Es hat mit der rechtzeitigen Erstellung der Bilanz nicht hingehauen, jetzt liefert SZ nach - und wie!
Santacruz Silver Reports Year End 2024 Financial Results
Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (OTCQB:SCZMF) (FSE:1SZ) ("Santacruz" or "the Company”) reports its financial and operating results for the year ended December 31, 2024 (“FY 2024”). The full version of the audited financial statements for FY 2024 (the “Financial Statements”), which includes a restatement of comparative 2023 consolidated financial statements, and accompanying Management’s Discussion and Analysis (the “MD&A”), can be viewed on the Company’s website at
www.santacruzsilver.com or on SEDAR+ at
www.sedarplus.ca. All amounts are expressed in U.S. dollars, unless otherwise stated.
FY 2024 Highlights
Revenues of $283 million a 13% increase year-over-year.
Gross Profit of $57 million, a 1670% increase year-over-year.
Net Income of $165 million, a 1594% increase year-over-year.
Adjusted EBITDA of $53 million, a 200% increase year-over-year.
Cash and cash equivalents of $36 million, a 622% increase year-over-year.
Working Capital was $46 million at the end of FY 2024.
Cash cost per silver equivalent ounce sold of $21.90, a 16% increase year-over-year.
AISC per silver equivalent ounce sold of $26.01, a 15% increase year-over-year.
Silver Equivalent Ounces produced of 18,651,701, a 1% decrease year-over-year.
in den amerikanischen Kommentaren werde die gefeiert:
Die Bereinigung des Jahresabschlusses durch das Unternehmen und Deloitte war ein absolutes Mammutprojekt. Einiges davon war einfach notwendig und gehört zu den Kosten der Geschäftstätigkeit, wenn man knapp bei Kasse ist und um erfolgreiche Geschäfte kämpft. Ein großes Lob an Arturo und sein Team! Die Finanzen sehen sehr gut aus und Deloitte ist erstklassig. Das heikle Thema der Mehrwertsteuerforderungen bleibt bestehen, und ich werde es weiterverfolgen. Bemerkenswert ist, dass sich die Gesamtverschuldung gegenüber Glencore durch die neu ausgehandelten Bedingungen fast in Luft aufgelöst hat. Ende 2025 dürfte das Unternehmen nur noch wenige oder gar keine Schulden mehr haben. Schön.
Viele schöne Zahlen! Eine Zahl, die mir gefällt und über die vielleicht nur wenige sprechen, ist, dass unsere ausstehenden Aktien im letzten Jahr nur um ~3 Mio. Aktien gestiegen sind, was einer Erhöhung des Streubesitzes um 1% entspricht. Wie viele Unternehmen haben das im letzten Jahr geschafft?
Was für ein Umschwung!
Was für ein Jahr!
Großartige Arbeit!
Ich freue mich auf die Ergebnisse des 1. Quartals.... freue mich auch auf die unvermeidliche Notierung an der TSX. Dieses Unternehmen ist so unglaublich unterbewertet. DYODD und GLTA