Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 733 von 739
neuester Beitrag: 08.05.24 14:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18460
neuester Beitrag: 08.05.24 14:16 von: MMM83 Leser gesamt: 5797105
davon Heute: 55
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 739  Weiter  

12.04.24 08:38
1

239 Postings, 2192 Tage DuratschkaAll in?

Alfred, jetzt all in mit Haus und Hof? Könnte noch die Katzen verpfänden! Leider sind unter deinen phänomenalen Videos beim Aktionär die Kommentare deaktiviert, hoffe du ließt hier mit und gibst mir deine wertvolle Meinung  

12.04.24 08:46
1

4400 Postings, 7943 Tage Steffen68ffmFrage

Wer kauft denn bitte noch zu diesen Kursen ? Werden bald wieder naive Kleinanleger mit Hoffnung reingelockt ? Es gibt keinen Hoffnungsschimmer für VARTA. Es wird auf Leoni 2.0 hinauslaufen.
Bis dahin nur noch Zock  

12.04.24 08:47

4074 Postings, 3877 Tage Bilderbergdas ist der Tummelplatz für Zocker

die kaufen das Teil jetzt hoch bis 12€ meine Meinung.  

12.04.24 08:49
7

143 Postings, 197 Tage Floretta2jetzt

kommen sie wieder alle aus den Löchern !

Politik Politik ...NEIN !!

Management völlig versagt. Wurde aber durch den Investor aus Österreich  Michael Toner ausgepresst. ...

Was kann die Politik für einen Hackerangriff ??

Ach Ukraine Krieg?  Es ist kein Krieg der Ukraine ==> Russland hat ein anderes souveränes Land mit vielen Lügen angegriffen.  Es ist der Krieg eines Diktators mit imperialistischen Wahnvorstellungen .

 

12.04.24 09:40
1

214 Postings, 2323 Tage plutownachkauf bei 1.25 euro

eventuell. irgendwie typisch für das was in D zzt abgeht. gruss aus CH  

12.04.24 10:23
2

1240 Postings, 1805 Tage thetom200Bin mit 7000€ investiert

Is eh schon 92% im Minus.
Viel verlieren kann ich eh nicht mehr.
Ich werde aber keinen weiteren Cent mehr in die Bruchbude investieren.

Das Managment ist total unfähig und die ollen C64 die die Produktion steuern fallen auch regelmässig aus.
Seit vorsichtig mit all-in oder Nachkaufen.
Ich hab schon viele Übernahmen gesehen wo die Aktionäre nahezu enteignet wurden.
Muss ja nicht gleich zur Insolvenz kommen.  

12.04.24 10:35
1

20905 Postings, 1009 Tage Highländer49Varta

Die Aktie von Varta erlebt am Freitag im frühen Handel einen massiven Absturz. Auf der Kurstafel steht ein Minus von 30%. Was ist hier schon wieder los?
https://www.finanznachrichten.de/...etzt-bricht-das-chaos-aus-486.htm  

12.04.24 10:36
2

20905 Postings, 1009 Tage Highländer49Varta

Varta-Anleger schmeißen hin - Konzern braucht erneut Hilfe
Neue Hiobsbotschaften von Varta haben die ohnehin leidgeprüften Anleger des Batteriekonzerns am Freitag geschockt. Varta hält das eigene Umstrukturierungskonzept nicht mehr für ausreichend und ruft seine Geldgeber schon wieder um Hilfe. Die Maßnahmen seien nicht mehr angemessen, um bis Ende 2026 auf einen profitablen Wachstumskurs zurückzukehren, hatte Varta zuvor mitgeteilt. Der Aktienkurs brach daraufhin auf ein Rekordtief von 9,30 Euro ein. Zuletzt notierten die Papiere mit einem Minus von gut 30 Prozent auf 9,71 Euro abgeschlagen am Ende des Nebenwerteindex SDax .
Vom Börsendienst Stock3 hieß es, bei der Varta-Aktie sei nicht nur der Saft raus, sondern die Batterie sei mittlerweile ausgelaufen und habe das Gerät in Mitleidenschaft gezogen. "Die Rettung könnte für Bestandsaktionäre äußerst schmerzhaft werden. Auch tiefe einstellige Kurse dürfen jetzt nicht mehr verwundern."

Varta war im Herbst 2017 an die Börse gegangen. Der Ausgabepreis lag damals bei 17,50 Euro je Aktie. Was folgte, war ein - wenn auch nicht ruckelfreier - Aufwärtstrend bis auf mehr als 180 Euro Anfang 2021. Getragen wurde der steile Anstieg vom Boom bei Lithium-Ionen-Knopfzellen für kabellose Kopfhörer. Doch die Konkurrenz nahm zu, und die Nachfrage schwächelte. Zudem verschlang Vartas Entwicklung einer eigenen Elektroauto-Batteriezelle V4Drive reichlich Geld.

Wegen der zahlreichen Probleme hatte sich Varta 2023 mit Banken und seinem Mehrheitseigner auf einen weitreichenden Umbau geeinigt. Gleichwohl musste der Konzern seine Jahresprognosen 2023 mehrfach senken. Anfang 2024 wurde das Unternehmen auch noch Opfer eines Hacker-Angriffs. Der folgende Stillstand der Produktion kostete Varta ebenfalls viel Geld.

In Summe warfen der Einbruch der Nachfrage, billige Angebote der Konkurrenz aus Asien und der Cyberangriff das Unternehmen bei seiner Sanierung deutlich zurück. Der Vorstand verhandelt nun mit den Geldgebern über eine Lösung.

Quelle: dpa-AFX  

12.04.24 10:42
3

902 Postings, 2330 Tage Grish@thetom

wie kann man denn bei einem Durchschnittskurs von 125 Euro landen?! Bei 150 groß eingestiegen und bei 100 All-in, um dann bis 10 Euro zu halten?! Da würde ich echt einen Anlageberater empfehlen.  

12.04.24 10:48
2

49 Postings, 34 Tage HoldrioFloretta

Die Zukunft der Energie: Solar-Markt wächst exponentiell
Die Energiebranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung, angetrieben von innovativen Technologien und einem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Ein Schlüsselelement dieser Entwicklung sind Energiespeichersysteme. Im vergangenen Jahr erlebte die Branche einen bemerkenswerten Anstieg von über ...
ja genau die Politik, besonders diese orientierungslosen Grünen - alles Stückwerk

gefunden auf der Varta Homepage zum Thema Energiespeicherlösungen.
Diese Technologie ist da - die Firmen haben Ihre Hausaufgaben gemacht !!

"Herausforderungen und die Forderung an die Politik
Trotz dieser positiven Entwicklungen stehen innovative Speicherlösungen weiterhin vor Herausforderungen. Branchenverbände wie der BSW fordern von der Bundesregierung konkrete Maßnahmen zur Förderung von Speichertechnologien und zur Schaffung eines günstigen regulatorischen Umfelds. Insbesondere in die Entwicklung einer umfassenden Stromspeicherstrategie und die Sicherstellung ausreichender Forschungsmittel sind von entscheidender Bedeutung, um die Potenziale voll auszuschöpfen und weitere Barrieren abzubauen.
Fazit: Der Weg in die Zukunft
Die Verdoppelung installierter Energiespeichersysteme als auch deren Speicherkapazität im Jahr 2023 ist ein positives Zeichen für die Zukunft der Energiewende. Trotz dieser Erfolge stehen der Branche noch einige Herausforderungen bevor. Es bedarf einer umfassenden und koordinierten Strategie, um regulatorische Hürden abzubauen und die Integration von Batteriespeichern in das Stromnetz zu optimieren. Der Fokus liegt darauf, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, in der erneuerbare Energien und effektive Energiespeichersysteme eine tragende Säule bilden."
 

12.04.24 11:00
1

1240 Postings, 1805 Tage thetom200Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.24 20:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

12.04.24 11:13

35777 Postings, 7007 Tage BackhandSmash...tiefsten Stand seit dem Börsengang 2017

leider , leider, glaube es dauert einige Zeit....
die  Energiewende wird von den Grünen wohl verschoben....dachte ich mir ja schon bei der letzten Wahl beim TV im alten Wasserwerk mit Baerbock's Aussagen zum Klima sollte es mir ja schon klar gewessen sein......na ja Politik eben

Batterien sind die Zukunft , die Frage ist nur wann beginnt diese ?  
-----------
The trend ist your friend

12.04.24 11:24
8

3418 Postings, 1416 Tage slim_nesbitWeiter aufpassen

Der Kurs ist jetzt in jenem Niveau der nonplublic / pre-Ipo-Kurse angekommen, in dem ohne Ende Gaps liegen. Einfach mal in der Zeitleiste zurückscrollen.
(Algos nehmen sich den Chart ohne auf das Ipodate zu achten.)

Jenseits aller Polemik, kommt die Entwicklung nicht überraschend. Es war seit Monaten erkennbar, dass hier nur für die Darlehenskosten gearbeitet wird.
Und es kommt auch nicht überraschend, dass es nicht vorwärts geht. Wenn man sich die Interviews der Konzernvertreter hinsichtlich der Energiekapazität und der Entladungskennlinie angesehen hat, war schon seit längeren, und wir sprechen von 2 – 3 Jahren, erkennbar, dass es dafür aktuell keine Abnehmer gibt.

Das hier ist:
Zitat:
         •§Gründe dafür sind eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, volatile Abnahmemengen, ein Rückgang der Nachfrage im Bereich Energiespeicherlösungen, aggressive Preispolitik von Wettbewerbern und Lieferkettenprobleme.

nicht überraschend und auf den zweiten Blick eine uns Kleinanleger herabwürdigende Notiz!!!

Genau in diesem Forum und in diesem Faden haben wir das vor dem Hügel also vor über 3 Jahren diskutiert. Die Chinesen halten die Rohstoffmärkte mit dreckiger Exploration und Synthetisierung in der Dumpingzwinge und wer ex-China sauber und damit compliancekonform diese Rohstoffe oder halbfertige Erzeugnisse wie sphärisches Grafit und gecoatete Graphite-Litiumkugeln haben will - Varta und Samsung brauchen beides in einer Zelle -, der muss ordentlich Frischgeld haben und kann sich Zulieferer nur über jahrelang vertraglich vereinbarte Abnahmemengen sichern.
Nur nochmal für die Neulinge: allein für diese beiden Batteriezutaten (wir sprechen noch nicht mal von Kupfer, Nickel usw.) beherrscht China den Markt zu 99%, seit 2012 ist klar, dass der Rest der Welt sich aus dieser Zwinge befreien muss. Alle Fördertöpfe die Varta angebohrt hat, wurzeln genau in diesem Umstand.
Also alles kein Geheimnis und auch alles nicht überraschend, exakt dieser Teil der Märkte war schon vor der Pandemie schwierig und volatil.

Jeder ordentlich geführte Konzern , der in zyklischen Märkten agiert, muss sich (!!!, alles andere ist ein Verstoß gegen sogenanntes Primitivwissen) gegen Markt-, Zins-, Energiekosten- und Währungsschwankunden absichern. Die Kohle war ja genau zu den Zeitpunkten da!

Das lässt bedauerlicherweise das Statement der Betriebsführung zusätzlich nicht besonders gut aussehen.

Ich wäre hochgradig vorsichtig, das erste Gap schließt sich bei 7 – 7,1 €, ich meine, ich habe diesen Kurs im Forum schon einmal geäußert, bzw. per BM rausgegeben.
Der ist nicht gewürfelt.
Sanierungspläne, die aus der Schwäche heraus überarbeitet werden müssen, waren noch nie was Gutes. Soweit ich mich erinnern kann, haben solche Kreditorenablösung und Neufinanzierungen nur im Startup und firstmove-Bereich je zu Erfolgen geführt und da liegt Wahrscheinlichkeit auch im einstelligen Bereich.

Es ist ratsam, sich hier eine Exitstrategie mit koordiniertem Abzug auf oberen Pivots nachzudenken. Die Aktie ist auch bei 7.-€ ohne Value, Roe,  etc. alle diese für uns Retailer wichtigen Werte sind weg.

Ohne Scheiß, wir sind jetzt an der Stelle, an dem WC bei 80.-€ war. Und nochmal das ist keine Polemik, kein Gesabbel und ich bin auch nicht short.
 

12.04.24 11:53
6

2692 Postings, 5092 Tage wamufan-the-greatHimmeltraurig

was bei euch (D) los ist. Für alle die Varta-Aktien halten: Kopf freikriegen, abstauben und neue Chancen nutzen. Die wird es immer wieder geben.

Ich bin zu 80% in Kryptowährungen. Da liegt die Kohle.
Seit Wirecard nie mehr deutsche Aktien. Deutschland geht bachab. Ein Paradies für faule ''Flüchtlinge'', mehr auch nicht.

Grüße aus der Schweiz.  

12.04.24 12:01
1

844 Postings, 1687 Tage Marco7272Bin raus,

Hier ist der Ofen aus  

12.04.24 13:25
1

902 Postings, 2330 Tage Grish@thetom

Mach ich, keine Sorge. Ich habe allerdings auch nicht der Welt mein Leid geklagt. Wenn du keine Reaktion auf Aussagen möchtest, warum machst du sie dann? Oder ist das hier eine Selbsthilfegruppe und mir wurde das nicht mitgeteilt ;-) Und im Endeffekt war es wirklich nur ein gut gemeinter Rat, da es schon etwas gruselig ist, wenn man bei den ganzen negativen Ereignissen der letzten Jahre so eine Entwicklung stumpf aussitzt und selbst dann wenn man eigentlich nicht mehr dran glaubt, dass es besser wird, nicht handeln möchte und mit der Aussage "jetzt ist eh nichts mehr übrig" es immer noch weiter aussitzt. Das ist echt keine kluge Strategie, obwohl es eigentlich auch gar keine wirkliche Strategie ist.  

12.04.24 14:11

49 Postings, 34 Tage Holdriona dann sollen

die mal Nägel mit Köpfen machen - es ist höchste Eisenbahn  

12.04.24 14:13
1

49 Postings, 34 Tage Holdrioach der Bezug zu Varta

das wäre aus dem Bericht diese Stelle - Thema Energiespeicherlösungen für Solaranlagen

"Die Pläne sehen laut "Spiegel" nun auch Sofortabschreibungen für Investi­tionen in den Klimaschutz vor."  

12.04.24 14:33
1

3625 Postings, 2795 Tage 2much4u...

Spannung pur bei Varta!

Ich beobachte sehr gerne Werte, die nach einer Hiobsbotschaft einbrechen... meist erholen sie sich intraday (so wie Varta es am Vormittag gemacht hatte), weil die ersten Mutigen einsteigen, aber dann rasch Gewinne mitnehmen. Im Tagesverlauf oder die nächsten paar Tage geht es dann weiter runter, bevor der geprügelte Wert dreht.

War bei Siemens Energy so, bei HelloFresh, Lufthansa ... das kann man bei fast jedem Wert beobachten.

Für Varta erwarte ich mir Kurse noch um € 8,50 (also unterhalb der Tiefs vom Vormittag) - evtl. könnte es sogar bis 8 Euro gehen. in Diesem Bereich würde ich dann meinen ersten Einstieg planen.  

12.04.24 14:47
1

31993 Postings, 6924 Tage Terminator100das Spiel hatten wir doch schon mal im Okt 2023

bei Siemens Energie, erstmal alle Kleinanleger rausdrängen und dann wieder zurück auf LOS

https://www.ariva.de/chart/images/...=a150241581~A1~b6~H0~w940x420~W1
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

12.04.24 14:50
1

31993 Postings, 6924 Tage Terminator100@ 2much4..Stimmt, bei Hellofresh warten wir noch

https://www.ariva.de/chart/images/...31~J1~H0~I1~w940x420~Uquarter~W1
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

12.04.24 14:51
1

31993 Postings, 6924 Tage Terminator100und LH war schon auf dem Weg................

https://www.ariva.de/chart/images/...a310~b6~o285~wfree~Uyear~W1~z620
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

12.04.24 14:52

3418 Postings, 1416 Tage slim_nesbitUnd das soll Varta helfen oder was?

betrifft den von Holdrio verlinkten Artikel und die Diskussion um Steueranreize.


Nur mal zum Nachdenken!
1969 hat der Abgeordnete und spätere Senator Moynihan seinem Präsidenten, ein Gutachten über Klimaerwärmung vorgelegt.
Und angeregt, dass sich die Administration noch in der damals laufenden Legislaturperiode damit befassen soll, Anreize für Investitionen in den Klimaschutz zu schaffen.
40 Jahre später hat man dann Gore gewählt, der das Amt nicht bekam.
Und nun? Wir erinnern uns - bei den letzten Debatten zum möglichen Shutdown wollten die Republikaner einiges der Bidennomics zurückholen.
Soviel zu dem Land, das die höchsten Steueranreize die Renewables steckt.
Lindner hat erstens keine Kohle zu verteilen, denn die steckt im Generationenplan der Sozialversicherung und zweitens möchte ich es als Steuerzahler nicht nochmal sehen, dass in einer solch „schmierigen“ Art Subventionskohle umgeleitet wird.
Lindern müsste die grundsätzliche Haushaltspolitik der FDP aufgeben, um auch nur sowas wie Bidenomics für Arme zu kopieren.

Was wir brauchen, sind Stromtrassen. Und was wir noch brauchen, sind Stromtrassen. Was wir noch brauchen, schnell Stromtrassen.
Dann kann der WK- oder PV-Strom für einen Bruchteil des KKW-Stromkosten ins Netz ein- und ausgespeichert werden.
Von wegen Deutschland ist auf dem falschen Weg. Zugegeben - es gibt Unsicherheiten, weil im Kabinett zu viele betriebswirtschaftlich Unfähige sitzen. Das tun sie aber in China, Japan und den USA auch.
Der Strompreis sinkt, der swift zur dezentrale Versorgung läuft. Es gibt für viele Mittelständler Planungsunsicherheiten. Die sind aber lösbar, vor allen Dingen betreffen sie nicht den Batteriebusiness.

Und erst recht nicht mehr Varta.
 

12.04.24 14:52
2

31993 Postings, 6924 Tage Terminator100zum heutigen TT werde ich auf alle Fälle nochmal

was nachlegen. Montag dann ein UP, SL rein und gut is.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

12.04.24 15:08

104 Postings, 3396 Tage sunrice1962Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.24 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 739  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben