Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2035
neuester Beitrag: 29.08.24 16:57
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50858
neuester Beitrag: 29.08.24 16:57 von: Alfons1982 Leser gesamt: 15847069
davon Heute: 7189
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2033 | 2034 | 2035 | 2035  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10308 Postings, 6757 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2033 | 2034 | 2035 | 2035  Weiter  
50832 Postings ausgeblendet.

28.08.24 13:38
2

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Nachdem ich mich  endgültig für 3 Tier 1 Projekte entschieden hatte, verwarf ich die Umsetzung auf später da ich derzeit in diesen Bereichen nicht mit nachhaltig steigenden Kursen rechne und ich jedoch unmittelbar vom Goldpreisanstieg profitieren möchte. Außerdem möchte ich noch Flexibel auf sehr gute Nachrichten reagieren können. Werde darüber berichten.

Bin jetzt deswegen in folgende Werte rein

Red Pine Exploration high grade Resource mit sehr vielen Drillmetern. Nach dem Betrüger sind jetzt erfahrene Leute am Ruder plus die Majors Newmont, Alamos und Crescat. Dazu soll jetzt eine Resourcenschätzung bis Ende August kommen. Mit 17 Mio cas viel zu günstig bewertet. Sollte die Resourcenschätzung gut ausfallen denke kann eine Neubewertung stattfinden.

Dazu Aclara Resources. 2 Projekte im Ree Bereich. Eine davon ein Tier 1 Asset für schwere seltene Erden. Potential auf einen Tenbsgger.
Pea mit bis zu 1,2 Milliarden US Dollar. Viel Cash. Enterprise Value ist lächerlich günstig wenn die Sache am Ende gut ausgeht. Angeblich die beste Lagerstätte für 2 spezielle Rees.

Dazu kleine Position in NG Energy verdoppelt da einfach mittlerweile viel Progress statt gefunden hat und der Kurs stark hinter her hinkt.

Canagold mit  ca 50 Mio cad mit über 1 Millionen Unzen indicated und measured mit ca 11 Gramm ist mir viel zu günstig. Dazu Noch Explorationspotential in der STiefe plus Bohrprogramm und Studie bis yJahresende im Anmarsch. Hier die Position verdoppelt. Rechne mit mindestens NPV von 400 bis 600 Mio cad. Bin selbst gespannt.  

28.08.24 14:39
1

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Red Pine Exploration

Erfolgreich würde ich sagen. Insgesamt ca 1,75 Millionen Unzen plus weiteres Explorationspotential.
Open Pit mit über 1 Gramm und Underground mit 5 und 3,8 Gramm,
Aktueller Unzenoreis laut ceo ca unter 8 cad was definitiv zu günstig ist. Bin mal gespannt heute ob eine Reaktion erfolgen wird.
https://ceo.ca/@GlobeNewswire/...nces-significantly-increased-mineral  

28.08.24 14:55
2

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Sehr spitzfindig wie ich finde

Einer der wenigen der ausschert bei seinem Analysen. Der gefällt mir.

Investing.com – Inmitten der jüngsten wirtschaftlichen Turbulenzen entzündet sich eine scharfe Debatte über die Rolle und Effektivität der Federal Reserve (Fed), angeführt vom Fed-Vorsitzenden Jerome Powell. Michael Every von der Rabobank beschreibt in seiner prägnanten Analyse die aktuelle Politik der Fed als hochgradig problematisch und fehlgeleitet.

Es steht die Frage im Raum: Handelt Powell wirklich im Besten Interesse der US-Wirtschaft, oder ist er durch eigene Irrtümer und ideologische Scheuklappen gefangen?

Die "Transitory"-Fehlerkette

Every hebt in seiner Analyse die Rede Powells in Jackson Hole hervor, in der der Fed-Vorsitzende versuchte, die falsche Diagnose der "vorübergehenden Inflation" zu relativieren und die Schuld auf andere Ökonomen abzuwälzen.

Powell erklärte: „Das Transitory-Schiff war gut gefüllt. Mit an Bord waren die meisten Mainstream-Analysten und Zentralbanken der fortgeschrittenen Volkswirtschaften.“

Michael Every sieht dies als einen klaren Fall der Schuldverschiebung und betont, dass es für die weltweit führende Zentralbank völlig unangemessen sei, solche Fehler zu begehen. Selbst die niederländische Zentralbank verwies auf die bevorstehende Inflationsblindheit der Fed, bemerkt Every scharfzüngig.

Selbstgefälligkeit mitten in der Krise

Every kritisiert auch Powells Selbstzufriedenheit hinsichtlich der angeblichen Erfolge der Fed. Powell stellte in seiner Rede fest, dass die Fed die Inflation gesenkt habe, während der Arbeitsmarkt stark geblieben sei.

Michael Every bezeichnet dies als voreilig und verweist darauf, dass die Arbeitslosenquote so schnell steige, dass selbst die Sahm-Regel bereits ausgelöst worden sei. Anstatt Demut zu zeigen, habe Powell sich selbst auf die Schulter geklopft.

Havel und die "Macht der Machtlosen"

In einer brillanten Analogie vergleicht Michael Every die Fed-Politik mit der berühmten Schrift des tschechoslowakischen Dissidenten Václav Havel, „Die Macht der Machtlosen“.

Havel beschrieb, wie ein allgegenwärtiges "post-totalitäres" System die Realität verfälscht und seine eigene Ideologie aufrechterhält. Every argumentiert, dass die Fed in einer ähnlichen Situation gefangen sei, unfähig, ihre eigenen Fehler zu erkennen oder zu korrigieren. Denn es droht an verschiedensten Stellen erheblicher Gegenwind.

Michael Every betont, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnungen im August eine entscheidende Rolle spielen. Ein schwacher Wert könnte laut Every dazu führen, dass die Märkte eine Zinssenkung der Fed um 50 Basispunkte im September einpreisen, was jedoch gleichzeitig Bedenken hinsichtlich der Unternehmensgewinne wecken würde. Die viel spannendere Frage ist jedoch, was passieren würde, wenn die Daten unerwartet stark ausfallen.

Every verweist auch darauf, dass Fed-Chef Powell in seiner Rede die Deflation und den Merkantilismus Chinas außer Acht gelassen habe. Diese Faktoren tragen aber dazu bei, dass der Rückgang der US-Inflation als „vorübergehend“ einzustufen ist. Würde Peking zeitgleich mit den Zinssenkungen der Fed Konjunkturmaßnahmen einleiten, würde dies den Druck auf den chinesischen Yuan (CNY) lindern. Es gäbe sogar Gerüchte über einen möglichen Kapitalzufluss von einer Billion Dollar nach China, was die globalen Rohstoffpreise in die Höhe treiben würde.

Laut Every haben zudem die hohen Fed-Zinsen und ein starker Dollar die Rohstoffpreise im Zaum gehalten. Dennoch sei der WTI-Ölpreis am Freitag um 2,5 % und am Montag um weitere 3,0 % gestiegen. Er fragte, ob dies ein Zufall, eine Warnung oder beides sei.

Massive neue Liquidität, die in das globale Finanzsystem fließe, würde laut Every zu einer Vermögenspreisinflation führen, was zunächst erfreulich erscheine. Jedoch würde dies politische Probleme schaffen, da die Macht- und Besitzlosen unruhig werden könnten.

Zudem würde ein Wahlsieg Trumps zu Zöllen und Steuersenkungen führen, was die Inflation ankurbelt. Er bemerkte, dass westliche Wähler mit hoher Einwanderung unzufrieden seien, doch ohne diese ist ein Anstieg der Löhne unvermeidlich.

Er verwies auch auf die Huthis, die einen Öltanker angegriffen hätten, was zeige, dass der Suezkanal als globaler Handelsweg weiterhin unbrauchbar ist. Israel und die Hisbollah sind einem Krieg näher gekommen, bevor letztere nachgegeben haben. Libyen hat Ölexporte gestoppt, und Russland hat mehr Schäden an Raffinerien erlitten. Kanada habe 100 % Zölle auf chinesische Elektrofahrzeuge und Stahl erhoben, während China Zölle auf EU-Autos erwäge. Chinas Kontrolle und das Horten seltener Erden würden die Preise für wichtige Komponenten von Siliziumchips in die Höhe treiben.

Auf der negativen Seite habe das IFO-Institut gewarnt, dass die deutsche Wirtschaft vor den Regionalwahlen im September in eine „Krise“ abrutschen könne, was das Land unregierbar erscheinen lassen dürfte. Frankreich habe keine Regierung, und Präsident Macron werde eine linksgerichtete nicht zulassen. Der neue britische Premierminister habe erklärt, dass „die Dinge schlechter werden, bevor sie besser werden“, während die Medien berichteten, dass gewalttätige Straftäter aus dem Gefängnis entlassen würden, wenn sie „Entschuldigung“ sagten.

Every hat auch angemerkt, dass Zentralbanken, die vor Powell großzügig Zinsen gesenkt hätten (wie die BOC, RBNZ, und EZB), bereits Zuwächse ihrer Währungen gegenüber dem Dollar gesehen hätten, anstatt einem Rückgang. Dies wirft die Frage auf, ob sie mit einem zusätzlichen Deflationsdruck durch Wechselkurse zufrieden sind oder sich Sorgen um die Exportrückgänge machen, falls das globale Wachstum ins Stocken gerät.

Markterwartungen und Realitätsverzerrung

Every weist darauf hin, dass viele Marktteilnehmer an Zinssenkungen festhalten – ein Wunschdenken, das die tatsächliche wirtschaftliche Lage ignoriert. Er erinnert daran, dass in Zeiten hoher Inflation und sinkenden Arbeitsmarktzahlen Zinssenkungen nicht das Allheilmittel sind. Indem sie eine verzerrte ideologische Realität aufrechterhält, könnte die Fed weitreichende wirtschaftliche Schäden verursachen.

Globale Risiken und die Grenzen der Fed

Michael Every benennt zusätzlich eine Vielzahl globaler Risiken, die auf die Wirtschaft zukommen dürften – von geopolitischen Spannungen über Rohstoffpreissteigerungen bis hin zu Wechselkursfluktuationen. Er ist sehr skeptisch, dass die Fed, selbst mit ihrer geballten Expertise, diesen Herausforderungen allein gewachsen ist.

Fazit: Eine scharfe Warnung

Michael Every von der Rabobank lässt keinen Zweifel daran: Die Federal Reserve und Jerome Powell müssen ihre arrogante Haltung aufgeben und sich den Realitäten stellen. Die lang anhaltende Beschwichtigungspolitik und die Hoffnung auf baldige Zinssenkungen könnten nicht nur die Fed selbst, sondern das gesamte globale Wirtschaftssystem in Gefahr bringen. Wie Havel es ausdrückte: „Unsere Systeme haben eine natürliche Tendenz, sich von der Realität zu lösen.“ Es ist an der Zeit, dass die Fed diesen Kreislauf durchbricht – bevor es zu spät ist.

 

28.08.24 17:26

1986 Postings, 6550 Tage DasMünzCPER Coppercorp NAG.AX MEK.AX MM8.AX

Lage scale Target, für 8M CAD ein Schnäppchen
https://ceo.ca/@newsfile/...confirms-further-large-scale-iocg-targets

NAG Nagambie hat auch noch 17800t Sb . Marktpreis Antimon ca. 34500 AUD / 24500 US$.
223,000 oz AuEq at 16.7 g/t AuEq
415,000 tonnes averaging 3.6 g/t Au plus 4.3% Sb
MCAP 20 MIo AUD
https://stocknessmonster.com/charts/nag.asx/

Die meisten Antimonvorkommen haben einen viel höheren Gehalt, als Kupferminen aber der Preis ist aktuell mehr als doppelt so hoch- definitiv ein gutes Geschäft, falls der Preis so bleibt.

MEK
Meeka Gold ca. 70M AUD MCAP 1.2Moz @ 3.0g/t Au, ist noch günstig bewertet und nicht weit von der Produktionsaufnahme entfehrt, man benötigt ca. 40M AUD.
https://stocknessmonster.com/charts/mek.asx/
https://stocknessmonster.com/announcements/mek.asx-6A1222325/

MM8
Medallion Minerals ca. 22M AUD MCAP, 1.5Moz Au 123,000t Cu 11.3 Moz Ag
Alkane (ASX: ALK) ist auch eingestiegen, definitiv ist hier viel Luft nach oben da.
https://stocknessmonster.com/announcements/mm8.asx-6A1220101/
https://stocknessmonster.com/announcements/mm8.asx-6A1220224/  

29.08.24 08:20

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Wäre gut für unsere Minen

und Explorer

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/commodities-news/...hied-machen-2690905

Das Münz
Kann Dich aktuell nicht mehr bewerten. Den CPER kenne ich weil ich den Wert mit copperbank Metals verwechselt habe. Ist wirklich interessant und Geld ist noch vorhanden. Werde ich beobachten und gegebenenfalls einsteigen.

Allerdings schau Dir den anderen Wert an.
19 Mio cad Cash. Finanziert für 24 und 25. Majorliegenschaft und Bohrprogramm 11000 ist angelaufen.

Vior da bin ich auf der Lauer aktuell allerdings will ich erst rein wenn das Bohrprogramm startet.
69000 Hektar Liegenschaft in bester Lage.
Cash ca 20 bis 25 Mio cad. Insider von Osisko haben denen die Kohle gegeben. Laut meinen Infos wird auf die Bohrgenehmigung gewartet.

Dazu noch sehr interessant und wenn ich mehr Cash hätte wäre ich schon investiert.

Fitzroy Minerals
Ridgeline Minerals schau Dir mal beide Werte an.  

29.08.24 11:46
1

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Verpasst war jemand hier dabei

Homerun Resources
Lavras Gold
Founders Metals
SXG
Haben sich in kurzer Zeit vervielfacht

Wir brauchen hier mehr sinnvolle Vernetzung plus Nutzung von guten Quellen für Developer und Explorer und Minen. Alleine ist es wirklich schwer alles gute zu erfassen. Macht Euch mal Gedanken dazu.  

29.08.24 11:57

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Enttäuschende Zahlen

Kurs zurecht unten.

https://ceo.ca/@newswire/...-reports-second-quarter-financial-results

Kurt Du hast jahrelang in Monument investiert. Wünsche Dir Glück und hoffe das Du gut rauskommst und so einen  Blödsinn nicht mehr machen wirst. Hast Du mal die Geldentwertung mit eingerechnet seit so langer Zeit?
Vor allem am Goldpreis seit deinem Einstieg in die Firma in Bezug auf die Kaufkraft des Goldes der einzigen harten Währung. Dann reden wir über einen realen Ksufkraftverlust von weit über 100 Prozent in den letzten 15 Jahren in Euro gerechnet.  

29.08.24 11:59
1

3212 Postings, 1509 Tage grafikkunstAlfons, Du schreibst in Rätseln:

NAG.AX MEK.AX MM8.AX

sind 3 Werte. Welcher davon ist der: "Allerdings schau Dir den anderen Wert an."

zu Deiner berechtigten Kritik zur derzeit nicht bestehenden guten Vernetzung:
Keiner von uns kann alles machen. Wir müssen die Quellen unter uns aufteilen.
Dazu eine Bestandsaufnahme, wer was sich ansieht.
Ich kann mich dazu erst ab der Überwoche beteiligen, wenn ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin.

 

29.08.24 12:03

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Verkauf

Sorry noch ein vergessen. Beim Verkauf muss Du die Renditw auf die Haltedauer deines Investments umrechnen minus ist n die Inflation. Bin mal gespannt wie hoch dann die reale Rendite sein wird. Hoffe auf nominale 100 Prozent Gewinn bei Dir. Hatte die Geschichte damals am Rande verfolgt und mache dies immer noch.

Genauso meine Trigon Metals. Das Managment schafft es nicht mit Gewinn zu produzieren. Das ganze Geld ist schon wieder investiert und man hat kein Cash aktuell um die Undergroundoperation  zu finanzieren.unglaublich. Hab dann leider geschlafen. Ist mir entgangenen .  

29.08.24 12:27

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Grafikkunst

Cooperbank Metals ist der andere Kupferwert mit 19 Mio cad Cash.

Bezog sich auf den Artikel mit einem Goldpreis von 3000 US Dollar. Die guten Minen verdienen dann extrem viel Geld und die Explorer sollten dann auch endlich aufgewacht sein.

Das sehe ich ja genauso. Man könnte zum Teil den ganzen Tag vom Rechner hocken was ja nicht geht und auch zu viele Infos und Firmen wo man alleine einfach verpasst.  

29.08.24 13:14

3212 Postings, 1509 Tage grafikkunstDanke, ich nehme an, Du hast Dich mit dem

Namen verschrieben und meinst:

CopperCorp Resources Inc. (TSXV: CPER) (OTCQB: CPCPF) den DasMünz verlinkt hatte:

CopperCorp Confirms Further Large-Scale IOCG Targets at Jukes and Hydes  

29.08.24 13:16

368 Postings, 4384 Tage Kurt1989MMY Soma

Hallo Alfons

Naja ich habe meinen EK Preis so weit gesenkt das ich bei 0,11 Cent Euro stehe und werde noch 1 mal nachkaufen und stehe dann bei 0,10 cent und werde da 1 Million Aktien  dann kontorillieren.

Denke mal bin mit anderen Investoren die auch bei 0,04 und 0,03 Teilweise massiv nachgekauft haben in einer sehr guten Position.Warum sollte ich so einen Blödsinn nicht nochmal machen?

die Firma hat bewiesen das sie eine Minen bauen kann also das Team ist gut aber halt Geld ins Klo gesteckt leider.

Du hast Zahlen gepostet das sind aber die Zahlen von Soma Gold wo ich aktuell nicht investiert bin die Zahlen von MMY kommen erst Ende September 2024 ....ich erwarte da auch nicht den Brüller weil die Anlage erst ab Oktober 2024 voll läuft.

https://ceo.ca/@newswire/...-reports-second-quarter-financial-results  

29.08.24 13:37
1

3212 Postings, 1509 Tage grafikkunstZu den Kupferwerten, die man auf der Watchliste

haben sollte, gehört m.Mn. auch

Giant Mining, D: (CA37452L1085, USOTC: BFGFF, CSE:BFG ) nach einem sehr starken Ausbruch in der letzten Woche, hat sie heute fast wieder auf das Ausbruchsniveau zurückgesetzt . Die sitzen ebenfalls auf gigantischen Cu-Mengen  

29.08.24 13:49
1

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Guanajuato

https://ceo.ca/content/sedar/...ial-statementsreport-english-6544.pdf

Die Zahlen sind einfach mies. Es sind extrem viele Zahlungspflichtigen zum Teil mit Zinssätzen von 30 Prozent Washington definitiv nicht nachvollziehen kann. Jetz kommenauch noch bei Pinguin weitere NSR Zahlungen dazu.  Man hat nur noch knapp über 2 Mio Cash und man braucht laut Report eigene Aussage weitere Finanzierungen um die Verpflichtungen nachzukommen. Dazu gesunkene Produktion die im nächsten Quartal 3 besser werden sollte wegen Verbesserungen und höherer Produktion. Trotzdem aufgrund der fortlaufenden Verwässerungen gepaart mit hohen Zinsbelastungen wird man hier nicht profitabel arbeiten können. Da braucht es schon einen viel höheren Silberpreis als aktuell. Auf Grund dessen verkaufe ich lieber jetzt mit kleinem Verlust und steige im Ideafall evtl. bei guten Q3 Zahlen günstiger wieder ein.  

29.08.24 13:57

3212 Postings, 1509 Tage grafikkunstund noch ein Kupferwert aus Australien:

Gladiator Metals

ASX:GLA USOTC:GLAFF. D:CA37653W1014

https://ceo.ca/@newsfile/...with-two-rigs-at-cowley?mc_cid=4377194a79  

29.08.24 14:19

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Canagold

Schöne High Grade Treffer mit meistens über10 Gramm pro Tonne und schon ab unter 100 Meter Tiefe. Allerdings könnte mehr Länge dabei sein.

https://ceo.ca/@businesswire/...es-to-intercept-strong-mineralization  

29.08.24 14:32

4567 Postings, 7161 Tage bradettiGuanajuato

Hi Alfons, ja die Zahlen könnten in der Tat besser sein. Aber welcher Silberwert bietet denn besseres Potential.
Ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau (naja, wie wohl alle hier....):
Geringe MK, aber produziert schon
keine Schulden
geringe AISC
guter Cashbestand

Guanajuato überdenke ich jetzt ernsthaft auch wegen der AISC.
Santacruz sind mir die Schulden zu hoch (Glencore)
Silver X hat kaum Cash
Aya hat auch hohe Schulden wie auch Andean, Adriatic und Americas Gold & Silver
Impact hat hohe AISC und geringe Produktion
Avino kaum cash und auch hohe AISC

Wenn die hohe MK nicht wäre dann wäre MAG Silver sicherlich eine Wette wert.

Was hältst du von Silvercorp und Gatos. Die scheinen noch den besten Mix zu haben.....  

29.08.24 14:36

4567 Postings, 7161 Tage bradettinaja und die

Jurisdiktion spielt auch eine Rolle.....  

29.08.24 15:00

3212 Postings, 1509 Tage grafikkunstFortgeschrittener Silberexplorer

Vizsla Silver Corp ( AMEX: VZLA. TSXV:VZLA, D: CA92858X2068
Hat gestern einen technischen Report zur PEA veröffentlicht mit Highlights von mehr als 36kg Silber pro Tonne. Die Korrektur der letzten Tage könnte dem Ende zugehen. Bin selbst gestern morgen wieder mit einer 1. Position eingestiegen.  

29.08.24 15:07

3212 Postings, 1509 Tage grafikkunstVizsla Silber und die Jurisdiktion (Mexico)

Die Genehmigungen liegen alle vor. Incl. Starterpit als open pit. für danach ist aber eine underground-mine geplant ( wiederinbetriebnahme einer alten Mine, die in gutem Zustand ist und alle Infrastruktur hat. Das wird die Capex senken.

Gestern hat VZLA einen technischen Bereicht zur PEA veröffentlicht. Mit Bohrergebnissen von bis über 36kg (!) Silber pro Tonne. Das dürften für den August die weltweit besten Bohrergebnisse bisher sein.  

29.08.24 15:18

4567 Postings, 7161 Tage bradettiJa, Viszla ist in der Tat

überlegenswert, wenngleich erst in 2027 das erste Silber gefördert werden soll. 40m CAD cash-Polster.

AbraSilver wäre auch eine Alternative, halbe Mk, halb so viel Cash, Silberförderung aber wohl erst in 2028?!  

29.08.24 15:27

3212 Postings, 1509 Tage grafikkunstMarkus Blaschzok mit einem negativen Ausblick

29.08.24 16:42

12341 Postings, 3275 Tage ubsb55bradetti

Southern Silver find ich interessant, die werden unterirdisch fördern. Die PEA ist auch recht ordentlich.

https://southernsilverexploration.com/  

29.08.24 16:47

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Bradetti und Graffikkunst

Die besten Projekte wo jetzt noch günstig zu haben sind für mich.

Viszla Silver
Silver Tiger Metals
Alles andere sind noch Explorer die Jahre von einer Produktion entfernt sind und meistens noch nicht mal eine aktuelle PEA oder andere Studie vorlegen können. Solange Silber nicht nachhaltig ausbricht nach oben und das Sentiment nicht wechselt werden sich nur Weltklasseprojekte mit Genehmigungen durchsetzen. Discovery erstmal abgestürzt.

Allerdings droht hier wegen Rezession der Silberpreis abzustürzen und wenn es nur vorübergehend ist. Ich erinnere nur an 2020. Wenn es so kommen sollte wird man die Aktie niedriger nach dem Absturz bekommen. Dementsprechend kommt jetzt der Wert für mich nicht in Frage.
Guanato war ich überzeugt. Bin jetzt jedoch wegen dem Bericht sehr unzufrieden da klar hervorgeht das man sich nur mit Kapitalerhöhungen allen Verpflichtungen stellen kann. Wen. Dann noch eine Rezession kommt kann die Firma bei einem Silberpreis von unter 25 US Dollar Pleite gehen. Deswegen jetzt erstmal raus.

Gatos Silver
Silvercrest und Silvercorp plus MAGSilver sind zwar teuer jedoch verdienen diese Firmen wirklich Geld.


 

29.08.24 16:57

8086 Postings, 5811 Tage Alfons1982Coppernico Metals

Heißt der Wert COPR . Verwechselst vorhin.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2033 | 2034 | 2035 | 2035  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky