Volkswagen Vorzüge

Seite 626 von 796
neuester Beitrag: 25.04.24 17:49
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 19896
neuester Beitrag: 25.04.24 17:49 von: clever_hande. Leser gesamt: 5325851
davon Heute: 1697
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 796  Weiter  

20.03.23 20:19

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnMöglich sind

200 in 2023
250 bis 2025....  

21.03.23 06:37
2

100 Postings, 1190 Tage SafemeKnapp 1,3 Milliarden Dollar für VW-Werk

Der Bundesstaat South Carolina holt den deutschen Autobauer Volkswagen mit massiven staatlichen Anreizen für klimaschonende Investitionen in die USA. Der geplante Zwei-Milliarden-Dollar teure Bau des Werks für die Geländewagenmarke Scout werde mit 1,29 Milliarden Dollar bezuschusst, teilte der Gouverneur von South Carolina, Henry McMaster, am Montag mit.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ion-reduction-act-1.5772535  

21.03.23 08:28

69 Postings, 1802 Tage Hakikat41@aliaboucif

,, ..Der Beitrag von Bor zur Energie der Zukunft
Bor spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung nachhaltiger und hocheffizienter Energiequellen für die Zukunft; in Form von Natriumborhydrid mit seiner erneuerbaren Struktur ist es von großem Wert für den Energiesektor. Natriumborhydrid findet Anwendung unter anderem in elektronischen Geräten, Fahrzeugen und Elektrizitäts-/Heizkraftwerken sowie Brennstoffzellen für militärische und zivile Zwecke. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es bis zu 10,8 % Wasserstoff speichern kann, weder entflammbar noch explosiv ist und die Wasserstoffabgabereaktion kontrolliert werden kann.
Die Weiterentwicklung der Technologie zur Herstellung von Natriumborhydrid, das zu den wichtigen Rohstoffen für die sich derzeit in F&E-Stadien befindliche Wasserstoffspeicherungstechnologie zählt, ist sehr wichtig für die effiziente Nutzung von Bor, den wertvollsten Bodenschatz der Türkei, der von Eti Maden abgebaut und verarbeitet wird. ..,,  

21.03.23 10:21

4486 Postings, 1165 Tage ST2021Es kommen immer neue Technologien.

E Autos ist eine sehr gute Ergänzung zum Benziner oder Diesel wenn die dann irgendwann auslaufen. Aber das sehe ich ganz klar so das es noch was anderes geben wird außer E Autos.Die Entwicklung geht so rasant voran. Was hat man uns früher immer gepredigt Stilstand ist Rückgang es geht immer schneller und besser weiter. Nur wenn man nicht dazu gezwungen wird ist es bequem auf alte Technologie zu setzen. VW die tun was.  

21.03.23 22:29

3499 Postings, 2530 Tage HamBurchVolkswagen Financial Services

– Der Bereich Finanzdienstleistungen des VW-Konzerns hat 2022 erneut ungewöhnlich erfolgreich abgeschlossen.

Volkswagen Financial Services

(VWFS) kam auf ein Ergebnis von 5,60 Mrd. Euro (Vj. 5,67). „Wir sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr trotz aller Herausforderungen sehr zufrieden“, zeigte sich Christian Dahlheim, Vorstandsvorsitzender von VWFS, bescheiden. Sein Haus werde den Weg zum Mobilitätsdienstleister des Konzerns weiter fortsetzen. Der Bereich VWFS umfasst neben der Finanzdienstleistungssparte auch die Volkswagen Bank und weitere Tochtergesellschaften. Die Einheit weist per Ende 2022 eine Bilanzsumme von 240 Mrd. Euro auf. Für die kommenden fünf Jahre rechnet der Vorstand mit einem deutlichen Ausbau des Geschäfts und einer Steigerung der Bilanzsumme um 50 % -

 

22.03.23 09:23

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnWird Zeit das VW...

seine Stärke Unterbewertung abgibt.  

22.03.23 09:49

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnstarke Unterbewertung

Volkswagen mit MEB und anderen Automobil OEMS (wie nun Ford) da geht was Großes.  

22.03.23 10:17
4

4486 Postings, 1165 Tage ST2021Unsere Zeit kommt

in 51 Tagen kommt die Dividende da ist noch etwas Zeit für Kurse 150 -170 Euro  

23.03.23 11:10
2

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnSt2021

Ja das denke ich auch. In VW wird viel investiert und das macht Mut.

 

23.03.23 13:56

3499 Postings, 2530 Tage HamBurchChinesischer Elektroautohersteller Evergrande

Der chinesische Elektroautohersteller Evergrande NEV, Tochter der unter einem riesigen Schuldenberg ächzenden Evergrande-Gruppe, kämpft ums Überleben. Das Unternehmen sei aufgrund fehlender Finanzmittel gefährdet, teilte Evergrande NEV am Donnerstag mit. Ohne zusätzliches Geld müsse die Produktion gestoppt werden. In einer Mitteilung an die Börse in Hongkong teilte der Autohersteller mit, er benötige 29 Milliarden Yuan (3,9 Milliarden Euro).  

23.03.23 14:57
1

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnEs können nur größere gesunde

OEM überleben. Alles andere wäre ein Phänomen.  

23.03.23 17:32

5852 Postings, 5700 Tage clever_handeln150 erste Ziel are Ende März

23.03.23 18:24

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnDoppelwums

23.03.23 19:30

4486 Postings, 1165 Tage ST2021Oliver Blume

Vor allem aber muss Volkswagen als globaler Konzern wettbewerbsfähig werden. Und das ist zumindest aus Sicht des Kapitalmarkts, also Ihrer Aktionäre, nicht der Fall. Derzeit hat die Volkswagen AG einen Wert von rund 76 Milliarden Euro. Allein die 75 Prozent, die Volkswagen an der Porsche AG hält, waren zuletzt 78 Milliarden wert. Der Volkswagen-Konzern mit all seinen Marken von Audi über Bentley, Lamborghini bis hin zum Truckhersteller Traton, ist also wertlos. Das ist doch ein Armutszeugnis, auch für das Management.

Ganz im Gegenteil. Wir haben gerade einen Rekordgewinn vorgelegt - und das unter sehr schwierigen Rahmenbedingungen. Unsere Bilanz und Substanz ist stark. Wir haben einen klaren Plan für die Zukunft. Aber natürlich müssen wir den Kapitalmarkt von unseren Stärken und mit Ergebnissen überzeugen. Dazu treffen wir uns im Juni auf einem Kapitalmarkttag mit den Investoren. Wir sehen das als Anfang einer Reise. Vertrauen muss wachsen.



Gut, dann fangen wir mal an. Lamborghini gilt als Gewinnperle, die man ähnlich wie Ferrari separat an die Börse bringen könnte.

Diesen Schluss haben Sie gezogen. Richtig ist: Lamborghini erzielt hohe Umsatzrenditen. Wir glauben sogar, dass wir es leichter haben werden als Ferrari, bei Software und E-Antrieb künftig ganz vorn zu sein. Aber wir wollen das Unternehmen innerhalb des Volkswagen-Konzerns entwickeln. Börsenpläne gibt es aktuell nicht.  

23.03.23 19:55

105 Postings, 5726 Tage captainhookLamborghini geht nicht an die Börse

Stephan Winkelmann hat in der Automobilwoche vor drei Tagen einen Börsengang von Lambo zu 100% dementiert. Da ist also nichts dran, wenn der CEO das sagt.  

23.03.23 22:26
3

967 Postings, 564 Tage Geo SamÜbernahmekandidat

Der Kurs ist seltsam!
Während BMW und MB in Richtung Höchststände laufen, siecht VW bei ~ 121 € rum.
Von der Sonderdividende (mehr als so macher marketcap im DAX) ist anscheinend nichts reinvestiert worden  -außer von mir :( .

Bei einem free cash flow von >40 MRD und den restlichen Porsche-Aktien im Tresor frage ich morgen bei meiner Bank nach, ob sie mir hilft VW zu übernehmen - kann nichts schiefgehen...



 

24.03.23 01:41

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@Geo Sam

jeder Depp in der Bank wüsste aber das man VW nicht übernehmen kann...

Die Vorzugsaktien haben kein Stimmrecht. Die Stammaktien-Stimmrechte liegen bei über 50% bei den Familien Piech & Porsche und zu 20% beim Bundesland Niedersachen.

Das ist auch der Grund, warum eine VW immer hinterhängen wird. Der Laden ist nicht kaufbar. Interessant wird's nur über die Dividende und das ist den meisten Investoren zu dünn als Kursphantasie.  

24.03.23 08:56

5852 Postings, 5700 Tage clever_handelnanonym123

Na dann lass da mal Veränderungen ran kommen, dann sind wir Richtung Tesla Niveaus. Und wenn nur annähernd. Mag diesen Case, wenn alle Tiefstapeln und dann eine Perle entdecken. Eine große in Sachen Volkswagen. Sie sind strategisch sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Jetzt schon.  

24.03.23 10:54

990 Postings, 1045 Tage Bailout@ anonym123

Also bei den Stammaktien geht mir jetzt aber auch keiner ab, wenn ich in mein Depot schaue. Ich finde eher das von Micha01 aufgezeigte Problem mit den ESG Abwertungen bedenklich. Aber ich habe auch keine Kursphantasien sondern nutze VW eher long und als Dividendenquelle.

Warum Mercedes so abgeht ist klar - bei dem Aktienrückkaufprogram: geplant bis zu 100 Mio. Aktien bis 2025 hab ich auch schon überlegt, ob ich meinen Fokus weiter auf MBG belasse. Bei BMW habe ich einen blinden Fleck.

 

24.03.23 10:57

872 Postings, 3082 Tage VWAktionärKurs

Als man davon ausing, das 2035 das Verbrennerverbot in Kraft tritt war der Kurs noch 145€ oder höher. Das heißt, es würde das gesamte, bisherige Geschäftsfeld von VW wegfallen und die Firma wird ausschließlich über die Verkaufszahlen von E Autos bewertet und steht umittelbar in Konkurrenz zu diesen.

Jetzt, wo das Verbrennerverbot evtl. aufgehoben wird und VW Gewinne aus alten, bekannten, eingefahrenen Geschäftsfeldern mitnehmen kann, fällt der Kurs immer weiter?

Wo ist hier mein Denkfehler?

"Wissing fügte hinzu: "Der Genehmigung von neuzugelassenen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, die ausschließlich mit synthetischen Kraftstoffen betankt werden, sollte damit auch nach 2035 nichts mehr im Wege stehen." Man erwarte nun, dass die EU-Kommission eine entsprechende Erklärung abgebe, klare zeitliche Zielmarken nenne und den Prozess für entsprechende Rechtsakte in Gang setze."

 

24.03.23 11:12

2726 Postings, 4056 Tage LeerverkaufEinige Nebelkerzen

werden jetzt eines besseren belehrt, von wegen Kurse von 200 bis Ende diesen Jahres. Mit etwas Fantasie kann ich mir zweistellige Kurse vorstellen. Ich gehe davon aus das der Gewinn pro Aktie in 23 gleich hoch wie 22 ist, wenn nicht geringfügig niederer.
Ich hatte bereits einige Male auf die internen Probleme bei VW hingewiesen.
Aktuell läuft BMW und Mercedes wesentlich besser, mit Nobelmarken ist noch Geld zu verdienen.  

24.03.23 11:17

990 Postings, 1045 Tage BailoutVerbrennerverbot VW

Wenn du ein 180 Mrd. Euro Investitionsprogramm pro eAuto in die Spur schickst und alle Verbrennerbrücken hinter dir abreißt und dann gesagt bekommst April April - natürlich dürft ihr und eure Mitbewerber nach 2035 noch Verbrennerfahrzeuge in Europa zulassen dann ist das schon einen Kursseufzer wert.

Ich denke aber das liegt an der Bankenkriese - die deutsche Bank wurde heute ganz gut abgewatscht nachdem sich die Kosten für eine Kreditausfallversicherung sich mehr als verdoppelt hatten - und jetzt wird wieder lustig gegen die Banken gewettet. Und das betrifft dann natürlich alle.

Mein nächstes Körbchen steht bei 115,-  

Seite: Zurück 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben