Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 16 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 321648
davon Heute: 46
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 108  Weiter  

12.12.10 12:40
1

869 Postings, 5070 Tage RonnyKoenigMG71

Interessant. Also deiner Meinung nach (die keine Kaufempfelung ist;) bleibt Arques eine Holding und bringt Gigaset an die Börse. So weit so gut. Hab leider nicht verstanden was die Arquana damit zu tun hat. eine ehemalige Löw-Beteiligung- mittlerweise eine insolvente Druckerei. Warum sollte er sich erneut Firmenteile daran sichern?? Zum Ego-polieren?? Wie passte die Arquana ins neue Bild als Telekommunikations Anbieter??

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik sein. Vielleicht hast du recht (der Chart Arquana besagt ja zumindest, dass da was im Busch ist..) Ich hab den Zusammenhang nur nicht verstanden....  

12.12.10 12:41

869 Postings, 5070 Tage RonnyKoenigpasst nicht passte...

12.12.10 14:21

5617 Postings, 6081 Tage Gandalf270760sorry für das doppelposting #374

habe mal bei arquana geschaut.....sehr intressant...seit september ist der kurs explodiert !
nette hülle....werde diesen wert mal auf die watchlist setzten.

im übrigen kann ich den montag nicht erwarten !

schönen sonntag noch..
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

12.12.10 14:56
2

1116 Postings, 5022 Tage MG71Peter Löw ist ein Freund von Mantelgeschäften...

...im Arquana-Thread wird schon lange gemunkelt, dass Arquana Gigaset werden könnte.

Es ist doch absolut uninteressant, was Arquana zuvor gewesen ist...
Arquana ist eine ehemalige Beteiligung von Arques. Sowohl Arques als auch Printec haben ihre Aktien im Dezember 2007 verkauft - dies entspricht ca.49% aller Aktien - nur diese Menge wurde zu dieser Zeit nie am Markt gehandelt. Die Vermutung liegt nahe, dass die
Papiere an Xerius, eine weitere Beteiligung von Arques und zusätzlich eine Beteiligungsfirma im Freiverkehr, verkauft wurden... Heute ist die Volkmann AG zu 25% an ihr beteiligt, die auf der HV 2010 von einem grösseren Mantelgeschäft im Dezember diesen Jahres gesprochen haben..

Für Arques wäre es leicht gewesen, sich die Mehrheit von Arquana zu besorgen! Desweiteren hängt der Name Arquana dem Peter Löw immer noch  negativ nach....

Das wäre der letzte logische Schritt, um die Vergangenheit für immer vergessen zu lassen.
Nur so wird ein Schuh draus... dann ziehe ich auch den Hut vor Peter Löw - das wäre ein Geniespreich!

Aber dies ist nur meine Meinung und Vermutung, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, da ich auch ganz falsch liegen kann. Daher ist es auf keinen Kauf- bzw. Verkaufempfehlung. Jeder muss für sich entscheiden.

Auch ich habe mit mir sehr lange gerungen, ob es passen könnte. Da diese Geschichte hoch spekulativ ist. Im Arquana Forum war ich teilweise wie ein Fähnchen im Wind -
mal für mal gegen diese Aktie! Aber jetzt habe ich einige Aktien im Depot und warte den 20 Dezember einfach mal ab.  

12.12.10 15:28
1

168 Postings, 4966 Tage Mentalist00Völliger Unsinn was Ihr da redet

Als wenn dr.Löw so ein Schwachsinn vorhat mit Gigaset.

Und als was will dann nachdem Gigaset weg ist Arques weiter machen??

Als Holding??

Leute es heißt doch ganz eindeutig das Arques Ihr ALTES GESCHÄFTSMODELL aufgibt also wird Arques sicherlich nicht mehr als Holding tätig sein ab nächstes Jahr.

Es wird so kommen:

Es wird eine völlig einfache Umwandlung stattfinden wo die Arques AG in die Gigaset AG gewandelt wird fertig.

Altes Geschäft weg alter Name(der völlig verbrannt war) weg und es ist dann die GIAGSET AG an der Börse.

Ihr könnt dann auch Berechnungen anstellen wie siehe Posting Nr.190

http://www.ariva.de/forum/Inside-ARQUES-AG-424727?page=8

Es ist der Realismus der einem an der Börse Geld bringt nicht die dumme Fantasie von Mantelspekulationen aller Eurer.

Also ich bitte alle Arquaner Aktionäre wieder zurück in Ihr Forum.  

12.12.10 17:10
1

1116 Postings, 5022 Tage MG71@Mentalist00

Man kann auch beides haben : Arques und Arquana!

Siemens äußerte sich auf Anfrage nicht zu dem Verhandlungsergebnis. Löw sagte: „Nachdem Arques nunmehr saniert ist, wird es jetzt verstärkt darum gehen sich um Gigaset zu kümmern.“ Der Aktienkurs von Arques hat sich seit Löws Machtübernahme im August verdreifacht.

Er wird kein Jahr warten, bis es zu einem Börsengang von Gigaset kommt! Es kann jetzt sehr schnell gehen...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...enbetrag;2710161

Es ist doch schon länger bekannt, dass Arques Gigaset vollständig übernehmen wird. Diese gute Nachricht ist doch schon im Kurs eingepriesen. Daher verspreche im mir von Arques kurzfristig nicht mehr viel. Es war auch bekannt, dass Arques für die restlichen 20% der Gigaset eigentlich nur 5000 Euro zu zahlen hat. Daher überrascht die Summe, die
Siemens laut Handelsblatt noch von Arques zu bekommen hatte.

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010225118

Eine gesunde Konsolidierung des Kurses würde ich sogar begrüssen, da sie im Moment
ziemlich heiss gelaufen ist. Nur dann, wenn sie auf den Weg nach Norden auch mal korrigiert, kann sie auch weiter steigen...

Arques begann doch schon mit dem Verkauf der Beteiligungen....

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-an-das-Management-967901

Wozu  dient die ausserordentliche HV am 20.12.2010?

Bei der ausserordentlichen HV wird es wohl nicht nur um Arques gehen, sondern doch viel mehr um Gigaset....

"... noch in diesem Jahr ihre Option auf den Erwerb des restlichen 19,8% Anteils an der GIG Holding GmbH ausüben und dann über die GIG Holding GmbH sämtliche Anteile an der Gigaset halten" dpa

Ein ganz wichtiger Absatz....
Hier zeigt sich, dass Gigaset gar nicht in Arques übergehen kann, weil es die GIG Holding auch noch gibt. Somit dürfte auch feststehen, dass Arques eine Holding bleibt und zwar die
GiG Holding!

Dies ist wie immer meine eigene Meinung und ist daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da ich auch falsch liegen kann. Keine Kauf- bzw Verkaufempfehlung!  

12.12.10 18:36

468 Postings, 5094 Tage Blindschleiche@ mg71

oh weia, arques wird gigaset....ich weiss nicht was du daran nicht verstehst. schau dir doch bitte die einladung zur hauptversammlung an. das ist quasi auch ein mantelgeschäft, da sich die rahmenbedingungen fundamental geändert haben oder meinst der löw kauft sich zig millionen aktien von arques um dann ein anderen mantel zu aktivieren ?

 

glaub mir beschäftige dich nicht nur mit arquana, icv habe zwar auch stücke im depot aber ich spekuliere auf ein anderes geschäft.

 

 

 

12.12.10 19:03

939 Postings, 5003 Tage M1ch11987@blindschleiche

verrätst du uns auf welches geschäft du bei arquana spekulierst?


 

 

12.12.10 19:32
1

168 Postings, 4966 Tage Mentalist00@Alle

Könntet Ihr mal den Arquana Quatsch hier aus dem Thread lassen???!!!!!!!

Der dient doch hier nur um eine insolvente Aktie zu psuhen.Das ist OK aber nicht in diesemThread ok.

Also ich will nichts mehr über A......... hier lesen denn es geht hier um ARQUES und GIGASET.

Wer an den anderen Quatsch von MG71 glaubt soll einen dementsprechenden Thread losmachen und nicht den Leuten hier auf den Zeiger gehen.  

12.12.10 20:07

1116 Postings, 5022 Tage MG71@Mentalist00: Falsch!

Es geht hier um Arques - Gigaset - Arquana!  

12.12.10 20:35

1116 Postings, 5022 Tage MG71Eine Holding wie Drillisch!

Was ist eine Holding?

schau bei wikipedia nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holding

Was macht Drillisch?

Kurzporträt zur DRILLISCH AG Aktie

Die Drillisch AG ist ein Mobilfunk-Service-Provider, bei dem sich die Muttergesellschaft auf die Funktionen einer Holding konzentriert, während das operative Geschäft von den beiden Tochtergesellschaften Drillisch Telecom GmbH und SIMply Communication GmbH betrieben wird...  

12.12.10 20:54

939 Postings, 5003 Tage M1ch11987hmm

da ist die holding ne ag und die beteiligungen als Gmbh gehalten

wenn ich deine theorie richtig verstehe würde die Arques AG als Holding (börsennotiert) die Gigaset AG (UNTER VERWENDUNG des Arquana Mantels) halten (ebenfalls börsennotiert)

weis garnicht ob das so überhaupt gehen würde und zum anderen was dann mitm arques ag kurs passieren würde. hab die frage au schon im arquana thread gestellt.

 

 

12.12.10 21:28

1116 Postings, 5022 Tage MG71Der Kurs müsste steigen

Das Gegenteil ist der Fall.... Arques müsste steigen!

Mal angenommen:

Arques wird eine Holding für Telekommunikation, d. h. sie konzentriert sich endlich auf ein Geschäftsfeld. Bisher war das Unternehmen überall tätig. Die Beteiligungen waren bunt zusammen gewürfelt. Es konnten keine Synergieeffekte genutzt werden.

Was eine Holding ist, kannst du auf wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holding

Jetzt wird Gigaset an die Börse gebracht. Sie ist dann nicht weg, sondern ist weiterhin ein Teil von Arques. Ein Mantelgeschäft eignet sich hier sehr gut, da dieser unkompliziert und schnell gehen kann. Dazu eignet sich Arquana besonders, da sie nur 2,36 Millionen Aktien
hat. Hier kann man sehr gut eine Kapitalerhöhung per Sacheinlage vollziehen. Dazu benötigt man eine ausserordentliche HV um die Genehmigung einzuholen. Das Geld der Kapitalerhöhung fliesst Arques zu. Der Kurs von Arques müsste steigen.

Ich denke, am 20.12 gibt es eine faustdicke Überraschung!

Dies ist wie immer meine eigene Meinung und ist daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da ich auch falsch liegen kann. Keine Kauf- bzw Verkaufempfehlung!  

12.12.10 21:46
1

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007aArques hat sich mit Siemens geeinigt

und zwar heute Abend
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ien-beenden-streitigkeiten-016.htm
10.12.2010 20:19
DGAP-Adhoc: ARQUES und Siemens: Einigung über Gigaset, Parteien beenden Streitigkeiten

ARQUES und Siemens: Einigung über Gigaset, Parteien beenden Streitigkeiten

ARQUES Industries AG / Schlagwort(e): Vereinbarung

10.12.2010 20:18

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Die ARQUES Industries AG ('ARQUES') gibt bekannt, dass sie am heutigen Abend mit der Siemens AG eine Einigung zu den laufenden rechtlichen Auseinandersetzungen im Hinblick auf die Gigaset Communications GmbH ('Gigaset') erzielt hat. Die entsprechenden Verträge wurden von beiden Seiten unterzeichnet.

Im Rahmen dieser Einigung wurden die streitigen Forderungen und finanziellen Verpflichtungen abschließend geregelt und auch bereits beglichen. Die laufenden Schiedsgerichtsverfahren werden beendet.

Die Leistungen der ARQUES wurden ausschließlich aus dem Cash-Bestand der ARQUES erbracht.

Im Zuge der Einigung wird die ARQUES noch in diesem Jahr ihre Option auf den Erwerb des restlichen 19,8% Anteils an der GIG Holding GmbH ausüben und dann über die GIG Holding GmbH sämtliche Anteile an der Gigaset halten.

Weitere Einzelheiten wird der Vorstand der ARQUES auf der für den 20. Dezember 2010 einberufenen Hauptversammlung der ARQUES bekanntgeben.

ARQUES Industries AG Investor Relations Email: info@arques.de Tel: 089/ 25 55 00 - 0

10.12.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: ARQUES Industries AG Arnulf Office Park - Arnulfstraße 37-39 80636 München Deutschland Telefon: +49 89/255500-0 begin_of_the_skype_highlighting              +49 89/255500-0      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 89/255500-0      end_of_the_skype_highlighting Fax: +49 89/255500-200 E-Mail: klaus.franke@arques.de Internet: www.arques.de ISIN: DE0005156004 WKN: 515600 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005156004

AXC0208 2010-12-10/20:19  

12.12.10 21:50
1

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007aSiemens hat auf Ford von 12,5 Mio verzichtet

Quelle:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...enbetrag;2710161

Streit um Telefonhersteller: Siemens verzichtet bei Gigaset auf Millionenbetrag

Die Beteiligungsgesellschaft Arques und Siemens haben ihren jahrelangen Streit über den Telefonhersteller Gigaset beigelegt. Am späten Freitagabend haben beide Seiten die entsprechenden Verträge unterzeichnet.
Der STreit um Gigaset ist beigelegt. Quelle: ap

HB BERLIN. Dem Finanzinvestor Peter Löw ist nach seinem Putsch bei der Beteiligungsgesellschaft Arques auch die Einigung mit Siemens gelungen. Wie Arques am Freitagabend bekanntgab, haben Arques und Siemens ihren Rechtsstreit um die ehemalige Siemens-Tochter Gigaset beigelegt. Arques hat Gigaset zu 100 Prozent übernommen, nach Informationen des Handelsblattes aus Unternehmenskreisen hat Siemens dabei auf Forderungen von 12,5 Millionen Euro verzichtet.

Arques hatte den Telefonhersteller 2008 von Siemens gekauft, aber nie bezahlt. Der Rechtsstreit und andere Managementfehler brachten sowohl Arques als auch Gigaset an den Rand des Ruins. Löw, der das Unternehmen von 2002 bis 2007 geführt hatte und seine Anteile dann verkaufte, kehrte im August 2010 mit einem Überraschungscoup auf der Hauptversammlung zurück, eroberte den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden und entließ den Vorstand.

Seitdem hat Löw Arques völlig umgekrempelt. Während der alte Vorstand die Beteiligung Gigaset verkaufen wollte und die übrigen Beteiligungen als „attraktives Portfolio“ lobte, hat Löw dem eingesetzten neuen Vorstandsvorsitzenden Maik Brockmann den umgekehrten Weg vorgezeichnet: Gigaset bleibt bei Arques, alles andere wird verkauft.

Die Transformation könnte schon im Januar 2011 vollzogen sein. Wie Brockmann dem Handelsblatt bestätigte gibt es für alle vier noch übrigen Beteiligungen von Arques Interessenten. „Natürlich muss ich erst einmal die Zustimmung der Aktionäre zur Änderung des Unternehmenszweckes auf der Hauptversammlung am 20. Dezember abwarten“, sagt Brockmann. „Aber ich gehe davon aus, dass ich sie bekomme.“

Brockmanns Vertrag läuft über zwei Jahre. Er selbst sieht sich als Feuerwehrmann, der bei Arques wieder geht, sobald alle Brände gelöscht sind. Die Einigung mit Siemens ist dabei der größte Teilerfolg. Der Kauf von Gigaset durch Arques ging völlig schief, Siemens zeigte Arques wegen Betrugs an, es kam sogar zu Durchsuchungen durch die Polizei.

Dass Siemens seine Klagen jetzt nicht nur einstellt, sondern auch noch auf eine halbe Kaufrate plus aufgelaufene Zinsen verzichtet, sehen Verhandlungskenner auch als Ausdruck der Sorge bei Siemens, mit Gigaset ein ähnliches PR-Desaster zu erleben wie bei Ben-Q. Siemens hatte 2005 seine Mobiltelefonsparte an das taiwanesische Unternehmen verkauft, 2006 stellte Ben-Q für sein Deutschlandgeschäft mit 3400 Mitarbeitern einen Insolvenzantrag.

Ein ähnliches Schicksal scheint nun bei Gigaset unwahrscheinlich. Mit seinem Verzicht, der an bestimmte Bedingungen gebunden ist, stabilisiert Siemens seine Ex-Tochter mit 12,5 Millionen Euro. Arques hat nach einer eigenen Kapitalerhöhung in den vergangenen vier Wochen mehr als 40 Millionen Euro bei Gigaset eingelegt, die Verbindlichkeiten an Siemens sind gezahlt, das Unternehmen ist fast schuldenfrei. Die 1300 Festangestellten in Deutschland haben eine Arbeitsplatzgarantie bis Ende 2013 erhalten. 2010 erwartet Gigaset ein ausgeglichenes Vorsteuerergebnis.

Siemens äußerte sich auf Anfrage nicht zu dem Verhandlungsergebnis. Löw sagte: „Nachdem Arques nunmehr saniert ist, wird es jetzt verstärkt darum gehen sich um Gigaset zu kümmern.“ Der Aktienkurs von Arques hat sich seit Löws Machtübernahme im August verdreifacht.  

12.12.10 21:52
1

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007aund aus financial.de

Quelle: http://www.financial.de/news/...mens-einigen-sich-uber-gigaset/print/

Arques und Siemens einigen sich über Gigaset

München (dapd). Die Beteiligungsgesellschaft Arques Industries hat den Streit mit Siemens über den Telefonhersteller Gigaset beigelegt. Arques und Siemens hätten die streitigen Forderungen und finanziellen Verpflichtungen abschließend geregelt und auch bereits beglichen, teilte die Beteiligungsgesellschaft am Freitag in München mit. Die laufenden Schiedsgerichtsverfahren würden beendet.

Im Zuge der Einigung werde Arques noch in diesem Jahr die Option auf den Erwerb der restlichen 19,8 Prozent Anteile an der GIG Holding GmbH ausüben und dann über die GIG Holding GmbH sämtliche Anteile an der Gigaset halten, wurde weiter mitgeteilt. Diese Anteile hielt bisher noch Siemens. Weitere Einzelheiten werde der Arques-Vorstand auf der für den 20. Dezember 2010 einberufenen Arques-Hauptversammlung bekanntgeben.

Arques betonte, seine Leistungen aus seinem Bargeldbestand erbracht zu haben. Um Siemens auszahlen zu können, hatte Arques eine Wandelschuldverschreibung aufgelegt und im Oktober eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Arques Industries, Peter Löw, ist zugleich Miteigentümer der Nachrichtenagentur dapd.

dapd

Kontakt: financial.de AG Seitzstrasse 23 80538 München Telefon: 089 / 210298 -0 Telefax: 089 / 210298 -49 E-Mail: info@financial.de  

12.12.10 21:56
1

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007aUppppssss

habe grade festgestellt, dass mein innerer Kalender 2 Tage hinterherhinkt und die tolle News, über die ich mich grad "sakrisch" gefreut habe, ein wirklich alter Hut ist!!!!!!

So kann es gehen am Wochenende - wenn man die Zeit vergisst! Sorry für die Wiederholung....:-)))

 

13.12.10 08:50
1

5617 Postings, 6081 Tage Gandalf270760Guten morgen ..,

Hoffe auf steigenden Kurs....
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

13.12.10 09:30

19 Postings, 6025 Tage RayNL@gandalf

Ich auch und 6% hoch beim anfang is naturlich nicht slecht.
hoffentlich wird es noch toller heute :)  

13.12.10 09:34

26893 Postings, 5408 Tage hokaimorgen

wohl erstmal sell on good news und dann schauen wir mal...  

13.12.10 10:32

5617 Postings, 6081 Tage Gandalf270760Der Trend geht richtung viel mehr...

-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

13.12.10 11:44

5617 Postings, 6081 Tage Gandalf270760Ich glaube ich sollte zufrieden sein!

Aber ich gestehe das ich ein klein bisschen mehr Power erwartet habe.
Ich bin ungerecht das weiß ich...
Und ungeduldig..
Dabei sollte ich mich zurück lehnen und mich freuen.
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

13.12.10 15:52

491 Postings, 5023 Tage Taurus82Einstiegskurse???

Kommt man da heute vor dem 20.12. nochmal billig rein? Oder wirds die nächsten Tage eher noch günstiger?  

13.12.10 16:15

5617 Postings, 6081 Tage Gandalf270760wat iss dat denn ?

ich glaube mir bricht der blick......
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

13.12.10 16:16

185 Postings, 4995 Tage miniminoch fragen ?? wie billig hätten sie es denn gern

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben