Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 1 von 12555
neuester Beitrag: 04.02.25 13:47
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313872
neuester Beitrag: 04.02.25 13:47 von: derweißeEng. Leser gesamt: 38859131
davon Heute: 29274
bewertet mit 327 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12553 | 12554 | 12555 | 12555  Weiter  

18.08.06 12:01
327

8214 Postings, 7594 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

...Greats @all

Semi

Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
313846 Postings ausgeblendet.

29.01.25 12:26
1

1128 Postings, 1736 Tage NullPlan520Bin hier anderer Auffassung wie Cobanause.

Es läuft mir viel zu stark nach oben.
Kann nicht glauben das die Uni und Ihre Helfer so inaktiv sind?!

Das hier wäre ein Kindergeburtstag, und an Geschenke vor Weihnachten glaube ich nicht.
Befürchte noch das eine und andere Unwetter überstehen zu müssen, bevor es aufklart und die Sonne erscheint?!
Hoffentlich ohne Übernahme!  

29.01.25 15:13

833 Postings, 7138 Tage Baffo@NullPlan520

Das ist hier sicherlich kein Kindergeburtstag sondern ein Haifischbecken.Welche Unwetter siehst Du?
Die Zahlen der coba werden sehr gut sein und die UC hat sich noch nie so weit aus dem Fenster gewagt.
Ein Rückzieher wäre eine Blamage für Orcel, der in Italien für seine geplante Übernahme auch keinen Zuspruch bekommt.
Ausserdem möchte man sich dann mit einem stattlichen Gewinn aus der Investition coba verabschieden.
Auch ohne UC ist die coba mehr wert als der aktuelle Kurs.
Alles nur meine Meinung und die zählt nicht.  

30.01.25 10:13
1

270 Postings, 2008 Tage cobanause@Nullplan

Ich bin gar nicht unbedingt der Meinung, dass der Coba-Kurs zu extrem gestiegen ist in der letzten Zeit. Also zumindest nicht im Sinne von "abgekoppelt vom Markt". Der Dax ist seit Jahresbeginn ca. 8 % gestiegen, die Deutsche Bank um vielleicht 17 % und des gesamte Bankensektor um ca. 12 %. Die Coba ist da mit ihren etwa 17 % m.E. total im Rahmen - völlig unabhängig einer möglichen Übernahme.

Und Orcel hat ja nun wahrlich versucht den Kurs unten zu halten in letzter Zeit - aber durch ständiges Wiederholen von "ich will die Coba ja vielleicht gar nicht mehr", wird das m. E. nicht glaubwürdiger. Ich denke also, dass die Uni und die beauftragten Banken gar nicht zwingend inaktiv sind, aber der Markt derzeit wohl einfach in die nördliche Richtung läuft.  

30.01.25 12:39
1

3921 Postings, 3066 Tage 2much4u...

Der beste Schutz, sich gegen die Übernahme zu wehren, wäre ein Aktienkurs von deutlich über 20 Euro. Aber nachdem es eher gemächlich nach oben geht (heute wohl wegen den Zahlen der deutschen Bank sogar nach unten) rechne ich eher damit, dass die Übernahme der Unicredit erfolgreich sein wird.

Ob das gut oder schlecht für uns Aktionäre ist, oder gut oder schlecht für die Mitarbeiter der Commerzbank kann ich nicht sagen.

Ich persönlich rechne in diesem Jahr mit einem Übernahmeangebot im Bereich € 22 bis € 25 pro Commerzbank-Aktie. Kann nicht sagen, wie ich darauf komme - es ist einfach mein Gefühl.  

30.01.25 12:59

2631 Postings, 6473 Tage derweißeEngelHeute wird wieder "eingesammelt"...

...das sieht man den Umsätzen über 3Mill. .  

31.01.25 14:08

3921 Postings, 3066 Tage 2much4uHammernews

Hammernews bei der Commerzbank - wundert mich, dass die Aktie nur 1% ansteigt...

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ochenende-20374118.html  

31.01.25 14:09
1

833 Postings, 7138 Tage BaffoDie coba liefert

0,65Cent Dividende ist schon mal eine Hausnummer.  

31.01.25 14:09

2679 Postings, 1289 Tage Walther Sparbier 2Die zahlen 2024

Auf finanznachrichten.de

Nicht schlecht Herr Specht.  

31.01.25 14:30
2

Das ist der allerbeste Schutz gegen die Unicredit-Übernahme:

* Top-Zahlen für 2024 präsentiert
* Dividende auf € 0,65 fast verdoppelt
* neues Aktienrückkauf-Programm bekanntgegeben

Jetzt muss nur noch der Aktienkurs endlich anspringen (20 Euro oder mehr). Top!

Vor allem, nachdem die Deutsche Bank gestern mit den Zahlen so enttäuscht hat, haut die Commerzbank solche Traumzahlen raus! Ich hab vorgestern meine Commerzbank-Anteile noch aufgestockt, und nachdem der Kurs die Zahlen anscheinend noch gar nicht berücksichtigt, überlege ich, ob ich heute auch nochmal zukaufe.  

31.01.25 15:47
1

270 Postings, 2008 Tage cobanauseSchöne News zum Freitag

Die Zahlen sehen m. E. wirklich gut aus - nicht nur auf den ersten Blick (Dividende, ARP, Rekordergebnis usw.) sondern auch die Werte "dazwischen".

- Eigenkapitalrendite 9,2 % (Plan waren 8%)
- Cost-Income-Ration auf 59 % gedrückt (Plan waren 60 %)
- das ARP soll noch vor der HV abgeschlossen sein, also bleibt die Dividende für ca. 20 Mio. Aktien im Unternehmen (sind auch über 10 Mio. € die gespart werden)

Und zu den Aussichten - wenn auch nicht direkt benannt:
- das angedeutete Personalreduzierungsprogramm die Kosten weiter senken
- die MBank wird ihre Altlasten langsam los und zum Ergebnis beitragen können
- zukünftig sollen 90% statt der aktuellen 70 % ausgeschüttet werden
- Zielstellung sind weiter steigende Erträge und striktes Kostenmanagement (natürlich erstmal nur "Schall und Rauch")

Am Ende heißt das aber, dass wir in zwei bis drei Jahren vielleicht über eine Dividende von einem Euro reden können. Fr. Dr. Orlopp gibt sich wirklich Mühe die Coba für ein eigenständiges Investment aufzuhübschen. Ich würde die Coba gerne in der Form behalten wollen - zumindest aber sollte Herr Orcel bei diesen Aussichten nochmal etwas tiefer in die Schatulle blicken müssen.

Alles meine Meinung .. viel Freude allen Investierten mit der Coba.

Noch ein Link unabhängig der Zahlen ...
"Aber es ist absehbar, dass die Belastungen möglicherweise schon dieses Jahr nachlassen. Unabhängig davon ist die mBank eine der profitabelsten Geschäftseinheiten der Commerzbank. "
https://www.deraktionaer.de/artikel/...re-beteiligungen-20374085.html  

31.01.25 15:48

27949 Postings, 1280 Tage Highländer49Commerzbank

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat im vergangenen Jahr dank gestiegener Einnahmen einen Rekordgewinn erzielt. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 2,7 Milliarden Euro und damit ein Fünftel mehr als ein Jahr zuvor, wie der Dax-Konzern überraschend am Freitag in Frankfurt mitteilte. Der Gewinn übertraf auch die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten. Jetzt will die Bank die Dividende von 35 auf 65 Cent je Anteilsschein erhöhen und für weitere bis zu 400 Millionen Euro eigene Aktien zurückkaufen. An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an: Die Commerzbank-Aktie legte zuletzt um rund ein Prozent zu.

Quelle: dpa-AFX  

31.01.25 17:39

2631 Postings, 6473 Tage derweißeEngelVielleicht muss man eben so einen Tag...

..hinnehmen. Wenn Banken und andere den Kurs drücken. Wir waren heute schon bei fast 18,90€, aber wenn der Kurs jetzt jeden Tag um 1% steigt auch gut.  

31.01.25 17:58
2

71 Postings, 1909 Tage movascoResümee

Eine Anhebung der Dividende von erwarteten 0,54 € auf 0,65 € ist zu schwach. Das ARP halte ich in dem Zusammenhang in Gänze nach wie vor für einen Fehler. Nach den vorliegenden Ergebnissen ist ein Abschlusskurs von 18,68 € albern. Da haben zahlreiche Kleinst-Anleger fürs WE mal wieder ein paar lächerliche hundert Euro Gewinnmitnahme generiert. Aber wie sagte schon Herbert Wehner: "Wer raus geht muss auch wieder rein kommen". Möglicherweise müssen sie dafür aber Montag morgen sehr früh aufstehen. Ich hatte schon in einem vergangenen Kommentar erwähnt, dass es für Orcel schwieriger wird, wenn er durch fehlende EZB Entscheidung nicht vor den Zahlen ein freiwilliges gutes Angebot machen kann. Orlopp weiß das aber auch und verkündet die Zahlen deshalb 14 Tage früher. Meiner Meinung nach wird der Kurs in den kommenden Wochen weiter steigen. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, das Orcel nicht zurück ziehen wird, weil er sich schon sehr weit raus gelehnt hat und dadurch massiv an Respekt und Ansehen verlieren würde. Und er hat in Italien durch die "fehlgeschlagene" Übernahme der Banco BPM schon an Ansehen eingebüßt. Und wir wollen auch nicht vergessen, je höher der Wert der CoBi desto höher auch die Abfindung für Orlopp, plus hohes Ansehen für die weitere Karriere. Meine Meinung, die Übernahme kommt, weil alles es wollen, Orcel, Orlopp und Merz eigentlich auch.  

31.01.25 19:16

833 Postings, 7138 Tage BaffoDie Analysten sind zwar von den positiven

Zahlen überrascht aber halten sich wohl mit neuen Kurszielen bis zum Kapitalmarkttag am
13.02.2025 zurück.  

31.01.25 19:35

2631 Postings, 6473 Tage derweißeEngelJa genau..alle überrascht ,aber nicht nach oben..

gestuf...warum wohl...alle wollen vom Kuchen was abhaben. Und decken sich noch günstig ein. Um dann die CoBa hoch zu Stufen.
...so machen es die schlauen Analysten...
...um dann wieder zu kassieren...wie immer...und neue Kleinanleger fallen darauf rein.  

31.01.25 19:37

2631 Postings, 6473 Tage derweißeEngel...,"gestuft"...muss es heißen...

03.02.25 09:41
2

260 Postings, 2941 Tage KlickiKursziel 25 €

Keppler Chevreux sieht das Kursziel bei 25 €. Coba also auch für Neueinsteiger ein Wert mit Gewinnpotential.  

03.02.25 13:14
1

27949 Postings, 1280 Tage Highländer49Commerzbank

Zum Wochenschluss stieg die Commerzbank-Aktie noch auf ein neues 14-Jahreshoch, doch zum Wochenbeginn kann sich auch das Papier des deutschen Kreditinstituts nicht der schlechten Marktstimmung entziehen. Wie sind die Jahreszahlen der Commerzbank zu beurteilen und ist die Aktie trotz ihres Mehrjahreshochs immer noch einen Kauf wert?
https://www.finanznachrichten.de/...spannender-dividendenwert-486.htm  

03.02.25 23:36
1

71 Postings, 1909 Tage movascoEinstieg.

Meiner Meinung nach kann man einen Einstieg bei der CoBi zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr an einer weiteren Kursentwicklung aus Eigenanstrengungen fest machen. Der prozentuale Anstieg der CoBi ist seit Anfang des Jahres doppelt so hoch (18%) wie bei der DB. Ähnlich ist der Anstieg bei der Uni (16%). Der Kurs ist nach Zahlen, Dividende und Aussichten aber nur von 18,35 € auf 18,68 € "gestiegen", und Trumps Zoll Irrsinn war dabei nicht vorher zu sehen. Das zeigt, dass Zahlen in der vorliegenden Situation nicht mehr der maßgebende Impuls sind. Wir stehen mit der Uni am Roulettetisch. Schwarz oder Rot. The Winner takes it all.  

04.02.25 08:49

270 Postings, 2008 Tage cobanause@Movasco

Vorab - der Vergleich mit der Deutschen Bank hinkt m. E. ein wenig - wenn sie nicht deutlich schlechtere Zahlen präsentiert hätte als erwartet, würde sie von der Entwicklung nicht schlechter stehen als die Coba, also auch bei über 15 % seit Jahresbeginn (DB im Ende Dezember bei 16,70 €; vor ihren Zahlen bei 19,30 €). Aber zurück zu einem heutigen Einstieg bei der Coba ...

Unter kurzfristigen Gesichtspunkten gebe ich Dir Recht - wer heute mit der Erwartung einsteigt innerhalb der nächsten 3 Monate über 20 % Gewinn durch ein Übernahmeangebot einzustreichen, der spielt wahrscheinlich Roulette. Unter langfristigen Gesichtspunkten sehe ich aber einen Einstieg heute als nicht abwegig an.

Ich habe mir einfach mal die offiziellen Analystenschätzungen lt. Coba-HP angesehen (diese sind übrigens noch VOR den deutlich besseren Zahlen vom Freitag):
https://investor-relations.commerzbank.com/de/analystenschaetzungen/

die folgenden Schätzungen entsprechend dabei den 90 % Ausschüttungsquote lt. vorgesehener Kapitalrückgaberichtlinie der Coba

geschätzte Dividenden je Aktie für 2025 bis 2027: 0,77 € = 4,2 % / 0,99 € = 5,4 % / 1,25 € = 6,8%
geschätzte ARPS für 2025 bis 2027: 1,369 Mrd € / 1,62 Mrd € / 1,741 Mrd € (damit kauft die Coba in den nächsten 3 Jahren über 20 % der heutigen Marktkapitalisierung weg)

Langfristig betrachtet würde ich bei diesen Zahlen auch zum heutigen Kurs ein Invest in die Coba nicht als schlecht empfinden. Selbst wenn eine Übernahme ausbleibt (und das ist ja das Ziel der Coba mit diesen Aussichten) finde ich das nicht verkehrt.

Natürlich alles meine Meinung und es lassen sich sicher am Markt derzeit auch bessere Optionen finden, wenn man irgendwo einsteigen möchte.  

04.02.25 10:39

260 Postings, 2941 Tage KlickiMal ein Beispiel

wie es an der Börse zugeht:
Coba: 2 € Gewinn pro Aktie und mehr, KGV 8 und weniger, Kurs schlappe 18,30 €

Palantir: 0,14 € pro Aktie, KGV über 200, Kurs aktuell 95 €

04.02.25 10:41

Ich sehe die Commerzbank auch für Neueinsteiger noch sehr günstig bewertet und rechne im Laufe des Jahres mit einem Übernahmeangebot. Keine Ahnung warum, mein Gefühl sagt mir, das Übernahmeangebot wird zwischen 22 und 25 Euro liegen.

Für das, was die Commerzbank eigentlich wollte (die Übernahme durch die Unicredit und deren Partnerbanken verhindern) ist der Aktienkurs zu niedrig. Da hätte man viel rascher den Aktienkurs nach oben bringen müssen.

Uns Aktionären kann das egal sein - wir haben eine sehr günstig bewertete Aktie (KGV von 5) und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Übernahmeangebot auf den Tisch gelegt wird.

Für mich ganz klar ein Kauf auf diesem (viel zu) niedrigen Niveau.  

04.02.25 13:44

2631 Postings, 6473 Tage derweißeEngelEZB entscheidet Ende diesen Monat über die Uni...

...wegen den 29,9 % Anteil, habe ich irgendwo gelesen.  

04.02.25 13:47

2631 Postings, 6473 Tage derweißeEngelOder es war die "Freigabe" zur Übernahme der CoBa.

...eines von beiden jedenfalls.  

Antwort einfügen - nach oben