ehrlich gesagt nicht gut alles schlecht zu reden was er macht. Natürlich muss man sich die Renditen die rauskommen anschauen - aber seine Trefferquote ist (ohne eine Statistik zu machen) relativ hoch. Ich bin jedenfalls ein "kostenloser" Sparbrenner - habe also niergends ein Abo oder ähnliches - und muss sagen das TF Desk und Mastertraders (bevor es vor kurzem gestorben ist) - sind/waren für mich zwei absolut super Tools. Ich nutze nur das kostenlose TF Desk - aber für mich ist das perfekt ausreichend. Da ich nichts zahle - kann ich auch mit den Fehlern leben. Und bei Mastertraders hat er doch immer mal wieder Aktien rausgegraben die wirklich Top Performances hingelegt haben. Ich versuche natürlich kritisch zu sein und mich dann selber ein zu arbeiten in die Werte, und uns allen ist denke ich klar, dass man nicht immer richtig liegen kann an der Börse. Aber zB TTD oder iRobot waren für mich zwei Spitzen-Trades/Investments (iRobot habe ich nur getradet und habe keine Stücke mehr - TTD trade ich zwar hin und her, aber einen Teil möchte ich langfristig behalten) - die ich ohne ihn nie gekauft hätte. Etwas anderes ist wie er - und das auch schon länger - immer mal wieder auf Kritik (teilweise auch kaum wirklich merkbare Kritik) im Forum reagiert hat. Das war schon vor der ganzen Sperrwelle etwas over the top fand ich.
|