Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 925 von 1998
neuester Beitrag: 28.04.24 13:48
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49926
neuester Beitrag: 28.04.24 13:48 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 14524759
davon Heute: 6324
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 923 | 924 |
| 926 | 927 | ... | 1998  Weiter  

13.01.21 18:30
2

873 Postings, 2658 Tage Fr77710 jährige t bonds

Gestern hat es auf die Sekunde funktioniert, als die Anleihen fielen, stieg der goldpreis quasi zeitgleich... Heute schwächeln die Anleihen wieder aber gold dümpelt lustlos rum...

Ich hoffe noch auf einen deftigen absacker und werde dann wohl auch wieder nahezu voll aufladen...  

13.01.21 18:59

3115 Postings, 1656 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

schön, dass Du wieder dabei bist. Ich nehme an zu meiner obigen Anfrage bzgl. Leviathan hast Du keine Meinung?  

13.01.21 19:01
1

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@GetGo: ORE Group

Bei dem neuen IPO bin ich auch mal dabei, No Risk No Fun.
Anthony Moreau ist ein bisschen wie Andrew Pollard bei BlackRock, denke der hat die PR schon raus und da werden wir noch so einiges hören.  

13.01.21 19:08

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Leviathan Gold

Doch ich hab ne Meinung, die kannst Du die nächsten Monate eh nicht handeln und ich bin ganz froh das die in dem mießen Umfeld nicht an die Börse gehen. Lehn Dich zurück und hab Geduld. Meine gelesen zu haben dass die Vormalitäten in den nächsten 2 Wochen abgeschlossen sein müssten. Ich mach mir frühestens im März sorgen. ;)  

13.01.21 19:13

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberFormalitäten natürlich :D

13.01.21 19:43

5611 Postings, 2366 Tage KörnigMinnova +28% heute! Sollten die

Das halten und mal eine Serie draus machen sehe ich die vielleicht mal irgendwann als fair bewertet an;)
OPW hat grade ein 52 Wochen Hoch erreicht. Bitte auch hier weiter steigen;)  

13.01.21 20:45
1

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiMinnova 80% gerade ;)

News? Finanzierung geklärt?
-----------
Carpe diem

13.01.21 22:15
3

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Rhodium

https://www.mining.com/web/...-20000-in-precious-metals-biggest-rally

Ich glaub, ich muß jetzt doch mal im Keller nachschauen, wo ich die 5 KG Rhodium hingeschmissen hab.  

13.01.21 22:40

3045 Postings, 1386 Tage grafikkunstund die Explorer machens vor

meine sind im Schnitt bei + 7% heute. So sollte es sein für den nächsten upleg bei den EMs  

13.01.21 22:50
1

3115 Postings, 1656 Tage Goldkinder@Grafikkunst - Irgendwas mach ich wohl falsch

meine Explorer so gut wie alle im minus - 7% habe ich bei keinem, und ich habe viele. CCW, Golden Goliath, Max..., alles totale Enttäuschungen. Und dann auch noch der Absacker von Gold zum Schluß. Bleibt nur die Hoffnung auf die "starken Tage", Donnerstag und Freitag; hat vorige Woche ja auch prima hingehauen.  

13.01.21 23:01
1

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Goldkinder

" Und dann auch noch der Absacker von Gold zum Schluß "

Ja, das braucht der G&S ´Investor, zum schlafen gehen noch einen kräftigen Tritt in den Glockenturm.  

14.01.21 06:06
1

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

Wie jetzt, Dein Depot ist nicht auch knapp unter ATH? Denk Dir nix, meins auch nicht, nur der Cash Bestand ist auf ATH. ;)

Ich warte auf den letzten Absacker um dann wieder All-In zu gehen. Das Ende der Manipulation wird wahrscheinlich noch bis Ende Januar auf sich warten lassen. Bevor wir in USA keine klaren Verhältnisse haben sehe ich keine Rally.

Nur meine Meinung natürlich.  

14.01.21 06:32
1

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberVermeulen kann sich ein seitwärts Geschaukle

über Monate :o( vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=GDLPnqtDYcE

Aber ja, ist auch nur eine Chartanalyse die, wie wir wissen, gar nix sagt. Das schöne an der Charttechnik ist ja dass es immer Marken nach oben wie nach unten gibt. Widerstände werden zu Unterstützungen und umgekehrt. Also alles ganz easy, wenn es nicht nach oben geht, geht es runter und wenn die Marken nicht halten werden sie umgedeutet. Kann selbiges jeden morgen aus meinem Kaffeesatz lesen, nicht ganz so bunt, aber genauso zuverlässig!  

14.01.21 07:03
4

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Gold Gräber

Betr. Chartanalyse.

Es soll ja auch Völker geben, wo die Medizinmänner die Zukunft aus einem frischen Haufen Dunk herauslesen, der sogenannte COT-Report.


 

14.01.21 08:18
1

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiBitcoin Regulierung ?

da bleibt dann nicht mehr viel übrig von der sogenannten ultimativen Währung .

https://www.reuters.com/article/...=trueAnthem&utm_source=twitter
-----------
Carpe diem

14.01.21 08:47
1

5611 Postings, 2366 Tage KörnigNorthern Minerals will oben raus:

Hoffen wir mal dass das morgen gelingt!
https://de.investing.com/equities/northern-minerals  

14.01.21 11:01

3115 Postings, 1656 Tage GoldkinderZu 50% geht es jetzt rauf

oder zu 50% runter; damit ist klar, dass es zu 100% seitwärts läuft - ist doch ganz einfach.
@Gold_Gräber: Ich dachte immer, dass "unklare Verhältnisse" gut für unseren safe haven sind, aber man lernt ja nie aus.  

14.01.21 11:28

5611 Postings, 2366 Tage KörnigFreegold Ventures haben was getroffen:

14.01.21 12:48

3843 Postings, 6590 Tage knuspriDie Blase

wird platzen.....

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...YZ3Pnj4TcUtkuUqj-ap3

und Silber und Gold, ergo auch die Minen werden steigen....

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
-----------
Carpe diem

14.01.21 13:07
2

4541 Postings, 7038 Tage bradettiWenn die Blase platzt

kommt ERSTMAL alles unter die Räder, auch G&S und die Minen.  

14.01.21 13:15
1

554 Postings, 1258 Tage GetGoMarktlethargie

Was mich wundert ist die Langfristigkeit, mit der USD, S&P 500 und die restlichen Wirtschaftlich Verknüpften Indizes sich halten. Wie hart die Märkte beatmet werden und damit ebenfalls die Diskrepanz zwischen Finanzmarkt und realwirtsxhaft. Diese verkorkste Manipulation immer auf Kosten der Zukunft und der Kapitalsxhwachen lässt mich nur noch im Dreieck Kotzen. Entschuldigt mein Hochdeutsch, komme aus Sankt Pauli.

Ein vergleichbares Szenario ist wohl nur 1920-30 zu finden. So ein Umbruch kann dauern.

Ebenfalls gab es zu der Zeit eine Geschichte von Hugo Stinnes, der vor der Hyperinflation alles in Industrie und Rohstoffe investiert, bevor der Einbruch der Reichsmark kam. In der folgenden Zeit ist er zu einem der Reichsten Personen Deutschlands aufgestiegen. Nur mit der Voraussicht in Hard Assets, statt Reichsmark investiert zu sein.

Genießt die Tage vorm Umbruch, ein letzter Atemzug in alten Zeiten!  

14.01.21 13:21
3

4244 Postings, 4070 Tage MoneyplusWenn die Blase platzt

ist die Hose feucht.

Mir geht dieses rumgeeiere von G/S echt auf den Keks. Die sollen G/S jetzt endlich mal richtig runter rutschen lassen und dann gesund gen Norden.  

14.01.21 13:23
3

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Safe Haven

Na ja, vielleicht müsste man diesen "Safe Haven" erst mal definieren. Wenn ich hier so lese dass selbst Crypto Gold als sicher angesehen wird nur weil es möglicherweise in einem fernen Land gegen physisches Material getauscht werden kann, dann fragt man sich ja schon was ist der "Safe Haven" denn noch, oder gibt es diesen überhaupt? Auch die Profis fliehen ja ganz offensichtlich in das digitale "nichts" und so bekommt dieser Begriff doch eine ganz neue Bedeutung, findest Du nicht?

Für mich muss ein "Safe Haven" zwei Eigenschaften haben:
1. Er sollte Werthaltig sein, trifft bei den EMs wohl zu, zumindest auf lange Sicht.
2. Er darf durch einen dritten nicht weggenommen werden können, ist wohl nur bei physischem der Fall.

Papiergold, Cryptogold und all die anderen schönen virtuellen Dinge, ja selbst unsere Aktien, fallen da also schon mal weg. All das kann man beliebig besteuern oder einfach verbieten. Bei Crypto noch viel einfacher, denn "Ick habe gar kein Gold" zieht da wohl nicht. Der EM Markt hat sich m.E. gewandelt und man nimmt es wohl einfach hin dass wir am Tropf der manipulierenden Gangster hängen. Mit "Safe Haven" hat das ja schon lange nichts mehr zu tun. Biste schaust ist ne Menge Kapital verschwunden und der sicher noch folgende Ausverkauf macht die Sache IMHO nicht wirklich besser. Es sei denn Du hast das Goldhändchen und Dein Depot ist am ATH festgenagelt. ;)

Ich sitze hier am Seitenrand und schau mir täglich die roten bis tiefroten Kurse an. Bei einigen glaubt man, tiefer kann es doch nicht mehr gehen, und siehe da, wieder 5-10% verschwunden. Wahrscheinlich braucht es noch den entscheidenden Bums, bis werthaltige Materialen ihren rechtmäßigen Platz zurück bekommen und wir wieder im richtigen Segment unterwegs sind. Dieses mal habe ich beschlossen das am Seitenrand auszusitzen, im März habe ich mich für die schmerzhafte Variante entschieden gehabt. Das dumme bei den EMs ist ja, dass wenn es kracht flieht niemand in diesen Sektor, nein dann ist der "Safe Haven" dieses wertlose Papierzeugs und auch die EMs werden verkauft. Ich bin im Gegensatz zum März echt entspannt und selbst wenn der Bums ausbleibt war die Entscheidung bis jetzt richtig. Wenn es nochmal eine deutliche Stufe weiter runter geht, wovon ich ausgehe, sowieso.

Nur meine Meinung natürlich, keine Handlungsempfehlung.  

14.01.21 13:50
1

4541 Postings, 7038 Tage bradettiGold_Gräber

Deine Strategie ist nicht die Allerschlechteste ;-)

Ich habe meine Strategie zumindest so angepasst, dass ich zumindest übers Wochenende nur noch meine 3-4 Kernpositionen halte. Trading-Invests fliegen Freitags jetzt raus. Ich glaube wenn ein Markteinknicken kommt, dann wohl wieder über die 2 Wochenendtage mit negativem Stimmungsaufbau ohne dass man im Depot reagieren kann.

Mein Depot liegt aktuell 35% im Plus, was will ich mehr. Ich muss nicht jedem cent entgangenen Gewinn hinterher heulen. Am Ende halt ich an allen Positionen fest und dann kommt irgendwann die Erkenntnis "Hättste mal verkauft im Gewinn"..... Das will ich vermeiden.  

14.01.21 14:14

3115 Postings, 1656 Tage Goldkinder@Gold-Gräber: Safe Haven

hat für mich immer bedeutet, dass Gold einen wirtschaftlichen Niedergang und damit verbunden den Verfall herkömmlicher Anlageklassen abfedert. Ansatzweise ist dies 2020 auch geschehen, wenngleich die Entwicklung des Goldpreises angesichts der Turbulenzen eher enttäuschend war. Meine Hoffnung gründet nunmehr darauf, dass Gold noch längere Zeit nachläuft und Silber sowohl als Krisen- als auch als Industriemetall jetzt richtig Schwung entwickelt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 923 | 924 |
| 926 | 927 | ... | 1998  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben