Es ist auf eine Art bitter für die Generation, an dem Punkt das Geldsystem zusammenbricht.Stopp!Es ist hier nichts mit Verschwörung etc….Ich lasse mal die Problematik Wirtschaft außen vor,obwohl diese das Rückgrat jeder Gesellschaft ist und sein muss!Das wissen wir ja ,aber das interessiert uns jetzt nicht! Es geht um die Zinsen und es geht um die Verschuldung weltweit. Die Zinsen in. den Staaten können nicht ewig erhöht werden! egal,was die Inflation „ sagt“….Das Funktionieren der Staatshaushalte muss gewährleistet sein.Die Zinsen erschweren das,weil enorme Beträge für die Schuldzinsen aufgewendet werden müssen und da reden wir nicht von Millionen jährlich! WIE GESAGT,WIR VERNACHLÄSSIGEN DIE Wirtschaft! Die Zentralbanken müssen Anleihen aufkaufen von verschuldeten Staaten,früher oder später…. Keine Regierung , die sich im Machtverhältnis befindet und im Selbstbedienungsladen des Staates, ihren eigenen Wohlstand sichert, wird es nicht wagen,das Finanzsystem mit ihrem „ Fiatgeld“ zusammenbrechen zu lassen!! Es wird Geld gedruckt werden und immer wieder bis zum Punkt,wo ein Zusammenbruch,wie etwa 1929 des globalen Finanz- und Wirtschaftssystem nicht kontrollierbar ist.Aber jetzt wird alles ausgereizt ,in egoistischer Politikernorm,nach mir die Sintflut…. Schon alleine das neu geschaffene Geld werden im Markt Kurse steigen lassen und Blasen bilden…Warum ein Dax nicht bei 20000 oder mal mehr Punkte?Die Rohstoffe und Edelmetalle werden parallel dazu steigen. Nur die Kaufkraft,die wird nicht im Zuge der Gelddruckerei steigen. Daher mein Rat für junge Menschen,Geld zu investieren , solange es diese Kurse gibt und versuchen diese mit der Sparrate anzupassen,denn später wird es noch schwerer werden,Vermögen zu sparen. Auch Gold wird seinen Weg machen,erst recht,wenn der Derivatenhandel implodiert oder die Massen,begreifen,was ihnen bevorsteht.Dann ist es zu spät. Daher immer mit Feingefühl und einem Blick in das Geschehen der „ weltlichen“ Abläufe der Finanz- und auch Wirtschaftsveränderungen und der Rohstoffe/ Edelmetalle werfen und auch mal den Mut zu haben,sich Vermögen abseits dieses Fonds physisch zu erwerben! 120€ sind nicht der Kurs,der ewig 120€ bleiben wird,aber jetzt die Grundlagen legen für später,wenn es eng werden wird….Passivität in Investitionen sind kein Polster,um zu schlafen!!
|