Danke obgicou, dass du diesen Mai-Thread nochmal hochgeholt hast. Ich gibt noch immer kein Wort daran zu ändern. Fairerweise, und für ein vollständiges Bild, hättest du aber
auch diesen Thread dazu posten sollen, den ich 10 Tage später am 27.05.07 zu meiner neuen Positionierung schrieb. Wie so oft neigen Bären dazu, Teile der umfassenden Wahrheit auszublenden. Ich darf zitieren:
"In der Perspektive auf den Zeitraum Beginn 2008 leiten sich daraus wiederum folgende Kern-Handlungsmöglichkeiten ab:
- unbeschadet sicherlich kommender Korrekturen: Long DAX, z.B. konservativ über Bonus-Zertifikate
- Long EUR/USD mit Ziel 1,40 und ggf. höher
- Long Gold mit Ziel $700 und ggf. höher
Nach dem Prinzip "Put your money where your mouth is" werde ich meine Anlagen auf dieses mittelfristige Szenario ausrichten."
Mein Ende Mai erworbenes DAX-Bonuszertifikat DB0MLA (KK 104,97) steht gerade mit 104,81 Geldkurs fast unverändert, wird mir aber per 16.09.08 ca. 8,8% Rendite abwerfen, wenn der DAX nicht noch unter 4.912 fällt.
Zu meinem EUR/USD Ziel von 1,40 (Kurs Ende Mai07 bei 1,3450; derzeit bei 1,45; im Top sogar bei 1,49xx) bzw. zu meinem Gold-Investment (KK bei $656, 1.Ziel $700, heute sogar bei $898) brauche ich wohl nichts weiter auszuführen.
Demgemäß bin ich völlig schmerzfrei, obgicou, und fühle mich in meinem damaligen schritt voll bestätigt. Vielleicht liest du dir meine Mai-Postings im Bären-Thread auch noch mal aus sachlicher Sicht durch. Das ist sicher sinnvoller als hier für AL den Hilfssheriff zu repräsentieren.
OnceHush!