AIG und die Zukunft

Seite 970 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2926194
davon Heute: 800
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 968 | 969 |
| 971 | 972 | ... | 1008  Weiter  

09.01.11 19:59
2

9942 Postings, 5899 Tage lars_3@Naikiou

http://www.ariva.de/AIG_und_die_Zukunft_t349816?page=956

Da hast du geschrieben. Das unterstreicht das man auf dich nicht hören sollte.
Ich freue mich schon auf die Ausrede von dir.

100 usd

halte ich auch für möglich.aber dafür müsste alles perfekt laufen,die wirtschaft boomen und va die zinsen steigen, denn bei den niedrigen zinsen,haben es lebensversicherer schwer. und mit sun america (welche rund die hälfte zum aig ergebnis beiträgt), ist dieses geschäft auch unter druck. nicht vergessen: wenn es 1,7 mrd aktien gibt und die aktie 100 usd wert sein soll,wäre das eine marktkap. von 170 mrd usd., das war die durchschnittl marktbewertung von aig VOR der krise (inkl alico,aia,nan shan,star,edion,21 century...und und und-zu diesem zeitpunkt hatte an noch keine einzige abschreibung bei aigfp machen müssen). ich glaube nicht, dass aig in der lage sein wird,mit chartis und sun unterm strich mehr als 9 mrd (in den nächsten 5 bis 7 jahren) jahresgewinn zu erwirtschaften- das ist das absolute maximum in meinen augen. um so auf 170 mrd usd marktkap zu kommen, müsste das kgv rund 20 betragen. sehr hoch für einen versicherer in der heutige zeit.
wie gesagt: 100 usd vllt machbar. aber dann muss man auch einen zeitraum von vllt 7 bis 10 jahren mitbringen.
-----------
Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.

09.01.11 21:23

2356 Postings, 5551 Tage jacomeloNaik hab mal ne Frage an Dich,

da ich denke das Du Kurse gut überschauen kannst, würde mich Deine Meinung zu Lang und Schwarz interessieren, oder Lpkf falls Du Dich damit schon auseinandergesetzt hast.  

10.01.11 05:59

495 Postings, 5645 Tage FinalCountdown@lars

400$ hahahahahhaaa, oh man.. kopfschüttel

10.01.11 08:12
1
der Wert der Firma und der Aktienkurs sind zwei paar Schuhe.

Wenn der wert bei 10 liegt kann der Akteinwert bei 20 liegen, da z.B. gehofte Dividenten mit einbezogen werden und sich so die verzinsen des eingesetzten Kapitals noch lohnen könnte.

Ein Akteinwert der das 10 fache des tatsächlichen Wertes der Firma ausmacht ist schon sehr oft vorgekommen. Derzeit haben viele Daxunternehmen ein ein KGV (Kurs Gewinn Verhältnis) von etwa 10
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

10.01.11 08:22

918 Postings, 5855 Tage Naikiouda brauch ich

keine ausreden...glaubst du dass in den nächsten jahren der zins wieder auf über 4% steigt. ich nicht. deshalb war mein post den du verlinkt hast auch im konjuntktiv geschrieben.
du hast KEINE argumente....
zuerst sagte ich,dass der kurs nicht so hoch steigen wird, da hast du geantwortet,dass du dein komplexes denken nicht posten willst.
dann habe ich die rechnung mit der aktienzahl gepostet, und darauf hingewisen,dass du sogar kurse von "vllt 200 usd" ( ZITAT!!!) angedeutet hast.
daraufhin kam von dir dass du niemals irgendwelche kurse bzw werte vorraussagen kannst (und ich auch nicht).

also, warum hältst du dann die aktie?!?! erklär doch bitte mal. ich weiß das musst du nicht. aber vllt kann ICH es dann auch besser verstehen. was glaubst du wird aig mal wert sein?! sagen wir in 5 jahren. bis dahin sollte der staat ja draußen sein.
ich halte sie nicht mehr - aus oben genannten gründen.  

10.01.11 08:26
1

918 Postings, 5855 Tage Naikiouzu den links

bzgl der benmosche / fed aussagen...die hatte ich schon einmal hier gepostet...schaut halt um den okt nov mal rum.in diesem zeitraum müsste es gewesen sein. ich mach mir doch nicht die mühe und such euch das nochmal raus - zumal ich aig nicht mehr im depot habe. bisschen eigeninitiative wäre vllt angebracht. ich weiß ja was sie gesagt hatten. ich hatte sogar noch gepostet,wie recht ich doch  hatte und war ganz stolz, dass ich mit meiner 85 mrd usd wertschätzung so genau lag - weil ich das schon vor über einem jahr errechnet hatte :-)  

10.01.11 08:53
1

918 Postings, 5855 Tage Naikiouzum kgv

natürlich gibts kgvs über 10...oder auch über 20. aig selbst war mal mit einem kgv irgendwo in den 20ern bewertet.
ABER: da waren zinsen deutlich höher, aigs wachstum wurde deutlich besser gesehen, va dank aia, das rating war so gut,dass aig sich fast zinslos verschulden konnte,bzw die aquisitionen die sie tätigten bereits bei geringer rendite zu insgesamt positiven residualergebnissen führten.
aig war mal wie eine festung: schaut euch mal an,wann die letzten kapitalerhöhungen bei aig vollzogen wurden:
das war anfang 2008 !!!!   seit mitte 2007 hatte aig bzw aigfp bereits hohe 2 stellige mrd auf ihr cdo portfolio abschreiben müssen. in JEDEM quartalsbericht ab mitte 2007,stehen die fetten abschreibungen drin,auch wörtlich im statement. man glaubte bis mitte 2008 das alles noch in den griff zu bekommen.
die kap erhöhung wurde damals gebraucht, um goldman sachs auszuzahlen, da deren cdo eine gewisse wertgrenze unterschritten hatten, und dies vertraglich als zahlungsausfall deklariert wurde....deshalb musste aig schon damals zahlen.
aig brauchte damals 11 mrd usd.....da jeder blind auf aig vertraute, war die nachfrage so hoch,dass man kurzerhand 20 mrd durch die kaperh. eingenommen hatte ! ! dieses vertrauen wirds nicht noch einmal geben. bei keiner versicherung!!!

siehe zb allianz: verdient im schnitt vllt 7 mrd euro oder etwas mehr...ist aber mit einem kgv von rund 6 (im schnitt) im prinzip billig.
oder münchner rück: verdient um die 4 mrd und ist mit 22 mrd bewertet.....ein kgv von etwa 5,5

das war früher mal anders...aber die zeiten kommen so schnell nicht mehr..auch nicht bei aig.  

10.01.11 09:52
1

918 Postings, 5855 Tage Naikioualso

da ich nun schon mehrfach meine meinung MIT begründung gepostet habe, würde ich gerne nur noch diesbezüglich ein paar meinungen MIT begründung hören, von den leuten,die an 100 usd glauben (oder natürlich auch an 200 und 500...).
dann kann ich solche kurse evtl auch nachvollziehen. börsenfantasie hatten wir schon...inflation rechne ich jetzt mal nicht als argument. ich meine wirkliche begründungen die zu aig kursen von über 100 usd führen. wenns geht mit fundamentaldaten von aig....aber von mir aus auch nur gesamtwirtschaftliche aspekte. ich will einfach nur irgendwelche nachvollziebaren gründe hören. und wachstum allein reicht da auch nicht. da muss man begründen wo das herkommt - also chartis?sun? zukäufe?aia zurückkaufen? all sowas.

und speziell nochmal an lars: wenn es dir nicht zu viel aufwand bereitet könntest du ja evtl auch mal kurz und knapp dein persönliches kursziel für aig posten - nach möglichkeit auch mit begründung. du musst ja aig mit irgendeinem ziel halten.
warum hast du sonst die aktie gekauft? nur weil sie stark gefallen ist?!

also bitte meinungen nur mit begründung. dann wirds vllt auch etwas glaubhafter.  

10.01.11 10:06
1

918 Postings, 5855 Tage Naikiouich glaube

dass hier viele die wahrheit nicht hören wollen,weil sie sich aig gekauft haben,nach dem motto: die lass ich 10 jahre liegen und verkaufe dann mit fettem gewinn.
so hab ich auch gedacht. und es war für mich nicht leicht,dann den ganzen berg aktien zu verkaufen. das war die fetteste aktieneinzelposition, die ich jemals in meinem depot hatte. aber da muss man dann einfach sachlich bleiben und nach den neuen gegebenheiten agieren:

nochmals: aig ist von der substanz her nur noch gut die hälfte wert (aufgrund von verkäufen). die äußeren gegebenheiten haben sich für aig,wie für alle versicherer in den letzten 3 jahren nicht verbessert-eher das gegenteil.
als die aktie über 1000 usd wert war gab es nur 130 mio aktien. da aig von der substanz her weniger wert ist,rund die hälfte,wäre das evtl noch ein wert von 500 usd je aktie (da die wachstumsmotoren von aig verkauft wurden eher etwas weniger). die hälfte des verbleibenden gewinns von aig, macht chartis. die verdienen im reinen versicherungsgeschäft im prinzip NICHTS, 0 !!! das combined ratio liegt schon länger um die 100%,mal knapp drüber mal knapp drunter. die leben nur noch vom investmentportfolio. steigende zinsen bedeuten dann mehreinnahmen bei staatsanleihen und allg fixed income...idR sind steigende zinsen aber schlecht für aktienmarkt,daher sinken die renditen der versicherer dann eher bei aktien.da der teil an fixed income aber höher ist als die aktienquote,sollte ein leichtes plus übrig bleiben. das wars.

also wir waren bei 500 usd je aktie (bestenfalls). aber nur wenn es 130 mio aktien gibt. und in ein paar monaten gibts fast 15x soviele aktien!!!! und das ohne dass sich substantiell bei aig was ändert!!! wie sollen da 100,200,500 usd machbar sein?!  

10.01.11 10:32

2 Postings, 5130 Tage omegarvKann (soll) man heute noch einsteigen?

Um Optionscheine zu erhalten?
Wohin geht der Kurs heute oder bis zu dem Termin?
Gibt es schon einen genauen Termin für die Optionen?
Will nur mal Eure Meinung hören,
nehme es nicht als Kaufempfehlung!
Danke für die rege und sehr informative Diskussion.  

10.01.11 10:37

26 Postings, 5092 Tage kallesgrundsätzlich richtig.

Sicherlich hat Naikiou grundsätzlich recht und die Kurse um die 45$ sind realistisch für die nähere Zukunft. Die Aktie wird sicherlich auch mal die 65-70$ knacken, aber ohne Substanz und seriöser Begründung wird sich die Aktie auf diesem Nievau nicht halten können.
Sicherlich eine gute Aktie zum spekulieren, da viel Volatilität drin. Was jedoch in 2-3 Jahren mit der Aktie passiert kann man nicht vorhersehen, da es aus meiner Sicht sicherlich wieder zusammenschlüsse etc. geben wird. Sollte die Aktie mal begründet auf 65$ stehen ist das schon das max. wobei aus heutiger Sicht komplett unrealistisch.  

10.01.11 10:46

76 Postings, 5159 Tage AIG42naja

Einsteigen, jetzt ist natürich ein noch grösseres Risiko, da ich davon ausgehe, dass wir zuoberst sind bezüglich dem Kurs

Um diese Opzionen zu kriegen,wäre es natürlich sinnvol, dies machen jetzt auch andere grosse Investoren, daher dieser Kurs.

ENDE Janaur kann das ganze aber auch tiefer stehen.....

10.01.11 14:05

9942 Postings, 5899 Tage lars_3Ich halte meine auf jeden Fall noch ein paar Jahre

Jo naiku
Da du ja selber zu gibst Fehler in deinen Post zu machen und diese nicht nur einmal lasse ich es mal dabei und gebe ruhe.

Ich hoffe es lassen sich nicht so viele von dir beeinflussen.

Neiku ist bestimmt schon steinreich bei seinem Wissen.(-;

-----------
Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.

10.01.11 14:31
1

26 Postings, 5092 Tage kalleswas soll

euer lächerlicher Kleinkrieg.

Lars ist wohl Hellseher ohne Fakten und Naikiou ein BWL´er ohne Fantasie.....irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit, wobei Lars schon sehr optimistisch ist...

Weiters muss ich bezweifeln, dass AIG42 - 2000 Aktien hält und keinen blassen schimmer von Optionsscheinen etc. hat. Falls du tatsächlich so viele Aktien hast dann würd ich schnellsten ein SL setzen oder zumindest die 50/50 Regel anwenden und gratuliere auf diesem Weg schon mal für den erzielten Gewinn.  

10.01.11 14:45
1

76 Postings, 5159 Tage AIG42nicht bezweifeln

ich habe diese in meinem Depot und du wirst es nicht glauben, aber ein profi bezüglich Optionen, bin ich nun wirklich nicht. den SL habe ich aber bereits gesetzt:-) allerdings kann man das auch so oder so sehen. denn wenn der Kurs unter 57 fällt bis zum 19 habe ich pech gehabt, da ich dann die optionen nicht kriege.....

10.01.11 14:57

9942 Postings, 5899 Tage lars_3Habe ich Gefunden

Schaut was da Naikiou schreibt vor etwa 2 Monaten.

http://www.ariva.de/AIG_und_die_Zukunft_t349816?page=956#jumppos23920

Naikiou: 100 usd   10.10.10 14:40 #23920  halte ich auch für möglich
-----------

10.01.11 15:01

76 Postings, 5159 Tage AIG42lars

ich denke es ist jetzt genug. naikiou macht das so wie er es für richtig findet und du auch.

keiner wird falsch liegen und keiner richtig, obschon ich partei für Naikiou ergreifen muss. Das erscheint mir, dann doch etwas fundamentaler zu sein.

Es geht hier um einen Informationsaustausch und dies tun doch die meisten hier.....wer recht hat und wer falsch lag, das wird sich in 10 jahren oder so zeigen.....

10.01.11 15:18

9942 Postings, 5899 Tage lars_3Vor 4 Monaten hat er sogar geschrieben

das AIG auf 400 usd gehen wird.
-----------

10.01.11 15:33

9942 Postings, 5899 Tage lars_3@AIG42 Dein SL könnte heute fallen

-----------

10.01.11 15:35

9942 Postings, 5899 Tage lars_3Ich sage mal pech gehabt wird

woll nichts mit der Dividende (Optionen) für dich.
-----------

10.01.11 15:35

76 Postings, 5159 Tage AIG42da bin ich anderer Meinung

Wetten wir im einen Kaffee:-)

10.01.11 15:39

9942 Postings, 5899 Tage lars_3Ist euch eigentlich aufgefallen

Das bei diesem Anstieg jedes Cap geschlossen wurde.

-----------

10.01.11 15:43

918 Postings, 5855 Tage Naikioulars

du hasts immer noch nicht kapiert. auch bei den 400 usd, war es insgesamt immernoch eine marktkap von rund 80 mrd....
wie gesagt: keiner konnnte ahnen,dass die regierung so fetten gewinn einstreicht.
als rauskam,dass aig 92% abgibt, habe ich meine kursziele hier gepostet,bzw schon davor,um ggf schnell  reagieren zu können...ich hatte kz für diverse staatsanteile....bandbreite von 70 bis 90% glaub ich wars....

aber da sieht man,dass du nichts verstanden hast: ich sag nur 1,9 mrd aktien und 100 usd... sehr realistisch.

und da du IMMER NOCH KEIN EINZIGES ARGUMENT LIEFERN KONNTEST,stattdessen lieber 2 seiten rumdiskutierst, ist die sache eigentl klar....  

10.01.11 15:43

9942 Postings, 5899 Tage lars_3Wenn dann schon um einen Kasten Bier (-;

-----------

10.01.11 15:49

9942 Postings, 5899 Tage lars_3@Naikuoi

Ist mir egal wirst schon recht haben (-: (-; (-.

Ach Neiku hat geschrieben.
"keiner konnnte ahnen,dass die Regierung so fetten Gewinn einstreicht."

Hattest wohl auch Fantasie ((((-::::
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 968 | 969 |
| 971 | 972 | ... | 1008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben