YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!

Seite 28 von 72
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07
eröffnet am: 10.07.08 11:21 von: buran Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07 von: Franziskaauv. Leser gesamt: 452816
davon Heute: 89
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 72  Weiter  

23.09.09 09:28

80 Postings, 5521 Tage bruce liYingli und LDK

hier nochmal ein bericht von heut morgen, nur gutes über Yingli, frag mich echt warum die aktie fällt, shortkäufe weil doch noch einige große vergessen hatten zu kaufen ?? ich versteh es nicht wirklich, investor 2010 ne idee ??
 

23.09.09 10:33

4 Postings, 5514 Tage chientousHallo erst mal,

bin neu in diesem Forum und auch nicht wirklich ein Investmentspezialist.

Ich bin aber mit meinen bescheidenen Mitteln in Yingli investiert. mit der Hoffnung und eigentlich auch aus der  Ueberzeugung heraus, dass aus bescheiden mehr wird.

also nochmals "Hello" und allen viel Erfolg! 

 

23.09.09 10:38

2187 Postings, 5613 Tage Investor 2010yingli @ bruce li

ist womöglich eine short welle. vgl. den link: http://www.shortsqueeze.com/?symbol=yge&submit=Short+Quote%99

nach meinem verständnis sind gestern 2mio shares short gegangen. wenn man die infos aus dem link auswertet (so wie ich es verstehe). das drückt auf den kurs. natürlich sind das nur öffentlich verfügbare informationen. was hinter den kulissen noch vorgeht, weiß ich nicht. aber 40 % seit 10$ sind doch ok!? 

bei einer korrektur im dow, wird wohl auch yingli leiden müssen. drauf spekulieren einige marktteilnehmer. 

ich bin mehr als überzeugt von yingli. hat mir allein gestern die rede von obama vor den un wieder mal vor augen geführt (umweltschutz etc.). wenn man sich vergegenwärtigt, was an green tech auf uns zukommt, sollte man wohl noch mehr yingli kaufen (mein depot wird dann aber zu yingli lastig).

nach meiner einschätzung sollte es höher gehen , wenn die 13, 50 $ halten. aktie sammelt kraft für einen weiteren anstieg. da es immer noch eine trader aktie ist, nehmen leute halt 10 - 20 % Gewinn mit, gehen dann short....

hatte mir auch schon mal zu spaß die optionsputs von der deuba angeschaut, da meine position im depot bleibt, aber man könnte ja in der yingli position noch ein wenig geld mehr verdienen...wenn man immer die rückschläge mit puts begleitet. 

ansonsten bin ich zufrieden mit der position, da im Moment 15 % plus mit schöner positionssumme. 

gruß    

 

23.09.09 15:51

202 Postings, 5864 Tage vischibibiwarte doch noch bis unter 9,0 €.

ich mache das übrigens genauso, bzw kaufe calls wennes nach oben geht. da ich der Meinung bin ,daßß es nach Norden gehen wird habe ich immer mehr calls ,da die nicht verlieren auf Dauer.  

23.09.09 15:58

80 Postings, 5521 Tage bruce licalls..

heute wären puts besser, wäre meines erachtens sowieso besser für den schnellen gewinn nebenbei, wie investor 2010 schon sagte, man glaubt an yingli, profitiert von dren kursgewinn, sichert sein depot aber mit puts ab und verdient an der hohen vola der aktie an einem tag wie heute wo es mal wieder... nach unten geht..
 

23.09.09 16:01

4 Postings, 5486 Tage dochasigewinne absichern absolut richtig

Ich sehe es genauso, dass man Gewinne unbedingt absichern sollte....auf jeden Fall im Moment vorsichtig sein...

 

23.09.09 16:04

39 Postings, 6216 Tage Till Ulrichsinfos

hat sich schon jemand über die aktuelle situation in china usw. informiert und was die alles vorhabne etc., oder muss ich mich da noch reinlesen?

mcih interessiert was die politik mit den subventionen in zukunft noch vorhat und wie die marktprognosen aussehen und wie weit yingli schon im ausland vertreten sind.

 will auch bald einsteigen;)

 

24.09.09 09:47

202 Postings, 5864 Tage vischibibiabwarten macht sich bezahlt

24.09.09 12:36

202 Postings, 5864 Tage vischibibida freue ich

mich zwar,dass ich billiger zukaufen kann ,aber der Wert meines Bestandes geht natürlich mit. Trotzdem die Richtung von Yingli bleibt : Norden  

24.09.09 16:11

80 Postings, 5521 Tage bruce liderzeit sehe ich..

mal wieder nur eine richtung.. SÜDEN.. man muß schon sehr an die aktie glauben um nicht die geduld zu verlieren.. ;-)
 

24.09.09 16:25

111 Postings, 5501 Tage BrunetteSo und jetzt...

kommt die überfällige KORREKTUR....  

24.09.09 16:34

80 Postings, 5521 Tage bruce likorrektur ?

auf yingli oder den gesamtmarkt bezogen ??
 

24.09.09 17:06

111 Postings, 5501 Tage BrunetteUff...

Ich denke die Korrekur auf dem Gesamtmarkt wäre schon langsam fällig! Suntech und Yingli sind heute schon ziemlich weit runtergekommen! Was sind die Gründe? Ich habe heute keine negativen Schlagzeilen gelesen?  

24.09.09 18:38

841 Postings, 5605 Tage Bowriderbei 7,30 Euro

kauf ich nach, wenn sie da überhaupt hin kommt, aber unter 7,20 wird sie auch diesmal nicht fallen...denke ich.
Diese Aktie ist wenigstens nicht so langweilig ;-)  

26.09.09 01:56

19 Postings, 5494 Tage HasinhoNews ?? Halten Leute... Halten...

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" raten die Aktie von Yingli Green Energy (ISIN US98584B1035/ WKN A0MR90) zu halten.

Yingli Green Energy sei ein vertikal integriertes Photovoltaik-Unternehmen. Das Unternehmen decke die komplette Wertschöpfungskette ab.

Yingli verkaufe seine Siliziummodule über den eigenen Namen weltweit. Bis zum Jahresende 2009 plane das Unternehmen seine Kapazitäten um 50% gegenüber dem Vorjahr zu erhöhen.

Yingli Green Energy sei in den Augen der Experten zu klein und habe bereits eine zu hohe Verschuldung, um das eigene Know-how für eine aggressive Marktbearbeitung finanziell zu unterstützen.

Daher setzen die Experten von "Heibel-Ticker" die Aktie von Yingli Green Energy auf "halten". (Ausgabe September 2009) (24.09.2009/ac/a/a)

 

 

26.09.09 15:34

841 Postings, 5605 Tage Bowriderna was soll ...

man da von halten, die ersten beiden Zeilen positiv und dann eine Zeile negativ.
Und runtergestuft von "buy" auf "hold", hmm....
Die Aktie von Yingli ist sehr riskant, ob sie sich gegenüber den ganz großen behaupten kann ist fraglich.

schönes Wochenende  

26.09.09 18:57

57 Postings, 5590 Tage stefannaef@Bowrider

wieso meinst du hoch riskant!!?? Yngli steht sehr gut da und ich sehe keine probleme für diesen Titel.

Keine Ahnung wieso du die Aktie als hoch riskant einstufst.

 

27.09.09 19:20

841 Postings, 5605 Tage Bowriderweil

Aktien immer riskant sind und bei Solarwerten sehe ich im Moment ein höheres Risiko durch den Preisverfall.
Es kommt die Verdrängung im Solarbereich und jede zweite geht den Bach runter.
Und jetzt sage mir dass Yngli da nicht bei sein kann?

Gruß  

28.09.09 10:15

80 Postings, 5521 Tage bruce liriskant..

yingli und co haben seit gestern ein ganz anderes problem, die neue bundesregierung wird wohl die, weltweit so einmalige, einspeisevergütung kappen, d.h. der weltweit größte markt für solaranlagen, nämlich deutschland, wird an attraktivität verlieren, da sich bei wegfall oder kürzung weniger leute die dinger aufs dach machen lassen.. härter wird es die deutschen solarwerte treffen, da die eh schon ein kostenproblem gegenüber china haben, aber grundsätzlich wird es die chinesen auch betreffen, mal sehen wie die amis das heut nachmittag beurteilen..
 

28.09.09 23:29

347 Postings, 7353 Tage SamyBruce

Warum sollte die Bunesregerung die Einpeisevergütung kappen? Sag mal Gründe.
Wäre doch nicht so schlau, oder  

28.09.09 23:40

91 Postings, 5648 Tage SkorpiKürzung der Subventionen

.. es wird bestimmt nicht gleich Morgen geschehen, aber es stimmt tendenziell wollen die schwarz / gelben die Einspeisevergütung reduzieren. Damit soll und wird Solarstrom wieder ein Stück marktfähiger - die staatliche Subventionierung von Unternehmen welche in diesem Markt unter Marktbedingungen nicht bestehen könnten hört auf, ettliche Unternehmen verschwinden, die großen und gesunden Überleben und teilen sich den Kuchen auf, Solarstrom kommt dem CP (Produktionskosten = wie Strom aus der Dose) ein Stück näher und somit wird Solar eine echte Alternative zu Atomstrom etc... daher Ausstieg aus Atom zB. nicht sofort und ratikal sondern nach wirtschaftlich sinnvollen Gesichtspunkten also wenn Solarmarkt soweit ist ,,, Bundesregierung spart viel Geld ... weniger Neuverschuldung, Solarenergie wird marktfähig etc....  

02.10.09 10:27

80 Postings, 5521 Tage bruce liHallo !!

hier ist ja in letzter zeit gar nichts mehr los, liegt wohl an unserer lieblingsaktie, mit der ist ja auch nicht mehr viel los, viele negative berichte über die branche, eine im raum stehende kürzung (und nur kürzung, denn einspeisevergütung schafft jobs!!) der EEV, ein bekloppter Analyst der scheinbar krach mit seiner eule hat und das an der solarbranche ausläst ( 90 % verlustpotential bei yingli und co), und auch allgemein wieder ein bißchen angst wie es weiter geht und schon schmiert unser schätzchen ab. Aber, fundamental steht das ding wie eine eins da, produktion am limit, große projekte geplant und in aussicht und nach wie vor positive meinung der anderen analysten.. die zeit wird uns für unsere geduld belohnen !! Schönes Wochenende
 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben