Ich habe mal eine Rechnung erstellt, aus der hervorging, das selbst wenn man bei JEDEM trading den optimalen Zeitpunkt trifft Du nicht viel mehr Gewinn gemacht hättest bei ptsc, als wenn Du long drin geblieben wärst.
Das Risiko bei diesem Wert ist, das mit jeder neuen Nachricht das Teil einen Satz nach oben macht. In diesem Moment bist Du draussen und läufst dem Kurs hinterher.
Die Phantasie ist einfach zu groß und die Gefahr wegen ein paar hundert € trading Gewinn an der Seitenlinie zu stehen wäre mir zu riskant.
Wer z. B. am Freitag zu 1,26€ raus ist, weil er dachte das noch Gewinnmitnahmen erfolgen,der hat am Montag bei (bestenfalls) 1,31€ große Augen gemacht.
Das erfolgte alles ohne eine positive Meldung.Jetzt kannst Du dir mal ausrechnen was passierten könnte,wenn diese Woche z.B. ein 8-k filing vom Casio oder Fujitsu deal bekannt gemacht würde, oder aber ein neuer deal als perfekt gemeldet wird.
Aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen.
Sicherlich ist sind noch gaps bei 1,20$ und 0,85$ offen, aber ob ich darauf spekulieren würde...??? Gestern sind wieder Aktien in einem Wert von ca.40Mil.$ über ein 1,64$ gehandelt worden,da waren ganz große Pakete dabei.Ich denke das die Kräfte die hier am Werke sind , kein Interesse haben den Wert darunter fallen zu lassen und mit Miesen nach Hause zu gehen.
Warten wir es einfach mal ab und erfreuen uns erst einmal an diesem schönen Anstieg.
greetz joker (und jetzt erst einmal einen Kaffee)
|