Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 708
neuester Beitrag: 26.09.20 00:07
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 17676
neuester Beitrag: 26.09.20 00:07 von: Körnig Leser gesamt: 1315281
davon Heute: 722
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
706 | 707 | 708 | 708  Weiter  

07.08.19 22:45
29

3471 Postings, 5324 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
706 | 707 | 708 | 708  Weiter  
17650 Postings ausgeblendet.

25.09.20 17:34

3471 Postings, 5324 Tage Bozkaschi@Johzaa

"ich kann die Aussage nicht belegen und bin kein Experte"
Volltreffer !


"Die Aussage hat jedoch ein Experte getroffen oder ggf eine Expertin...vlt nicht öffentlich, aber das zeigt, warum Max so viel Potenzial bescheinigt wird."

Wenn du damit Winni meinst , ich habe es gelesen und auch wenn Geologische Formationen als aussichtsreich eingestuft werden heißt das am ende nicht das der Bohrer auch die Grades trifft um einen lohnenden Abbau zu gewährleisten. Ohne Bohrung ist das pure Spekulation. Am ende sieht man das auch am Aktienkurs. Guck dir eine Fosterville South oder New Found gold an, wenn der Markt glaubt es sei ein Monster Projekt dann gewährt man Explorern auch Aufschläge.

"Ausserdem haben sie mit dem Experten von KGHM auch jemanden, der sich mit Kupferschiefer auskennt bzw den einzigen, der sich wirklich damit auskennt, während die anderen beiden Explorer in Südamerika zwar auch aussichtsreich sind, aber nicht die Erfahrung damit im Board haben."

Nur KGHM kennt sich mit dieser Geologischen Formation aus und das Team um Hannan das mit Super Geologen und Investoren gespickt ist haben nicht genug Erfahrung... mhhh. Das lasse ich mal unkommentiert ;)

Fazit: Max Res. ist aussichtsreich ohne Frage , aber ....

solche Aussagen  "2000 Mio oz Ag und 100 Mrd. pound Cu, mehr als der Silberriese Fresnillo..." beantwortet dir der Markt selbst anhand der aktuellen Bewertung. Solange der Bohrer nicht bestätigt was sich im Boden befindet ist es reine Spekulation.

Bestes Beispiel die hochgelobte Genesis die bis dato nur mittelmäßiges geliefert hat.Trotz Super Geologie laut Winni, aber die Bohren noch und ich habe auch noch Hoffnung. Aber  mit Astronomischen Zahlen umher werfen ist nicht zielführend.
-----------
Carpe diem

25.09.20 17:41

194 Postings, 93 Tage johzaaaWie schon gesagt...

mit den Zahlen hat sie "umhergeworfen". Ich habe mit ihr geschrieben und mich informiert...zu der von dir hier zensierten Aktie (P*****)

Ich habe nicht gesagt, dass Hannans Team nicht super ist. Da sitzen auch die Lundins am Start und ich halte die auch. Und Rule etc haben die nicht um einfach so als Top-Pick 2020 deklariert.
Aber Max scheint nochmal eine andere Schublade und wie Winni auch öffentlich sagt, kann sie durch ihre Verbindungen zu KGHM nicht alles, was sie weiss, herausposaunen. Time will tell...  

25.09.20 17:53

3471 Postings, 5324 Tage Bozkaschi@Johzaaa

mit den Zahlen hat sie "umhergeworfen". Ich habe mit ihr geschrieben und mich informiert...zu der von dir hier zensierten Aktie (P*****)

Du willst über Prosper reden mach das , ich zensiere Gar nichts nur die PP Geschichte hat hier überhand genommen aber da hat dir das gesammte Forum schon mehrfach zu geantwortet.

"Aber Max scheint nochmal eine andere Schublade und wie Winni auch öffentlich sagt, kann sie durch ihre Verbindungen zu KGHM nicht alles, was sie weiss, herausposaunen. Time will tell..."

Nur eine rein logische Frage dazu , warum kauft KGHM Max Res. nicht einfach , sondern unterstützt sie nur in Geologischen Fragen ? Die aktuelle Bewertung zahlt KGHM aus der Portokasse ?
Winni sagt sehr viel öffentlich , da musst du garnicht anschreiben alles was sie weiß landet irgendwann bei WO...

Wenn das nur ansatzweise (wirklich nur im Ansatz) bestätigt wäre  "die haben dort mehr als 2000 Mio oz Ag und 100 Mrd. pound Cu, mehr als der Silberriese Fresnillo..."
Dann würde ich an stelle von KGHM keine Zeit ins Land streichen lassen und sofort zuschlagen, wie gesagt für die ist die MK ein Witz !
Oder wollen die doch erst den Bohrer benutzen ?
-----------
Carpe diem

25.09.20 17:58

382 Postings, 1792 Tage skipper2004@Boz

"die haben dort mehr als 2000 Mio oz Ag und 100 Mrd. pound Cu, mehr als der Silberriese Fresnillo..."

Ich glaub , das bezieht sich nicht auf MAX, sondern auf KGHM

mfg  

25.09.20 18:01
1

1426 Postings, 213 Tage Gold_GräberHannan und Max Res. heute

Hannan +- 0%

https://money.tmx.com/en/quote/HAN

Max Res. +22%

https://money.tmx.com/en/quote/MXR

Muss nix heißen, aber da scheint schon noch Fantasie drin zu sein. Liefern müssten wohl beide noch.
 

25.09.20 18:02

194 Postings, 93 Tage johzaaaIch habe sie zu Prosper

angeschrieben und eine vernünftige Antwort bekommen.

Alles landet nun mal nicht, zumindest nicht sofort bei w:o.
Und ja, es werden sicherlich noch die Bohrer gedreht und exploriert. Diese Ressourcenschätzung ihrerseits ist eben auch noch nicht bestätigt, aber zeigt das enorme Potenzial, welches Experten vermuten.
Ist doch schön, dass Hannan dein Favorit ist. Meiner ist eben Max.

Und zu den PPs haben einige hier öffentlich geantwortet und einige bei mir privat nachgefragt und waren verwundert, dass du so übertreibst mit der Sperre für JC und das Thema unter der Decke halten willst. Warum du damit ein Problem hast und es hier zensierst, dass man über PPs schreibt, weiss ich bis heute nicht. Und ob die geheimen PPs von Goldherz, privateplacement.com oder dem zensierten Anbieter hier besprochen werden, ist mir völlig egal. Die Chancen sollten aber neue Leser bekommen, sich auch darüber zu informieren und ggf zu investieren, wenn sie es für klüger halten.  

25.09.20 18:03

3471 Postings, 5324 Tage Bozkaschiklar ,

sorry... wie dumm von mir ... egal ...time will tell
-----------
Carpe diem

25.09.20 18:32
3

17 Postings, 134 Tage Minenfinder@ Johzaa

Ich habe in keiner Weise den Eindruck, dass das Thema PP "unter der Decke gehalten wird", noch dass es in diesem Forum eine Zensur gibt! Und es gibt einen großen Unterschied zwischen sachlichen Informationen, die ich in keinem Post von JC finden konnte, und Werbung bzw. Hochhalten von Gewinnständen und Selbstbeweihräucherung. Inhaltliche Informationen etwa zu Bohrergebnissen, Managementäußerungen etc von ZB Prosper würden sicherlich nicht zensiert werden. (Wasn Quatsch) Aber die Art bisheriger Präsentation von PPs nur einer Herkunft wie auch der doch seltsam vorwürfige Ton gegenüber dem großzügigen Moderator dieses großartigen Forums kommen doch sehr merkwürdig und für mich mindestens nervig rüber. Mannmannmann. Neue Leser können und sollten  alle 700 Seiten mit Gewinn zur Kenntnis nehmen. Vielleicht wundern sie sich dann über die Passagen, in denen immer wiederholt auf die gleiche Weise PPs besprochen wurden. Lass es doch endlich gut sein!  

25.09.20 18:36

17 Postings, 134 Tage Minenfinder@ MAX

..mal abgesehen davon: immerhin eine kleine Freude, hab Max gestern zu .29 aufgestockt...:))) und hätte Hannan auch zu gerne, aber ach es fehlt das Geld. ich fürchte ehrlich gesagt, dass das Gemetzel noch mal richtig losgeht; das Setup ist dem vom März wirklich ähnlich...die nächsten Wochen werden da aufschlussreich. Ich kann mich leider trotzdem nicht entscheiden, Nova oder Aurcana zu verkaufen... :-((  

25.09.20 18:50

194 Postings, 93 Tage johzaaaDer Moderator

war lange nicht bei Max Res investiert, wie er schrieb. Was ja auch ok für mich ist. Jeder entscheidet für sich.
Vielleicht ärgert er sich ja nun, dass er zu spät eingestiegen ist...dennoch ist der Ton mir hier gegenüber bei seiner Belehrung merkwürdig.

Ansonsten schätze ich hier auch die sehr vielen und wirklich informativen Beiträge, um sich ein Gesamtbild vom Markt zu machen. Da widerspreche ich dir absolut nicht, dass viele User Ahnung haben.

 

25.09.20 18:53
1

3471 Postings, 5324 Tage BozkaschiHier mal ein paar kurzfristige Charts

Zum Dollar , Silber und Gold

https://twitter.com/Northst18363337

US-Dollar, Euro und Co: Es gibt kein Zurück mehr
von Prof. Dr. Polleit

https://www.goldseiten.de/artikel/...t-kein-Zurueck-mehr.html?seite=1

Bei Rückgang unter 22,90 USD tiefere Korrektur für Silber - Credit Suisse

https://www.goldseiten.de/artikel/...fuer-Silber---Credit-Suisse.html

-----------
Carpe diem

25.09.20 19:02

3471 Postings, 5324 Tage BozkaschiErichsen zu Gold aktuell

25.09.20 19:13

19588 Postings, 3824 Tage Balu4uMit meinen gestrigen Käufen

war's das jetzt erst einmal in EM Bereich. Will noch Cash für alle Fälle an der Seite haben. Am Besten nicht jeden Tag ins Depot schauen und einfach mal abwarten...ja gestern bei Summa nachgelegt. Ist ja aktuell Keiner happy mit....  

25.09.20 19:53

3880 Postings, 2760 Tage MoneyplusOtso

Ich möcte auf die nachfolgende aus meiner Sicht hervorragende Ausarbeitung aus dem WO-Forum aufmerksam machen (Verfasser: der User Faktenanalyst)

Returning the Otso Mine to Success | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...e-otso-mine-to-success  

25.09.20 20:54
2

1701 Postings, 1446 Tage KatzenpiratBevor es hier wieder losgeht...

Zur Erinnerung: Hier ist der PP-Thread von JC. Wer will, soll ihn besuchen, damit dort etwas Leben in die Bude kommt.
Zugang zu Privat Placements: Ich habe hier mal eine neue Gruppe eröffnet, damit wir Kleinaktionäre auch über die Möglichkeit von Privat Placements di...
 

25.09.20 20:56
1

712 Postings, 76 Tage grafikkunsttreaty creek auf sprott money

ab ca Min. 16. Tudor/AMK werden nach den Unsicherheiten wieder kommen.

zuvor: Info, dass in dieser Woche J.P.Morgan "was fined with 1 billion $" wg. Marktmanipulation von G+S.

Zu Max nochmals: nein, das ist nicht meine Nr. 1 im Portefolio. Nr. 1 ist Sovereign Metals, wie die Tage schon mal gepostet. Ich hatte heute morgen zu der einfach unrichtigen Tassenformation nochmals was geschrieben. Da die Links wg. der Menge an Postings schnell nicht mehr sichtbar sind, den nochmals gebracht. Man kann so etwas auch überlesen. War keine böse Absicht.
Es ist nicht einfach zu verstehen, wo Max derzeit steht. die aktuelle Investor Präsentation kann da etwas weiterhelfen. Hannan oder Max ist nicht die Alternative, sondern beide. Noch weiß niemand genau, wer das bessere Ende auf seinem Gebiet hat.  

25.09.20 21:21

3126 Postings, 5728 Tage bradettiSo, um die Max Res Diskussion

mal zu durchbrechen: Tocvan wieder ziemlich stark heute.
Gestern auf heute mal Discovery Metals getradet und heute Tocvan wieder gekauft. Man darf ja auch mal Glück haben... ;-)  

25.09.20 21:22

1132 Postings, 346 Tage Goldkinder@Moneyplus - Otso

ja, ganz hervorragende Analyse des Autors - danke!

"Marktkapitalisierung pro Unze Gold in USD: Jede Unze Gold mit wird unverwässert mit 6,10 USD bewertet.
Jede Unze Gold wird verwässert mit 12,38 USD bewertet."

Dies ist für einen Fastproduzenten mehr als günstig. Probleme könnten es bis zur Produktion noch mit den anstehenden Finanzierungsrunden (Darlehen und neue Aktien) geben. Das Hauptrisiko wird allerdings darin gesehen, aufgrund der besonderen geologischen Situation einen dauerhaft wirtschaftlich Betrieb (mit mehr als 80.000 oz/p.a.) sicherzustellen. Das Risiko eines Totalverlusts ist hier also gegeben; genauso wie die Chance eines 10Baggers.

Dieses Chancen-/Risiken-Verhältnis deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Wenn sich die Ressourcen bis zum Jahresende bestätigen, wird der Zug losfahren.

 

25.09.20 21:38
1

712 Postings, 76 Tage grafikkunstSumma Silver

der Grund für den miesen Kurs dürfte eine freiwerdende PP am Montag sein. Da könnten bis  zu 20 Mio Stück frei handelbar werden. Auf Kosten der Altaktionäre wird das den Kurs zum Monats + Quartalsende drücken können  

25.09.20 21:55

71 Postings, 152 Tage Fishig@grafikkunst

das hör ich jetzt zum ersten Mal.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir von allen Werten eine Übersicht haben wann PP gemacht wurden Und wann sie auslaufen.
Bei Turmalina war das freiwerden der PP?s trotz guter Bohrergebinisse eine Katastrophe.
Hat hier jemand eine Übersicht der vergebenen PP?s in den letzten 5monaten oder weiß wie man an die Infos kommt.  

25.09.20 22:18

211 Postings, 4012 Tage melone77Whoop, whooop

Depot noch mal zum Ende hochgeschossen...

Kodiak copper plus 28%!! What a statement... Gestern im tief 2. 02.. Hab für 2,16 nachgekauft...

Klar, Tudor, teuton, amk stark, aber die hattens auch nötig...  

25.09.20 23:12

1132 Postings, 346 Tage GoldkinderWochenfazit & -Ausblick

minus 8K im Depot
kommende Woche könnte es wieder sch... werden; fifty-fifty
Schönes Wochenende  

25.09.20 23:23

53 Postings, 60 Tage MaxMillerZeit zu Lernen

Da ich gerade etwas mehr Zeit habe, wollte ich mich etwas tiefer mit der Materie beschäftigen.
Gibt's von eurer Seite Empfehlungen für Bücher, Websites, Blogs, Foren, etc?

Schwerpunkt: Gold, Silber, Minenaktien, Bewertung
Weniger gesucht: Charttechnik etc
Sprache egal.  

26.09.20 00:07

3959 Postings, 1056 Tage KörnigIch habe gleich 4 starke Minen Aktien

Tocvan +15,5%
Minnova +13 %
Trans Sibirien Gold 7,3%
Sky auch ganz gut mit +6,5%
So damit kann ich mal ganz gut ins WE gehen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
706 | 707 | 708 | 708  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, Jacky Cola, goldjunge12345