Ich bin bei Zucker bei ca. 14 eingestiegen und hab dann immer stückchenweise dazugekauft, Commerzbank-KOs. Immer mit einem schönen Puffer nach unten, so dass es mal locker auch auf einen Schlag 10%+x hinuntergehen könnte, ohne dass ich ausgeknockt werde, bei Silber hatte man ja vor wenigen Jahren mal so einen Fat-Finger-Fall. Wenn es dann gefährlich wurde, hab ich nachgekauft und dann eben entsprechend mehr, so dass die Handelsgebühren und die KO-Schwellen-Angleichung ausgeglichen wurden. Ich hab auch immer schön fleißig aufgeschrieben, in welchen Zeitabständen die KO-Schwelle angehoben wurde, so dass ich sehen konnte, wie viel ich nachkaufen musste. Doch jetzt, wo es hochgeht, lahmt die ganze Geschichte ein bisschen. Der Schein CA5GXN entwickelt sich jetzt doch relativ langsam. Aktueller Basiswert 13,07USct, aktueller Basispreis 8,55USct, aktueller Scheinwert 3,98€. Jetzt würde ja eigentlich 13,07 - 8,55 eine Differenz von 4,52 ergeben. Woher kommt diese Differenz? Es ist nicht so schlimm, es ist einkalkuliert, weil ich das schon öfter erlebt habe, aber man lernt ja nie aus ... Ich weiß, ich müsste mich da selbst genauer informieren, dann wüsste ich wahrscheinlich besser Bescheid, aber vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Erklärung. Irgendwie hab ich da bisher immer nur erfahren, dass man auf die Anhebung des Basispreises und auf die Tatsache achten müsse, dass von den Banken gerne solche Futurekontrakte als Grundlage genommen werden, die für die meisten Anleger ungünstiger sind, aber das ist ja hier schon herausgerechnet. Übrigens, Zyxa, Du hast doch einmal von einer Aktion berichtet, bei der man bei einer Kundenwerbung auf CMC Markets eine schöne Prämie für beide bekommen könnte? Ich bin immer noch sehr klein unterwegs, aber anschauen möchte ich mir diesen Broker in nächster Zeit sowieso einmal. Gibt es diese Aktion noch? Ich bin in den letzten Monaten mit CFDs auf Indizes übrigens am besten gefahren. Soll ich mal was berichten? Aber das gehört halt nicht in dieses Forum, und bis auf die Tatsache, dass ich kein elektrisierter Zocker bin und entgegen des Mainstreams gerne viele kleine Nüsse sammle statt auf den großen Wellen mitzureiten, erzähle ich wahrscheinlich nichts, was man als Erfahrener sowieso macht. Ich mag es halt nicht, viele Fehlversuche zu haben, ich fühle mich auch mit kleineren Gewinnen wohl, und wenn ich auf die letzten 8 Monate zurückblicke, sehe ich auch keine Veranlassung, das zu ändern.
|