Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 38 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1789451
davon Heute: 333
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 226  Weiter  

04.08.11 15:05

179 Postings, 4761 Tage EURCHF1,09

...und wieder haben die 1,09 gehalten, ich glaube darunter werden wir nicht mehr so schnell fallen....hoffe ich jedenfalls!

 

04.08.11 15:08

52 Postings, 4762 Tage armer_pole@EURCHF

Also, hätten sie doch bei 1.20 intervenieren sollen, dann wäre vielleicht möglich gewesen, 1.20 als ein nicht zu brechendes Niveau einzusetzen...  

04.08.11 15:12

2858 Postings, 5375 Tage f5tasteIst doch besser so

für die SNB - dann kann sie billiger Euro einkaufen, bevor der Kurs wieder auf 1.30 hoch geht mittelfristig ^^
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

04.08.11 15:14

2858 Postings, 5375 Tage f5tasteMist, hätte gern

bei 2.27 zugeschlagen. Aber vielleicht kommen die ja nochmal, wenn die Wall Street öffnet ^^
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

04.08.11 15:15

2858 Postings, 5375 Tage f5taste929

argh sorry falscher Threat, tut mir leid. Bitte diesen Post und #919 löschen, danke.
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

04.08.11 15:18

179 Postings, 4761 Tage EURCHFintervention

...1,09 ist für uns chf-kreditler ja sicher auch kein "traumkurs", aber zumindest mal eine basis, das es nicht noch weiter runtergeht. aus unserer sicht muß man ja schon froh sein, nicht täglich weitere 2-3 % kursverlust verkraften zu müssen. ich bin jedenfalls optimistisch, daß es bald in die andere, für uns positive richtung geht. das wird dann genauso schnell gehen und jeder wird sich fragen warum!

 

 

04.08.11 15:26

56 Postings, 4765 Tage TomTaperund der nächste Taucher

The European Central Bank resorts to one of its tried and trusted anti-crisis  measures, announcing that it will offer a six-month tender of unlimited size  next week.        
 

LONDON -- The European Central Bank resorted to one of its tried and trusted  anti-crisis measures Thursday, announcing it would offer a six-month tender of  unlimited size next week.     At the same time, traders reported, the ECB re-opened its program of  government bond buying for the first time in five months, although ECB  President Jean-Claude Trichet didn't confirm that directly in his monthly press  conference.     In his opening statement, Trichet said the bank would keep its policy of  lending unlimited amounts at its one-week, one-month and three-month operations  until the end of the year. The ECB had not been due to decide its liquidity  policy for the fourth quarter until next month.     Trichet was coy about the re-opening of the Securities Markets Program,  repeating merely that the program is "ongoing" and that "you will see what we  are doing."     As he spoke, traders in London reported that the ECB was in fact buying the  government bonds of Ireland and Portugal, in what would be the first such  intervention since March.     The provision of unlimited funds over longer periods comes against a  background of increasing stress in European financial markets, particularly in  the form of speculation against Spain and Italy. However, the traders' reports  suggested the ECB was still not prepared to start supporting the much larger  Spanish and Italian debt markets.     Reports of the bond purchases were enough to send the euro sharply higher  against the dollar, after an initial dip at the start of the press conference.  At 1300 GMT, it was trading at $1.4205, up from a low of $1.4151.     Trichet gave no indication that the ECB would hold off from further interest  rate rises in the near future, saying that policy is still "accommodative".     He warned that risks to the medium-term price outlook "remain to the upside"  and that "monetary liquidity remains ample and may facilitate the accommodation  of price pressures."     Trichet's assessment of the economic outlook was only slightly more  pessimistic than the previous month's. "Continued moderate expansion is  expected in the period ahead," he said. "However, uncertainty is particularly  high."    -By Geoffrey T. Smith, Dow Jones Newswires (+44 207) 842 9941;  geoffrey.smith@dowjones.com   (END) Dow Jones Newswires

 

04.08.11 15:27

29 Postings, 4761 Tage timk1981@EURCHF

Schön wärs schon wenn er 1,70 oder so wandern würde was warscheinlich nie der fall sein wird. Nur wann doch werd ich sofort auf Euro umsteigen um mir den blödsinn zu sparen was da abrennt, mit dem Schweizer Franken!

 

04.08.11 15:54

52 Postings, 4762 Tage armer_pole:(

Schon wieder unter 1.09 :(((((((((  

04.08.11 16:05

56 Postings, 4765 Tage TomTaperund wieder take profit :-/

ich hätte nicht gedacht, dass ich bereits heute wieder mit Take profit schliessen kann . Trichet hat nicht gerade für Euphorie gesorgt. Aktuell ist es wohl besser im hohen 1.10er Niveau zu verkaufen, wenn wir dahin kommen.

 

04.08.11 16:22
1

13 Postings, 4830 Tage DerStarkeFrankewas glauben Barroso?

was glauben Barroso?? Der redet uns die kleine Franken-Schwäche gleich wieder tot... Ist denn der als Portugiese gar nicht egoistisch?????

ist schon ein Signal wenn in der Position am Rettungsschirm gezweifelt wird... Ebnet da einer den Weg für den Nord-€?

Off-Topic: wie könnten die neuen € heissen? Nord und Süd ist ja langweilig.... Fat € und € light? € v2.0? F-€uro und N-€uro? Lira und DM?

 

04.08.11 16:59

21287 Postings, 7198 Tage pfeifenlümmelZinsreduzierung

beim Franken bringt wohl nicht viel. Das geld wandert nicht wegen der Zinsen, sondern wegen der Angst vor dem Zusammenbruch des Euro. Die armen Schweizer wissen auch nicht mehr, wo sie die einströmenden Euros ( die gegen Franken getauscht wurden ) wieder anlegen sollen. Spanische oder italienische Anleihen? Das käme den nüchternden Schweizern wohl spanisch vor.
zu #936  Mickey-Mouse Euro wäre doch inzwischen ein passender Name und für Brüssel Mickey Mouse Town.  

04.08.11 17:05

179 Postings, 4761 Tage EURCHF1,09

keine angst armer pole, die 1,09 halten schon, wird nur etwas getestet!

 

 

04.08.11 17:13
2

13 Postings, 4773 Tage innerschwyzerTourismus Schweiz

Keine Sorge, die Deutschen sind schon lange nicht mehr das Mass aller Dinge. Die kommen schon seit Jahren nicht mehr. Chinesen, Russen und Inder, das sind die Schweiztouristen von heute und morgen, und es läuft besser denn je....

 

04.08.11 17:24
1

1091 Postings, 5027 Tage so_ne_ID_haltVersuch

Einer Bodenbildung ? Wenn die 1.08x nochmal als tief halten koennte es dass erstmal nach unten gewesen sein spannend. Solange die Aktienmärkte aber fallen wird es schwierig schau ma mal.  

04.08.11 20:19

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Das schöne ist

Franken in Gold immer noch deutlich unter 1300, da tut sich einfach nix :-)  Will einfach nicht mal abwerten, trotz aller aberwitzigen Versuche der Regulatören. Die SNB ist vermutlich technisch pleite bevor sie es schafft den Franken kleinzukriegen, hrhrhr. Selbst wenn sie mehr Franken in Umlauf bringen, wirds ihnen aus den Händen gerissen völlig ohne Abwertung bisher. So ist das eben wenn eine weltweite Zettelflucht in Gang kommt. Die müssen doch in ihren Türmen voll rotieren, die Bänkster ;-)

 

04.08.11 21:31
2

4277 Postings, 4978 Tage TheodorSHi Hein,

ich glaub nicht, daß die Bänkster wirklich rotieren, natürlich müssen sie nach außen hin rotieren, aber im Endeffekt ist es denen doch egal, sie bekommen ja ihr monatliches Salär und das im Endeffekt bis zum Tode......wen interessiert das noch in 10 Jahren.

Auf nen steigenden Franken zu setzen ist immer noch absolutes Glücksspiel. Natürlich wird sich das mal drehen, irgendwann....andererseits denke ich manchmal, es kann auch sein, daß es sich nicht mehr dreht.....Naja dann kann ich immer noch mein physisches Gold in Basel in CHF umtauschen....  

04.08.11 21:53

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Lass uns doch mal rechnen

ein Franke kostet 1 Euro. 1 Euro sind 2 Mark. 1 Franke kostet 2 Mark?!!? Das ja lächerlich, der Franke hat immer sowas um die 1.10 - 1.20 Mark gekostet. In der Annahme das der Euro irgendwas taugt, müsste also 1 Franke maximal 0.6 Euro kosten.

Dummerweise ist es nun so, das der Euro in den 10 Jahren um die Hälfte abgwertet hat, mindestens. Also müsste 1 Franke 1.20 Euro kosten

Tut er aber nicht.

 

04.08.11 22:05

13998 Postings, 8931 Tage TimchenKleiner Trugschluss

2002 wurde nicht der Euro eingeführt sondern die Ostmark
Das heißt der reguläre Frankenkurs wäre 50 Rappen für 1€

Tut er aber noch nicht.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

04.08.11 22:06

52 Postings, 4762 Tage armer_pole@Hein

Wieviel müsste dann 1 CHF kosten, wenn man die DMark wiederbeleben würde?
Oder wieviel müsste 1 CHF kosten, soll es zur Aufsplittung der Eurozone kommen und ein "Nord-Euro" (D, NL, FIN, AUT usw) geschaffen wäre?  

04.08.11 22:08

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich weiss

kommt aber noch. Ich wollte nur mal eine extrem optimistische Rechnung zeigen, das es noch viel schlimmer kommt ist schon klar. Nur wird das niemand wahrhaben wollen, bis es dann so weit ist.

 

04.08.11 22:16

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Bei Abbruch

des Euro fängt man mal ganz einfach bei 1:1 von was für einem Teil auch immer in Relation zum Franken an. Der Markt wird es dann auf den korrekten Wert bewegen. Gibt es eine DM zurück, wird die erstmal ziemlich stark aufwerten. Ein neuer Euro ist zunächst nicht vertrauenswürdig, wird ja gerade erst kaputt gemacht, würde als zunächst abwerten. Würde sicher einige Jahre brauchen um hier wieder zu einem vernünftigen und fairen Verhältnis der Währungen zu gelangen. Soetwas ist sehr schwer vorrauszusehen, vor allem solange versucht wird den Mark zu manipulieren. Hängt halt eben auch ganz davon ab, ob man mit dem Euro diese Verursacher der Misere beseitig, was eigentlich ja richtig wäre, oder halt diese Irren weiter machen lässt.

 

04.08.11 23:47
2

52 Postings, 4762 Tage armer_polePari

Also, wenn wir morgen wieder so 'nen Tag haben, dann ist am Montag die Parität unsere grausame Realität...  

05.08.11 00:03
1

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Wieso wenn?

Morgen gibt die USA die Arbeitslosenzahlen bekannt. Die werden GRAUSAM sein, nicht umsonst wird Gold gedrückt. Lasst über das WE nichts rumliegen was brennen könnte, besser ist das.

 

05.08.11 07:50

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich sag doch

die Bänkster müssen wohl in ihren Türmen rotieren :-)

http://www.ftd.de/politik/europa/...zu-verzweiflungstat/60087702.html

Jetzt drehen sie völlig durch, den letzten Satz finde ich besonders interessant:

Die EZB kündigte an, den Banken am nächsten Mittwoch für sechs Monate so viel Geld zu leihen, wie sie wollen. Der Leitzins blieb bei 1,5 Prozent.

Ich ruf gleich auch mal bei meiner Bank an, ob die mir so viel leihen wie ich haben will für real negative Zinsen. Und dann kauf ich tonnenweise Franken dafür, damit die Bänkster noch mehr durchdrehen :-)  Müssen doch klein zu kriegen sein diese Papierzettel Terroristen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben