Ich habe mit Steuern nicht sehr viel am Hut, obwohl meine Tochter Finanzbeamtin ist.....aber, bei mir (DIBA) ist es so, dass bei jedem Verkauf eine Verrechnung mit angefügt ist. Wenn du also letztes Jahr Verlust gemacht hast, müsste dieser beim nächsten Verkauf automatisch mit dem Gewinn verrechnet werden. Aber keine Ahnung wie das ist, wenn man mal den Broker wechselt. Müsste man dem neuen Broker beim Anmeldeantrag eine steuerliche Verlustbescheinigung mit überreichen, oder läuft das alles automatisch, dass die die Daten von der Finanzbehörde bekommen? Wie gesagt, alles Dinge die mich nie interessiert haben, obwohl ich nun aktiv seit 1994 an der Börse handel und wie schon erwähnt, eigentlich nur verloren habe (durch Gier und Ungeduld). Und die Börse (besser gesagt, ich selber) ist auch dafür verantwortlich, dass ich dann vor gut 10 Jahren mit 46 in Frührente gegangen bin (nicht weil es mir finanziell gut ging, sondern weil die Börse mich seelisch und körperlich arbeitsunfähig gemacht hat) Nach guten 5 Jahren Abstinenz bin ich ich nun 6-7 Jahre wieder dabei.......aber nun gereifter....auch wenn die Gewinne immer noch überschaubar bleiben
|