Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
. . . bitte unterlasse deine wiederholten Unterstellungen und Anfeindungen. Denk daran, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Außerdem frage ich mich, was für ein Landsmann du bist, deine Rechtschreibung ist einfach grauenhaft.
kann sich schon mal das röckchen anziehen. aber bitte in pink oder rosa ! der typ hat fertig und sollte schnell das weite suchen. er hat / hatte dem cryptosektor schweren schaden bereitet. ups. schadensersatz sollte über die sec eingeklagt werden.
" ² beinhaltet Luftreinhaltung und Klimaschutz, Schutz und Sanierung von Boden, Grund- und Oberflächenwasser, Lärm- und Erschütterungsschutz, Strahlenschutz" - ich hoffe, du bist kein Lehrer
zeigt eher, dass die ausgaben für den klimaschutz sehr gering sind.
du hast aber recht, die flut in spanien verhindert deutschland nicht. da hätte die welt schon vor 50 jahren mehr tun müssen (wäre auch günstiger gewesen als jetzt erst anzufangen - und das auch noch so minimal)
ich komme aus Deutschland. Danke für die Nachfrage. Stört dich eigentlich nicht, dass man den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel anzweifelt und Medien pauschal diskreditiert, dafür dann aber H.W. Sinn als Quelle anführt, der seit Jahren schon widerlegt ist ??
kommt mir bitte nicht mit solchen Klimawandelleugnern, die längst widerlegt sind! Klimawandel leugnen, Medien diskreditieren, Hetze gegen Regierung ...Leute, was ist bei euch denn los? Kommt mal bitte wieder auf die Straße der Wissenschaft
minicooper
: Und cvr der arme ist fett short investiert in btc
Hatte er ja erst letztens vollmundig gepostet. Dazu seine seine rohrkrepierer in vw, porsche, tui ets. Pepe und auch noch seine gehebelten shorts im MicroStrategy. Da istcer mindestens zwei mal mit null ausgenockt worden..... Wie kann man nur in einem bullenmarkt leverage shorten....absolutclernresistent der typ...ggg
Schlauer durch Aua ist bei dem zwecklos.... das ist jetzt keine schadenfreude....das sind fakten, weil er sich hier pberallmim forum als absoluter börsenversteher hinstellt und andere konvertierte, insbesondere im Tesla thread, runter macht....peinlich...nur meine Meinung natürlich:-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Und cvr der arme ist fett short investiert in btc, das Hatte er ja erst letztens vollmundig gepostet. Dazu seine seine rohrkrepierer in vw, porsche, tui etc. Pepe und auch noch seine gehebelten shorts im MicroStrategy. Da ist er mindestens zwei mal mit null ausgenockt worden..... Wie kann man nur in einem bullenmarkt leverage shorten....absolut lernresistent der typ...ggg
Schlauer durch Aua ist bei dem zwecklos.... das ist jetzt keine schadenfreude....das sind fakten, weil er sich hier überall im forum als absoluter börsenversteher hinstellt und andere investierte, insbesondere im Tesla thread, runter macht....peinlich...nur meine Meinung natürlich:-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Solv Protocol sichert über 2 Milliarden Dollar in Bitcoin und erweitert die Einsatzmöglichkeiten mit seinem Staking Abstraction Layer (SAL). SAL ermöglicht Bitcoin-Inhabern, ihre Einsätze sicher zu platzieren, Crosschain DeFi-Chancen zu erschließen und die Liquidität zu erhalten.
Jetzt wo das ATH übersprungen wurde und Trump gewählt wird kommt FOMO auf. Sobald er, wie auch immer, durchblicken lässt das BITCOIN positiv sein wird und dies tatsächlcih durch Taten unterstützt, das wird dann der WAHRE Auslöser des Bullruns samt FOMO durch alle Klassen sein. Mark my Words !!! hahaha aber so die Richtung.
minicooper
: Yep Berliner...das ist aber erst der anfang...;-)
Die nächsten Monate und 2025 werden mmn krass....
Und wenn btc im upmove um einge prozent "crasht", also gesund konsolidiert, kommen die üblichen hater wieder aus ihren löchern gekrochen....freu mich schon,,.;-)
die kann man so langsam auf Ignore setzen ausser man hat spass dran (was ich auch manchmal lustig find. Aber an VMax letzte Aussage "das er crasht heute/absturz auf 73 k runter oder so" zeigt eher wie depri der ist. aber es gibt menschen aller coloeur. Lass Dir helfen VMax.