Mein lieber "Aktienfreund"... möglicherweise wird es Dich enttäuschen, daß ich auf Deine obigen "Ausführungen" nicht in dem - von Dir vielleicht erwarteten - Maße reagiere und mich NICHT auf das - von Dir vorgelegte - Niveau von substanzlosen und diffusen "Floskeln" und persönlichen Angriffen begebe.
Vielmehr habe ich einen Moment überlegt, ob ich auf dergleichen ÜBERHAUPT reagiere... doch nun gedenke ich es zu tun, da ich mir vorstellen kann, daß es den einen oder anderen Arivaner interessieren mag, was von Deinem Tenor zu halten ist und wie zwiespältig Deine Aussagen teilweise sind.
Daher mal eine chronologische Abarbeitung Deiner "Statements" zu CE und Deinen "Vergleichen" zwischen CE & ACG und deren "Zahlen" :
" ... Na dann mach es doch mal endlich. Für Dich zum mitschreiben : Umsatz Gewinn Prognose 2001 ACG 310 M. 11,8 M jetzt muss ich lachen Ce Consumer 460 M. 28,8 M 1000 M. 70 M.
So und nun sag nochmal allen wer die Nase vorn hat ! ... "
==> Soviel zu Deinen obigen "Aussagen"... " Wer nicht Zahlen lesen kann ist ja wohl die Frage hier? " und " Hab Dir schon mal einen Vergleich von ACG und Ce Consumer gebracht ... " !!!
Dein wahrhaftig ausagekräftiger "Vergleich"...von Umsatz- und Gewinnzahlen zweier Unternehmen, unter Zugrundelegung zweier unterschiedlicher Währungseinheiten ( ACG = € / CE = DM ! ), sricht schon für sich !!!
"Falls ich da einen Fehler gemacht hab,tut es mir wirklich leid..."
==> Ach nee... ?! Wirklich ? Ich denk nicht, denn es geht weiter mit :
"... Und wenn du die prozentualen Gewinn- und Umsatzsteigerungen der Firmen vergleichst,spielt es keine Rolle mehr ob ich Euro oder DM meinte. "
==> Nicht sehr logisch die Schlussfolgerung !
"... Womach beurteilt man eine Firma,BigBroker? Natürlich nach dem Gewinn den sie macht.Dann mach es auch endlich,oder ist es Dir zu schwer.Weniger Umsatz und mehr Gewinn.Wie redest du dich da raus? Wieder mit irgendwelchen Frasen nehme ich an. ... "
==> Nein... nicht mit "PHrasen", sondern mit einer Argumentation, die etwas später in dem Thread steht, und auf die ICH dann von DIR keine Reaktion bekam... !!?
"... Dann vergleich doch mal die prozentualen Gewinn- und Umsatzsteigerungen der Firmen nochmal,oder soll ich das auch für Dich machen? Ne große Klappe kann jeder haben,ein bißchen mehr hätte ich doch aber erwarten können... "
==> Stimmt... mit der großen Klappe kennst Du Dich ja aus... meine Antwort kam dann auch später... hier NOCHMAL :
>>Umsatz 2000 : ACG = 310 Mio. € / CE = 470 Mio. DM = 240 Mio. € >>Umsatz 1999 : ACG = 103 Mio. € / CE = 73 Mio. DM = 37 Mio. € >>Umsatzsteigerung : ACG = 300 % / CE = 648 %
>>Prima... die Umsatzsteigerung ist bei CE fast doppelt so groß... NA >>UND ??? Das ist bei einem Ausgangsumsatz aus 1999, der bei 30 % ( !!! ) >>von dem von ACG liegt, auch nicht so schwer ! Je größer der Umsatz, desto >>geringer werden mit den Jahren die Umsatzsteigerungen... daß ist logisch, >>Fakt und nachvollziehbar... und em wird sich auch CE nicht entziehen >>können !
>>Ergebnis/Aktie 2000 : ACG = 0,85 € / CE = 0,24 € >>Ergebnis/Aktie 1999 : ACG = 0,05 € / CE = 0,10 € >>Ergebnissteigerung : ACG = + 1.700 % / CE = + 240 %
>>Ups... ACG macht bei 50 % weniger Umsatzwachstum gegenüber CE eine 7 Mal >>( !!! ) höhere Ergebnisteigerung... ohne weiteren Kommentar !!!
Diese Argumentation und diese Zahlen wurden dann noch mit Quellenangaben ergänzt... etwas, was ich bei Dir völlig vermisse. Doch wundert mich das, ehrlich gesagt, nicht. Auch nicht, das Du DARAUF dann nicht´s mehr zu sagen hattest... bis also zu Deinem obigen Posting, das sich ( besonders vor dem Hintergrung Deiner vorherigen "Aussagen" ) als besonders aussagekräftig in Bezug auf Deinen Informationsstand ( und weiterer Persönlichkeitsmerkmale, auf die ich nicht näher eingehen will ) darstellt :
"...Wer nicht Zahlen lesen kann ist ja wohl die Frage hier?..."
==> Nein... DAS ist weiter oben schon ausreichend dargestellt ! *lach*
"...HAb Dir schon mal einen Vergleich von ACG und Ce Consumer gebracht und ehlich gesagt kam da nur dummes Geschwätz von Dir,Fakten kommen keine..."
==> Zum Thema "dummes Geschwätz" ließ einfach Dein Posting nochmal durch. ==> Fakten liegen Dir vor... Augen auf.
"...Du solltest wissen 10 ist weniger als 11 und 20 mehr als 19.Wenn du das begriffen hast vestehst du den Unterschied zwischen Mehr und weniger Gewinn!..."
==> Was soll uns dieser Satz wohl sagen... ?! Aber ich hab´ - bezüglich dieser "Hypothese" - grade mal meinen Sohn ( 7 Jahre ) befragt... und er sagt, Du hast Recht ! *lol*
"...Ce Consumer soll 2000 11,8 Millionen EURO Gewinn machen und das ist mehr als ACG schafft."
==> Na... wieviel sind´s denn nun ??? Erst sagtest Du das CE in 2000 einen Gewinn von 28,8 Mio. DM = 14,7 Mio. € ( Dein Posting vom 07.01.01 ) geplant hat ! DANN sagtest Du es seien 12,27 Mio. € ( Dein Posting vom 08.01.01 ) ! Und nun sind´s nur noch 11,8 Mio. € ?! Mannomann... !!! Hoffen wir mal ( für alle in CE investierten ), daß CE nicht ebenso "wankelmütig" und "ahnungslos" ist wie Du... !
"... Was für dich heißt,ACG macht weniger Gewinn als Ce und das bei 50% mehr Umsatz!! Weniger Gewinn heißt weniger als 11,8!Verstehst du das ?..."
==> Nein... verstehe ich nicht, denn nach Deinen eigenen Aussagen machen ja nun beide gleichviel Gewinn. Und das ACG diesen Gewinn aus einem 50% höheren Umsatz generiert... nun DAZU habe ich mich oben schon geäußert, als es um die Umsatz- und Gewinnsteigerungsraten ging.
"...Ich denke deine Kommentare hier sind so dumm,dass es schon weh tut.In Mathe warste bestimmt keine Blende und woanders fehlts scheinbar auch. Ich kann da nur noch Mitleid mit Dir haben... "
==> DAZU, mein Lieber, fallen mir sicher ein paar Dinge ein. Doch im Gegensatz zu Dir ( und damit sind wir fast wieder am Anfang des Postings ) fühle ICH mich auf diesem Niveau NICHT zu Hause und werde mich auch NICHT auf dieses begeben ! Dieser letzte Satz spricht ( neben allem anderen, was nun offensichtlich ist ) auch DEUTLICH für Deine MENSCHLICHEN Schwächen und für das, was wir von Dir zu erwarten haben.
BB.
|