Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 18 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 321664
davon Heute: 62
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 108  Weiter  

14.12.10 10:21

19 Postings, 6025 Tage RayNLich denke

das viele leute die letze par handelstage ihre gewinn genommen haben.
kann passieren, mach mir da nicht fiel ausch, das anteil ist auch ganz viel gestiegen die letzte 2 monate, ein paar tage kleine verluste ist dan nicht so storend  

14.12.10 10:39

468 Postings, 5094 Tage Blindschleichemotto für die letzten tage

augen zu und durch !!

 

14.12.10 10:56

168 Postings, 4966 Tage Mentalist00Kaufgelegenheit kann ich nur sagen

Hier wird alles gut vorbereitet für einen nächsten kräftigen Anstieg.

Ich weiß wovon ich spreche und ich weiß was GIGASET schuldenfrei an der Börse wert ist.

Dies sind Kaufkurse meiner Meinung nach.

Das GIGASET schuldenfrei bleibt oder sogar mit Geld noch ausgestattet wird dürfte jedem klar sein.Die Vermutungen das Restschulden von ARQUES auf GIGASET hängenbleiben sind absurd.

Siemens verzichtete sogar auf 12,5 Millionen Euro Kaufpreis die Arques eigentlich zu zahlen hatte und das sicherlich nicht weil man GIGASET mit Schulden von ARQUES nachher belasten will.

Ich sage es noch einmal:

GIAGSET ist locker 350 Millionen an der Börse wert(schuldenfrei) wenn Sie sogar noch Eigenkapital haben werden noch mehr.

Also Kurse von 7-10 Euro bis Ende Juni 2011 sind hier locker drin und an dieser Aussage kann mich auch jeder messen.

Dies sind Kaufkurse.  

14.12.10 11:09

181 Postings, 5199 Tage Expendableshabe

mir eine 3te Position ins Depot gelegt - Kaufgelegenheit war das für mich

 

 

14.12.10 13:58

1116 Postings, 5022 Tage MG71Kaufkurse ??? :-)

Arques ist hoch verschuldet und Gigaset wird selbst an die Börse gebracht, vielleicht durch eine Mantelaktion, hier muss man nochmals auf Arquana hinweisen.

Widerspruch?

Nur so gibt es eine weitere Geldquelle! @mentalist... sie konsoldiert auf ca 3,20 Euro.... das sind Kaufkurse!

Nur meine Meinung, daher keine Kauf- bzw Verkaufempfehlung!  

14.12.10 14:31
1

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007a@MG71

sorry ...bevor Du soviel Halbwissen hier loslässt, empfehle ich Dir, Dich doch einfach mal mit der Schuldenstruktur von Arques zu beschäftigen...und dann zu sehen, welche Schulden welcher Beteiligung zugeordnet werden können. Wenn Du das getan hast, schau Dir die einzelnen noch verbliebenen Beteiligungen an, die auf der Verkaufsrampe stehen...und wenn Du das getan hast, dann berichte uns doch mal hier, wieviel von den Schulden schätzungsweise übrigbleiben, wenn die restlichen vier verbliebenenen Beteiligungen (ausser Gigaset) verkauft worden sind.

Und zu Arquana: Löw wäre schön blöd, wenn er Arquana als Mantel benutzen würde...der Name ist verbrannt - und zwar sowas von verbrannt.
Auf mich wirkt das so, als ob hier noch einige rumschreiben, die hoch bei Arquana eingestiegen sind und mit dem jetztigen Kurs stark im Minus sind und deshalb hier auf Teufel komm raus Interesse schüren wollen.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass Arques auf Gigaset verschmolzen wird und nicht andersrum...  

14.12.10 14:42
2

181 Postings, 5199 Tage Expendables@ Grisu

sehe es ebenso wie Du

 

14.12.10 14:53
1

491 Postings, 5023 Tage Taurus82@ Grisu

im prinzip stimme ich auch mit dir überein. nur man kann es eben nicht zu 100% ausschließen, dass sich der gute Dr. löw doch was mit arquana überlegt hat. sicher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen...

ich persönlich bin hier im verhältnis 10:1 in bezug auf arques:arquana investiert. damit bin ich auf jeden fall montag dabei, egal, was genau da rauskommt. ;)  

14.12.10 15:13
1

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007aArquana

ich habe im Oktober oder November im Arquana Thread bei Wallstreet-Online was wirklich interessantes gelesen, nämlich dass Arques selber noch einen guten Mantel besitzt ...und diesen nicht über die Börse aufkaufen muss....ich habe diesen Beitrag aber nicht mehr gefunden und kann mich auch nicht mehr an den Namen des Mantels erinnern.

Ich bin mir aber ziemlich sicher , dass ein Dr. Löw ganz sicher nicht den Mantel von der Firma nimmt, die synonym für das Scheitern von Arques steht.
Zur Erinnerung Arquana war eine Tochter von Arques im Druckbereich....es sollte alles ganz toll laufen....aber es kam anders....Arues verkaufte seinen Anteil an die Printec Investment LTd (im August 2007 29% ...dann im Dez 2007 des Rest). Printec verscherbelte alle seine Anteile am 18 Dez. 2007....zwischend dem 17 und 20 Dez. 2007 fiel der Kurs der Arquana Aktie um 65%: Anfang Januar 2008 musste Arquana dann Insolvenz anmelden.
Klar war Arques vordergründig aus dem Schneider ...aber nur vordergründig...ein Gschmäckle blieb...die Spur von Printec Investments führt halt irgendwie wohl wieder nach München....Dies alles ist sehr schön nachzulesen in einem taz-Artikel von 24 August 2010 (Quelle: http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/die-ausschlachter/)

So und nun glaubt ihr allen Ernstes, dass Dr. Löw dieses mehr oder weniger unrühmliche Geschichte dadurch wieder aufwärmen will indem er den Mantel Arquana nutzt..Da kann ich nur sagen: Ihr unterschätzt den Mann ganz gewaltig !  

14.12.10 15:31
3

2 Postings, 4988 Tage VilleneuveGigaset erworben!

ARQUES erwirbt restliche Anteile an Gigaset
München (aktiencheck.de AG) - Die ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) hat die Gigaset Communications GmbH vollständig übernommen.
Wie das Beteiligungsunternehmen am Dienstag mitteilte, hat es gegenüber der Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) die Option zum Erwerb des restlichen 19,8-prozentigen Anteils an der GIG Holding ausgeübt. Über die GIG Holding GmbH hält ARQUES damit nunmehr sämtliche Anteile der Gigaset Communications GmbH.


Jetzt kann die Rally losgehen, normaler Weise. Aber was ist schon normal bei Arques...  

14.12.10 15:35
1

491 Postings, 5023 Tage Taurus82@ Grisu

man kann es aber eben auch so herum sehen, dass wie MG71 geschhrieben hat, dr.löw versucht diese scharte wieder auszuwetzen. arquana würde dann als name auch vom kurszettel verschwinden...

schade, dass dir der andere mantelname nicht mehr einfällt. das wär sehr interessant gewesen. aber bei arques und arquana weiss man zumindest um die gemeinsame vergangenheit bzw. zusammengehörigkeit.  

14.12.10 15:42
2

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007a@taurus

ganz ehrlich...Dr. Löw ist nur wieder bei Arques eingestiegen, weil er ganz klar ein Geschäft gewittert hat  und er wusste, dass Gigaset eine Perle ist.. Ich glaube nicht im Traum dran, dass er irgendwelche Scharten auswetzen willl......wozu auch?.....Er hat Arques grossgemacht und gut verdient....mittlerweile hat er wieder eine Beteiligungsfirma, die hervorragend läuft (BluO) . Dr. Löw interessiert sich nicht dafür, was in der Vergangenheit war ...das ist "history"...der schaut in die Zukunft....und dafür braucht er keine Arquana und dafür trägt er auch das von ihm aus der Taufe gehobene GEschäftsmodell von Arques zu Grabe...
Der Mann will Geld verdienen ....und zwar mit minimalem Input und maximalem Output. Es ist eigentlich ganz einfach.....und eigentlich funktioniert es auch ganz einfach!  

14.12.10 16:10
2

26893 Postings, 5408 Tage hokai@MG71

"....Seitdem hat Löw Arques völlig umgekrempelt. Während der alte Vorstand die Beteiligung Gigaset verkaufen wollte und die übrigen Beteiligungen als „attraktives Portfolio“ lobte, hat Löw dem eingesetzten neuen Vorstandsvorsitzenden Maik Brockmann den umgekehrten Weg vorgezeichnet: Gigaset bleibt bei Arques, alles andere wird verkauft. Die Transformation könnte schon im Januar 2011 vollzogen sein. Wie Brockmann dem Handelsblatt bestätigte gibt es für alle vier noch übrigen Beteiligungen von Arques Interessenten. „Natürlich muss ich erst einmal die Zustimmung der Aktionäre zur Änderung des Unternehmenszweckes auf der Hauptversammlung am 20. Dezember abwarten“, sagt Brockmann. „Aber ich gehe davon aus, dass ich sie bekomme.“

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...enbetrag;2710161

Steht doch klar und deutlich drine, Ziel Transformation von Arques!

 

 

14.12.10 16:11

939 Postings, 5003 Tage M1ch11987alles richtig

allerdings wenn ich richtig informiert bin würde arques auch viel geld erhalten wenn
gigaset seperat an die börse gebracht wird?

 

14.12.10 16:23
3

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007a@M1ch11987

es ost alles eine Frage der Kosten....einen Börsengang für ein Unternehmen zu machen kostet richtig Geld....warum sollte Arques das tun? Die sind doch schon gelistet an der Börse. WEnn die anderen Beteiligungen weg sind und Gigaset übrigbleibt, dann ist es doch einfacher die Aktien bzw die Börsenlistung die schon vorhanden ist, zu nutzen.....und die Neubewertung wird auch über die bisherigen Arques Aktien erfolgen...der Markt wird es schon richten.....verlasst Euch drauf....
Das einzige, was man noch tun könnte, ist die Umbenennung bzw Verschmelzung auf Gigaset....Aber das ist alles viel billiger als ein separater Brösengang und bringt unterm Strich genausoviel ein  

14.12.10 16:38
2

468 Postings, 5094 Tage Blindschleicheumbennung steht bei der

hv bereits zur debatte...

 

14.12.10 16:47
2

26893 Postings, 5408 Tage hokaiwow Blindschleiche

Du hast Recht warum postes Du es nicht:-)

http://arques06.webcoffer-server.de/downloads/de/ergaenz_top4.pdf
Beschlussfassung über die Änderung der Satzung der Gesellschaft in § 1 Ziffer
1 „Firma“
Nachdem durch den Vorstand der ARQUES Industries AG unter TOP 2 der
Tagesordnung die Änderung des Geschäftsmodelles zur Abstimmung gestellt wird,
wird es für erforderlich gehalten, diese Änderung des Geschäftsmodelles auch in der
Firma der Gesellschaft zum Ausdruck zu bringen.

Und hier der Antrag Tokugawa
http://arques06.webcoffer-server.de/downloads/de/ga_tokugawa.pdf  

14.12.10 16:58
2

2484 Postings, 5423 Tage Grisu007aIm Prinzip

lautet die Devise von  Dr. Löw doch wirklich "keep in simple" bzw "Fokussierung"...die Vorgehensweise ist deshalb auch sehr einfach:

1) Identifizierung des Schmuckstücks in der Sammlung und der weniger wichtigen Bestandteile der Sammlung
2) Vision der Fokussierung auf das identifizierte "Schmuckstück"
3) Definition, was genau noch nötig ist, um dieses "Schmuckstück" ganz zu besitzen (nötig: Cash ...siehe KE und Plichtwandelanleihe, Beilegung des Streites mit Siemens)
4) Konzentration auf dieses "Schmuckstück" , in dem man die in 3) definierten Punkte abarbeitet
5) Abstossung der weniger wichtigen Bestandteile der Sammlung

Und diese Fokussierung bzw auch dieser puristische Ansatz setzt er in der Administration um, in dem er als Nachfolger genau 1 Vorstand ernennt...keine zwei mehr wie vorher.....getreu den Motto: "minimaler Input maximaler Output" und dieses Motto erreicht man halt auch durch "keep it simple".....

alles andere, was hier so diskutiert wird (Nutzung irgendwelcher Mäntel) ist meiner Ansicht nach schon wieder viel zu kompliziert und um die Ecke gedacht!  

14.12.10 17:05
4

468 Postings, 5094 Tage Blindschleichegibt es doch alles bei

arques auf der homepage zum lesen und zwar umsonst....deswegen können hier alle basher soviel schreiben wie sie wollen...interessiert micht nicht die bohne. stand jetzt kann man arques bzw. gigaset noch nicht bewerten. erst wenn die die zustimmung eüber die haputversammlung erfolgt kann man vorsichtige schätzungen abgeben....denn auf dieser hv wird das zukünftige geschäftsmodell des konzerns vorgestellt !!!

also muss man die alten zöpfe von arques abschneiden...der neue konzern hat  mit arques absolut nichts mehr am hut. desweiteren bleibt gigaset bestimmt nicht gigaset. sondern es mit sicherheit der bekanntheitsgrad von gigaset genutzt um weitere geschäfte einzukaufen. also ruhig blut alles wird gut !

 

14.12.10 17:13

1116 Postings, 5022 Tage MG71@Blindschleiche: Danke!

.... du hast recht, da steht alles, was man wissen sollte...

hier ist von Kerngeschäft: Telekommunikation die Rede
dann fallen die Wörter:  Beteiligung und Muttergesellschaft...

Demnach steht wohl fest, dass es keine Fusion gibt. Mutter ist Arques mit der 100%Tochter
Gigaset Communications...

Glaubt ihr wirklich, dass Dr. Peter Löw die Geldquelle: Börsengang Gigaset nicht nutzt....
Das kann nicht euer ernst sein!  

14.12.10 17:18
1

468 Postings, 5094 Tage Blindschleiche@mg 71

du bist ganz schön verzweifelt, wieviel geld hast in arquana stecken ?

 

 

14.12.10 17:23

1116 Postings, 5022 Tage MG71@Blindschleiche :-)

Ich verzweifele nicht an Arquana, den sie wird steigen! Bei Arquana bin ich sogar mittlerweile im Plus. Trotzdem verkaufe ich nicht...

weil ich sehe, was du nicht siehst!

Ich verzweifele an einigen Usern....  

14.12.10 17:49

1116 Postings, 5022 Tage MG71Siemens hätte eine Fusion nie zugelassen....

Siemens hat mit Arques verhandelt... verzichtet angeblich auf 12,5 Millionen Euro!
Glaubt ihr wirklich... Siemens hätte es jemals zugelassen, dass Gigaset und Arques verschmelzen... Arques hat keinen guten Ruf!

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/die-ausschlachter/

Siemens ist mächtig! Sie hätten es nie zugelassen, dass Gigaset und Arques verschmelzen.
Daher bin ich überzeugt, dass Siemens darauf bestanden hat, dass Gigaset grössenteils ein eigenständiges Unternehmen bleibt.

Sehr vieles spricht für das System Holding: Mutter - Tochter,
dagegen sehr wenig für eine Fusion.  

14.12.10 17:55

939 Postings, 5003 Tage M1ch11987ich gehe

mal davon aus hier sind die meisten stark in arques investiert. wer die theorie nicht von mk71 nicht für völlig abwägig hält soll sich doch einfach für nen geringen betrag paar arquana aktien ins depot legen.

So kann man im überraschungsfall profitieren und falls der andere fall eintritt, wo die meisten von ausgehen (arques ag -> gigaset ag) ist letztlich nicht viel kaputt, da die arques aktie in jedemfall profitieren wird.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben