Steinhoff Informationsforum

Seite 1702 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 66014798
davon Heute: 1458
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... | 3573  Weiter  

20.08.22 08:53
9

442 Postings, 721 Tage Jenn321Dirtys Nachrichten haben aber Substanz.

Deine hingegen haben null Substanz.  

20.08.22 09:02
2

23 Postings, 662 Tage HurraAnonymVielschreiber

"Umso schlimmer das Dirty dann solches Zeug schreibt.Vom Schönschreiben wird die Firman nicht gerettet.Im gegenteil, durch seine Ausführungen haben sehr viele sehr viel Geld investiert.
Ihr jagt wieder den Falschen."

Wer nicht in der Lage ist selber zu denken und auf den Rat von jemand in einem anonymen Forum
Geld investiert sollte seine Anlagestrategie überdenken.
Vielleicht Pferdewetten oder Roulette? Macht auch Spaß.

NmM
 

20.08.22 09:02

23 Postings, 662 Tage HurraAnonymLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting

 

 

20.08.22 09:14

21999 Postings, 4222 Tage silverfreakyJa gut, wenn du das denkst.

Hoffentlich hast du nachher auch noch "Substanz" in deinem Depot.  

20.08.22 10:06
1

975 Postings, 1010 Tage dercooleH7Danke Dirty

für deinen Input. Endlich mal ein sinnvoller Post.  

20.08.22 10:16

483 Postings, 5084 Tage der_ichSubstanz im Depot

Was ich im Depot habe, geht Dich…….. (nichts) an.    

20.08.22 11:15
1

879 Postings, 2105 Tage numi76Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

20.08.22 11:39
2

134 Postings, 913 Tage hantauLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

20.08.22 11:48
1

1479 Postings, 2162 Tage MBo60Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.08.22 12:04
1

23 Postings, 662 Tage HurraAnonym@MBo60

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Mein Beitrag bezieht sich auf den Post von Silverfreaky.

Jeder entscheidet selber in was für eine Aktie er investiert.
In dem Fall Steinhoff.
Ich nutze dieses Forum um Argumente zu finden die mein Invest bestätigen oder in frage stellen.
Z.B. die von Dirty. Der rät keinem zum Kauf oder Verkauf. Er teilt einfach Fakten - danke übrigens dafür.
Was jeder mit den Informationen macht ist seine Sache. Egal ob Langzeitinvestierter oder Zocker.

Silver unterstellt aber das andere User durch diese Posts viel Geld investiert hätten und indirekt auch das sie dieses Geld verlieren.

Aber jeder ist für die Wahl seiner Aktien selber verantwortlich.
Mehr wollte ich nicht sagen.

Aber lass mich ruhig auf deiner Deppenbank. Gibt schlimmeres.

Schönes WE

 

20.08.22 12:04

23 Postings, 662 Tage HurraAnonym@MBo60

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Mein Beitrag bezieht sich auf den Post von Silverfreaky.

Jeder entscheidet selber in was für eine Aktie er investiert.
In dem Fall Steinhoff.
Ich nutze dieses Forum um Argumente zu finden die mein Invest bestätigen oder in frage stellen.
Z.B. die von Dirty. Der rät keinem zum Kauf oder Verkauf. Er teilt einfach Fakten - danke übrigens dafür.
Was jeder mit den Informationen macht ist seine Sache. Egal ob Langzeitinvestierter oder Zocker.

Silver unterstellt aber das andere User durch diese Posts viel Geld investiert hätten und indirekt auch das sie dieses Geld verlieren.

Aber jeder ist für die Wahl seiner Aktien selber verantwortlich.
Mehr wollte ich nicht sagen.

Aber lass mich ruhig auf deiner Deppenbank. Gibt schlimmeres.

Schönes WE

 

20.08.22 12:41

680 Postings, 5356 Tage holger.winterNoch 11 Tage

...bis zum 1. September...  

20.08.22 13:23
1

726 Postings, 3029 Tage MakeiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.22 13:33

879 Postings, 2105 Tage numi76Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.22 13:59
2

17834 Postings, 4221 Tage H731400@Dirty

warum sollen Aktionäre auf der HV beispielsweise einer 20% Kapitalerhöhung zustimmen ???

Wenn es überhaupt keine Infos gibt über Zweck, Verwendung etc

Bei Sokarworld wurden mal 95% der Aktien gegen Schulden getauscht, bei Centrotherm der 1. Insolvenz in Eigenverwaltung in Deutschland 80%. Der SH Vorstand muss die Hedgefonds auch um Erlaubnis fragen wenn sie aufs Kloo wollen. Außer dubiose Interviews in Zeitungen gibt es keine verlässlichen Informationen über den Ablauf von step3, wie z.b. ob Australien und MF dafür zwingend an die Börse müssen. Stand heute steht der SH Aktionär im Nebel und kann 2 m weit kucken. Ob Ende 23 Schluß ist oder wieder zum x-mal verlängert wird weiß auch kein Mensch.

Zum Kurs muss man sagen das 14 Cent anscheinend wirklich der worst case für die Aktionäre ist. Am Freitag hätte sonst SH als Penny Stock auch mal locker 5-10% verlieren können. 2 FED Mitglieder sagten am Freitag das die US Zinsen weiter erhöht werden bis die Inflation wieder bei 2% ist.

@silver gratulier Dir, falls es Dein Ziel war im Mittelpunkt des Forums zu stehen. Für mich weniger interessant, spricht auch für die Qualität der User hier :-}}  

20.08.22 14:29
12

8571 Postings, 1999 Tage Dirty Jack@H731400

"warum sollen Aktionäre auf der HV beispielsweise einer 20% Kapitalerhöhung zustimmen ???"
Weil Aktien eines der wenigsten für SIHNV noch frei verfügbaren Wertgegenstände sind, die sich noch mit den Schulden verrechnen lassen.
SIHNV hat noch die NV CPU an der Backe und ja, bei dem Kurs möge das wenig Sinn machen, aber man hat auch die CB Bonds damals bei einem Kurs von ca. 5 € ausgegeben und der Wandlungspreis stand ca. 2,5 € höher.
Mit ca. 800 Mio Aktien als möglicher Rückgriff, wäre etwas mehr Verhandlungsmasse drin.
Ist dumm gelaufen, man hat wohl die Aktionäre klüger eingeschätzt, als dass sie letztendlich sind.  

20.08.22 14:40
4

17834 Postings, 4221 Tage H731400@Dirty

Man merkt das Dir jegliche Erfahrung und Wissen fehlt. In dem von Dir angesprochenen Szenario müßte der Vorstand klar kommunizieren zu welchem Kurs eine KE durchgeführt werden soll und zu welchem Kurs, dami man auch weiß wieviel eingenommen wird. Oder umgekehrt wieviele Schulden gegen Aktien getauscht werden (debt To Equity swap).

Bei denen von mir genannten Bsp wurde das klar kommuniziert und dann darüber von den Aktionären abgestimmt, könnte Dir x weitere Bsp nennen.

So wie das bei SH läuft wird kein intelligenter Aktionär zustimmen.

Werde aber darüber auch nicht weiter diskutieren weil das eindeutig ist.  

20.08.22 14:49

21999 Postings, 4222 Tage silverfreakyMeine Meinung war immer gleich.

Ich werde diffamiert und man behauptet Dirty liefert Informationen.Die Information von 1,49€ ist wohl auch richtig?
Es wird behauptet er liefert Informationen.Das mag sein.Er kann sie aber nicht richtig Deuten.
Das grosse Gesamtbild erfasst er einfach nicht.Und das zeigt sich genau so im Kurs.Außerdem sind Aktienkurse von anderen Kriterien bestimmt, wie viele und er hier glauben.
Was soll eine KE jetzt bringen bei dem Kurs?Das ist doch genauso nichts was uns weiterbringt.  

20.08.22 15:01

17834 Postings, 4221 Tage H731400Am 29. August

also Mo in 1 Woche kommt das Trading Update, wird nicht interessant, aber mal schauen ob der Vorstand es für nötig hält über step3 zu informieren oder ob man weiter schei…….auf die momentanen Aktionäre.

Nice WE

 

20.08.22 15:45
3

5413 Postings, 964 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.22 16:13
2

3427 Postings, 3124 Tage Vikingtrading update

..betrifft Q3, also 04 bis 06/22.
mMn insoweit schon interessant, weil sich erstmals
zwei Sachverhalte in den Umsatzzahlen zeigen
werden:
- Kriegsflüchtlinge aus UKR... Pepco-Umsätze
 dürften guten Zuwachs haben.
- Beginn der Inflation... dürfte ebenfalls positive
 Auswirkung haben, zumindest auf die Peps.
 MF und Greenlit... wird man sehen.

Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf
etwas Butter bei die Fische von LdP, was Step3 angeht.
Ein konkretes Ergebnis dazu erwarte ich aber
(noch) nicht.  

20.08.22 17:54
41

863 Postings, 4924 Tage aboutback@Dirty und @H7 haben beide

recht.

"...Weil Aktien eines der wenigsten für SIHNV noch frei verfügbaren Wertgegenstände sind, die sich noch mit den Schulden verrechnen lassen....Mit ca. 800 Mio Aktien als möglicher Rückgriff, wäre etwas mehr Verhandlungsmasse drin.
Ist dumm gelaufen, man hat wohl die Aktionäre klüger eingeschätzt, als dass sie letztendlich sind"

Sehe ich wie Dirty und denke , dass dadurch das Entschuldungs-Domino unter den aktuellen Gegebenheiten doch noch relativ einfach angeschubst hätte werden können.( als das Entschuldungssystem ausbaldovert wurde wusste noch niemand von Corona, galoppierender Inflation mit drastischen Zinserhöhungen, Ukrainekrieg, ...)

Allerdings hat auch H7 damit recht

"...Szenario müßte der Vorstand klar kommunizieren zu welchem Kurs eine KE durchgeführt werden soll und zu welchem Kurs, dami man auch weiß wieviel eingenommen wird. Oder umgekehrt wieviele Schulden gegen Aktien getauscht werden (debt To Equity swap).

Bei denen von mir genannten Bsp wurde das klar kommuniziert ...."

Mein Gedanke: LdP scheint mir im Elfenbeinturm zu sitzen. Seine Kommunikation scheint mir korrekt zu sein, aber trotzdem mit erheblichem Verbesserungspotential.

Da könnte ich fast davon träumen, dass Markus J. als Berater für den Vorstand berufen wird und das Amt des Firmensprechers auch noch ausfüllen darf.....TdK und LdP bräuchten nur noch dafür zu sorgen, dass die Kreativität die Legalität nicht überholt.

Anmerkung zu Silver. Wenn ich mir bei dir einen Techniker mit urdeutscher Mentalität vorstelle kann ich dir gut folgen. Bei Technik kann nur raus kommen, was vorher rein gekommen ist, bzw. nach physikalischen Gesetzen gewandelt wurde. In purer Buchhaltung auch. Nur, hier geht es um Wirtschaft und juristische Gesetze welche im Gegensatz zu naturwissenschaftlichen Gesetzen  auslegbar sind! Da funktioniert es manchmal lebenspraktisch etwas anders als rein naturwissenschaftlich technisch betrachtet.

Wenn du nur die Hälfte des Aufwandes den du fürs Schreiben hier im Forum investierst, für das Zusammenstellen eines Fragenkataloges verwenden würdest und diesen dann auf der nächsten HV dem Vorstand vor legst, würdest du uns alle tatsächlich weiterbringen.

Sich hier im Forum auszukotzen( und an anderen abzuarbeiten)kann nur für den Augenblick Erleichterung bringen, führt kaum zu  Mehrwert und tut anderen Investierten nur mehr, oder manchen eben auch etwas weniger, weh.

Leider gilt das für die Foristen aus dem anders denkenden LAger genau so.

Also bitte, erstellt lieber einen Fragenkatlog für die HV und reicht den dann auch tatsächlich ein!

Ich frage mich, warum die kleinen Leute die den Schubkarren schieben, sich immer gegenseitig die Schaufel drauf hauen müssen, aber die Jungs in den  LKWs ungestört lassen. Also, bei der nächsten HV an die Fahrertür klopfen, Fragenkatalog zu LdP hoch reichen und ein freundlich nachdrückliches " Hey du, gib mal Butter bei die Fische" - wäre doch ne sinnvolle Option?!

Prsönliches: Ich bin jetzt bald 5 Jahre dabei. Ich habe zu den ganz günstigen Kursen nicht nachgekauft, da ich nicht mehr konnte. Keine besondere mathematische Begabung erforderlich um zu erkennen, dass ich nicht auf großen Gewinnen(wie scheinbar manch anderer) sitze.  Inzwischen baue ich immer wieder mal einige Stücke ab, da mir als Rentner das Geld inzwischen  nicht mehr zum Leben reicht. Ich spreche nicht von Urlaub, neuen Möbeln und Klamotten, sondern, von Miete, heizen, essen.

Mir wird die normative Kraft des FAktischen nicht erlauben meine Shares liegen zu lassen, bis irgendwann der DAmpfer nicht mehr im Bermuda Dreieck rum schippert, sondern endlich irgendwann bei ner karibischen Insel vor Anker liegt.

So frage ich mich schon manchmal, ob der Geschäftsführung ihre Verantwortung gegenüber dem Eigenkapital  genau so bewusst ist wie ihre Korrektheit gegenüber dem FRemdkapital.

Allerdings, wenn das Eigenkapital erst das Vertrauen aus spricht( Wiederbestellung des Vorstandes) und dann entzieht(teilw. aktienbasierte Boni und gegen 20% zusätzliches Kapital als Einsatz zur Entschuldung) und die Geschäftsführung wenig sensibel mit Phantom-Aktien antwortet.....ich komme mir vor wie hier im Forum.

Vielleicht schaffen es die Foristen hier bei der nächsten HV ihre Fragen LdP ins Führerhaus hoch zu reichen.

Villeicht versteht LdP bis zur nächsten HV, dass er den Aktionären gegenüber ausbaufähiges Kommunikationspotential hat.

Vielleich habe ich doch noch ein paar Steinhoffaktien bevor die Inflation per normativer Kraft des Faktischen den Kurs mit 1,49 € an der Anzeigetafel erscheinen lässt.







 

20.08.22 18:15
1

134 Postings, 913 Tage hantauabout

ich wünsche dir, dass dir noch viele deiner Steinis übrig geblieben sind, wenn der Kurs ein höherer ist. ich glaube, das ist in den nächsten Wochen, ca Mitte September der Fall, ist aber nur ein Glaube.
Dein Post hat mir gut gefallen, schreib doch öfter Mal was.
schönes Wochenende euch allen.  

20.08.22 18:48

21999 Postings, 4222 Tage silverfreakyaboutback

Diese Fragen habe ich ausreichend beantwortet.Ich muss die auch nicht auf der HV stellen.
Ich bekäme da sowieo keine ehrliche Antwort.
Mit Markus Krall habe ich sie beantwortet.Mit dem Stillhalteabkommen Fazit.Also das ist denke ich klar, was ich da meine.Im Grunde hast du es ja Selbst gesagt.Das Mgm. fühlt sich nicht mehr dem Eigentümer  verpflichtet.Wieso ist das so?Weil sie mit den Gläubigern Verträge,Boni und Gehälter ausbaldovern.Und besonders groß ist diese Abhängigkeit beim Stillhalteabkommen.
Vielleich erinnert ihr euch noch an Buylow_Sellhigh?Den hatte ich immer im Verdacht(hier war übrigens auch Einer dieser Riege) das er mal in der Geschäftsführung war.Als ich dann mal über das Problem von Aufsichtsrat und Geschäftsführung, in meiner flapsigen Art von Gaunern sprach, ist er ausgeflippt.Dann hat er sich als Aufsichtsrat eines bekannten großen Tochterunternehmens geoutet.Es ist wohl Ironie der Geschichte das jetzt im Falle Schlesinger genau diese Verquickung ans Tageslicht kommt.Der eigentliche Skandal ist nicht einmal, das diese Schlesinger sich bedient hat im ARD.Das passierte ja in anderen Unternehmen monetär in höheren Dimensionen.In der Politik sowieso.Der Skandal ist das der ganze Aufsichtsrat dabei zugeschaut hat.Und hier ist jetzt die Parallele zu Steinhoff.Dort sind die Rollen vertauscht.
Der Aufsichtsrat ist das Mgm. und die Vorgaben geben die Gläubiger.Die Verquickung habe ich damals, als man kennt sich, man bedient sich(gegenseitig) bezeichnet.Ein spezielles Problem bei nicht eigentümer geführten Großunternehmen, wo Anstand,Moral Fremdwörter sind.Hier gilt das Prinzip des sich gegenseitigen Taschen vollstopfens.  

20.08.22 19:00
1

3427 Postings, 3124 Tage Viking@aboutback

..genialer Post...wie schon oft. Daumen hoch!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben