....freut mich das dir meine Beiträge mitunter gefallen. Es ist halt so, ich habe mit einigen Auserwählten Kollegen aus dem Forum hier eine kleine Community gegründet, das läuft alles jenseits der Öffentlichkeit ab......hab da jede Menge zu tun und große Freude damit.......da bleibt hierfür weniger Zeit
Aber ich möchte dir gerne bei Silber, bzw. generell etwas helfen.
Du brauchst unbedingt eine gute Software mit ordentlichem Datenfeed, am besten eine Software, die dir die Cot Daten ausarbeitet. Es gibt im Internet genügend Seite wo man Cot-Daten einsehen kann....gratis, für den Anfang hilft das schon, aber eine ordentliche Software kann das alles nicht ersetzen. Ein Schreiner braucht ordentliche Hardware, sonst wird das keine hochwertige Küche....du musst Trading als professionellen Beruf, bzw. einer eigenen Firma gleich stellen. Nur so halb wird das nix......funktioniert ja in der Realwirtschaft auch nicht..:)
Ziel sollte es sein, unabhängig deine eigenen Entscheidungen treffen zu können. Es ehrt und freut mich, dass dir meine Charts und Hilfeleistungen gefallen.....aber niemals solltest du abhäng von mir oder anderen Meinungen sein......bist sicher eh nicht, jetzt nur so als Beispiel
So....jetzt aber zum Eigentlichen....zu Silber. Nun, auf lange Sicht bin ich total bullisch für Silber......was die kurzfristige nächste Zukunft bring, bin ich etwas vorsichtiger. Schau mal den Chart....betrachte ihn ganz genau.....wer war wie positioniert und was ist dann passiert......wie war der Trend usw.....
Ich hab einiges gemarkt.....paar Beispiele.......und 2 extreme Sachen, einen Kaufpunkt mit blauer Linie und einen Verkaufspunkt mit grüner Linie....
Nehmen wir mal den Kaufpunkt Der rote Indikator, der berechnet in Relation der letzten 6 Monate Commercial NETTO (longs-shorts) Positionierung zum open Interest ......und die war sehr bullisch Gleichzeitig war die reine SHORT-Positionierung zum open Interst (rot-brauner Indikator) auf 0 Auf deutsch gesagt, zu diesen Preisen haben die Commercials keinen Bock ihre Ware zu verkaufen Und nun der gelbe Indikator......die Öffentlichkeit.....0 Bock Die Öffentlichkeit sieht nur auf den Busch wo es raschelt.....ein kluger Trader schaut nicht auf einen Busch wo es raschelt, sondern wo es NICHT raschelt
Fazit.....Diese 3 Indikatoren waren auf Kauf....es wäre also klug gewesen, so mitte Juli 2017 nach Kaufpunkten in Silber zu suchen.
Der Verkaufspunkt (grüne Linie) erklärt sich selbst. Die Öffentlichkeit sieht den raschelnden Busch und ist voll investiert.....und die Commercials nützen diese Gelegenheit und farmen wiedereinmal alle ab (Short OI 100)
Angenommen du hättest diesen Chart damals gesehen, wärst du bei den 1750 auf den Zug aufgesprungen?......ich glaube nicht:) Darum ist es wichtig, einen ordentlichen Datenfeed zu haben um so etwas zu erkennen!!!
So mit all dem Wissen sehen wir uns nun den Chart nochmal an, was sehen wir? Ich sehe ein sich eintrübendes Bild...... Der gelbe Indikator....unsere Öffentlichkeit steht schon bei 84.....würde auch passen: Ich lese ständig dass alle und jeder von steigenden Edelmetall Preisen ausgeht. Weiters steht der Short Indikator der Commercials auch schon bei 86 Und das alles bei einem fallendem Trend.
Aber analysiere den Chart selber, bzw. interpretier ihn auch selber....ich will ja keinem hier die Laune verderben.....auch muss es nicht kommen wie es aussieht. Die Märkte machen die verrücktesten Sachen, von daher
Mein persönliches Fazit ist eher : Warten bis die Indikatoren am Maximum stehen.....dann haben wir womöglich die 15xx bei Silber......ja und dann, dann werde ich short Punkte suchen
Wenn du noch Fragen hast....nur her damit....ansonsten auch von mir ein schönes Festle:) und lg
|
Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 34%)