Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 956
neuester Beitrag: 19.01.25 13:38
eröffnet am: 30.10.08 13:35 von: Andriana Anzahl Beiträge: 23896
neuester Beitrag: 19.01.25 13:38 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 7961568
davon Heute: 9329
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
954 | 955 | 956 | 956  Weiter  

29.10.08 14:39
17

175 Postings, 6288 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
954 | 955 | 956 | 956  Weiter  
23870 Postings ausgeblendet.

14.01.25 13:11

4842 Postings, 559 Tage St2023Micha01

Das minus ist bei Audi sie haben 12% weniger verkauft das sind die 200 Tausend Autos.  

14.01.25 13:28
3

4842 Postings, 559 Tage St2023China alle reden drüber

sind doch alle nicht auf dem laufenden. VW verdient bei 2,5 Millionen Autos gerade mal 1,5 Milliarden Netto. Sind den alle nur auf schlechtreden aus gerade in NTV gesehen als wenn China der Treiber ist. Es werden in China Dumpingpreise bezahlt es werden Subventionen ohne Ende bezahlt nur auf Stückzahlen.
Das braucht VW nicht sie fahren China für China egal was bei rumkommt.
VW hat 2,8 Milliarden für Audi Rückstellungen gemacht wenn die in 2025 wegfallen ist China uninteressant mit 1,5 Milliarden Gewinn. Die Medien stellen VW Gruppe hin wie ein pleitegänger auch NTV.
Und von Tesla wird groß ein piss Auto (Facelift angepriesen).
Tesla produziert billig in China und verkauft teuer in die Welt. Tesla verdient 43 % mit CO2 Zertifikate.
Und ist mit 1,2 Billion an Aktien wert drehen den alle nur noch durch. Oder sind die alle von Musk gekauft.  

14.01.25 13:36
1

6242 Postings, 1682 Tage Micha01Audi

Hat in 24 nahezu alle Modelle gewechselt, sollte dann in 25 helfen, da dann hier hoffentlich mit mehr Absatz zu rechnen ist.  

14.01.25 13:51

17474 Postings, 5298 Tage duftpapst2Weiss einer hier,

wann Infos zur Dividende kommen ?  

14.01.25 16:15
3

214 Postings, 1458 Tage SafemeGute Zahlen

Wo sind das schlechte Zahlen, wenn man die Zahlen mit einem Rekordjahr von 2023 vergleicht und VW es geschafft hat wieder 9 Millionen Autos zu verkaufen. Blödes gelaber der Presse !  

14.01.25 16:46
1

3389 Postings, 3002 Tage Top-AktienVW macht 1377 Euro Gewinn pro Auto in China

---

VW in China erzielte vom 1. JANUAR BIS 30. SEPTEMBER 2024 ein anteiliges Operatives Ergebnis von 1.179 Mio. €.

Seite 36    https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422

1.903.000   Fahrzeuge  Auslieferungen in China vom 1 Quartal bis 3 Quartal der chinesischen Joint Ventures


856.350   Fahrzeuge          =         45% Anteil im Besitz von VW  

1.179 Mio. €.        =       anteiliges Operatives Ergebnis im 1 Halbjahr 2024

 

14.01.25 17:02

3389 Postings, 3002 Tage Top-AktienVolkswagen Group _______ starkem vierten Quartal

-
Die Volkswagen Group hat im vierten Quartal eine starke Auslieferungsperformance gezeigt und trotz herausfordernder Rahmenbedingungen mit 2,5 Millionen Fahrzeugen das hohe Vorjahresniveau erreicht.

In Europa sowie in Nord- und Südamerika konnten wir uns zwischen Oktober und Dezember teilweise deutlich steigern. In China ist der Wettbewerb weiterhin durch einen massiven Preiskampf bestimmt. Hier zeigt unsere strategische Neuausrichtung und konsequente Portfolio-Arbeit erste Wirkung, so dass wir uns im Schlussquartal beim Volumen in China dem Vorjahreswert wieder angenähert haben.


https://www.volkswagen-group.com/de/...millionen-auslieferungen-18965




 

15.01.25 11:39

521 Postings, 6940 Tage forfreeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.25 16:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

15.01.25 11:52

4842 Postings, 559 Tage St2023Und schon geht's bergauf nach den Tarifverhandlung

14.01.2025 |  Sonderschichten im Bereich Fahrzeugbau



Aufgrund der aktuellen Programmsituation werden folgende verpflichtende Sondermaßnahmen (Sonderschichten) im Bereich der Produktion Wolfsburg vereinbart:  

15.01.25 16:25
2

1002 Postings, 1517 Tage EidolonDeshalb sind E-Autos ein Riesenrückschritt

Denn sie sind selbst Oldtimern aus dem letzten Jahrhundert deutlich unterlegen.

Um es ganz klar zu sagen: Ich kaufe mir nicht für etliche Zehntausend Euro ein E-Auto, wenn ich darin im Winter frieren soll. Während jeder 15 Jahre alte Toyota Aygo (der damals als Neuwagen inklusive 5 Jahre Garantie knapp 10 000 Euro gekostet hat) binnen weniger Minuten nach Fahrtbeginn den Innenraum mollig warm aufheizt. Ohne dass ich darüber nachdenken muss, wie weit ich im Winter mit diesem japanischen Billigheimer aus Tschechien komme (der Aygo kommt aus der Toyota Peugeot Citroën Automobile Czech in Kolín).

https://www.google.com/...CBoQAQ&usg=AOvVaw172km4XP3g6zUENX2a6FQb  

15.01.25 16:37

1223 Postings, 1313 Tage BailoutSind sie nicht...

sie sind die Lösung für einige Probleme und die Ursache für neue.

Das Elektroauto kann auch im Winter über eine Wärmepumpe auf Temperatur gebracht werden. Das es da nicht so mollig wie bei Mutti auf dem Sofa zugeht ist klar. Bei meinem Diesel komme ich aber auch nur dank Standheizung über die Runden. Ansonsten wärmen auch hier eher die Sitzheitung und die Lenkradheizung als das ich bei den 6km zum Büro auf Temperatur im Fahrzeuginneren kommen.

Es soll Leute geben die da jetzt mit dem Kopf schütteln weil man auch im Winter die 6km mit dem eBike fahren könnte, oder eben mit dem Aygo.  

16.01.25 23:15

175 Postings, 554 Tage PadLand25

....wird ein nächstes Übergangsjahr werden. Wenn es 8,7 mio Verkäufe werden, dann wäre es ein Erfolg..
In der EU muss die Politik CO2 erstmal aufweichen!

Die Nachrichtenlage ist nicht besser geworden:

ttps://fortune.com/europe/2025/01/16/volkswagen-cfo-delivers-broa­dside-unproductive-workers-china-emerges-potential-buyer-factorie­s/.
Doppeltdeutig...Saic oder Xpeng kommen dann nur in Frage. Das wäre schon eine Zeitenwende.

Jetzt ist bei Porsche auch noch Unruhe:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ro-problem/100092180.html

Eine Gewinnwarnung gab es hierzu schon?

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...ben/100100534.html

Herr Blume sollte sich nur um die AG und dem JV mit Rivian kümmern.
Damit hat er genug zu tun.

Woher sollten in der Gemengelage die 120€ im Kurz her kommen?  

17.01.25 10:55
2

4842 Postings, 559 Tage St2023Wolfsburg

Erstmals seit 2019: Werk Wolfsburg knackt Halbe-Million-Marke


16.01.2025 |  2025 soll dieser Wert noch einmal gesteigert werden, sagt Werkleiter Uwe Schwartz im Interview.  

19.01.25 10:28
1

337 Postings, 1494 Tage MeatherWirtschaftskrieg

Eigentlich ganz offensichtlich, die Chinesen subventionieren massiv die eigene Autoindustrie - etablierte Hersteller schwächen und geben Anteile oder sogar Fabriken auf - die Chinesen saugen alles auf. Anschließend enden die Subventionen und mit den eingesammelten Fabriken und Anteilen können sie wieder Geld verdienen und bessere Preise durchsetzen weil der Preiskampf endet.  

19.01.25 11:03

6176 Postings, 1223 Tage isostar100china

ja, china fördert den aufbau von elektromobilfabriken massiv. deren ziel ist aber nicht wirtschaftskrieg sondern ein anderes. vor 10 jahren versanken die chinesischen städte noch im smog, das hat sich radikal geändert. vor 10 jahren hat der vorsitzende xi der umweltverschmutzung wortwörtlich den krieg erklärt, seither werden kapazitäten zum bau von batterien, solarmodulen und e-autos aufgebaut mit dem ziel, diese günstiger zu machen. und dieses ziel wird erreicht, umweltfreundliche energie wird immer günstiger. weiterer effekt: chinas volkswirtschaft spart viel geld bei energieimporten. chinesische volkswirtschafter gehen davon aus, dass 2024 der höhepunkt des ölverbrauches erreicht wurde, der sogenannte peak-oil, und von jetzt an die öl-import zurückgehen werden.

erneuerbare energien machen volkswirtschaften, welche bisher ständig riesensummen für energieimporte ausgeben, langfristig wohlhabender. china hat das erkannt.  

19.01.25 11:37

6176 Postings, 1223 Tage isostar100china peak oil

https://www.reuters.com/world/china/...ked-2023-cnpc-says-2024-12-13/

China’s oil consumption peaked in 2023, CNPC says
By Reuters
December 16, 202412:11 AM GMT+1Updated a month ago



 

19.01.25 13:23
Das mit dem Smog sind aber doch Sonderbedingungen, die nur in großen chinesischen Städten und in Mega-Cities der Dritten Welt auftreten.

China hat auf dieses landesspezifischen Probleme mit der E-Auto-Lösung reagiert. Es geht China, mit Abstand die Nr. 1 bei den Kohlendioxid-Schleudern in der Welt (Tabelle unten), allerdings nicht um CO2-Vermeidung wie den deutschen Grünen. Das erkennt man u.a. daran, dass China pro Jahr 50 neue Kohlekraftwerke baut, die den Strom für die vielen E-Autos liefern sollen.

Die Grünen schalten in D. die letzten AKW in D. und flohlocken: "Hurra, wir sind jetzt atomfrei". Doch im Gegenzug importieren sie, speziell bei Dunkelflauten, massenhaft Atomstrom aus Frankreich. In Frankreich wird 80% des Stroms mit AKWs erzeugt.

FAZIT: Der Wertewesten tut so, als wäre Chinas Hinwendung zum E-Auto ökologischen Gründen geschuldet. China wird als Vorbild hingestellt. Tatsächlich wird in China der CO2-Dreck nur von den Städten in die Peripherie verlagert, wo die neuen Kohlekraftwerke gebaut werden. China bleibt der größte CO2-Erzeuger der Welt - 2,5 Mal stärker als selbst USA (die Nr. 2).

Deshalb sind z. B. in Europa und USA, wo es viel weniger Smog in den Großstädten gibt, auf längere Sicht auch ganz andere Lösungen möglich, z. B. Autos mit Brennstoffzellen oder Verbrenner mit Biokraftstoffen.

https://www.worldometers.info/co2-emissions/co2-emissions-by-country/
 
Angehängte Grafik:
2025-01-....jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2025-01-....jpg

19.01.25 13:38

2720 Postings, 567 Tage Frieda FriedlichDie Tabelle oben zeigt, dass China 20 Mal so viel

CO2 ausstößt wie Deutschland.

USA stößt mehr als sieben Mal soviel CO2 aus wie Deutschland.

D.h. Selbst wenn in D. (theoretisch) der CO2-Ausstoß auf Null fiele, bliebe dies - auf Weltsicht, nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Auf Null geht aber ohnehin kaum, weil D. beim Heizen nicht ohne fossile Brennstoffe auskommt. Wärmepumpen sind teuer und lohnen nur in perfekt isolierten teuren Neubauten, die übrigens wegen der hohen Kosten kaum noch gebaut werden. Danke, Robert. Ohne dich gäbe es auch die Mietenexplosion in D. nicht.

Der ganze E-Auto-Wahn in D. und der EU ist (buchstäblich) heiße Luft - geschürt von Lobbyisten, Dogmatikern  und "Klima-Kommunisten", wie Alice Weidel (AfD) zugegeben reichlich übertrieben und undiplomatisch gesagt hat.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
954 | 955 | 956 | 956  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben