YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!

Seite 26 von 72
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07
eröffnet am: 10.07.08 11:21 von: buran Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07 von: Franziskaauv. Leser gesamt: 452816
davon Heute: 89
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 72  Weiter  

11.09.09 18:57

272 Postings, 6022 Tage LX78ich schau mir das ganze

auch noch an bis montag....und dann bin ich auch wieder dabei....hätte eig nicht gedacht dass ich heute schon ausgestoppt werde, wollte den sl gerad noch bissl großzügiger setzen, da war die position auch schon ausgebucht....naja, gegen gewinne hab ich nix....

aber ich werd auf jedenfall nochmal dabei sein....ne kleinere posi erstmal und dann aber liegen lassen...

schönes wochenende LX
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

11.09.09 20:05

73 Postings, 5801 Tage c000ltraderverdammt, ich habs

doch gesagt :) und was nun?
gestern hab ichs noch geschrieben aber anstatt zu warten
hab ich zu 1/2 meines freien kap in suntech invest. mit der anderen hälfte könnt
ich jetzt natürl wieder in yingli. die kaufsorder von gestern wäre heut ausgeführt worden (war aber nur tagesgültig....)
aber ich glaub, ich warte jetzt noch. wenns nächste woche wieder schnell
aufwärts gehen sollte, bin ich wenigstens etwas inv. wenn nicht, dann
kann ich noch nachschießen.....

 

14.09.09 15:04

2187 Postings, 5613 Tage Investor 2010man könnte mal....

wieder zukaufen. von 9,20 auf 8,50.

meines erachtens ist dies ein guter kurs für mich, da ich mir (wie bereits des öfteren gepostet) eine längerfristige position aufbauen möchte. 

bin mir nur noch nicht schlüssig, wie es diese woche in den usa weitergeht. wenns weiter bergab geht, dann wird wohl auch yingli leiden müssen. 

wie ist denn das stimmungsbild bei den deutschen investoren bzgl. yingli?

gruß

 

14.09.09 15:48
1

80 Postings, 5521 Tage bruce liStimmungsbild..

ist bei einem Kurs von 8,60 € gut, hatte eben auch mal kurz über nachkaufen nachgedacht aber dann hab ich mir gesagt dass irgendwann auch mal gut sein muß, hab schon genug davon.. :-)
 

14.09.09 16:31

80 Postings, 5521 Tage bruce liStimmung ..

steigt.. 8,76€..
 

15.09.09 18:47

111 Postings, 5750 Tage till.schlegelja fein....so is brav:-)....immer schön nach oben

15.09.09 20:34

1170 Postings, 7624 Tage andy1964@ till.schlegel welchen Wert beobachtest du etwa..

Solarworld (- ;  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_solarworld.png

16.09.09 17:27

86 Postings, 5554 Tage telisatWas ist jetzt mit Solarworld?

Tja, heute sieht es aber nicht so gut für die Kollegen aus. Der Blick auf Yingli dagegen entspannt ungemein. Solch ein schönes Plus am Abend, und das auch noch mit der Unterstützung der Amerikaner.
Jetzt bewegt sich der Kurs aber ganz schön nach oben. So kann es die nächsten Tage bleiben. Die 12 Euro sind damit nicht mehr weit.
Einen schönen Abend an Euch.  

16.09.09 23:36

73 Postings, 5801 Tage c000ltraderhello,

bei solarworld gibts heut wohl ein paar gewinnmitnahmen. kein wunder nach dem sprung gestern, da kann ich das verkraften :)
und bei yingli bzw auch bei suntech läufts wie geschmiert.
ich bekomm jetzt dann privat ne PV-anlage aufs dach. mit suntech modulen. der monteur hat gemeint, dass das dann die letzten sind und dann weiß er nicht, ob er noch welche bekommt. kann also sein, dass das angebot knapp wird u evtl die modulpreise sogar wieder langsam steigen.
immer weiter so.....

greetz

 

17.09.09 07:08

80 Postings, 5521 Tage bruce lisuntech..

module.. sind die besser als die von yingli oder wieso hast du dich für diese entschieden, bei mir steht der kauf einer pv anlage auch noch an  

17.09.09 07:42

202 Postings, 5864 Tage vischibibihabe vor 8 wochen

eine pv-und eine solarthermie aufs dach bekommen. möchte zwar auch dass es mit yingli und Co weiter bergauf geht, habe mich aber für Module aus Deutschland(reine Deutschlandproduktion) entschieden,da qualitätsschwankungen bei chinaprodukten leider immer noch auftreten. fallen einzelne Module jedoch in einer pv anlage von der leistung ab oder gar aus zieht dies die Leistung der gesamtanlage nach unten.du bekommst zwar ersatz garantiert, aber da hast du das problem von ewigen liefer und Montagezeiten.(hatte mehrere Bsp im Umfeld)

Heute und morgen achtung auf gewinnmitnahmen und Hexensabatt

 

17.09.09 09:45

80 Postings, 5521 Tage bruce lidanke

für die info.. hier noch was erfreuliches in sachen charttechnik von heute morgen, wer dran glaubt..

 

YINGLI GREEN ENERGY ADS (NYSE:YGE)

Strong Uptrend Up Arrow
Smart Scan Chart Analysis confirms that a strong uptrend is in place and that the market remains positive longer term. Strong Uptrend with money management stops. A triangle indicates the presence of a very strong trend that is being driven by strong forces and insiders.

Based on a pre-defined weighted trend formula for chart analysis, YGE scored +100 on a scale from -100 (strong downtrend) to +100 (strong uptrend):

   
+10Last Hour Close Above 5 Hour Moving Average
+15New 3 Day High on Wednesday
+20Last Price Above 20 Day Moving Average
+25New 3 Week High, Week Ending September 19th
+30New 3 Month High in June
+100Total Score
 

17.09.09 09:54

2187 Postings, 5613 Tage Investor 2010yingli-gedanke zur qualität

warren buffet hat heute bzw. gestern in den usa herren-anzüge aus china empfohlen (passt nicht ganz, fand ich trotzdem lustig, können die also auch), 

wir alle nutzen high tech aus china, taiwan, korea,

BP solar kauft bei J.A. Solar ein.....(und vergleich letzte presse meldung von ja solar: next generation solar cells vorgestellt)

ich denke, die "china-männer" machen top produkte und werden die marktführer für die nächsten jahre u.a. im bereich solar sein...und nicht nur produktionsstätten der deutschen bzw. us oder europäischen unternehmen 

auch wenn vieles zum start der produkte abgeguckt ist, haben sie dieses wissen für sich gut weiterentwickelt. man muss sich nur mal anschauen wieviele leute aus china an westeuropäischen und us-amerikanischen universitäten studiert. da wird verdammt viel know-how abgegriffen. 

china wird bzw. ist schon eine weltmacht. in ein paar jahren können wir uns freuen, wenn china uns günstig mit solarzellen beliefert. man sollte sich da nichts vormachen. ich denke auch die politik (nicht die deutsche wirtschaft) ignoriert die werdene weltmacht china (bis auf gelegentliche kritik -berechtigt- an den umgang mit der bevölkerung).sorry, passt nicht hierhin.

gruß

   

 

17.09.09 12:36

125 Postings, 6437 Tage hub1Interessanter Bericht...

von Rainer Hahn an dem wohl was dran sein könnte....

First Solar baut Mega-Kraftwerk in China

12:06 17.09.09

Die Volksrepublik China macht ernst mit ihren ehrgeizigen Umweltschutz-Zielen. Vor allem im Solar-Sektor wurden in den vergangenen Monaten immer neue Projekte konzipiert. Der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung ist ein Großkraftwerk mit einer installierten Leistung von 2 Gigawatt oder 2000 Megawatt, das in der inneren Mongolei erstellt werden soll.



Dieses Mega-Kraftwerk stellt alle bisherigen Solaranlagen weltweit in den Schatten. Seine installierte Leistung ist 30 mal so groß wie die derzeit weltgrößte Anlage, und soll 3 Millionen chinesische Haushalte mit Strom versorgen. Der Bau soll im Juni des kommenden Jahres beginnen, und sich über einen Zeitraum von 9 Jahren erstrecken. Die Betreiber erhalten eine Einspeisevergütung, die pro Kilowattstunde deutlich über dem Marktpreis liegen wird. Die exakte Höhe dieser Vergütung wurde bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben.



Auch wenn man weiß, dass China ambitionierte Solar-Pläne verfolgt, hat die schiere Größe dieses Projekts dennoch viele Beobachter überrascht. Noch mehr erstaunt waren die Marktteilnehmer allerdings von der Tatsache, dass mit First Solar ein amerikanischer Solar-Zellen-Hersteller die Panels für das Megakraftwerk liefern soll. Denn zum einen ist die chinesische Partei eigentlich nicht dafür bekannt, bei Großaufträgen ausländische Anbieter zu bevorzugen. Zum anderen besteht an günstigen Solar-Modulen auch in China selbst  kein Mangel. Die Volksrepublik hat sich in den letzten Jahren in diesem Sektor zum Weltmarktführer nach oben gearbeitet.



Wir glauben, dass die chinesische Regierung mit der Auswahl von First Solar in erster Linie eine Goodwill-Entscheidung getroffen hat. Sie soll zeigen, dass das Reich der Mitte den Solarsektor nicht vor ausländischen Wettbewerbern abschottet. Nicht zuletzt in den laufenden Handelsstreitigkeiten mit den USA ist diese Vorgehensweise ein Gewicht, das man durchaus in die Waagschale werfen kann.



Dennoch bleibt die heimische Solarwirtschaft für Chinas Regierung weiterhin eine Branche mit enormer strategischer Bedeutung. Wir halten es deshalb für sehr wahrscheinlich, dass das First-Solar-Projekt nicht das letzte Großkraftwerks-Projekt bleiben wird, das in den nächsten Monaten auf den Weg gebracht wird. Wenn schon ein amerikanischer Anbieter die Möglichkeit erhält, in China ein derart großes Kraftwerk zu betreiben und auszurüsten – um wie viel größer werden dann erst die Anlagen der Zukunft ausfallen, die dann in erster Linie von den chinesischen Unternehmen bestückt werden? Für diese Interpretation spricht auch, dass die chinesischen Solartitel auf die Erfolgsmeldung von First Solar hin keineswegs in die Knie gegangen sind. Vielmehr haben auch die Aktien der gängigen chinesischen Anbieter daraufhin einen Satz nach oben gemacht.



Die derzeitige Krise des Solar-Sektors hat auch die chinesischen Solarwerte sehr günstig gemacht. Bei einigen Werten dürften sich in den kommenden Wochen hervorragende Einstiegschancen ergeben. In unserem Börsenbrief ASIEN-TRENDS erhalten Sie die konkreten Kaufempfehlungen. ASIEN-TRENDS-Leser erhalten außerdem in den kommenden Wochen zusätzlich unseren Spezialreport zu den China-Solarwerten.





Gerhard Heinrich und Rainer Hahn sind die renommiertesten Asien-Experten und verfassen gemeinsam den Börsenbrief ASIEN-TRENDS, wobei einer der beiden Experten immer in Asien vor Ort ist.  

17.09.09 16:17

86 Postings, 5554 Tage telisatJetzt geht sie aber ab!

Du liebe Güte! Da waren Sie, die 9,99 Euro!!!
Juhu, das verspricht ja wirklich noch richtig spannend zu werden!
Hurra  

17.09.09 16:39

76 Postings, 5492 Tage allm?chtigersauber

ja - ich denke wir können recht zuversichtlich sein ;-)  

17.09.09 17:29

202 Postings, 5864 Tage vischibibiab gehts

in Richtung 12 Euro  

17.09.09 17:50

73 Postings, 5801 Tage c000ltrader@ bruce li

ich nehm suntech-module, weil der anlagenbauer diese zur zeit hauptsächlich verwendet.  an yingli module könnte er auch noch rankommen, die wären sogar noch ca. 150 - 200 € pro kw günstiger hat er gemeint.
aber bei den suntech modulen arbeitet er mit nem deutschen groß-vertreiber zusammen u da gibts dann sogar ne deutsche garantie, was sicherlich nicht schlecht ist....

gruß

 

17.09.09 18:00

1170 Postings, 7624 Tage andy1964Hoffentlich kommen wir heute + - 0 raus

17.09.09 18:09

86 Postings, 5554 Tage telisatDa seh ich kein Problem

Auch wenn es gerade wieder nach unten geht, das wir heute im Plus schliessen, da bin ich mir ziemlich sicher. AUf morgen bin ich schon gespannt. Da kommt es darauf an, wie USA heute endet.  

17.09.09 18:21

1170 Postings, 7624 Tage andy1964Dein wort in Gottes Ohren nur noch 1,17 % im +

17.09.09 18:25

4195 Postings, 7509 Tage MannemerSchön wär´s...

...wenn wir heute über 14 Dollar schließen. Wenn wir aufgrund der Marktsituation wieder drunter liegen sollten, wäre das auch nicht tragisch. YGE ist ein Zukunftswert und ich bin mir (fast) sicher, dass wir Ende des Jahres die 12 Euro erreichen. Dann sehen wir mal weiter.  

17.09.09 18:28

24 Postings, 5492 Tage FupppoowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.09 18:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

17.09.09 19:44

80 Postings, 5521 Tage bruce liPushversuch..

was ist das denn ??
 

17.09.09 20:31

76 Postings, 5492 Tage allm?chtigervielleicht

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben