Da stimme ich dir zu. Vor allem, weil durch die Genehmigung BioNTech eins von 5 Unternehmen weltweit ist, welches in den klinischen Studien ist, was den Kurs auch beflügelt. Dass vor allem eine Nachricht im SWR auch in den USA für so gute Stimmung gesorgt hat, hat mich echt positiv gestimmt. Sobald die offizielle Meldung von BioNTech zur Genehmigung vorliegt, wird der Kurs nach oben rauschen. Vielleicht sehen wir bald neue Höchstkurse:-)
Wenn du den Beitrag des SWR liest, kannst du deine Frage beantworten.
"Das Bundesinstitut für Impfstoffe und Arzneimittel werde möglicherweise schon in der kommenden Woche oder sogar noch in dieser darüber entscheiden". Dies ist ein Zitat des Artikels und natürlich wollen alle schnell die Studie beginnen.
Meine Antwort war nur auf die schnelle Genehmigung der Regierung bzw, des Paul-Ehrlich-Instituts bezogen. Mal schauen was es für Auswirkungen hat, dass die Studie nicht im Unternehmen sondern in einem Forschungszentrum durchgeführt wird...
Ja das stimmt. Letzte Woche war das ganz übel. Ich dachte immer, heute sieht’s gut aus, aber nichts da, immer nach unten. Gestern war es aber ja schon etwas anders, mal sehen wie’s heute wird.
ich die Meldungen vom Paul-Ehrlich-Institut und vom SWR gestern vergleiche, dann könnte es sich ja doch wahrscheinlich um BioNTech handeln.
„ In Deutschland soll laut Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Kürze die erste klinische Prüfung eines Impfstoff-Kandidaten gegen das neue Coronavirus beginnen.“ Quelle: Focus Online
hätte wohl doch bei Moderna drinbleiben sollen... bin vor dem Wochende raus um den Gewinn mitzunehmen bei 43.- ... rein bin ich bei 31.- hätte nicht damit gerechnet, dass das Ding noch so explodiert.
Ich dachte auch die ganze Zeit, dass ich hätte nicht bei BioNTech reingehen sollen (bin bei ca. 60€ rein). Aber jetzt bin ich wieder guter Dinge. Auch wenn es heute wieder runter gehen sollte, wenn die Zulassung kommt geht es hoffentlich nach oben. Mal sehen, ob ich nochmal ins Plus komme...
und bin heute neu dazu gekommen. Welche Kursziele malen sich die schon länger investierten denn hier so aus, sollte es neben weiteren auch BioNTech gelingen mit einem Impfstoff an den Start zu rollen?
allzu viel Auswahl an klugen Investitionsmöglichkeiten lässt der Markt zur Zeit ja nicht über, da werden sicher noch einige den Weg hierher finden, nachdem sie sich nun ein wenig gefangen hat.