14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1712 von 1714
neuester Beitrag: 19.07.24 08:14
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42828
neuester Beitrag: 19.07.24 08:14 von: cally1984 Leser gesamt: 8069249
davon Heute: 7194
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1710 | 1711 |
| 1713 | 1714 Weiter  

17.07.24 17:04

1770 Postings, 3258 Tage tulminRedmachine

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass die Vermarktung eines neuen, internationalen Mega Events ein ganz kleines bisschen komplexer ist, als du diese Hintergründe bislang in zwei oder  drei sehr kurzen Medienbeiträgen auf deinem Smartphone mitbekommen hast?

Und dass sich  die FIFA ganz genau überlegt, was die Öffentlichkeit erfährt — und was aus guten Gründen eben auch nicht – ziehst du das eigentlich auch in Betracht? Schon interessant, wie Meinungen zustande kommen und kommuniziert werden.


 

17.07.24 17:11
1

1888 Postings, 2006 Tage redmachineKann mir sehr viel vorstellen

Und wie gesagt, in paar Wochen wissen wir mehr.

Allein die Tatsache, dass 10-11 Monate vor dem Turnier noch nichts geklärt ist (Finanzierung, Standorte, usw.), sagt mir - dass FIFA sich komplett verschätzt hat.

Gier frisst Hirn. Ganz simpel. Klar kann ich falsch liegen und SAT1 liegt für die Fernsehrechte 3 Mlrden auf den Tisch. Nur glaube ich das nicht. Das ist meine Meinung und sonst nichts.  

17.07.24 17:54

1770 Postings, 3258 Tage tulminAufmerksamkeitsökonomie

Die Höhe der Antrittsprämie ist für den BVB sehr viel weniger entscheidend, als die sehr langfristige Attraktivität für Sponsoren durch Steigerung der internationalen Reichweite. Noch dazu im Anschluss an das CL Finale. Damit steigt auch der Markenwert des BVB enorm.

Und selbstverständlich gibt es weltweit genügend Marken, die genau an dieser internationalen Aufmerksamkeit partizipieren wollen und dafür Geld bezahlen.  

Watzke schätzt das internationale Interesse an der Klub WM hoch ein und hat sich zuletzt im Frühjahr dazu begeistert geäußert:

"Bei der neuen Weltmeisterschaft handele es sich um eine „Riesen-Nummer“ .... Besonders die Fußball-Fans in Südamerika und den USA würden sich auf den „echten Wettbewerb“ mit europäischen Vereinen freuen. „Das“, meinte der Geschäftsführer, „kann man in Europa gar nicht so einschätzen, weil wir hier die Champions League haben.“

„ … es hat etwas Historisches, bei der Premiere dabei zu sein“, erklärte Watzke.  "Eine jährliche Klub-WM "wäre totaler Unfug gewesen", betonte Watzke,

"aber alle vier Jahre eine Weltmeisterschaft der besten Klubmannschaften auszutragen, wird nicht nur in Europa, sondern auch in anderen Erdteilen positiv gesehen. Ich glaube, dass das insgesamt eine Riesen-Geschichte werden könnte."

Dass Ancelotti, der TRAINER von Real nicht begeistert ist, ist nachvollziehbar. Real ist ohnehin schon die wertvollste Fussballmarke der Welt und für Ancelottis Spieler ist es Mehrbelastung.

bvbwld.de/2023/12/15/bvb-boss-watzke-will-zur-fifa-klub-wm/
 

17.07.24 18:09

1770 Postings, 3258 Tage tulminUnd für einen Trainer

der nicht so jung ist wie Sahin, ist es auch Mehrbelastung, insbesondere weil Real in der CL meist nicht im Achtelfinale aussteigt.  

17.07.24 20:09

1770 Postings, 3258 Tage tulminPrämien versus Reichweite

Es scheint ja immer noch nicht so recht angekommen zu sein, welche Bedeutung die internationale Reichweite im Verhältnis zu den Prämien haben.

Prämien sind Eintagsfliegen, damit lässt sich eine Saison planen. Die Reichweite hingegen bestimmt über Jahre das Interesse von Sponsoren und Werbepartnern. Je höher die Reichweite eines Klubs desto lukrativer der Sponsoren Deal für den Klub. Natürlich lässt sich auch die virtuelle Werbung viel besser vermarkten. Mit steigender Reichweite lässt sich daher der sportliche Erfolg viel langfristiger planen und verstetigen. Sponsoren Deals machen unabhängiger von Transfereinnahmen.

Auch Spieler und Trainer, die ihre eigenen Werbeverträge haben, sind an Reichweite interessiert.

Reus geht wohl nun nach Los Angeles. Nur ACHT Fußballspieler haben weltweit mehr Follower als Reus. Er bringt  Millionen internationale Fans mit, das macht ihn für einen Klub der MLS interessant. Auch die amerikanischen Klubs sind an internationaler Reichweite höchst interessiert. Reichweite bringt Geld.

Auch für den BVB bleibt Reus genau aus diesen Gründen ein wichtiger Partner!

 

17.07.24 20:12

1770 Postings, 3258 Tage tulminCramer über Fans und über Reus

„Die Fans und die Gelbe Wand genießen höchste Wertschätzung. Genauso wie BVB-Ikone Marco Reus, der Dortmund in diesem Sommer verlassen hat. "Marco war eines der markantesten Dortmunder Gesichter. Sein Abgang tut daher erst einmal sehr weh. Und wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass er nur schwer zu ersetzen sein wird, weil er in den vergangenen zehn Jahren stets der beliebteste BVB-Spieler war. Er wird uns als Gesicht und als Sympathieträger fehlen", ist sich Cramer sicher.

Art der Zusammenarbeit mit Reus noch offen

Nach dem Ende der sportlichen Karriere von Reus werden Spieler und Verein wieder zusammenarbeiten, wie genau, ist aber noch nicht definiert. Weltweit haben lediglich acht Spieler mehr Social-Media-Follower als Reus. Es wird spannend sein zu sehen, ob und wie der BVB dessen Fans halten wird. Cramer: "Seine und unsere Follower haben aufgrund unserer langen gemeinsamen Vergangenheit eine hohe Schnittmenge. Weder Marco noch wir werden daher Fans verlieren. Zumal wir weiter Doppelpässe mit ihm in den sozialen Medien spielen werden."

https://www.kicker.de/...-das-was-der-bvb-verkoerpert-1032352/artikel

 

18.07.24 00:03

1848 Postings, 1150 Tage JAF 23Mediale Aufmerksamkeit

Langfristig sollte der BVB tatsächlich vón den Erfolgen (ein zweiter Platz bei der deutschen Meisterschaft und im CL Finale sehe ich als riesigen Erfolg) profitieren. Siehe Manchester United. Im Moment (und in den letzten Jahren) ein besserer Trümmerhaufen, aber bis heute, wegen der erfolgreichen Phase unter Ferguson, eine der beliebtesten Mannschaften weltweit. Erfolg stärkt die Marke.
Inwiefern sich das positiv auf die Aktie auswirkt, kann ich nicht einschätzen.
Die Marke BVB wird mehr wert - und dann? Der "Schatz" kann durch die 50+1 Regel (noch!?) nicht gehoben werden.
Man hat größere regelmässige Einnahmen, durch zum Beispiel steigende Merchandising und Sponsoren Einnahmen, grundsätzlich "nett" da man dadurch auch wettbewerbsfähiger wird. Aber was habe ich davon? Erstmal nichts. Vielleicht wenn es einen Hype um den Verein / die Aktie gibt?
Bleibt die Hoffnung auf steigende Dividende.
Bei 6 Cent sprechen wir von 6,6 Millionen Euro Ausschüttung. Bei einem Gewinn von über 30 Millionen vertretbar. Und gleichzeitig auch nicht, da diese Geld bei der Verstärkung der Mannschaft fehlt.
Aber werden es 6 Cent oder doch nur 3 oder 4 Cent? Und wird man die Dividende zukünftig steigern können?

Wir werden es erleben.  

18.07.24 11:01

1888 Postings, 2006 Tage redmachineWie kann der Markenwert

Von Leipzig höher sein als von Frankfurt?

Nicht plausibel.

 

18.07.24 11:05

3054 Postings, 3770 Tage cally1984RB im Wappen :-)

5 x in Serie CL gespiel (4 x die Gruppenphase überstanden - 1 x Halbfinale)

Aber keine Ahnung wie sich der Wert genau berechnet!

 

18.07.24 11:13

1770 Postings, 3258 Tage tulminReal vs. BVB

Selbst wenn Ancelotti oder ein Co-Trainer mit einer B-Mannschaft anreist zur Klub WM – so what? Dann bekäme der BVB vielleicht noch eine zweite Chance die Spanier vor einem internationalem Millionenpublikum zu besiegen. Für den BVB ein Triumph — für Real blamabel.

Barcelona hat nach Ancelottis Gerüchten auch umgehend verkünden lassen, dass sie super gerne nachrücken, falls Real an der Klub WM nicht teilnehmen möchte. Auch das kann Real nicht wirklich wollen.

Fakt ist – es gibt international die TOP 10 Klubs, die sich finanziell als Elite weit abgesetzt haben:
Die Big 6 aus der PL, die beiden spanische Klubs, PSG und Bayern. Nur 5 davon nehmen an der Klub WM teil!

Dass sich der BVB für die Klub WM qualifiziert hat, ist ein großes Los. Bin gespannt, wie sich der Klub dort behaupten wird. Millionen an Fans dürften gespannt sein. Der BVB steht weltweit ungefähr auf Platz 11-13. Diese Position gilt es auszubauen und zu verteidigen. Die Klub WM ist dafür eine hervorragende Gelegenheit. Die Höhe der Antrittsprämie ist für den Klub nicht entscheidend. Für andere Klubs auch nicht. Es geht für den BVB auch nicht darum unter die Top 10 zu kommen, um weiterhin wachsen zu können.

Die FIFA hat mit ihrer Ankündigung von 4 Mrd. den Mund vielleicht etwas voll genommen. Ob das eine Fehlspekulation oder Taktik gewesen sein könnte – wir haben keine Ahnung. Ich vermute das Letztere.

Daraus nun aber zu schließen, dass dieses Turnier abgesagt werden muss, finde ich nicht sehr pfiffig.
 

18.07.24 11:20

1770 Postings, 3258 Tage tulminMarkenwert

Der Markenwert ist natürlich nicht mit dem Unternehmenswert zu verwechseln.

Der Wert der Marke ist jedoch ein Teil des Unternehmenswert.

 

18.07.24 11:36

3054 Postings, 3770 Tage cally1984Meine Meinung zur Klub-WM

Ich glaube, dass die FIFA sich da schon deutlich mehr Interesse ausgerechnet hat.
Insgesamt ist die Stimmung doch eher negativ bzgl. der Klub-WM.

Spielergewerkschaften und auch die Vereine klagen über Mehrbelastungen für die Spieler. Die geamte Vorbereitung muss dann irgendwie auf die Klub-WM abgestimmt werden. Und wenn man das von den Clubs verlangt, dann muss man dafür ordentlich was bieten...

Das sind sicherlich nicht die besten Voraussetzungen um die TV-Rechte teuer zu verkaufen! Die letzte Klub-WM konnten man in Deutschland z. B. gar nicht am TV verfolgen.

Ich gehe davon aus, dass das Turnier stattfinden wird. Aber es wird nicht den Erfolg geben, den sich die FIFA von der Reform erhofft hat!  

18.07.24 12:04

1770 Postings, 3258 Tage tulminCally, warten wirs ab

ein neues Format etabliert sich nicht von heute auf morgen. Natürlich gibt es da Interessenkonflikte, die geklärt werden müssen. Das gehört nunmal bei Veränderungen dazu.

Für den internationalen Fußball und für die meisten Klubs ist dieses Format viel besser als eine SuperLeague. Einige Klubs, wie Real, hätten halt lieber eine SuperLeague. Da hätte der BVB nicht mitmachen wollen.

Ich gehe von einem hohen Interesse auf Seiten der Fans und Sponsoren aus. Es wird ja auch noch nach Sponsoren gesucht. Bislang hat die FIFA selbst gestreamt, das war bisher ein ganz anderes Format. Statt FIFA Streaming nun einfach nur Apple kostenpflichtig streamen zu lassen, wäre für die Etablierung und Reichweitengewinnung nicht sehr schlau.

Nach der Premiere 2025 wird man sicherlich noch einiges nachjustieren. Und 2029 läuft es dann geschmeidiger. Dass das Format eingestellt wird, obwohl alle von Internationalisierung reden und Fußball nun mal die beliebteste Sportart der Welt ist – kann ich mir nicht vorstellen.





 

18.07.24 12:36
1

13301 Postings, 4918 Tage halbgotttLeerverkäufer: es kommt wie angesagt

am 14.6. hatte der Leerverkäufer seine Position auf 0,60% leerverkaufte Aktien erhöht, dies wurde im Bundesanzeiger meldepflichtig

heute, am 17.7.  wird im Bundesanzeiger vermeldet, daß er sich teilweise eingedeckt hat. Er hält jetzt noch 0,57% leerverkaufte Aktien.

Das brachte konkret die Eindeckung:
14.6. Aktie im XETRA Tief 3,45
17.7. Aktie im XETRA Tief 3,655

Eine extrem winzige Eindeckung von lächerlichen 0,03% brachte also direkt eine Kurssteigerung von 25,5 Cent. Der Leerverkäufer hat lediglich ein Zwanzigstel seiner Positon eingedeckt, das ist ein Witz. Die Umsätze sind am 16. und 17.7. auf allen Börsenplätzen angezogen, der Leerverkäufer braucht aber krass höhere Umsätze zum Eindecken, konkret nannte ich das Zehnfache an Umsatz.

Es kommt wieder mal wie angesagt. Im weiterem Verlauf wird die BVB Aktie extrem hochwahrscheinlich weiter steigen müssen.


 

18.07.24 12:49

3054 Postings, 3770 Tage cally1984"Es kommt wieder mal wie angesagt."

Wie viele Dinge sind denn nicht so gekommen, wie angesagt?

Zudem, was bringt es dir unter dem Strich? Gehandelt hast du es ja nicht.
Hast dick bei 3,85 EUR gekauft und stehst immernoch knapp 3 % im Minus mit der Position.

Chapeau - Herzlichen Glückwunsch.

PS: Aber ansonsten hattest du recht. Aber vielleicht ist das ja auch eher nach dem Motto : "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!"

Who knows?  

18.07.24 13:00

1888 Postings, 2006 Tage redmachineHab ich gestern fast richtig getippt

Zumindest eine Meldeschwelle hat der LV  unterschritten.

Mindestens 0.03% hat der LV eingedeckt.

Bei einem mickrigen Volumen von 139.879 bei XETRA. Sollte das Volumen anziehen, wird der LV in kürzester Zeit ohne Probleme eindecken können.  

18.07.24 13:07
3

3054 Postings, 3770 Tage cally1984Nein, die Rechnung geht doch ganz anders:

0,03 % = + 25,5 Cent

25,5 Cent / 3 = 8,5 Cent / 0,01 %

57 x 8,5 Cent = 484,5 Cent

aktueller Kurs 3,75 EUR
Eindeckungen + 4,845
Kurs nach Eindeckung = 8,595 EUR

Somit sind dann auch die Kursziele zur CL-Reform klar übertroffen!  

18.07.24 13:26
1

13301 Postings, 4918 Tage halbgotttLeerverkäufe


@redmachine: Geht ja nicht nur um den XETRA Handel, der Leerverkäufer kann überall eindecken. Gestern gab es auf Tradegate den höchsten Umsatz: 156.359 Stück

Daß der Leerverkäufer beginnt einzudecken, hatte ich auch vermutet. Die entscheidende Frage war aber, wieviel? Bei diesen Umsätzen sind nur lächerlich winzige Eindeckungen möglich, daß er aber tatsächlich nur 0,03% schafft, ist besser als vermutet. Du sagst, bei höheren Umsätzen könne er problemlos eindecken? Die höheren Umsätze kommen letztlich auch durch den Leerverkäufer selbst. Da wird bei Computer Programmen jeden Tag gekauft und verkauft. Mit Ministücklzahlen versucht man den Aktienkurs immer wieder auch zu drücken, das steigert letztlich die Handelsumsätze.

Der Leerverkäufer wird aber mit diesen Methoden nix verdienen können, wenn der Aktienkurs 25,5 Cent nur für diese winzigen Eindeckungen höher, ist damit eh alles gesagt.

Ich habe eine sehr konkrete Ansage gemacht, wieviel der Aktienkurs bei kompletter Eindeckung (inkl aller leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle) ausgehend von Tiefstkursen bei 3,40 steigen müsste:

+30%

das bedeutet einen Aktienkurs von 4,42

wenn der Leerverkäufer das noch vor der Bilanzpressekonferenz schaffen sollte, bzw. vor Saisonbeginn, wäre es für ihn noch prima. Denn bei Bilanzpressekonferenz, bzw. halbwegs gelungenem Saisonstart steigt der Aktienkurs sowieso. Bei den letzten Leerverkaufseindeckungen konnte der Leerverkäufer bei vielen Niederlagen 0,31% eindecken, was direkt +30% brachte, bei normal durchwachsenem sportl Verlauf wäre das aber nicht möglich gewesen. Die extrem vielen Aktien unter der Meldeschwelle musste der Leerverkäufer leider, leider bei einigen Siegen eindecken, weshalb der Aktienkurs explodierte.

 

18.07.24 13:28

1412 Postings, 3103 Tage David YuanHab ich was übersehen....

Ein Leerverkäufer, das ist aber jetzt dann doch eine Neuigkeit....  Wurde hier schon lange nicht mehr diskutiert....  und dies zur Sommerpause.

Ciao, bis denne, euer David.



 

18.07.24 13:37

13301 Postings, 4918 Tage halbgotttcally: lass doch mal endlich die Polemiken weg

Du machst hier irgendwelche pseudoironischen Rechnungen, daß der Aktienkurs bis 8,595 steigen würde? Was soll das? Natürlich wird der Leerverkäufer bei höheren Kursen auch problemlos Verkäufer finden können. Niemand spricht hier von einem Short Squeeze. Es gibt keinen Grund, die Dinge nicht sachlich einordnen zu können.

Bei vergleichsweise winzigen Eindeckungen würde der Aktienkurs steigen müssen, das war die Ansage und genau so kommt es jetzt.

Du kannst Dir ja Deine eigenen postings bei Aktienkursen unter 3,50 durchlesen. Der Aktienkurs steigt in der Sommerpause mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von fast 100% immer, wenn der Aktienkurs aber zu Beginn der Sommerpause viel mehr als die obligatorischen 5% ggü dem Startkurs nachgibt, sind die Kurschancen im weiterem Verlauf umso höher. Also nix Rohrkrepierer.

Mit anderen Worten, man braucht eben nicht das charttechnische Kaufsignal, man kann in der Sommerpause blind nachkaufen, es gab in den letzten 15 Jahren kein einziges Beispiel, wo das nicht geklappt hätte. Man braucht dafür keinen einzigen Sieg, es geht um die Kursentwicklung in der Sommerpause.

 

18.07.24 13:45

1770 Postings, 3258 Tage tulminPseudoironisch

Och… ich fand die Rechnung tatsächlich ganz spannend.

Auch wenn wir natürlich wissen, dass es so nicht kommen wird. Und eben weder der worst case noch der best case eintreffen wird.

 

18.07.24 13:46

3054 Postings, 3770 Tage cally1984Ich gucke mir meine Postings gerne an,

kein Problem. Ich habe in keinem Posting geschrieben, dass der Kurs nicht steigen könne (das sage ich dir jetzt zum 467. (?) mal!).

Schau dir doch lieber nochmal Deine Postings nach den Käufen bei um die 7 EUR an. Ich sag nur:
"Wenn dir Stadien wieder voll sind, dann können wir uns gerne nochmal über den Kurs unterhalten."

Du stellst dich im Nachhinein immer so hin, als ob alles im Vorfeld klar war. Es musste genau so kommen.

Warum kauft man dann bei 3,85 EUR und nicht bei 3,65 EUR ("Der Startkurs ist nie der günstigste Kurs in der Sommerpause... - 5 % tiefere Kurse gibt es immer...".

Nachkäufe bei 3,40 EUR oder 3,50 EUR habe ich von dir nicht in Erinnerung (vielleicht habe ich es ja überlesen).

Du stellst dich hier hin und tust so, als ob es das einfachste wäre, das große Geld mit der BVB-Aktie zu machen. Dann wirft man einen Blick auf das Wikifolio und fragt sich, warum das so dermaßen grottig performt hat, obwohl du doch weißt wie der Hase läuft?!?

Deshalb kann und werde ich mir auch in Zukunft meine Polemiken nicht nehmen lassen, sorry! xD  

18.07.24 14:20

1888 Postings, 2006 Tage redmachineDie winzige Eindeckung

Ist nur im Mindestfall 0,03%.

Sprich wenn die LV Quote auch die ganze Zeit auf 0,6% stand und nicht bis 0,69% (bis zur nächsten Meldeschwelle) erhöht wurde.

Falls die Quote inzwischen aber höher stand, war die gestrige Eindeckung höher.

Maximalfall ist 0,12%.

Wie viel genau der LV gestern eingedeckt hat, wissen wir nicht. Aber der Wert muss ZWISCHEN 0,03% UND 0,12% liegen.  

18.07.24 14:26

13301 Postings, 4918 Tage halbgotttcally: Polemiken

Ich bitte Dich jetzt erneut, die Polemiken wegzulassen.  ich hätte bei 7 gekauft, sagst Du jetzt? Der Aktienkurs stand nicht bei 7 Euro, ich hätte da gar nicht gekauft haben können.

Sommerpause 2022 hattest Du sinkende Kurse vorausgesagt, ich habe Dir den Beweis längst erbracht, Dich aber gleichzeitig darum gebeten, die Sache damit endlich ein für alle mal auf sich beruhen zu lassen. Jeder irrt mal, das ist völlig normal. Ich irre auch sehr oft. Ich habe nie etwas anderes dargestellt. Es geht hier nicht ums Rechthaben. Belass es doch endlich dabei.

bzgl meiner letzten Tradingkäufe, die Du gar nicht kennst:  die alles entscheidende Frage sind einzig und allein die Argumente und sonst nix. Wenn Du es besser traden kannst, dann mach das. Bei Aktienkursen von 3,40 bis 3,45 war die BVB Aktie eben keine Rohrkrepierer Aktie, sondern eine hervorragende Tradinggelegenheit, wie jeden Sommer, diesmal nur besser, wg der Leerverkäufe.

geht nicht darum, daß irgendwer Recht oder Unrecht hat, sondern daß die zigfache Wiederholung Rohrkrepierer Aktie eine völlig nutzlose Polemik ist und auch irgendwelche Thesen zu meiner Wenigkeit wenig hilfreich sind. Es geht hier um die Aktie. Wird der Kurs weiter steigen können und warum?

Der Aktienkurs ist letztes Mal nach winzigen Leerverkäufen von lediglich 0,8% rein faktisch  +100% gestiegen.

Jetzt gibt es wieder Leerverkäufe und obwohl nur 0,03% eingedeckt wurden, ist der Aktienkurs bereits 25,5 Cent gestiegen und steht einen Tag später weitere 10 Cent höher. Es ist eben keine Rohkrepierer Aktie, da ist richtig Musik drinnen, der Aktienkurs wird sehr wahrscheinlich weiter steigen müssen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1710 | 1711 |
| 1713 | 1714 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben