Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 111 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy Leser gesamt: 1661177
davon Heute: 1836
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 206  Weiter  

02.08.20 14:29

37 Postings, 1370 Tage havemydoubtsAlles unsicher

In diesem Jahr gab es nur zwei kursrelevante Meldungen. Die eine hatte zu tun mit der Baugenehmigung, die andere mit der KE. Was in der Vergangenheit eine Rolle spielte, gilt auch für die Zukunft. Soll heißen, AUSSCHLIEßLICH Infos rund um einen VERBINDLICHEN Bau in Immingham können den Kurs nach oben bewegen. Insofern ist auch die Annahme falsch, dass "die positiven Meldungen überwiegen", die einen veranlassen sollten, an die Zukunft von Velo zu glauben. Dass Velo jetzt mit im Zero Council sitzt, hat für ein flaches Strohfeuer gesorgt, aber mehr nicht. Solange dort nichts verbindliches beschlossen wird, ist die Teilnahme noch kein Grund, sich Hoffnung zu machen. Alles was man sagen kann, ist, dass es jetzt nicht nochmal 13 Jahre dauern wird (solange ist Velo börsennotiert), bis die Zukunft von Velo entschieden ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel beschworene "Miteinander" im Council, ohne dem es nicht zu schaffen sei, die Klimaziele zu erreichen, nur Lippenbekenntnisse sind. Die Fördermittel - vor allem in Zeiten von Brexit und Corona - sind begrenzt. Das wissen alle Global Player und werden um einen möglichst großen Anteil hauen und stechen. Nicht ausgeschlossen, dass Velo trotz aller Hilfszusagen auf der Strecke bleibt. Nach dem Motto, was schert mich mein Geschwätz von gestern, werden Politiker ganz plötzlich zu dem Urteil kommen, dass Müllverwertung doch nicht oberste Priorität hat, sondern andere Themen viel versprechender sind: mehr Wasserstoff, weniger Müll, weniger Flüge, weniger Verkehr, überhaupt weniger von allem.

Fazit: Velo kann einen Raketenstart hinlegen, aber auch schon morgen komplett einpacken. Zu behaupten, dass das eine Szenario wahrscheinlicher sei als das andere, halte ich für falsch. Wenn Velo es nicht bald schafft, mehr Vertrauen zu schaffen, wird der Kurs weiter bröckeln. Da hilft es auch nicht, zum xten Mal irgendwelche Artikel von dem ach so dollen wirtschaftlichen Umfeld zu kopieren. Velo ist wie ein frisch geborener Säugling. Da fragt man auch nicht, ob er im richtigen Viertel zur richtigen Zeit auf die Welt gekommen ist. Hier zählt einzig und allein eine Frage: Wird er die nächsten Tage und Wochen überleben? Die Überlebensfrage ist bei Velo ganz allein an die Frage gekoppelt: Kriegt das Management das Geld zusammen oder nicht? Im Augenblick finde ich keine wirklich verlässlichen Infos dazu. Nicht einmal einen Fahrplan gibt es, nach dem sich abschätzen ließe, wann mit ersten Antworten zu rechnen ist.  

02.08.20 15:41
1

30 Postings, 1363 Tage Heromero@Havemydoubts

Deine aussage kannst du eigentlich für dich behalten.
Jeder soll so investieren wie er möchte. Leute hört auf eurer Bauchgefühl.
Ich mag allgemein leute nicht die negativ schreiben. @havemydoubts bist du milliardär ? Weil du ja so schreibst als würdest genau wissen wollen wann die aktie hoch geht und wann nicht!:))

Wenn die aktie knallt dann knallt sie Punkt.
GEDULD

 

02.08.20 16:58

2178 Postings, 2413 Tage ScoobAndere Probleme zur Zeit wichtiger?

In Zeiten von Corona gibt es mit Sicherheit ganz andere Probleme zu lösen, was alle Beteiligten von anderen Dingen naturgemäß abhält.
Es wird bestimmt auch mit einem über 30 köpfige Team bei Velocys und wenn es im homeoffice ist, gearbeitet.  Es ist eine Krise die es erst einmal zu bewältigen gilt. Demnach brechen ganz klar auch Kurse ein, da im Moment die Nachfrage an Rohstoffen fehlt. Es betrifft uns alle und die die genug Geld haben, werden in neue Technologien investieren.
Fakt ist, dass ohne politische Entscheidungen nichts gehen wird.
Und nur oben weiter lesen... ;)

Schönen Sonntag
Scoob  

02.08.20 18:09

37 Postings, 1370 Tage havemydoubtsL&S

0,054 EUR -0,01 -25,00% 02.08.2020, 16:36:25  

02.08.20 18:10

523 Postings, 1493 Tage EscalonaHavemydoubts

Auf der Seite von Velocys bzgl. Altato:

Target Financial Close: Q2 2021
https://www.velocys.com/projects/altalto/

Das ist wohl der Fahrplan bezüglich Finanzierung des Projekts.

Es ist schon richtig, das ein Fortschritt bzgl. der beiden Projekte für Velocys wohl entscheidend ist...  

02.08.20 18:13

523 Postings, 1493 Tage EscalonaL&S

0,0690 € +0,0015 +2,22 % 18.01 Uhr

Macht wohl keinen Sinn, den Kurs heute als Maßstab zu nehmen.  

02.08.20 18:29
2

37 Postings, 1370 Tage havemydoubtsDa hast du sicher recht

Auch was den "Fahrplan" betrifft. Dass das Fundraising bis Juni nächstes Jahres abgeschlossen sein soll, habe ich nicht übersehen. Ich wundere mich trotzdem über die Informationspolitik des Unternehmens und über die mangelnde Berichterstattung in seriösen Zeitungen. Warum greift die FT das Thema nicht auf, wenn das Projekt doch so einzigartig ist. Ja, es gab im März einen Artikel dazu, aber inzwischen hat sich viel getan und kein Journalist hakt nach. Wer kommt als Geldgeber in Frage? Banken? Der Staat? Global Player? Und der Jahresbericht 2019? Anfang August, heisst es! Den haben wir jetzt .... Und? Nix ist!  

02.08.20 18:49

2178 Postings, 2413 Tage ScoobVelocys und der Backofen

Wie früher vor dem Backofen!
und? schon fertig? wann ist der Kuchen fertig? jetzt? wann denn? gleich?

Besser als jedes Fernsehprogramm!

Im August sind von verschiedenen Seiten trotz Corona Nachrichten / Zahlen und Berichte zu erwarten.

Es bleibt spannend.

schönen Abend
Scoob  

02.08.20 18:54

37 Postings, 1370 Tage havemydoubtsJa, weisst du, wann genau?

Wenn nicht, halt doch einfach mal die Luft an.  

02.08.20 21:02

31 Postings, 1404 Tage DarkPrismasagt genau der richtige

der L&S als richtwert nimmt :)  

02.08.20 21:02
4

139 Postings, 1367 Tage SpzbzHavemydoubts

Keine Ahnung was du eigentlich hier verloren hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier wirklich jemand für deine Posts interessiert. Ein ernst gemeintes Dankeschön, dafür dass du uns erinnerst, dass der Weg nicht zu einfach wird und dass man die rosa Brille manchmal abnehmen sollte. Trotzdem gibt es bestimmt auch Foren für Aktien in die du investiert bist. Die freuen sich bestimmt über deinen Eintrag. Hier tut das keiner.

Danke und beste Grüße
 

02.08.20 22:50

2178 Postings, 2413 Tage Scoob@hävenstaupt.... kuft? Anhakten?

Nö... warum? Dann bekomme ich ja keine Luft mehr. Was soll das bringen? Einen blauen Koof? Drück dich doch bitte mal was klarer aus.

Spar dir bitte hier jeglichen Kommentar.
Amsonsten nimmt dich gleich jemand an die Hand und geleitet dich höflich aus diesem elitärem Forum.

Gute Nacht
Scoob  

03.08.20 08:10
2

14 Postings, 1425 Tage NiklasJBRNS draußen

"News Release

Velocys plc

("the Company")



3rd August 2020

Velocys completes Red Rock Biofuels reactor order

Velocys plc (VLS.L), the sustainable fuels technology company, announces that it has completed the manufacturing and delivery of four reactors to Red Rock Biofuels (RRB). RRB has a further option to purchase an additional two reactors by the end of 2020.

Henrik Wareborn, Velocys CEO, said:

"We are very pleased to have completed the reactor order for Red Rock's facility in Oregon, USA, which will produce low carbon sustainable fuels from forestry waste. Our reactor supply chain has now been tested and has proven our capability to deliver our technology to our global clients.

"Velocys has the technology, demonstrated at commercial scale, to enable the production of sustainable fuels. This fuel is essential for the hard to decarbonise transportation sector and will help to meet net zero emissions as required by many Governments.""  

03.08.20 08:12

1298 Postings, 2283 Tage Tresor.Geile Sache

Der nächste Schritt ist getan.  

03.08.20 08:26
1

196 Postings, 1491 Tage stockhakkerSo, und jetzt

gefälligst rauf mit dem Ding ;-)
Eingedeckt bin ich zur Genüge.  

03.08.20 08:28

966 Postings, 2113 Tage User88Na dann 'mal los!

Allen viel Glück.  

03.08.20 08:59

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1Super

Umsatz kommt. Hoffen wir, dass die Anlage reibungslos und termingerecht zum Laufen kommt und die 2 weiteren Reaktoren beszellt werden.  

03.08.20 09:23
2

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliGuten Morgen...

...oh, unserer Sprücheklopfer ist wieder unterwegs! Er wurde doch schon mehrfach höflich hinaus begleitet, eben unter anderer ID!
@HmD... Um hier noch was klar zu stellen:

Was redest Du für einen absoluten Blödsinn! Z:... "...Und der Jahresbericht 2019? Anfang August, heisst es! Den haben wir jetzt .... Und? Nix ist!..."
Hey, Du beschwerst Dich am 02.08. sonntags, das der Jahresbericht noch nicht veröffentlicht wurde? Echt jetzt? Heute, am Montag ist der erste Arbeitstag im August und damit der erste mögliche Tag den Jahresbericht zu veröffentlichen. Somit wäre noch die ganze Woche Zeit, oder etwa nicht? Aber nein, Du meckerst schon mal am Sonntag.
Aber... es wurde eine Fristverlängerung zur Veröffentlichung des Jahresberichts 2019 über 3 Monate zwecks Corona beantragt und bewilligt. Somit läuft diese Frist erst Ende September aus...

Z:... "...Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel beschworene "Miteinander" im Council, ohne dem es nicht zu schaffen sei, die Klimaziele zu erreichen, nur Lippenbekenntnisse sind. Die Fördermittel - vor allem in Zeiten von Brexit und Corona - sind begrenzt..."

Was Du Dir vorstellen kannst und was nicht, ist reine Spekulation und ist uninteressant!
Außerdem redest Du ziemlich viel dummes Zeug, bezüglich der Fördergelder! Genau das Gegenteil ist der Fall!
Es wurde noch nie so viel Gelder bewilligt, wie in diesen Zeiten, um die Wirtschaft zu stabilisieren und neue vielversprechende und zukunftsweisende Technologien zu fördern, auch bei den Briten.

Es ist vielleicht besser, dass Du mal hier die Luft anhältst. Deine Beiträge sind in der Tat NICHT sachlich! Du dichtest Sachverhalte so hin, als wären sie Fakten, was sie gar nicht sind. Es ist schlicht und einfach, Deine negative Sichtweise darauf und mehr nicht! Die darfst Du meinetwegen dazu haben, aber interessieren tut mich speziell Deine gefärbte Sichtweise darauf nicht!  

03.08.20 09:35
1

219 Postings, 1515 Tage titorelli"Mittel begrenzt"

Jede Bude die sagt: Ja wir machen was mit Corona-Impfstoff, bekommt Milliarden hinterhergeschmissen. Das Geld sitzt dank der Notenbankpolitik so locker wie noch nie  

03.08.20 09:51
1

8771 Postings, 5321 Tage extrachili@niklas...

...ich stell noch den Link und die Übersetzung mit rein...
So, damit ist wieder etwas realisiert worden... was schon etwas überfällig war. Eine Baustelle weniger!

https://www.velocys.com/2020/08/03/...ed-rock-biofuels-reactor-order/

Velocys plc (VLS.L), das Unternehmen für nachhaltige Brennstofftechnologie, gibt bekannt, dass es die Herstellung und Lieferung von vier Reaktoren an Red Rock Biofuels (RRB) abgeschlossen hat. RRB hat eine weitere Option, bis Ende 2020 zwei weitere Reaktoren zu erwerben.

Henrik Wareborn, CEO von Velocys, sagte:

„Wir freuen uns sehr, den Reaktorauftrag für die Red Rock-Anlage in Oregon, USA, abgeschlossen zu haben, in der aus forstwirtschaftlichen Abfällen kohlenstoffarme, nachhaltige Brennstoffe hergestellt werden. Unsere Reaktorlieferkette wurde jetzt getestet und hat unsere Fähigkeit bewiesen, unsere Technologie an unsere globalen Kunden zu liefern.

„Velocys verfügt über die im kommerziellen Maßstab demonstrierte Technologie, um die Herstellung nachhaltiger Kraftstoffe zu ermöglichen. Dieser Kraftstoff ist für den schwer zu dekarbonisierenden Verkehrssektor von wesentlicher Bedeutung und wird dazu beitragen, die von vielen Regierungen geforderten Netto-Nullemissionen zu erreichen. “  

03.08.20 09:55
1

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliDas wird...

...wohl den Kurs nicht wirklich beflügeln, ist aber trotzdem ein gutes Signal, dass es voran geht! Es wäre schön, wenn jetzt noch ein paar Folgeaufträge eintrudeln würden...  

03.08.20 11:06

6084 Postings, 4539 Tage DA_BUAVolumen stark

und Kurs will nach oben:-)  

03.08.20 11:27
2

2178 Postings, 2413 Tage ScoobMehr zum Projekt RedRock mit Live Cam

https://www.redrockbio.com/lakeview-site.html

Zusammenfassung des Lakeview-Projekts:
RRBs erstes Projekt in Lakeview, Oregon, ist schaufelbereit.
Projekt : Umwandlung von 136.000 Tonnen Abfallbiomasse in 15,1 Millionen Gallonen erneuerbare Brennstoffe pro Jahr.
Standort : Lakeview, OR, befindet sich in idealer Lage in einem großen Holzkorb neben dem State Highway 395 und neben einer kurzen Eisenbahnlinie, die die UP-Hauptstrecke versorgt.
Prozessdesign : Weltklasse - Enthält drei bekannte Technologien - Vergasung, Fischer-Tropsch und Hydroprozessierung. Ergibt ASTM-zugelassene Kraftstoffe, die derzeit weltweit verwendet werden.
Kraftstoffentnahmen : Weltklasse-Entnahmepartner.
Finanzierungsquellen : Projekt finanziert durch eine Kombination aus Anleihen und Eigenkapital.
Starkes Management-Team : Erfolgsbilanz bei der Lieferung von Projekten im Rahmen des Budgets, vorzeitig und bei der Produktion über der Kapazität des Typenschilds. Entwicklung / Finanzierung / Bau von 8 Anlagen für erneuerbare Brennstoffe; > 650 Mio. USD Bauwert; > 325 Millionen Gallonen / Jahr.

Das sieht doch gut aus :)

Schönen Montag
Scoob  

03.08.20 11:45
startet Veloküss nicht? Die haben ja 4 Töpfe geliefert.

Let's goooo!  

03.08.20 11:52

37 Postings, 1370 Tage havemydoubtsweil

nur positive Meldungen zum Bau der Anlage den Kurs pushen können. Und nix anderes!  

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben