Ich war davor bei Nel und habe dort in dem Forum von Na_Sowas mitgelesen. Da gab es keinen Bedarf sich selber zu beteiligen. :-) Durch einen Tipp bin ich dann auf Teco gestoßen und habe mich im Dezember eingelesen. Dort hatte ich meine erste Tranche bei 4,50€ noch. Ich dachte nur ich bringe mich dann gerne mal ein und suche die Infos raus, die man sonst nur schwer findet wenn man wenig Zeit hat.
Bei Teco bin ich auch einfach gut überzeugt, weil die Leute auch einem antworten wenn man mal eine Email mit einer Frage stellt. Sie scheinen für mich in der maritimen Industrie einen sehr guten Stand zu haben und einen professionellen Partner wie AVL. Natürlich müssen sie jetzt auch liefern und Verträge abschließen und Produkte verkaufen. Das tun sie ja auch mit BWTS, nun hoffentlich auch bald Future Funnels und in der Zukunft die Brennstoffzelle.
Gerade in der Schifffahrt wächst der Druck in den nächsten Jahren (2023/2024) einige Veränderungen für bessere Emissionen und Auswirkungen auf die Umwelt vorzunehmen. Das stimmt mich einfach gut vorausschauend, weil Teco sich genau da platzieren will. Letztlich sind auch alle anderen Teco Gesellschaften am Markt gut etabliert und haben keine Schwierigkeiten, so soll es dann auch mit Teco 2030 laufen. Es sind ja nicht meine Argumente, sondern relativ viele Fakten, die für einen Umbruch in der Schifffahrtsindustrie sprechen und das kommt immer mehr zu Tage. Dazu kann Teco seine Brennstoffzellen ja auch stationär oder für andere Fortbewegungsmittel anbieten. Das ist ein riesiger Milliardenmarkt und davon möchte Teco ja nur ein kleines bisschen was ab. ;-)
Ich hoffe sehr, dass Hansen Consult heute mehr als 25.000 Stück abgestoßen hat (Volumen in Oslo gerade 31k, Tradegate 40k), damit dieser Ausverkauf von ihm ein Ende. Gestern gab es in Oslo gerade mal ein Volumen von 31.000 und davon waren 24.000 Stück nur der Hansen, das tut weh.
|