NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2019
neuester Beitrag: 30.09.24 21:04
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 50452
neuester Beitrag: 30.09.24 21:04 von: Nutria Leser gesamt: 21965409
davon Heute: 868
bewertet mit 95 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2017 | 2018 | 2019 | 2019  Weiter  

01.05.19 10:58
95

10774 Postings, 2415 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2017 | 2018 | 2019 | 2019  Weiter  
50426 Postings ausgeblendet.

30.09.24 12:39

1178 Postings, 2475 Tage Grish.

Hast du dir den schnell selbst überlegt? Was kommt als Nächstes? Klopf klopf Witze?! Schreib uns mal wann du mit deiner Position wieder aussteigst. Der Gewinn hat sich ja anscheinend grad wieder in Rauch aufgelöst. Vielleicht doch nicht der Geilste ;-)

@Nutria

Zeig mir mal meinen Post wo ich sage, dass 3% nach unten ein Weltuntergang sind. Aber du schwafelst ja nur ohne wirklich aufzupassen was andere sagen. Wenn du besser aufpassen würdest, wäre bei dir vielleicht nicht das Portfolio abgesoffen ;-)  

30.09.24 12:47
1

674 Postings, 549 Tage Blitzstartund wieder abwärts

nun ohne Meldung kann ja auch nichts nachhaltiges passieren  

30.09.24 14:12

1927 Postings, 1442 Tage NutriaPotzblitz Grish

! Du kennst mein Depot? Hast du etwa meine PIN? Wie hast du das angestellt? Erst saufen die Aktien ab, dann grinst du wie ’n Honigkuchenpferd. Komm schon, sag mir, woher du das weißt – hast du meinen Taschenrechner gehackt oder was?  

30.09.24 14:16

674 Postings, 549 Tage BlitzstartOh ja ich bin der geilste wieso DU

Deine Frau meint das aber nicht - merkwürdig  

30.09.24 14:19

11452 Postings, 3855 Tage Berliner_Bltz #50.429

"und wieder abwärts"

ich hatte letzte Woche schon mal so ein Post gesehen, und gefragt, warum sollte denn die Aktie hochgehen, wenn sie noch nicht mal vom eigenen Management gekauft wird, etc. statt eine Antwort zu bekommen, hat man mein Post gemeldet, es wurde wegen OffTopic gelöscht ;-)
Man kann natürlich auch short gehen, und mit diesem überbewerteten PennyStock Geld verdienen. Die Aktie stand bei >3€, und die LV fingen schon damals an, sie massiv leerzuverkaufen, während manche hier von 6€ gelabert hatten ;-) kannst du dir vorstellen, wie viel Kohle sie schon mit der Aktie verdient haben!??  

30.09.24 14:58

3529 Postings, 4947 Tage Ekto_winSo langweilig

Aber das schöne ist doch, dass ihr alle komplett bescheuert seid und meint Kurse voraus sagen zu können. Leider nur noch 200 im plus.  

30.09.24 14:59
2

1178 Postings, 2475 Tage Grish@Nutria

Das merkt man an deinem ganzen Auftreten, die Unmenge Unwissenheit, die du vor dir herträgst, die Vehemenz mit der du andere Leute angreifst, die nicht deiner Meinung sind, um deine ganze Frustration zu kompensieren. Solche Leute sind an der Börse diejenigen, die mit ihrem Ersparten dafür sorgen, dass andere dicke Gewinne machen können. Irgendwo muss die Kohle ja schließlich herkommen. Sie ist ja nicht weg, sie hat nur jemand anderer ;-) also von daher ein dickes Dankeschön im Namen der anderen Börsenteilnehmer. Mach weiter so ;-)  

30.09.24 15:02

3529 Postings, 4947 Tage Ekto_winGrish

Halt einfach dein Maul. Ich bin seit 14 Jahren hier und du nervst alle anderen, du null  

30.09.24 15:12

746 Postings, 1149 Tage SersnIch bitte dich

Deinen Ton zu mäßigen.
So kommen wir hier nicht weiter.
Nel steigt auch wieder und dann sind die bezahlten putin petrol Schreiber auch wieder weg.  

30.09.24 15:24

3529 Postings, 4947 Tage Ekto_winMeinen Ton mäßigen

Was bist du denn für einer? Deine Frau ist auch bald dran  

30.09.24 15:25

1927 Postings, 1442 Tage Nutria14:59 #50434

Grish, es fällt auf, dass du selten auf Fragen antwortest, sondern sie oft nur nutzt, um deine eigene Agenda zu verbreiten. Meist dauert es einen Tag, bis solche Beiträge gelöscht werden – aber bis dahin haben sie alle gelesen. Darum ist es wichtig, Dir entschieden zu widersprechen, wenn nötig.  

30.09.24 15:55

674 Postings, 549 Tage BlitzstartEkto_win: kann man den Kollegen bitte sperren

30.09.24 16:00

232 Postings, 2424 Tage chrischeknein, nicht sperren!

Der ist wenigstens lustig.
Der Rest sülzt sich hier nur voll mit "Ich hab' recht" - "Nein, ich hab' recht."
Bis vor wenigen Wochen war das hier mal informativ, jetzt nur noch vorgenannte Streitereien wie im Kindergarten...

Beste Grüße  

30.09.24 16:38

260 Postings, 598 Tage PosixNEL dreht ins Plus

Jetzt ist NEL wieder im Plus. Nicht so stark wie heute Morgen, aber es sieht ganz danach aus, als wolle da jemand eine größere Position aufbauen. Die Shorts spielen ihm dabei natürlich in die Karten und verschaffen ihm günstige Einstiegskurse. Ein cleveres Spiel auf dem Markt!  

30.09.24 16:41
1

746 Postings, 1149 Tage Sersn@ekto win

Ganz ruhig. Lass dich doch nicht aus der Reserve locken von diesem Troll grish.
Einfach ignorieren!
Und sein M… wird ihm schon noch gesto…
Nur abwarten.  

30.09.24 17:40

1927 Postings, 1442 Tage NutriaUhiiii

Da hat das Grish aber kräftig den Melde-Hammer rausgeholt. Und ich dachte, er hätte uns gesagt, an der Börse sollte man Emotionen zurückstellen.  

30.09.24 18:12

11452 Postings, 3855 Tage Berliner_Frage an die Nel Spezialisten

sorry, ich hatte paar Tage Urlaub und kaum Zeit gehabt, die Posts zu lesen...wobei man sagen muss, viel zu lesen ist auch nicht, da irgendwie vieles gelöscht wurde... DerCEO und Grisch, danke für die informativen Posts; zum Glück, gibt es hier auch welche wie euch beide, die ohne eine Rosabrille unterwegs sind, und vermutlich auf der Börse Geld verdienen möchten, statt sich zu verlieben.

warum ging heute morgen die Aktie so wie aus dem Nichts hoch, und dann wieder zurück in den Keller? Gab es News oder so? also wenn ich so einen plötzlichen Abverkauf sehe, denke ich automatisch an eine Ad Hoc Gewinnwarnung (oder die Ankündigung einer KE, aber wieder eine KE, und so schnell sehe ich als nicht durchsetzbar...).  

30.09.24 18:13

1927 Postings, 1442 Tage NutriaVerlieb dich

Nie in einen Short. Du hast nicht „das Recht“ damit jeden Tag nen Euro aus dem Markt zu ziehen. Und je mehr Ihr mit Euch selbst spielt, umso näher seid ihr am Kanibalismus. Heuschrecken halt!  

30.09.24 18:16

260 Postings, 598 Tage Posix18:12 #50444

Keine Angst …. Dich und Deine Bauchrednertruppe hat keiner vermisst  

30.09.24 18:25

11452 Postings, 3855 Tage Berliner_Nutria

ich weiß überhaupt nicht, wie du überhaupt auf solche unvorstellbaren Ideen kommst???
Und das sogar: Kannibalismus?
Sorry, aber langsam muss man doch dem User Grish Recht geben, dass sich paar Mitschreiber hier bei uns im LdR Thread, mit dieser PennyStock Aktie echt richtig verzockt hatten. Sonst gibt es keine Erklärung für so eine Wortwahl. Und ich finde immer noch falsch, wenn der Bau irgendwelcher Wasserstofftankstellen in den Städten erlaubt wird, was noch nicht mal die Ricarda Lang erlaubt hätte.  Aber sie ist eh schon weg. Der Rest folgt noch, wir müssen uns nur nur noch ein Jahr gedulden können, bis das Volk wählen wird. Wie toll die Grünen zurzeit performen, hat man gestern auch in Österreich gesehen.  

30.09.24 18:44
1

1927 Postings, 1442 Tage Nutria18:25 #50447

Was soll dieses ständige Geblubber? Fällt dir wirklich nichts Besseres ein als „Keine H2-Tankstellen“ und „Grüne weg“? Immer dieselbe Leier ohne Substanz! Wenn du wirklich was zu sagen hast, dann komm mit Argumenten, statt nur Parolen zu dreschen. So geht das jedenfalls nicht weiter! Kann das Grish nicht mehr für sich selbst sprechen?  

30.09.24 19:24
1

11452 Postings, 3855 Tage Berliner_Bieber

Wie schon vermutet, ihr habt euch richtig verzockt! Der Beweis dafür ist dein Post #50448. Und ja,  es sollte nie so weit kommen, dass der Bau irgendwelcher Wasserstofftankstellen in den Städten erlaubt wird. Das werde ich so oft schreiben, wie ich es möchte. Und wie du es merkst, (schau dir die News überall an), die Mehrheit der Bevölkerung in DE (und im Ausland ebenso) ist  happy darüber, wenn die Grünen aus der Regierung/en verschwinden! Es ist mal Zeit, dass das Land von Profi Politikern und nicht von Dilettanten regiert wird, damit meine ich natürlich die Union. Was die Grünen geschafft haben, wie sie das land heruntergewirtschaftet hatten, brauche ich hier gar nicht zu kommentieren, obwohl man was die geschafft hatten, kann man mit einem Wort beschreiben, NICHTS. Und wenn dir das unbekannt wäre, geh mal einkaufen und schaue dir mal deine Energierechnungen an. Und du kannst auch mit den Familien mit Kindern reden...

 

30.09.24 19:42
1

11452 Postings, 3855 Tage Berliner_Nutria

Und frag mal euren möchte gern Kanzlerkandidaten, ob er seinen Kamin mit Wasserstoff betreibt, und das natürlich gaaaanz CO2 frei ;-) Eine verlogene Nichtskönner-Bande von Dilettanten (Heizungsgesetz... )  

30.09.24 19:57

77 Postings, 1411 Tage opcpowerhttps://www.mopo.de/hamburg/scholz-ist-beeindruckt

Warum schafft Nel das nicht, man hört nichts.  

30.09.24 21:04

1927 Postings, 1442 Tage Nutria19:42 #50450

Es macht dich ja fast schon sympathisch, dass du keine Kanzlerkandidatin hast. Politik? Da bin ich raus. Davon versteh ich ungefähr so viel wie von Raketenwissenschaft und weniger als wie von Börse. Keine Ahnung. Politik ist für mich wie Berliner Dialekt – nicht meins.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2017 | 2018 | 2019 | 2019  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben