Weil HonesMeyer scheinbar die Quellenangabe fehlte und dies lzum zweiten Male öschen ließ:
Quellenangebabe Registerportal
https://www.handelsregister.de/rp_web/normalesuche.xhtml asu dem Dokumentenkorb der Anzeigen nach Eintragung:
Die Angaben der Unternehmen habe ich von HonesMeyer übernommen.
Ich habe noch einmal recherchiert, weil nicht mehr so erinnerlich:
MAIER + PARTNER AG, bis 2016 Vorstand Pfaus, Insolvenz 2020
LBW VENTURE CAPITAL AG, bis 2016 Vorstand Pfaus, Löschungsankündigung 2019
IDM TECHNOLOGY GMBH, DORTMUND --> Uhr.de Handelsgesellschaft mbH, So what?
VENTURE HOLDING AG, TÜBINGEN, Vorstand Pfaus 2019 ausgeschieden und danach Insolvenz, wobei dies dann doch interessanter scheint und ich nicht wusste:
HRB 354037: Venture Holding AG, D-72762 Reutlingen. Nicht mehr Vorstand: Pfaus, Roland, Reutlingen,. Bestellt und wieder ausgeschieden als Vorstand: Baumgartner, Angela, Mitteleschenbach, Als nicht eingetragen wird bekannt gemalcht: Die Gesellschaft hat am 27.12.2018 die Liste über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zum Handelsregister eingereicht.
Bestellt und wieder ausgeschieden? Die wusste nichts von Ihrer Bestellung. Auch nicht schlecht. Habe mal die Cleveren (sagt man doch so im Schwabenländle) näher betrachtet und die AR-Liste vom besagten 27.12.2018 gezogen. Geht ja jetzt ruckzuck über das gemeinsame Registerprotal: Drei mal Götz im Aufsichtsrat und einer davon hat als Stellvertreter des Vorstands die Liste nach § 105 (2) AktG unterschrieben. Was ist das für eine Lachnummer? Haben die Einreichenden Glück, dass das Register solchen Blödsinn nicht prüft.
Roland Pfaus wurde aus wichtigem Grund im Dez. 2018 abberufen und der clevere AR bestellt einen neuen Vorstand, der nichts davon wusste. Dann wenige Tagen später eine neue AR-Liste mit der Selbstvertretung des AR für einen nicht vorhandenen Vorstand.
Am 27.12.2018 reicht dann ein Notar eine Niederschrift einer Hauptversammlung ein. Nun kommmt das Allerfeinste: Anwesend 3 mal Götz, vom Vorstand: Niemand. Ziel und Plan: Nachwahl eines AR-Mitglieds. Nur wer hat die HV einberufen? Nun kommt der aktienrechtlkiche Zirkelschluss: Der dann scheinbar vollständige AR hat dann gem. 105 (2) genehmigt, die AR-Liste selbst zu unterschreiben. Ich lach mich tot. Hat der Notar etwa Geld gekostet? Eine nichtige HV wählt einen dann auch nichtigen AR, der einen nicht vorhandenen Vorstand vertritt. Alles an einem Tag. Hut ab für diese notarielle Leistung.
Quellenangebabe Registerportal
https://www.handelsregister.de/rp_web/normalesuche.xhtml asu dem Dokumentenkorb der Anzeigen nach Eintragung: