Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 41 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1789517
davon Heute: 399
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 226  Weiter  

06.08.11 18:05

Wenn man nicht für beliebige Milliarden Waren importieren dürfte sähe das aber schlecht aus, da müsste man absolut alles selber produzieren.

Umsatzsteuer bezahlt man in dem Land wo der Wohnsitz angemeldet ist, nicht irgendwo anders, kam man sich nicht einfach so aussuchen. Korrekt läuft es so, das man VAT free einkauft und beim importieren die Steuer lokal entrichtet. Hat man inklusive Steuer eingekauft, wird das beim Import mit dem lokalen Steuersatz verrechnet. Schön wen die lokale Steuer dann auch noch niedriger als 19% ist.

 

06.08.11 19:34
1

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Jetzt

fangen die Mainstreammedien an, gnadenlos mit dem Drecks Feuro abzurechnen.

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...uegen-des-euro-475574/2/

Für viele Menschen kommt das leider zu spät, allerdings bestand seid Jahren die Möglichkeit sich anderweitig zu informieren. Wie mein Großvater damals schon sage: Junge, niemals die Propaganda Lügen aus Berlin glauben, immer die Feindsender mit abhören.

Das wird ein Schlachfest geben am Montag, die Schweizer können das in der üblichen Gelassenheit betrachten, vorerst, noch wertet der Franke ja nicht ab.

 

06.08.11 20:03
1

24107 Postings, 5171 Tage xpressBye Franken

Hallo Jungs,

Also ich habe wie im Forum schon gesagt niemans daran gedacht das es real wird USA wird abgestuft ! 

Aber gut am Montag wird sich zeigen....

Sollten wir 1:1 sehen so ist das ein Ende für die Schweiz.

Die Schweizer SNB wird wohl bald Gold rauswerfen...auf den Markt...vielleicht dem EURO gleichziehen parig werden. Dann werden die Löhne in der Schweiz gesenkt ....und schon haben wir EURO in der Schweiz nur heisst er noch Franken symbolisch !

Anschliessend wird die Schweiz auf EU Niveau gebraucht...Löhne fallen auf EU Niveau..

Ich weiss hört sich verrückt an aber wenn ich darank denken.. das die Preise in der Schweiz fallen, das man mehr arbeiten muss für das gleiche Geld.....

Alles deutet für mich auf bald ADIOOOOS Franken an. Das verrückte ist der Franken würde nicht sterben weil es zu viele Schulden hat sondern weil es zu Stark ist... eine zu starke Währung hat so manches Land schon k.o getrieben...

Wir könnten Montag schon Geschichte schreiben....mit langfrsitige konsequenz für die Schweiz.

Wie lange gibt es schon den Franken ? letzte Woche Montag war ja 1 August ...Geburtstag...

Bye Franken...

EURO kommt..

Gruss Xpress

 

06.08.11 20:11

7360 Postings, 6273 Tage relaxed... am Montag wird der Dollar gegen

die anderen Währungen fallen ... ob deshalb auch der EUR gegen den CHF weiter fällt ... mal sehen zu welchen Umschichtungen es kommen wird, wenn nicht schon ein Großteil geschehen ist.
-----------
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove

06.08.11 20:35
4

5 Postings, 4780 Tage OswinHein Bloed Nr. 2

Ihre Auftritte hier in diesem Forum sind menschenverachtend, überheblich und provokant. Dieser Ton ist absolut nicht OK, Ihre Feuro und Tollar Aussagen inklusive. Haben Sie nichts besseres zu tun als den ganzen Tag hier provokant reinzuschreiben?

 

06.08.11 21:04
1

Die SNB glaubt noch so etwa 1300 Tonnen Gold zu besitzen, frei verfügen kann sie vielleicht über die Hälfte davon, wenn überhaupt. Der Rest liegt im Ausland rum oder ist grade ausgeliehen.

Die 1300 Tonnen würden nicht mal auf dem Markt ankommen, Indien und China möchten dieses Jahr gerne jeweils 1000 Tonnen importieren. Die reissen das den Schweizern mit Vergnügen aus den Fingern und teilen es sich dann. Allerdings würde das den Franken schon schwächen. Der ist zwar von Golddeckung meilenweit entfernt, aber die höchste Pro Kopf Reserve auf dem Planeten halten die Schweizer ja schon noch.

Soso, Parität bringt die Schweizer also um. Wieso leben die heute eigentlich noch? 1940 kostete ein Franken 0,8 Reichsmark, wieso sind die Schweizer daran nicht alle gestorben?? Wieso haben sie nicht die Franken weggeworfen und die Reichsmark übernommen? Was für ein Glück das die Schweizer die Finger von einer sterbenden Währung gelassen haben, was?

Welches Land ist denn jemals aufgrund einer zu starken Währung kaputt gegangen? Höchstens weil die Nachbarländer dann zu Raubzügen zu Besuch kamen, was aber ja kein Währungsproblem ist.

Der Euro ist mit 80% oder so als Reserve mit den Dollars gedeckt. Verlieren die Dollars an Wert, verliert der Euro zu einem gewissen Teil automatisch mit, mal ganz unabhängig davon, welches Attentat die Politiker als nächstes planen. 

 

06.08.11 21:07

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2@oswin

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie du es verstehst. Vieleicht mag es dir ja jemand erklären, ich jedenfalls nicht. 

 

06.08.11 21:39

179 Postings, 4761 Tage EURCHFSchlusskurs Montag

meiner Meinung nach wird der Schlusskurs EUR/CHF am Montag nicht unter 1.09 fallen, Abstufung hin oder her.....wir werden es ja alle bald erleben.

 

06.08.11 21:58
1

2858 Postings, 5375 Tage f5tasteOswin,

kleiner Tipp - einfach ignore Funktion und gut is ^^
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

06.08.11 22:16

es Montag überhaupt irgendwelche Kurse geben sollte.

Freitag Abend gab es ja bereits Gerüchte das heute ein Downgrade der USA erfolgen wird. Heute gibt es Gerüchte, das Montag die Börsen  und Banken geschlossen bleiben werden.

Um dann doch noch eine Frage von oswin zu beantworten: nein, ich habe heute absolut nichts anderes zu tun, als mich zu informieren und noch eventuelle Korrekturen vorzunehmen, da ich ja gestern Abend informiert war was heute kommt. Zum Beispiel hatte ich noch ein paar Feuros auf dem Konto, jetzt nicht mehr. 

 

06.08.11 22:52

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Dem Franken

droht auch noch aus einer anderen Richtung Gefahr:

http://kurier.at/wirtschaft/finanzierung/4066383.php

20 Milliarden Franken der Sparer als Kredit verliehen, ich wusste gar nicht das es dermassen schlimm ist. Wenn das nicht zurückgezahlt werden kann, ist der Schaden ja noch höher, als was die SNB bisher so angerichtet hat. 

 

06.08.11 23:29

52 Postings, 4762 Tage armer_pole@Hein

Und das nur in Austria, nicht vergessen andere Länder mit einem hohen CHF-Krediten-Anteil: Ungarn, Kroatien, Polen (bin selber einer davon... )  

06.08.11 23:45

ich habe aber keine Ahnung wieviel dort verliehen wurde.

Was ich nicht verstehe, wenn der kritische Punkt bei diesen Krediten bei 1,35 erreicht war, wieso hat jemand den noch bei 1.10? Da hätte man doch spätestens bei 1.30 rausgehen müssen. Ich spekuliere ja auch manchmal mit Optionsscheinen auf Währungen, aber immer nur kurzfristig, doch nicht über 20 Jahre. Immer mit SL, wenn der trade in die falsche Richtung läuft bin ich da sofort raus mit einem Verlust den ich problemlos ertragen kann.

Das natürlich die Bänkster nicht auf die Kreditler zugegangen sind und gesagt haben: Jungs das wird hier brenzelig, wollen wir nicht mal was daran machen, ist mir schon klar. Die verdienen sich ja erstmal dumm und dämmlich daran, halt bis das ganze zusammenfällt.

 

06.08.11 23:57

52 Postings, 4762 Tage armer_poleCHF-Kredite

Ich weiss nicht, wie das in Österreich aussieht, aber in Polen ist es halt nicht so leicht, eine schnelle Konvertierung durchzuführen. Es ist nicht so, dass Du per Mausklick im Internet-Panel Deinen Kredit in eine andere Währung konvertieren lassen kannst.

Bei uns ist es so, dass, wenn eine Konvertierung beantragt wird, muss sie erstmal durch die Bank zugestimmt werden - dabei wird z.B. die Zahlungsfähigkeit des Kunden erneut geprüft, mann muss entsprechende Einkommennachweise vorliegen und die ganze Prozedur dauert schon mehrere Tage oder gar Wochen. Und wir wissen bereits ja, dass sich die Lage im Devisenmarkt im Stundenbereich ändern kann, was kann man dann schon in einer wochenlangen Phase vernünftig einplanen? Eine Konvertierung ist bei uns praktisch eine Vergabe eines völlig neuen Kredites unter neuen (am meisten schlechteren) Bedingungen mit der ganzen dazugehörigen Bürokratie :(  

07.08.11 00:13

das man Kredite nicht einfach per Forex in eine andere Währung konvertieren kann ist mir wohl klar :-)

Aber der Kurs ist doch nicht in ein paar Tagen gefallen, da wäre eigentlich schon Zeit gewesen mit der Bank zu reden. Wie das bei Krediten so abläuft weiss ich halt nicht, wenn das bis in Behörden rein geht und die einen nicht mehr rauslassen, das finde ich aber schon sehr übel. Ich habe es den Banken verboten irgendwelche Konten von mir mit Dispo zu versehen, sollen mich blos in Ruhe lassen mit irgendwelchen Angeboten. 

 

07.08.11 01:37
4

26 Postings, 4761 Tage kilchmann68Wahrheit git's nur eine, Meinungen darüber unzähli

In der Schweiz beträgt das Wirtschaftswachstum derzeit 2.4 %.

UBS, "eine Scheissbank":
2010 betrug der den UBS-Aktionären zurechenbare Reingewinn CHF 7,2 Milliarden verglichen mit einem Reinverlust von CHF 2,7 Milliarden 2009.
Deutsche Bank 2010:  2.3 Milliarden Euro Reingewinn.
O.K. wenn's normal läuft (ohne 2008 und Nachwirkungen) sind 40 Milliarden drin!

Wettbewerbsfähigkeit 2011:
Schweiz Rang 4, 92.6 Punkte, Maximum 100
Globaler Innovationsindex:
Schweiz Rang 4

"Die Schweiz ist exportabhängig":
BIP nach Wirtschaftssektor: Landwirtschaft  1.2 %
                                        Industrie          26.8%
                                        Dienstleistung: 72%

Exporte Schweiz: Veränderung zu VJ: März + 4.1%, Juni + 4.6%
1. Quartal 2011: Schweizer Exporte legen um sagenhafte 12,3% zu, Importe um 6,2%!
Dienstag, den 26. April 2011 um 10:19 Uhr | Geschrieben von: Eidgenössische Zollverwaltung

Exporte und Importe konnten im ersten Quartal 2011 - trotz Frankenstärke - bemerkenswert zulegen. Ausfuhrseitig brillierten dabei die Uhren- und die Metallindustrie sowie die Maschinen- und Elektronikindustrie. Am kräftigsten wuchs die Nachfrage aus Asien.

Die 5 Grössten Firmen (Banken ausgenommen):
Glencore, Rohstoffhandel: 180 Mia. CHF Umsatz
Nestlé, Nahrungsmittel: 120 Mia. CHF Umsatz
Roche, Pharma: 50 Mia. CHF Umsatz
Novartis, Pharma: 50 Mia. CHF Umsatz
Zurich Financial Services: 50 Mia. CHF Umsatz

Hier noch das Schreien und heulen des grössten exportabhängigen Unternehmens (ABB, Maschinenindustrie), 2. Quartal 2011 über die Frankenstärke:

•Auftragsplus von 18%1 (organisch 10%), Umsatzzuwachs von 17% (organisch 9%)
•Starker Umsatz und effektive Geschäftsabwicklung fördern Gewinnwachstum
•Operativer EBITDA3 steigt um 22% auf 1,5 Milliarden US-Dollar
•Solider Ergebnisbeitrag durch übernommene Unternehmen

Kreditlimite der Schweizerischen Nationalbank zur Schwächung des CHF:
Interview mit einem führenden Analysten (weiss den Namen nicht mehr): "unendlich"

Finanzergebnis Schweiz 2010:
4,139 Milliarden CHF Gewinn

Die Isländer, Irländer, Portugiesen, Spanier, Italiener, Belgier, Griechen, Japaner, Amerikaner, usw.  sind gerne eingeladen zum kostenlosen Vortrag "Der Aufwand sollte nicht grösser als der Ertrag sein".

Wie heisst es doch so schön: "Narren meinen, Könige wissen".








Derzeit leben 500'000 Deutsche Staatsangehörige in der Schweiz.  

07.08.11 09:37

308 Postings, 5130 Tage defreggerchf

....regentagen kommen, hoffentlich nicht auch beim chf.  

07.08.11 11:09

5 Postings, 4760 Tage schaumamalThema Mehrwertsteuer - Refundierung (Tax free)

Zur Richtigstellung: Die Mehrwertsteuer eines EU - Landes wird von jenem Land refundiert, welches die Mehrwertsteuer verrechnet hat. Im Fall von Importen in die Schweiz daher nicht von der Schweiz.

 

07.08.11 11:24

4277 Postings, 4978 Tage TheodorSschaun mel mal, ob wir morgen

überhaupt mit unseren Kleinaufträgen zum Zuge kommen.
Is einfach zu viel los grad, Brände in London, Demos in Tel Aviv, Merkel macht Urlaub, die spanischen Jugendlichen lassen nicht locker, ich sag nur Italien, Herabstufung der USA, China macht Druck....  

07.08.11 11:28
1

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Hier ein Artikel

aus schweizer Sicht, der Autor schreibt ziemlich das gleiche was ich denke.

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/...h/story/15128888

Natürlich bringt ein starker Franke einige Probleme, aber die hatte die Schweiz schon oft genug in der Vergangenheit. Die lassen sich alle lösen, aber nicht durch Politiker und Zentralbänkster. Besser ein paar Probleme mit einer starken Währung, fast so gut wie Gold, als das, was auf uns jetzt unweigerlich zukommen wird mit dem Euro.

In der Annahme das sich längerfristig die vernünftigen Menschen durchsetzen werden, behalte ich erst mal meine Franken Position als Währungs Notreserve. Den Euro will ich nicht haben, die Dinger entsorge ich so schnell ich kann, ist mir egal wenn die Politiker deswegen Amok laufen. Ich wollte den totalen (Euro) Krieg nicht, also werde ich den auch nicht ausbaden.

 

07.08.11 13:51

2169 Postings, 5526 Tage Hein Bloed Nr. 2Wer jetzt noch glaubt

alles halb so wild, passiert schon nix, die erste Börse hat jetzt bereits kurz nach Eröffnung dicht gemacht:

http://www.haaretz.com/news/national/...risis-felt-in-israel-1.377396

Vermutlich kommt am Montag in ganz Europa keiner mehr an Geld oder Wertpapiere ran, Handelsstop bis auf weiters um das ganze irgendwie in den Griff zu bekommen.

Samstag habe ich noch die letzten paar kleiner Korrekturen vorgenommen, nämlich überflüssige Euros in Gold getauscht. Ich hatte auch daran gedacht die Franken in Gold zu tauschen, hab ich aber nicht gemacht. Wird schon richtig gewesen sein, wenn nicht Pech, ist auch egal, ist nur meine Notfall Reserve. Alles andere hab ich längst in Sicherheit gebracht.

 

07.08.11 14:45

52 Postings, 4762 Tage armer_poleund die SNB...

Bin gespannt, ob es wirklich was passieren wird in diese Richtung

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...l-eingreifen/story/22980403  

07.08.11 15:17
1

308 Postings, 5130 Tage defregger@hb

haben die in israel sonntags auch geöffnet?  

07.08.11 15:37

die Araber auch:

http://www.welt.de/finanzen/article13530911/...brechen-stark-ein.html

Die sehen das noch ganz gelassen, sitzen ja auf Bergen von Öl und Gold und brauchen keine Euros und Dollars.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben