Ich frage mich was hier eigentlich alle erwartet haben ? Es gab hier kurz einmal News, dass mit einer Testphase begonnen werden kann, was den Kurs kurzzeitig einmal nach oben gedrückt hat. Jeder der ein bisschen sein Köpfchen beim Investieren anschaltet, hätte wissen müssen, dass der Kurs danach wieder runterfällt, weil die Nachricht mit der Testphase, keinesfalls eine Weltsensation ist. Am nächsten Tag, Tag der Konferenz (gestern), was habt ihr denn erwartet? Dachtet ihr echt der Kurs wäre danach blitzartig angestiegen ? Wie denn, was hätte Biontech denn noch erzählen sollen, wenn am Tag davor erst die Testphase zugelassen wurde ? Mit Ergebnissen war auf jeden Fall nicht zu rechnen :D
Zweitens darf man nicht vergessen, dass zig andere Firmen auch an der Entwicklung eines Impfstoffes dabei sind und die Ankündigung der Testphase von Biontech somit nichts weiter als ein Tropfen Wasser auf einen heißen Stein war, welcher nach kurzer Zeit verdampft ist, da der Schwarm von Zockern einfach von einer Pharmaaktie zur nächsten wandert.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute hier im Forum "Zocker" sind, die anscheinend noch ziemlich neu in dem Bereich sind, wenn ja kleiner Tipp, nach solchen News wie vorgestern sollte man meistens immer abspringen ;)
An alle langzeitigen Anleger, chillt einfach mal und macht euch nicht immer verrückt wenn der Kurs mal wieder in den Keller kracht, ihr habt ja schließlich auf längere Sicht investiert und Biontech hat neben Corona auch noch mehr zu bieten, also warum sollte die Firma in Zukunft nicht erfolgreich sein.
|