Ich denke, daß auf Grund der hohen Cachquote und den Akteinbeteiligungen der Abwertstrent der Aktie auf Dauer eher begrenzt ist. Für mich ist der Wert deshalb interressant : 1. Verdopplung des Umsatz innerhalb von den letzten 3 Jahren. 2. Sehr hohe Cachquote 3. Vorsichtige herrangehensweise bei neuen Beteiligungen 4. Durch den Rückkauf eigener Aktien sind die Aktionäre am Gewinn beteiligt worden und Gleichzeitig wurde der Aktienbestand reduziert!
Hab irgendwie ein gutes Gefühl, daß die Jungs kein Bock haben nur schnelle Gewinne zu realisieren, sondern das der Laden an langfristigen Wachstum interressiert ist. Als Privatperson ist es mir normalerweise nicht möglich direkt in nichtbörsennotierte Firmen zu investieren, mit MBB schon! Ich denke es wird dieses Jahr noch zu neuen, gut durchdachten neuinvestitionen kommen. Wenn die so weiter machen wie in den letzten Jahren, bin ich sehr positiv eingestellt! Bei der Marktsituation -- Sommer , Trumb , EU, etc sind sicherlich noch fallende Kurse möglich, aber die Nutze ich mit kleinen Einstiegen.
Ist nur meine Meinung zu diesem Wert, keine Emphehlung. Allen viel Erfolg!
|