| 969 | 970 | ... | 1008  Weiter  

05.01.11 18:05
1

2356 Postings, 5551 Tage jacomeloyes i like the new year

05.01.11 19:28
2

5300 Postings, 5165 Tage Börsenpiratdie 70 $-Marke..............

......peile ich an. Und zwar in Bälde.

Nur meine ganz persönliche und bescheidene Meinung !  

05.01.11 22:36
3

12254 Postings, 5694 Tage goldfatherabsoluter Wahnsinn diese Aktie

2011 werden wir die 100$ knacken und wenn zeitgleich der € schwächelt, dann ist diese Aktie ein Volltreffer.  

06.01.11 06:13
1
Die Aktie ist schon seit langer Zeit ein Volltreffer, so ein guter Treffer das es mich doch glatt Ärgert nur so wenige gekauft zu haben.  Aber ob wir die 100 $ wirklich in 2011 sehen, wo doch bald mehr Aktien auf den Markt kommen. - hmm - Aber ich habe meinen geistigen Verkaufspunkt auch auf die magische 100 Gesetzt.
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

06.01.11 10:07
2
Ich könnte mich ja immer noch ärgern, dass ich einen großteil meiner AIG Aktien bei 38 Euro verkauft habe. Da es keine Nachrichten gab warum der Kurs so steigt, hab ich gedacht dass wären nur die üblichen Hexensabbath Anstiege die sich innerhalb kurzer Zeit wieder verflüchtigen. Falsch gedacht. Scheint dieses Mal wirklich nachhaltig zu sein.  

06.01.11 14:29

5300 Postings, 5165 Tage BörsenpiratDas Ding musste ja mal abgehen..........

...............AIG ist gut positioniert und sind wieder im Rennen.  

07.01.11 02:18

13 Postings, 5092 Tage ROOThastNachkaufen

Hallo,

ich habe gestern nochmal nachgekauft...

Grüße,

ROOThast

07.01.11 07:36
1

7774 Postings, 5621 Tage FischbroetchenVerkauf von taiwanischer AIG-Tochter wird noch kom

Taipeh (Reuters) - Der verstaatlichte US-Versicherungsriese American International Group stößt beim geplanten Verkauf seiner taiwanischen Tochter Nan Shan Life auf weitere Probleme.

Der Versicherer Taiwan Secom schlug am Dienstag vor, nur einen Teil von Nan Shan zu kaufen und das Unternehmen mit AIG zu führen. Die gemeinsame Tochter solle wahrscheinlich in Taiwan börsennotiert sein. Ein Secom-Sprecher sagte später Bloomberg News, Taiwan Secom könne auch gemeinsam mit Partnern für die gesamte AIG-Tochter ein Angebot abgeben.

AIG wurde 2008 aus Angst vor einem Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems verstaatlicht. Das Unternehmen will Nan Shan so schnell wie möglich ganz verkaufen, um eine Neuordnung abzuschließen. Nach dem Ende des Umbaus soll das US-Finanzministerium einen Anteil von 92,1 Prozent an AIG besitzen. Der Konzern versucht seit 15 Monaten, sich von Nan Shan zu trennen. Im Jahr 2010 gab es bereits ein Angebot über 2,15 Milliarden Dollar. Die taiwanischen Aufsichtsbehörden stoppten aber das Geschäft, weil sie ihre Bedingungen nicht erfüllt sahen.
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

07.01.11 11:31

26 Postings, 5092 Tage kallesVerkauf von taiwanischer AIG-Tochter wird noch kom

Die Nachricht ist ja schon 1 Woche alt...... Das neue Angebot liegt ja schon vor, darum auch die Kursrally der letzten 2 Tage.  

07.01.11 14:01
3

1013 Postings, 5621 Tage Nero.@goldfather

Hoffe alles klar bei dir schade das ich nicht mehr dabei bin!!
Ich würde auch sagen das AIG dieses Jahr die 100$ sehen wird so wie du es immer prophezeit hast.
Die 10euro wo ich mal eingestiegen bin werden wir nicht mehr sehen wünsche allen die treu dabei geblieben sind viel glück und erfolg.Mfg Nero  

07.01.11 15:38

26 Postings, 5092 Tage kallesplease fasten your seatbelts......

AIG Board of Directors Approves Issuance of Warrants via Dividend in Connection with Recapitalization Plan
01:45 07.01.11

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--

American International Group, Inc. (NYSE: AIG) announced today that its Board of Directors has conditionally declared a dividend of approximately 75 million warrants to purchase shares of AIG common stock at $45 per share (the Warrants) to be distributed on January 19, 2011, to AIGs common shareholders of record as of January 13, 2011.

The Warrants are being issued as part of a series of integrated transactions to recapitalize AIG initially announced on September 30, 2010. The U.S. Department of the Treasury will not receive Warrants in this distribution.

This marks continued progress for AIG towards completing the recapitalization and furthering our work to repay the U.S. taxpayer, said Robert H. Benmosche, AIG President and Chief Executive Officer. We are working diligently to complete this plan in the coming weeks.

Condition to Issuance. The issuance of the Warrants as a dividend is subject to the condition that the parties to the recapitalization (i.e., AIG, the U.S. Department of the Treasury, the Federal Reserve Bank of New York, and the AIG Credit Facility Trust) each determines as of the close of business on January 12, 2011, that it expects (assuming there is no material change in the relevant facts, circumstances, and conditions on or before January 14, 2011) that the recapitalization will close on January 14, 2011. AIG will issue a press release on January 12, 2011, announcing whether or not this condition has been satisfied. If this condition is not satisfied, AIG will not issue the Warrants, and holders of AIG common stock will have no right to receive the Warrants. There can be no assurance that this condition will be satisfied.

Terms of the Warrants. If the above condition is satisfied, AIG common shareholders will be issued 0.533933 Warrants for every share of AIG common stock owned on the record date. Each Warrant will entitle the holder to purchase one share of AIGs common stock at an exercise price of $45 per share, subject to anti-dilution adjustment for certain events. The Warrants will be exercisable through January 19, 2021, which is ten years from the date of issuance.

Trading on the NYSE. AIG has applied to have the Warrants listed on the New York Stock Exchange under the ticker symbol AIG WS and anticipates that the Warrants will begin trading on the NYSE on a when issued basis on or around January 13, 2011. AIG has been advised by the NYSE that the ex-dividend date for the AIG common stock will be delayed through the use of due bills, such that AIG common stock will begin trading in a regular way, ex-dividend, on January 20, 2011, the date following the anticipated issuance of the Warrants. Due bills are essentially an assignment from a seller of common stock to a buyer of the right to receive the dividend if the condition to the dividend is satisfied. If the condition is not satisfied, the due bills will be immediately cancelled and no Warrants will be issued.

Tax Treatment and Withholding. The issuance of the Warrants may be treated as a taxable distribution for U.S. federal income tax purposes. AIG therefore intends to withhold tax on the distribution of the Warrants to non-U.S. holders of common stock. In the event that it is determined after the date of distribution that the distribution of the Warrants was not subject to United States federal income tax, AIG will publicly announce this determination, and any holder subject to withholding tax may then be entitled to a refund by filing a refund claim with the United States Internal Revenue Service. Holders should consult a tax advisor regarding the U.S. federal and other tax consequences of the distribution of the Warrants.

Impact on Equity Units. The issuance of the Warrants will trigger certain anti-dilution adjustments to the settlement rates of AIGs outstanding Equity Units in accordance with their terms, effective as of the record date. AIG will notify Equity Unit holders of the amount of this adjustment within 10 business days of the record date, as required by the terms of the Equity Units. This adjustment may be treated as a taxable distribution if the distribution of the Warrants is treated as taxable (as discussed above) and non-U.S. Equity Unit holders may be subject to tax withholding on future distributions to such holder or otherwise.

Available Information. AIG will issue the Warrants pursuant to a warrant agreement between AIG and Wells Fargo Bank, N.A., as warrant agent. Copies of the warrant agreement may be obtained at no charge from Wells Fargo Bank, N.A., the warrant agent, at 888-899-8293 in the U.S. (toll-free) or 651-450-4064 outside the U.S. The warrant agreement will also be attached as an exhibit to AIGs Current Report on Form 8-K, which will be available tomorrow on the Securities and Exchange Commissions (SEC) website at www.sec.gov. Information on the procedures concerning fractional Warrants and for exercising or selling the Warrants may be obtained by contacting the warrant agent at the telephone number provided above or by contacting the broker, bank, or other intermediary through which the Warrants are held.

On or around the time of issuance, AIG intends to file with the SEC a prospectus supplement registering the AIG common stock to be issued upon exercise of the Warrants from time to time. A copy of the prospectus supplement and related prospectus may be obtained for free, when available, on the SEC website at www.sec.gov.

Certain statements in this press release constitute forward-looking statements. These statements are not historical facts but instead represent only AIGs belief regarding future events, many of which, by their nature, are inherently uncertain and outside AIGs control. It is possible that actual results will differ, possibly materially, from the anticipated results indicated in these statements. Factors that could cause actual results to differ, possibly materially, from those in the forward-looking statements are discussed throughout Part I, Item 2. Managements Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations and in Part II, Item 1A. Risk Factors of AIGs Quarterly Report on Form 10-Q for the quarterly period ended September 30, 2010, AIGs Quarterly Report on Form 10-Q for the quarterly period ended June 30, 2010, and of AIGs Quarterly Report on Form 10-Q for the quarterly period ended March 31, 2010, throughout Part II, Item 7. Managements Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations and in Part I, Item 1A. Risk Factors of AIGs Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2009, (including Amendment No. 1 on Form 10-K/A filed on March 31, 2010, and Amendment No. 2 on Form 10-K/A filed on August 24, 2010), and in AIGs Current Report on Form 8-K, filed December 8, 2010.

American International Group, Inc. (AIG) is a leading international insurance organization with operations in more than 130 countries and jurisdictions. AIG companies serve commercial, institutional and individual customers through one of the most extensive worldwide property-casualty networks of any insurer. In addition, AIG companies are leading providers of life insurance and retirement services in the United States. AIG common stock is listed on the New York Stock Exchange, as well as the stock exchanges in Ireland and Tokyo.  

07.01.11 16:09
1

76 Postings, 5577 Tage newzockerWenn

ich das richtig verstehe würde das bedeuten, dass der Kurs fallen muß, da es ja günstiger Einstiegspreise gibt, oder????  

07.01.11 17:06

76 Postings, 5159 Tage AIG42Das verstehe ich nicht genau so......

dies sind Optionsscheine die zu einem gewissen Preis ausgegeben werden.....45 ist ja schon mal gut, es hätten auch 30 sein können.

leider bin ich mir da auch nicht ganz sicher.....wer kann da fundiert weiterhelfen?

07.01.11 17:26

9942 Postings, 5899 Tage lars_3In 10 Jahren Kauf für 45 USD

Sollte der Kurz z.B. bei 200 USD dann stehen hat man einen kleinen Gewinn.

NEW YORK (Dow Jones)--Der im Zuge der Finanzkrise vom Staat gerettete US-Versicherungskonzern AIG treibt die Vorbereitungen für einen Ausstieg der Regierung voran. Der Board der American International Group Inc (AIG) genehmigte am Donnerstag die Ausgabe von Optionen an bestehende Aktionäre für den Erwerb weiterer AIG-Aktien. Dies soll Privatinvestoren die Chance sichern, von steigenden Kursen zu profitieren, wenn die Regierung ihre Aktien nach und nach verkauft.

Der Konzern will insgesamt 75 Mio Optionen ausgeben. Aktionäre erhalten 0,53 Optionen je Aktie, die sie am 13. Januar 2011 halten. Die 10 Jahre gültigen Optionsscheine berechtigen zum Kauf von Aktien zum Festpreis von 45 USD je Stück und können an der New Yorker Börse gehandelt werden.

Die Papiere des Versicherers schlossen am Donnerstag bei 60,45 USD. Ihr Wert hat sich im Laufe des vergangenen Jahres verdoppelt. Den Kurs trieb vor allem die Ankündigung von AIG im September, die Rückzahlung von Steuergeldern zu beschleunigen. Laut Analysten dürfte der Kurs wieder auf unter 50 USD sinken, sobald die Optionen begeben sind und gehandelt werden.

Die Optionsausgabe steht aber noch unter dem Vorbehalt, dass sich AIG mit der US-Regierung bis zum 14. Januar abschließend auf einen Plan zur Rückzahlung ihrer Schulden an die New Yorker Fed und zur Erfüllung weiterer Bedingungen einigt. Das Finanzministerium, das selbst keine Optionen erhalten wird, will dann seine Vorzugsaktien in Stammaktien umwandeln. Damit wird die Staatsbeteiligung an AIG zunächst auf 92% von 79,8% steigen. Die Papiere sollen nach und nach an Privatinvestoren verkauft werden.

Der Börsenwert der 92%-Beteiligung lag derzeit deutlich über 70 Mrd USD. Die Finanzspritze des Ministerium belief sich seinerzeit auf 47,5 Mrd USD, insgesamt schuldet AIG den Steuerzahlern noch rund 95 Mrd USD. Diese Summe dürfte mit den Verkäufen von Aktien und Vermögenswerten mehr als gedeckt werden.

Webseite: www.aig.com

-Von Serena Ng, The Wall Street Journal;
  +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com
  DJG/DJN/sha/has
(END) Dow Jones Newswires

January 07, 2011 02:17 ET (07:17 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow Jones  07.01.2011 08:17

-----------
Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.

07.01.11 17:56

76 Postings, 5159 Tage AIG42lars

Vielen Dank. Was ich noch nicht verstehe ist; warum soll der Kurs wieder auf 50 und weniger sinken?

Wir sprechen hier doch von Optopnsscheinen und Aktien?

ist es nicht möglich, dass das Ding auf 70 steigt?

07.01.11 19:10

9942 Postings, 5899 Tage lars_3Natürlich kann er auf 50 sinken oder auf 70

steigen.

Sollte es wirklich so kommen das der Staat 92% erhält dann sind die 50 wahrscheinlich.

Da ich aber denke (mein Bauchgefühl) es wird kleine Änderungen geben die den Kurz nach oben treiben.

Der ganze Vorstand wird mit Aktien bezahlt und der Mensch ist von Natur aus gierig.
( Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte )

AIG ist immer noch ein sehr großes Unternehmen mit viel Wachstum.

Ganz ehrlich ich kann nicht sagen was kommt.

Ich habe aber ein gutes Gefühl für die nächsten 10 Jahre.
-----------
Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.

07.01.11 20:41
1

76 Postings, 5159 Tage AIG42Aber warum

Soll das so sein. Es ist klar das der staat 92 erhält, eine andere Möglichkeit gibt es nicht und danach werden die Aktien verkauft. Warum das mit Optionsscheinen zusammenhängt weiß ich jetzt auch nicht....  

07.01.11 20:59

9942 Postings, 5899 Tage lars_3@AIG42

Dann verkaufe besser deine Aktien von AIG und frage deine Mum ob sie dir den Po abwischt.
-----------

07.01.11 21:38

76 Postings, 5159 Tage AIG42Vielen dank für

Deinen Ratschlag. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und dich bei bedarf informieren:-)  

07.01.11 22:50

26 Postings, 5092 Tage kalles@lars_3

ich denke nicht, dass solche Aussagen in ein Forum gehören.....

Wenn du denkst, dass du es nicht nötig hast jemanden fragen zu beantworten, dann solltest du eher auf andere, vielleicht qualifiziertere Seiten, gehen...

@AIG42

Grundsätzlich wird bis zur Ausgabe der Optionsscheine der Preis stabil hoch sein, ich denke so an 60-70USD, weil die Nachfrage größer sein wird als das Angebot - schließlich wollen viele bei der nachträglichen Weihnachtsgeschenkeverteilung (gratis Optionsscheine) dabei sein.
Sind die Optionsscheine jedoch dann im Umlauf wird der Kurs erstmal kräftig abstürzen, da die Nachfrage wird sinken, die Leute haben die Optionsscheine im Depot und trennen sich evtl. von Ihren Beständen und hoffen später, wenn sich der Kurs wieder erholt hat, die Optionsscheine auszuüben und für 45USD wieder einzusteigen.....

so werde ich es zumindes machen...

alles meine pers. Meinung..

was denkt ihr?  

07.01.11 23:19

76 Postings, 5159 Tage AIG42Vielen dank

Ich werde einend sl setzen bei Ende Jan und sehen was passiert. Ich verstehe einfach nicht warum die Aktien verkauft werden sollen, wenn sie steigen. Eine Verwässerung gibt es doch erst wenn die Aktien auf den Markt kommen und nicht die Optionen angeboten werden?  

08.01.11 09:29

76 Postings, 5159 Tage AIG42warum

sollte der kurs sinken? Optionsscheine sollten ja im Geld sein, dies wäre der fall bei einem ausgabepreis von 45. sollte

der kurs auf dieses Niveau sinken, was hätten dann die Optionshalter auf diese Aktien davon und warum ist der Kurs nach bekanntgabe nicht runter?

könnt ihr mir da helfen, bis jetzt habe ich nur mit aktien gehandelt, da mir der rest zu risikoreich war.

08.01.11 09:50

76 Postings, 5159 Tage AIG42:-)

WSJ: AIG treibt Vorbereitungen für Ausstieg der US-Regierung voran

Der im Zuge der Finanzkrise vom Staat gerettete US-Versicherungskonzern AIG treibt die Vorbereitungen für einen Ausstieg der Regierung voran. Der Board der American International Group Inc (AIG) genehmigte die Ausgabe von Optionen an bestehende Aktionäre für den Erwerb weiterer AIG-Aktien. Dies soll Privatinvestoren die Chance sichern, von steigenden Kursen zu profitieren, wenn die Regierung ihre Aktien nach und nach verkauft.

08.01.11 10:02

76 Postings, 5159 Tage AIG42also

so wie ich das jetzt sehe, wird es wohl so sein, dass Stammhalter, also Aktionäre, die jetzt schon in AIG investiert sind, Aktien für 45 angeboten bekommen, diese aber erst in 10 Jahren handeln dürfen.

Ich hoffe nur, dass ich das jetzt auch richtig verstanden habe:-)

08.01.11 12:09

918 Postings, 5855 Tage Naikioualso

das war doch schon ewig bekannt...habt ihr euch bis heute keine gedanken darüber gemacht?!
für rund 2 stammaktien bekommen altaktionäre 1 optionsschein. wie ich schon gesagt hatte...es gibt aktuell rund 140 mio aktien von aig....rund 70 mio optionen werden ausgegeben.
diese haben dann eine laufzeit von 10 jahren...sind also 10 jahre handelbar. über die börse in ny.
im geld sind diese scheine ab 45 usd....das heißt,wenn ihr am 20 jan. die 45usd option im depot habt,und der aktienkurs bei 60 usd steht,könnt ihr entweder über diese option eine aktie für 45 kaufen, und diese dann für 60 direkt weiter verkaufen (macht 15 euro je option "sofortgewinn"),oder auch halten.....oder ihr verkauft die option....der wert der option ist dann etwa die differenz zw 45 usd und dem aktienkurs... .

ihr solltet mal überlegen,warum die otionsscheine bei 45 usd im geld sind....und nicht erst bei 60,70 oder 100 usd... und dann nochmal die 100usd aktienkurs theorie überdenken...ich kann es nur nochmal betonen: benmsoche selbst hatte gesagt,er schätzt den börsenwert von aig nach der rekapitalsierung auf etwa 83 mrd usd....und 83 mrd usd und 1,9 mrd aktien....das ergibt bei mir nicht 100 usd je aktie...aber vllt hat benmosche ja auch nur geflunkert und die analysten verarscht und aig ist in wirklichkeit nicht 83 mrd , sondern 190 mrd usd wert :D:D dann machen 100 usd je aktie sinn....trotz anstehendem verkaufsdruck durch den staat natürlich...

ich kanns nur nochmal wiederholen: es gibt in etwa einem halben jahr rund 1,9 milliarden aktien...bei kurs 100 usd,wie hier angepriesen,wäre das eine marktkap von 190 mrd usd....soviel war aig in ihrer firmengeschichte NIE wert...das maximum lag bei rund 180 mrd....und das auch nur wegen der bilanzfälschung.....165 mrd war in etwa das "Faire",echte Maximum...und da hatte aig noch alle tochtergesellschaften,auch die die in den letzten 2 jahren für insgesamt rund 70 mrd usd verkauft wurden...
wer glaubt dass  aig in den nächsten paar jahren,diese 70 mrd wieder reinholt,der darf auch an die 100 usd glauben. aber wenn das so leicht wäre,hätten die unternehmen und investoren sicher nicht 70 mrd für die geschäftssparten hingelegt....dann hätten sie das organisch erreicht.
des weiteren frag ich mich, wo aig wachsen soll?! aia,alico: das waren  die wachstumsmotoren gewesen...prop./cas.,also chartis, wird sich sicher nicht schneller entwickeln als eine allianz oder axa....
und die sind momentan deutlich günstiger bewertet als aig...
und sun america kann nur wachsen,zumindest im gewinn, wenn die zinsen steigen...aber das tun dann alle gesellschaften in dieser branche....

mal schaun was passiert... :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 966 | 967 |
| 969 | 970 | ... | 1008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben