Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 298 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1258527
davon Heute: 538
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 314  Weiter  

18.01.14 12:13
1

475 Postings, 4272 Tage party.maxalle Nicht Daimler

18.01.14 16:04
1

339 Postings, 4492 Tage RS_90Dieser Harald und andere

..sollten mal lieber selber ein produktives Posting zustande bringen  

18.01.14 21:36
1

226 Postings, 3910 Tage RSI IndikatorLöschungen der letzten Tage !

Ich wurde für 12 Stunden gesperrt! Warum?

Willküt? Begründet wurde es nicht, jedenfalls nicht sachlich und nicht persönlich. Auch die Gründe für die Löschung sind anscheinend Textbausteine und zeigen keine individuelle Prüfung und Begründung der Löschung!

Schon über die Löschung der Beiträge sollte man streiten. Über deren Begründung der Löschung sowieso. Aber das Sperren von User, auch nur für einen bestimmten Zeitraum ist nicht angemessen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Postings alle mit der Börse zu tun hatten!!! Keine börsenfremden Themen besprochen wurden und auch keine Beleidigungen oder unsachliche Einträge erfolgten.

Wer kontrolliert die Moderatoren?  

19.01.14 13:02

196 Postings, 5104 Tage Quattro123Android im Auto

Ich bin ja mal gespannt wie sich dieses Thema hier Sicherheitsbedingt entwickelt:

http://www.zweeper.de/forum/kommunikation/...-im-auto.html#post781528  

20.01.14 20:32

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerForum ist tot

Ich bin in Zukunft im partymax Forum, falls mich jemand sucht. Um es kurz zu sagen Regelverstoß melde ihr seid echt armselig. Ein Forum lebt von solchen Usern die ihr gesperrt habt!! Außerdem haben wir auch fast nur über die Autobranche gesprochen und das passt auch auf Daimler da es meistens alle autowerte gleichzeitig betrifft. Naja, der einzige Unterschied war das wir nicht in die Aktie direkt gehen sondern über den call. Also schaut euch alle anderen Daimler Foren an. Die sind alle tot! Das einzige Forum das hier einzigartig war, war dieses hier! Anstatt einfach die anderen Foren zu benützen, dort wird nie über Calls gesprochen wolltet ihr unbedingt hier posten und das beste ist, dass genau diese Leute kaum etwas posten und oftmals keine Ahnung von der Börse Haben. Einfach nur lächerlich! Haralds Postings passt zu ihm ist für'n A....... Null Informationen oder Einschätzungen und wenn dann kommen so pauschale sinnlose Postings mit denen kein Mensch etwas anfangen kann oder Gewinne macht. Ich schreibe hier vielleicht nur noch ab und zu und dann nur über Daimler. Habt ihr sonst keine Hobbys im Leben??? Also Good by geliebtes Daimler Forum wir alle hier hatten hier sehr schöne Zeiten! Hätte mir gewünscht das sich die Nörgler auch mehr beteiligen, dann wäre bestimmt auch öfters über Daimler geschrieben worden. Ich war immer tolerant und hilfsbereit im Gegensatz zu euch! Was seid ihr nur für Christen!!!! Nächstenliebe kennt ihr wohl nicht 😀😄  

20.01.14 20:36
2

381 Postings, 4434 Tage StoppiGratulation dem Moderator ly !

zu seinem herausragenden Talent, ein funktionierendes Forum durch Sperrungen tot zu machen. BRAVO kannst stolz auf Dich sein. Nochmal zum Mitschreiben:
Die die Du gesperrt hast, haben das Forum mit hohem fachlichen Inhalt gefüttert und alle konnten davon profitieren.
Die, die nach Daimler,Daimler geschriehen haben, haben nix produktives beigteragen außer "wo steht Daimler 2035?"
Wir ahtten mehrfach darauf hingwiesen, dass die reinen Daimler-Freaks gerne auch die anderen Daimlerthreads nutzen können...aber nein, die sind schon lange tot aufgrund der hohen Kompetenz der User
Ich wünsche mir Moderatoren, die auch mal ein paar Seiten im thread zurückblättern, da kann man alles nachvollziehen,insbesondere, dass die hier Schreibeneden das ALLE so wollen!!
ly- dank deiner Hausmeistermentalität ist hier nun tote Hose! Schau bei Gelegenehit mal wieder rein und zähle die Beiträge und achte auf den Ihnalt, die User und wie lange die auch schon angemeldet sind. Ich hoffe dein Chef sieht auch mal was Du hier so anrichtest, dan  kannst Du als Bernd69 mit HArald und Konsorten als Troll oder Blogpolizist durch Internet wandeln!  

23.01.14 18:32
1

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1Kältemittel

wenn ich diesen Streit der sich um die div. Kältemittel dreht betrachte, dann wundere ich mich immer weniger weshalb viele Menschen dieses Europa zum Halse heraushängt. Ich klann nicht immer glauben , dass hier alles für "die Menschen" getan wird. Es muß doch möglich sein, dass eine neutrale Stelle herausfindet welches Mittel nun das richtige ist. Hier scheinen wieder die Interessen einiger Lieferranten im Vordergrund zu stehen.
Ist eben so wie mit dem Klimaschutz grundsätzlich.  

24.01.14 11:48
1

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Für Daimler könnte dies Kosten bedeuten

Wegen dem Kältemittelstreit droht Daimler ein Fahrzeugrückruf in der Größenordnung von 133.000 Wagen.

Das dürfte schon ein wenig Kosten verursachen und ärgerlich wäre es, wie Neuer 1 bereits andeutete, allemal.  

25.01.14 16:09

196 Postings, 5104 Tage Quattro123neues für 2k14

04.02.14 16:35

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Die neue C-Klasse

sieht schon schick aus. Könnte für Daimler ein Kracher werden.  

05.02.14 23:02

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711Kalle....

wird ein Kracher, believe me. Derzeit läuft das Euro Training in Portugal mit C Klasse Präsentation, neuer V Klasse, S-Coupe und GLA. Die Euphorie ist groß und die neuen Modelle großartig !! Aber das sind reine Vorschusslorbeeren.....  

06.02.14 12:29
2

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Stuttgart

schön von Dir zu lesen. Es ist zwar nun hier ruhiger geworden, aber ich hoffe, dass wieder mehr Leute wie Du über Daimler schreiben wollen, wenn sie erkennen, dass die Moderatoren die ganzen Off-Topic-Beiträge hier nun verbannt haben und vernünftige Beiträge nicht mehr untergehen.

Das mit der C-Klasse denke ich könnte Daimler einen neuen Schub geben. Denn ich fand zwar die letzte nicht schlecht (sie war aber die erste Generation, die nicht altbacken aussah), aber die neue scheint ein richtiger Hingucker zu werden. Ich denke, die jetzige Käuferschicht wird Mercedes treu bleiben, da sie auf solide Autos wert lege.  Und mit mehr Pepp beim Aussehen, dürfte man BMW und Audi auch den einen oder anderen jüngeren Käufer abspenstig machen können. Das hat ja schon mit der A-Klasse begonnen, die von einem Langweiler zu einem schönen Auto mutiert ist, auch wenn ich diesen Schritt von Daimler nach wie vor sehr mutig fand, da bestimmt nicht jeder der alten A-Klassekäufer auf die teurere B-Klasse ausweichen wollte.

Die Nachrichten heute stimmen mich auch positiv.
Den Sonderertrag vom EADS-Verkauf rausgerechnet sank der Gewinn 2013 zwar um drei Prozent auf 7,9 Milliarden Euro (war aber als Übergangsjahr eh angekündigt), stieg aber operativ bereits im Q4 um 45% wieder an.
Der Rückgang in 2013 wurde mit den Kosten für die Entwicklung, der Markteinführung neuer Fahrzeuge und auch  Währungseffekten begründet.
2014 soll der Gewinn steigen und auch die Gewinnmarge, die bereits in Q4 bei 8 % lag, höher als die Markterwartung von 7,6% sein.
Da auch die Dividende angehoben wird auf 2,25€, sieht es nicht schlecht aus.  

15.02.14 17:50

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Wieso gibt Daimler das Taxigeschäft so leicht ab?

Habe heute einen Bericht gelesen, dass es in Deutschland immer weniger Taxis von Daimler gibt. In Berlin z.B ist nur noch jedes 2. neue Taxi ein Mercedes. Das war früher doch total anders. Wie in dem Artikel geschrieben, hat sich, wer Mercedes fahren wollte, einfach ein Taxi bestellt. Heute aber kommt besonders Toyota mit seinen Hybrids im Taxigewerbe gut an.
Was mich besonders verwundert, ist die Tatsache, dass Daimler zwar eine Elektroversion bei der B-Klasse rausbringt, aber eine Taxiversion dafür nicht geplant ist. Hybrid gibt es bei Mercedes übrigens auch. Aber nur in der S-Klasse mit einem Anschaffungspreis von 85.000 € aufwärts.

Früher war doch für Mercedes das Taxigeschäft lukrativ. Warum verschenkt man es daher heute so einfach? Denn die Tendenz wird ohne ein Gegensteuern aus meiner Sicht eher noch mehr in Richtung Toyota laufen.

In München ersetzt jetzt ein Taxiunternehmer seine Mercedesmodelle sogar durch Tesla. Davon profitiert Daimler durch seine Beteiligung zwar indirekt, klingt aber erschreckend für die Zukunft von Mercedes im Taxigeschäft.

Die Quelle meiner Erkenntnisse:
http://www.t-online.de/auto/news/id_68062690/...-mehr-auf-toyota.html  

16.02.14 14:57

196 Postings, 5104 Tage Quattro123BMW 2er

Ich bin froh das die aktuellen Facelifts von Daimler wesentlich besser aussehen, als das was BMW auf den Markt bringt...

http://www.zweeper.de/forum/auto-motor-babes/...ation.html#post781946  

27.02.14 13:29

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerDaimler

Na Jungs, kaum sind wir weg, ist hier gar nichts mehr los.

Das Niveau ist wie Kalle8 immer so toll findet auch nicht so toll wie gedacht.

Naja, da ich hier ja gar nicht mehr abweichen kann, schreibe ich nur über Daimler.

67 € - 67,50 € scheint ein guter Verkauftspunkt zu sein.

Ich liebe gute Dividendentitel und da gehört natürlich Daimler dazu.

Gerade ist es echt verrückt, wenn ein Unternehmen sehr gute Zahlen verkündet stürtzt alles ein. Siehe VW, Fresenius und heute Allianz! Nein, ich schreibe nicht über andere Unternehmen!!!! Das ist nur eine Feststellung mit einem nachgewiesenen Beispiel!!

Nicht das mich wieder so ein ................. sperrt!!!!

Kommt das dann auch bei Daimler? Sell on good News.

Ist schon erstaunlich.

Naja, wer sich auch mit anderen Dingen beschäftigen möchte, kann ja ins andere Forum von partymax wechseln.

Schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

Stuttgart 0711 meldet sich einmal im Jahr und dann ist es wieder still.

Was ist eigentlich mit dir passiert. Du warst früher viel mehr präsent und hast dich auch mehr eingebracht.

Du bist ja die Mutter im Scheinchengeschäft.

Handelst du noch und wenn ja was. Kannst mir ja per Boardmail antworten, dass nicht alle gleich rumheulen.

Gruß an Alle Anderen, die nicht andauernd beim Administrator rumgeheult haben.

 

01.03.14 22:31
1

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8zumindest gibt es nicht mehr so viel Unsinn hier

Das Euch irgendwann mal jemand meldet und ein Moderator dann diesen Thread aufraeumt, war nur eine Frage der Zeit. Schliesslich lautet das Thema dieses Threads: Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
und nicht, Scheinchen auf all moegliche Aktien.

Dein Gejammere verstehe ich daher nicht.
Nun sind doch alle zufrieden. Wer ueber Daimler reden will und nicht bei Trendseller dies tun moechte, kann hier posten. Wer Scheinchen besprechen will, hat seinen eigenen Thread. Und so weh getan hat der Umstieg doch gar nicht. Schliesslich wurden den Scheinchenjaegern extra 2 Threads gegruendet, wobei es erst des Einschreitens eines Moderators bedurfte, dass ein paar Leute die Spielregeln bei Ariva verstanden haben.

Und so viel wird bei den Scheinchenjaegern auch nicht mehr geschrieben seit der DAX vor ein paar Wochen einigen eine empfindliche Beule verpast hatte.
Ich habe eh nie verstanden, weshalb es so schwierig war, Beitraege jeweils unter dem richtigen Threadtitel zu posten.  

05.03.14 15:24

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerDaimler wird 70 € erreichen

Habe meinen Vater endlich überreden können, dass er zumindest die Hälfte seiner Aktien zu 70 € in den Verkauf stellt.

Die 70 € wird kommen, da es eine psychologische Marke ist.

Dann bin ich aber gespannt wie sich die Aktie bis zur Hauptversammlung schlägt.

Ach Kalle8 was soll ich noch zu dir sagen.

Träum von deinem Idol Stuttgart 0711 und sei glücklich.

 

05.03.14 16:34

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerDaimler 69,35

Vielleicht kommt ja heute schon die 70 € ha ha ha.

Ist das geil. Absatz im Feb. ist explodiert.

Ich freue mich so sehr für meinen Vater.

Naja, die andere Hälfte hat er dann noch, falls wir auf die 75 € marschieren.

Dann kann er die andere Hälfte verkaufen.

Mal sehen, ob die 70 € diese Woche noch erreicht werden.  

06.03.14 09:29
1

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Stärke von Daimler ist auffällig

Das Jahr 2014 scheint weiter zu gehen, wie das Jahr 2013.
Daimler outperformt den DAX um einiges. Zumindest bislang.
Die Aussage, dass die Autoabsätze im Februar explodiert seien, hat Zetsche zwar nicht gemacht, aber er hat von einem sehr guten Februar gesprochen. Um heraus zu finden, wie gut der Februar war, muss man noch die Veröffentlichung der Zahlen abwarten.
Gut Anhören tut es sich jedenfalls.

Nun haben wir aber März. In der Vergangenheit wurde im März und damit ca. einen Monat vor der HV und der recht üppigen Dividendenzahlung gerne ein Hoch beim Kurs ausgebildet.
Das geschah meist in der ersten Märzhälfte.
So könnte es gut sein, dass man im Laufe des Sommers noch einmal billiger an Daimleraktien kommen könnte, als zum heutigen Zeitpunkt.
 

07.03.14 21:47

9942 Postings, 5743 Tage lars_3Daimler steigt bei Rolls-Royce Power Systems aus

Der Betriebsrat von RRPS reagierte empört. Man sei vom Ausstieg von Daimler völlig überrascht worden und sehr verwundert über das Vorgehen, teilte die Arbeitnehmervertretung mit. „Der sogenannte "gute" industrielle Investor entpuppt sich erneut zu einer der übelsten industriellen Heuschrecken“, hieß es in der Stellungnahme. „Man bekommt das Gefühl nicht los, dass bei Daimler keiner so richtig weiß, wie die Strategie eigentlich aussieht.“

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aus/9588194.html  

08.03.14 09:32
1

166 Postings, 4932 Tage jokeshHmm...

ich bin mir nicht sicher, ob man die Vergangenheit so einfach auf das Jahr 2014 übertragen kann und mitte März ein Top ausgebildet wird. Daimler hat erst in 2013 begonnen, die Früchte seiner Arbeit zu ernten. Januar und Februar waren Spitzenmonate. Die S-Klasse wird sich erst dieses Jahr so richtig in der Bilanz niederschlagen, zudem kommt jetzt die C-Klasse auf den Markt. Daimler hat jetzt einen fundamental untermauerten Trend und Trends können sich schon mal dem Markt entziehen.

 

16.03.14 11:15
1

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Daimler will 2014 weiter Kosten sparen

Allein bei den Trucks will man 2014 700 Mio. € einsparen. Bei den PKWs will man weitere 600-800 Mio. € sparen. Man will eventuell sogar noch mehr einsparen, weil man im Plan voraus sei. Bis 2015 will man die Kosten um 4 Mrd. senken. Die Hälfte soll von der PKW-Sparte kommen, 1,6 Mrd. von der Trucksparte und 400 Mio. von der Bussparte.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...h-senken-1000031769

Macht zusammen allein in 2014 1,3 bis 1,5 Mrd. €. Das ist schon eine ganze Menge, was sich bei dem Gewinn neben aus meiner Sicht wegen der neuen Modelle steigenden Absatzzahlen positiv auf das Ergebnis für das laufende Jahr bemerkbar machen sollte. Wenn dann im nächsten Jahr die Einsparungen weiter erhöht werden, klingt das sehr gut, solange nicht die Qualität leidet. Aus meiner Sicht macht sich nun der Umstieg auf das Baukastensystem bemerkbar.
Interessant ist das angesichts dessen, dass man trotzdem sowohl im laufenden Jahr als auch 2015 11 Mrd. € in neue Modelle und Fabriken investieren. Interessant auch deshalb, weil man als Vergleich im Jahre 2007 nur gut  7Mrd. investiert hat.

Mal sehen, wie sich die Krimkrise noch auswirkt. Vielleicht bekommt man in den nächsten Tagen/Wochen eine gute Einstiegschance in eine vielversprechende Aktie.  

21.03.14 15:12

202 Postings, 6752 Tage winkelsjBewertung

Man sieht wieder einmal, dass allein eine Reduzierung der Kosten nicht ausreicht, sondern auch Umsatzzuwächse her müssen, um eine Erfolgstory zu machen, zumindest an der Börse. Hier ist und BMW um einiges davongelaufen. Binnen kurzer Zeit hat sich der Kurs unterschied von BMW zu Daimler von rd. EUR 13 auf über EUR 22 erhöht. Das sagt alles.
Von der früheren Vormachtstellung im gehobenen Segment ist man entfernt. Die Autos heben sich von anderen nicht mehr positiv ab. in allein Tests wird letztlich Daimler nur zweiter oder dritter Sieger. Und dabei sind sie viel teurer.
Deshalb wird das vorerst nichts mehr mit der Rückgewinnung der Vormachtstellung, auch wen der Vorstandsvorsitzende mehr kassiert als der von BMW.
Schlussendlich, es bleibt viel zu wünschen übrig.  

22.03.14 09:06
1

166 Postings, 4932 Tage jokeshHallo Herr winkelsj,

wo waren sie in den letzten drei Jahren? Diese Post liest sich wie aus 2011/2012. Daimler hat seit dem einiges nachgeholt und holt weiter auf. Gucken sie sich die neuen Modelle und aktuellen Absatzzahlen an.

 

24.03.14 09:41

202 Postings, 6752 Tage winkelsj@ Jokesh

Unbestritten ist es mit Dai seit 2011/2012 aufwärts gegangen. Dennoch war BMW damals schon besser und auch heute sind die Zahlen besser und dies vor dem Hintergrund, dass Dai wieder die Spitzenposition einnehmen will, aber nicht tut.Während BMW seit dem 14.3. von knapp EUR 78 auf heute über EUR 89 gestiegen ist fiel Dai von knapp über EUR 69 auf EUR 65,60. Dies besagt m.E. alles.
Allein danach bleibt für Dai noch viel zu tun!!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben