Ok, vorweg mal, ich weiß, dass dies nicht die Vorschule für Chartanalyse ist *g Ich verfolge diesen Thread schon seit einer Weile aufmerksam und bin fasziniert von Chartanalyse. Ich habe heute früh um 11 angefangen eine pdf-file, die sich damit beschäftigt, zu lesen, entsprechend rudimentär sind meine Kenntnisse noch, ich wäre froh, wenn jemand meine folgende 'Analyse' kommentieren würde. Ich hab mir den Dow vorgenommen - Zeitskala 5 Jahre: Von 2003 bis in 2007 hinien sehen wir einen Aufwärtstrend, der von 3 Flaggen (etwa februar 2004 bis november 2004; etwa Frühling 2005 bis Winter 2005; kleine Flagge im Sommer 2006) bestätigt wird.
Welche Formation sehen wir beim Jahreswechsel 05 - 06?
Vom Spätwinter 2007 bis Januar 2008 sehen wir eine Schulter-Kopf-Top-Formation, diese tritt in einem Aufwärtstrend auf und zwar ausschließlich nach einer vorherigen starken Aufwärtsbewegung (SOmmer 2006 bis etwa Februar 2007) und ist eine Trendumkehrformation - abgeschlossen zum Jahreswechsel 07 08 - hiermit wird also ein Abwärtstrend angedeutet.
SEIt Januar bis jetzt haben wir wieder eine Flaggenformation, die den Abwärtstrend bestätigt.
Zur Zeit testen wir die Supportzone dieser Flagge (noch ist kein signifikanter Ausbruch (3-5% unter der Supportzone per Tagesschlusskurs gelungen). Wenn dieser Ausbruch gelingt, sollte der Abwärtstrend fortgesetzt werden, sollte die Supportzone aber halten, erfolgt zuerst mal innerhalb der Flagge eine Aufwärtsbewegung, evtl bis an den Widerstand der Flagge, danach sollte es wieder südwärts gehen - entweder läuft es dann noch eine Weile weiter innerhalb der Supportzone oder es bricht nach unten aus, dem übergeordneten Abwärtstrend folgend.
Ok, das war's erst mal.
|