Steinhoff Informationsforum

Seite 2655 von 3573
neuester Beitrag: 11.05.24 18:21
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89309
neuester Beitrag: 11.05.24 18:21 von: sadervber Leser gesamt: 68155234
davon Heute: 8526
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2653 | 2654 |
| 2656 | 2657 | ... | 3573  Weiter  

27.01.23 15:31
5

2076 Postings, 1739 Tage Terminus86@Taylor1

Die ganze Holding sollte generell mal auf links gedreht werden. Kann doch nicht sein, dass man mit solchen profitablen Beteiligungen keine vernünftige Refinanzierung hinbekommen konnte. Und der Erfolg der Beteiligungen läuft ja auch ungebremst weiter, wie man an den jüngsten Pepco Q1 Zahlen sehen konnte. Nächste Woche könnten dann die Pepkor Q1 Zahlen veröffentlicht werden. Wahrscheinlich liefern die auch wieder ein gutes Ergebnis.  

27.01.23 15:37
3

2280 Postings, 2060 Tage tuesAnscheinend..

..kann man trotz der 10% Verzinsung nicht verhindern, dass uns was bleibt wenns weitergeht.
Da verkaufe ich doch nicht. Hab ich bei 30Cent ja auch nicht gemacht.

Interessant wird nächste Woche für mich, ob se ne Volltilgung fest vereinbaren oder ob ein großer
Teil der Assets auf weitere 10 Jahre zusammenbleiben darf.?  

27.01.23 15:42

318 Postings, 2234 Tage St0ckf15h@Fred_1957

Forderungsverzicht hatte Bestand, da die Gläubiger eine Stillhalteabkommen unterzeichnet hatten - bis 30.06.2023.

Dieses läuft nun im folgenden GJ aus, warum soll man das dann in den Bericht schreiben? Oder glaubst du, uns werden alle Schulden erlassen?  

27.01.23 15:43

2483 Postings, 1869 Tage CoppiWenn da mal kein anderer

27.01.23 15:44

2483 Postings, 1869 Tage CoppiLustig, kann nur noch Überschriften tippen...

27.01.23 15:44

10507 Postings, 3401 Tage Taylor1auswelchem Grund

wird 20% Hintergrund Details nicht freigegeben.
Weil es verar...Aktionäre ist
20% von 0 ist 0
Was soll das ?
Mir kommt alles irgendwie nach einem Plan denn Vorstand mit Gläubiger selbst nicht wissen,wie es umgesetzt werden kann.
Ich will auch viel,ist aber relativ!.
bekomme trotzdem nicht im Leben immer alles.  

27.01.23 15:44
1

2483 Postings, 1869 Tage Coppi... Stimmrechte einkauft billigst...

27.01.23 15:50

318 Postings, 2234 Tage St0ckf15h@Fred_1957

Und genau deshalb die EQS vom 15.12. - Es ist absehbar.....dass die Forderungen mit bestehendem Cash nicht bedient werden können und diese Situation sich wohl auch mit 30.06.2023 noch so darstellen wird.

Möglichkeit wäre jetzt mit den Gläubigern zu verlängern - Vorschlag dazu ist bekannt, Details werden folgen, ansonsten -> Insolvenz und gucken ob was bleibt  

27.01.23 15:51
5

6951 Postings, 2395 Tage Manro123Halten wir fest

Steinhoff ist stinkend reich. Die Einnahmen wachsen und das wissen die Gläubiger....
(abgesehen von den Schulden, aber diese hätte man ja um finanzieren können)  

27.01.23 15:53
1

827 Postings, 968 Tage Jason85kd2go

27.01.23 15:55
1

10507 Postings, 3401 Tage Taylor1Vorschlag

Ist Erpressung,
frisst oder stirb  

27.01.23 15:56
1

1003 Postings, 1276 Tage InlfuTaylor

Vllt besser fressen als sterben oder?  

27.01.23 15:59
23

58 Postings, 2050 Tage seniore1Steinhoff-meine Liebe und mein Haß

Liebe Mitleidende,

ich bin etwas sehr ratlos! Als am 15.12.22 die Meldung kam saß ich mit einem Freund im Flieger auf dem Weg nach Hause. Spätnachts für den Steinhoffteil ein tiefrotes Depot. Wenn ich jetzt rekapituliere wieviel Zeit Ihr, Wir und insbesondere ich persönlich, hier investiert (oder sollte ich sagen: verschwendet?) habe, geht daß eigentlich, um mit Urgroßmutters Worten zu sprechen, „auf keine Kuhhaut“!
Sei es drum, ich bin ganz bei Wulf Bley, die Zahlen sind nicht so schlecht, und daß wir „besch….en“ werden sollen, war uns allen spätestens nach der 1. Bilanzaktion klar, traurige Grüße an alle Altinvestierten (Klaas usw., seid ihr jetzt eigentlich abgefunden worden?). Wir haben trotzdem, oder gerade deswegen investiert, weil wir alle daran glauben wollten, daß es dann der bestdurchläuchtetste Konzern der Welt ist. Nachdenklich machte mich der Abgang von Peter Wekkie, aber ohne daß ich daraus Konsequenzen zog.
Im vorigen Jahr habe ich in einer ähnlichen Aktion den Gegenwert von 50% für eine große Balkonanlage eingebüßt, weil ich einem kleinen Metallbauer glauben wollte, daß er das hinbekommt. Was ich sicher weiß ist, er hat unser Geld und wir keinen Balkon!
Ob wir jetzt ein zweites Mal rasiert werden sollen, keine Ahnung?????!!!!!! Verzögerungstaktik, Informationspolitik und Verhalten deuten vom Gefühl her darauf hin! Man darf ja auch nicht vergessen, daß unsere Zeit uns zu organisieren usw. immer knapper wird.
SDK ist bereits beantragt, danke für die Möglichkeit und die Infos, Stimmen werde ich übertragen, gemeldet sind sie schon.

Gerade haben wir, Männlein und Weiblein vorm Kamin diskutiert, was wir machen….. Mein Gefühl wäre raus, Restgeld sichern und lieber in Werte die seit Jahren Dividenden zahlen. Aber die beste aller meiner Ehefrauen (ich habe nur Eine!), sagt: Wir bleiben drin, ist jetzt auch schon egal!  Und ehrlich gesagt, bin ich dafür sehr dankbar, denn  Ihr seid mir in den letzten Forumsjahren ganz schön ans Herz gewachsen, auch die Flachzangen, die das Forum manchmal unleserlich machen und jeder weiß wie sie heißen.

Ich bin oft viel zu früh raus und habe dann auf große Sachen verzichtet, ob ich diesmal auch den Rest verliere, weil ich nicht ängstlich bin, wird die Zeit zeigen!
Aber ich gebe allen Bedenkenträgern, die nicht mit den Hedgefonds im Bettchen liegen wolllen, Recht! Ob von den 20% von Nichts hintenraus für uns was überbleibt, halte ich für unwahrscheinlich. Vom normalen Rechtsempfinden des Normalbürgers, kann das, was die hier planen, doch alles nicht möglich sein!

Ich bin nur froh, daß ich damals einen Teil um die 19ct verkaufte und Dividenden-Aktien dafür ins Depot gelegt habe, aber unterm Strich, wenn ich jetzt verkaufe(Steinhoff) oder zu 0ct ausgebucht werde ist es trotzdem ein Minus.
Ich habe mich noch nie solange mit einer Aktie befaßt und so viel Zeit vergeigelt! In der Zeit baust Du 3 Wohnungen und die bringen immer Geld und nicht vielleicht oder eventuell!

Meine Konsequenz hieraus ist erst mal, daß ich keine Flasche Wein mehr aus Südafrika anfasse und keine Geschäfte mehr mit Holländern mache (die kleinliche Rache des kleinen Mannes!) Die Investition in Pepco überdenke ich noch eine Weile, ich halte das Unternehmen für super, aber die Mehrheitseigentümer werden ja nach der Hedgefondsaktion, sollte sie gelingen, die gleichen sein, wie die die uns gerade über den Tisch ziehen wollen.
Und man muß sich nicht mehrfach veralbern lassen!

Allen Kraft, Glück, Sachverstand und ein gutes Tönungsmittel gegen die grauen Haare, die uns diese Aktie kostet!

In ehrlich verbundener Mitleidensschaft

Euer seniore1
 

27.01.23 16:02
6

37 Postings, 874 Tage Mr. SteiniIch komme zur HV mit meinen Brüdern!!

Wer mich übern Tisch ziehen will, der wird meine Brüder kennenlernen!!  

27.01.23 16:04
11

6951 Postings, 2395 Tage Manro123Also wie erwartet alles unter 1€

kann man ablehnen bei diesem 20% Deal. Der Unternehmenswert liegt deutlich über 4 Mrd € von Steinhoff. Und das beste für die Gläubiger in Zukunft ist, dass man die 10% Zinsen zahlen kann in den nächsten Jahren und man kräftig Cash verdient noch nebenbei und später die ganzen Anteile abstoßen kann und noch mal doppelt so viel einnimmt. Ich schätze 20 Mrd Gewinn für die Gläubiger auf lange Sicht.
Einfach unfassbar...  

27.01.23 16:09
1

10507 Postings, 3401 Tage Taylor1Na toll

Wenn Sie xx,x€ anbieten
Was ist mitdem aus Panik verkauft haben?  

27.01.23 16:11
2

207 Postings, 1013 Tage ÄonenSeniore1

...weiterhin auch viel Glück für Dich! Bleib gesund, dass allerwichtigste im Leben.  

27.01.23 16:14

17851 Postings, 4288 Tage H731400Der Esel und die Karotte

Leider wahr ! Und das jahrelang  

27.01.23 16:15
6

8610 Postings, 2066 Tage Dirty Jack@Terminus86

Solange wir unter der Knute der NV CPU sind, solange bleibt das EK wohl negativ, solange wirste wohl vergeblich auf gute Zinskonditionen warten können, erst Recht jetzt mit 4 643 948 000 € NV CPU Verbindlichkeit, die SIHNV innerhalb von 12 Monaten aufbringen müsste.
Dürfte mittlerweile etwas weniger sein, da Pepco Kurs besser ist, aber man hat auch noch einen größeren Batzen aus der ehemaligen SIHPL CPU jetzt zu schleppen.
Diese Krux mit ihrer Verlustverbuchtung hängt wie ein Mühlstein am Bein des Konzerns und über die NV Verbindlichkeit auch an unserer Muttergesellschaft, die damit wiederum finanzielle Unterstützung leistet, was ja z.B. in ZA durch Richter B. für die SIHPL CPU als Nichtig erklärt wurde.
Vielleicht ein Ansatzpunkt?
Ansonsten sieht der Vorschlag ja vor, dass gerade diese NV CPU zu Eigenkapital an der neuen Gesellschaft gewandelt werden soll, als ob die normalen Schuldtitel der Fincos nicht ausreichend abgesichert sind durch die English Sec. A.
Richter B.
"Is the SIHPL CPU void for lack of compliance with sec 45?"
"Conclusion
[137]  For all these reasons I consider that in concluding the CPU, SIHPL gave financial assistance to Lux Finco 1 in breach of the provisions of sec 45 of the Act. In the circumstances, by virtue of sec 45(6) of the Act, the resolution of SIHPL’s board authorising the conclusion of SIHPL CPU is void as is the CPU itself and the applicants are entitled to a declaration to this effect."
http://www.saflii.org/cgi-bin/disp.pl?file=za/...=Steinhoff%2520Trevo

Stellen wir vielleicht doch mal die Frage:
"Is the NV CPU void also for lack of compliance with Dutch Civil Code Book 2, sec 98c?"  

27.01.23 16:16
3

4 Postings, 847 Tage Hugi123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.23 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

27.01.23 16:16
6

4 Postings, 847 Tage Hugi123Wieso angst vor Insolvenz?

Es wäre doch ok, wenn der Laden in die Insolvenz geht.
Dann gehen wir eben nicht alleine unter, sondern nehmen möglichst viele von den Gaunern mit.
Wenn die das Motto Leben und Leben lassen nicht beherzigen, sollen sie halt mit untergehen.

Ich bin nicht so hoch investiert, aber auch dieser Verlust täte mir weh. Der Schmerz wird aber versüßt wenn möglichst viele von den Halunken mit daran glauben müssen.

Und nochmal als Hinweis, ich mache niemanden im Forum dafür verantwortlich, ich habe selber entschieden einzusteigen und war mir dem Risiko bewusst. Das die Entscheider so handeln, habe ich nicht erwartet aber die fallen ja weich.
Also gibt es nur ein Pfui für so ein Verhalten, auch Euch wird das irgendwann einholen....

 

27.01.23 16:19
2

693 Postings, 2443 Tage Proty1WHOA

Verstehe ich den Vorschlag richtig, dass, wenn wir nicht für die 20% Beteiligung stimmen, die Gläubiger so ziehmlich alles durch die Share-Pledge-Agreements bekommen und dann ein Restrukturierungs- oder Insolvenzverfahren angestrebt wird?

Sprich: Wir würden dann nur noch die leere Hülle besitzen? Also kein "richtiges Insolvenz- oder Restrukturierensverfahren"?  

27.01.23 16:19

17851 Postings, 4288 Tage H731400Dirty

lass doch mal den Schwachsinn bei den Zinsen wird das EK nie positiv  

27.01.23 16:22
1

1916 Postings, 3260 Tage CDee...

Ich verstehe die gläubiger irgendwie nicht so ganz. Wieso ändern sie jetzt nicht ihre Strategie, wo doch quasi kaum noch  Shareholder value übrig ist!? Von wem wollen sie denn in Zukunft ihre Zinsen kassieren, wenn keine Shareholder mehr da sind!? Wieso jetzt nicht ein DES? Was bringt es Ihnen denn ihre (zukünftigen) Pepco Anteile für lau zu verscherbeln!? Haben sie es nur darauf abgesehen, die Shareholder alle zu enteignen? Es kommt einem fast so vor, sonst würde es doch Sinn machen, aus Rentabilitätsgesichtspunkten jetzt Schulden in Eigenkapital zu tauschen!? Jetzt komme mir bitte keiner damit, dass sie das nicht dürfen. Ganz ehrlich hier sind so viele Dinge passiert, die einfach nur als kriminell bewertet werden können. Von daher warum nicht jetzt, wo es kurstechnisch kaum noch günstiger werden kann, die Strategie zu wechseln!? Hinsichtlich der Shareholder Abstimmung wird es wohl ein klares nein geben im märz, denn die Offerte wird höchstwahrscheinlich ein Witz sein für uns Aktionäre. Alles andere würde mich jedenfalls wundern. Somit wird die Schuldentilgung wohl auf Ende des Jahres verlegt. Im Endeffekt wird der Kurs natürlich noch etwas weiter sinken, weil weitere pepco Anteile günstig verscherbelt werden müssen. Der Effekt ist aber an sich ungünstig für die gläubiger, da sie ihr zukünftiges Eigentum rausschleudern. Man möge mich berichtigen, aber auf Dauer kann das doch auch nicht im Sinne der gläubiger sein. Aktuell könnte man über runterschrauben der Zinsen oder kompletten Verzicht auf der Eigentümer Seite viel besser und vor allem schneller verdienen. Bitte berichtigt mich, wenn ich irgendwo falsch liege mit meiner Logik.  

27.01.23 16:29
3

2076 Postings, 1739 Tage Terminus86@Dirty Jack

Ich weiß ja nicht, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht, aber diese NV CPU ist doch eigentlich ein hausgemachtes Problem? Oder haben andere verschuldete Unternehmen auch solche Fußfesseln am Bein. Mit neuen Kreditgebern, neuen Laufzeiten und niedrigeren Zinssätzen wäre doch dieses Problem aus der Welt geschafft oder nicht?

Also ganz vereinfacht gesagt, neue Kreditgeber geben dir 10 Milliarden Euro und damit zahlst du die alten Kreditgeber aus und löst dieses ganze CPU Konstrukt auf. Die Beteiligungen können ja trotzdem als Sicherheit dienen für die Neuen. Oder geht das nicht so einfach?  

Seite: Zurück 1 | ... | 2653 | 2654 |
| 2656 | 2657 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben