ist ein massenpsychologisches Phänomen, bei dem Masse weitere Masse anzieht.
Beispiel Investoren, wenn ein größerer Anleger 1mio.$ oder evt. noch mehr investieren möchte, weil er vom Trend Digitaler Währungen allgemein profitieren möchte, so wird er zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bitcoin wählen, weil er genau weiß, dass andere Investoren vor der gleichen Situation stehen und man lieber Geld in einen BlueChip oder Basisinvestment steckt, als das Risiko zu gehen und in einen von vielen Smallcaps zu investieren, dessen Zukunft angesichts der geringen Popularität, Anwendungsmöglichkeiten und Marktvolumen in den Sternen steht.
So kann ich mir aktuell nur sehr schwer vorstellen, dass Banken oder Fonds in Coins mit Tiernamen investieren wollen. Hierbei muss man bedenken, dass Jene die das große Geld besitzen, eine eher konservative Haltung bezüglich Digitaler Währungen haben werden und allein schon die Investition in Bitcoin bei aktueller Größe eine starke Überwindung darstellen wird. Nun stelle man sich einen Herr Ackermann vor, wie er Geld in Dogecoin investiert, wie ich finde eine kuriose Vorstellung ;-)
Aber lassen wir die Zukunft zeigen, wohin die Reise gehen wird.
|