Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 300 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1258498
davon Heute: 509
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 314  Weiter  

23.07.14 07:40
1

2181 Postings, 8542 Tage olejensenWachstumskurs...



Stuttgart, 23. Juli 2014

Daimler auf profitablem Wachstumskurs: Absatz, Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal erneut gestiegen

   Ausblick für Gesamtjahr bestätigt: deutliche Zuwächse bei Absatz, Umsatz und EBIT aus dem laufenden Geschäft erwartet
   Dr. Dieter Zetsche: „Wir wachsen profitabel, unsere Strategie trägt Früchte. Wir kommen kontinuierlich auf unserem Weg voran. Getragen von unserer Produktoffensive und der erfolgreichen Fortsetzung unserer Effizienzprogramme blicken wir optimistisch nach vorn.“
   Konzernabsatz im zweiten Quartal plus 4% auf 628.900 Fahrzeuge
 
Umsatz plus 6% auf 31,5 (i. V. 29,7) Mrd. €

EBIT aus laufendem Geschäft plus 12% auf 2,5 (i. V. 2,2) Mrd. €
   
EBIT einschließlich Sondereffekten bei 3,1 (i. V. 5,2) Mrd. €

Konzernergebnis bei 2,2 (i. V. 4,6) Mrd. €


http://www.daimler.com/dccom/...90-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0.html
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

23.07.14 16:26

434 Postings, 4183 Tage Semmelbröselnach guten Start

voll in den Rückwärtsgang. Kann mir mal einer verraten, warum?  

23.07.14 16:31
1

4832 Postings, 4013 Tage Panda123Kaugummifresser ....

what else ... ?!?  

24.07.14 10:43

86 Postings, 3753 Tage Trader0886Ähnlich wie nach Zahlen Q1...

ging es auch trotz sehr guter Zahlen erst runter, bevor dann die 70 anvisiert wurden. Bin überzeugt, dass es diesmal ähnlich laufen wird.  

28.07.14 14:20

58 Postings, 4064 Tage Relax_mDaimler schmiert ab :-/

Was ist hier nur los? Wie tief wird es noch gehen? Daimler legt gute Zahlen vor, die Anleger interessiert das aber nicht. Wenn man mal schaut wo BMW steht :-/  

28.07.14 16:52

548 Postings, 6762 Tage BrotkorbSehr gut

kann ich ja bald wieder einsteigen :-) :-) :-)  

28.07.14 17:02

768 Postings, 4939 Tage CramerJimAktuell nur positives...

Ich wüsste nix was aktuell eine solche Kursreaktion hervorrufen sollte... die Zahlen sehen gut aus, die neue Modellpalette verkauft sich super, das Engagement in China wird verstärkt, einige neue Modelle  sind auf etliche Monate ausverkauft, grad so Karren wie CLA werfen fette Margen ab weils eigentlich nur ne überteuerte langgezogene A-Klasse is, nen Kompaktwagen für 50k+ Euro unter die Leute bringen muss erstmal jemand nachmachen... die Sparprogramme laufen, Produktionen sind ausgelastet wie selten. Ich sehe mittelfristig die 70 wieder kommen.  

28.07.14 20:03

3186 Postings, 6018 Tage dolphin69#7482

richtig, Daimler will beim VfB einsteigen  :-))
ole, ole, Vau eff Bee !  

28.07.14 22:47

2894 Postings, 4020 Tage Bullenjagd31Leute lasst euch nicht rausschütteln....

daimler ist und bleibt ein muss im dax.....  

29.07.14 00:30

14840 Postings, 6402 Tage darkpassionund wann senkt

daimler die preise bei uns um 20% für ersatzteile?  

24.09.14 10:46

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerZu meiner Person

Hallo an Alle,

freue mich mal wieder hiet etwas schreiben zu können.

Ich wurde sozusagen von ein paar Forumsmitgliedern verjagt. :-)), da ich Hebelzertifikate auf Basiswerte gehandelt habe und das waren oft VW und nicht Daimler. Trotzdem zählt es ja zu einer Branche nämlich der Autoindustrie und ich habe natürlich auch allegmein zu Themen Stellung bezogen, da z.B. politische Geschehen natürlich auch Einfluss auf die Aktien haben.

Naja, wie ich es vorhergesagt habe, wird hier nichts mehr los sein, wenn nicht nur ich sondern ein paar Andere auch das Forum verlassen.

Daher versuche ich mal das Forum wiederzubeleben, da ich jetzt auch in Daimler investiert bin, darf ich ja offiziell auch hierzu schreiben.

Wenn ich hier einige Aussagen lesen, erinnert mich das stark an mich vor vielen Jahren.

Wenn die Zahlen gut sind, muss doch der Kurs steigen. Nein das stimmt leider nicht bzw. erst später steigen die Kurse. Die Zahlen bei Daimler sind seit vielen Jahren gut und trotzdem war die Aktie noch vor nicht zu langer Zeit bei 30,XX € dann wurden die 40€ geknackt und es ging im Sturm nach oben.

Als Daimler bei 30,XX € rumgurkte, da waren die Zahlen super! Es hat aber 1-2 Jahre gedauert, bis endlich die Kursexplosion losging, dank Notenbank FED und EZB usw.. Natürlich waren damals andere Umstände, aber trotzdem habe ich nicht verstanden, warum die Aktie ewig bei 30,XX stand.

War übrigens bei der Deutschen Post genauso.

Jetzt mal zum Tagesgeschehen. Aktuell gibt es seit 3 Tagen ein Negativ-Trend im Markt und hier leiden die Autowerte extrem teilweise 1-3% Tagesverlust und das seit 3 Tagen.

Bei Daimler gibt es eine Charttechnische Unterstützungszone bei 60 € die heute etwas getestet wurde bei 60,37 € und dann nach oben abgedreht ist. Das kann sich aber noch ändern und die 60 € werden heute noch einmal getestet.

Aber hier kann man sich eigentlich mal eine Position aufbauen. Erst bei Unterschreitung der 57 € wird es etwas kritisch.

Falls dann die 56 € fallen, dann wird es übel, aber das sollte nicht passieren.

Eins muss man wissen, die 70 € sind eine psychologische Marke, d.h. das viele hier verkaufen. Daher habe ich meinem Vater bei 70-71€ empfohlen zu verkaufen. Er hat nämlich Aktien und diesmal hat er wenigstens 50 % von seinem Depot verkauft. Leider konnte ich Ihn nicht überreden alles zu verkaufen. Lange Geschichte, manche kennen diese :-).

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt auch dabei. Hebelzertifikat: CZ6WMB Daimler Call Knock OUt bei 37,25 € das sollte halten :-))))

Steigt Daimler um 10 C steigt mein Call um 1 C. 1:10 / Bei 1000 STück 1 € Daimlerkursgewinn 100 € Gewinn bei z.B. 2340 € Einsatz im Gegensatz zu Aktien hier muss man für 100 Stück 6040 € bezahlen und hat nicht 3,9 € Ordergebühr sondern ein vielfaches mehr pro Trade.

Wie seht Ihr die aktuelle Lage?

Unsicherheitsfaktoren: Russland / IS (Naher Osten mit Ölquellen)

Liebe Grüße an Alle  

24.09.14 11:45

968316 Postings, 3664 Tage youmake222Kräftiger Schub durch IAA

24.09.14 13:18

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerWirtschaftskalender sehr wichtig

http://de.investing.com/economic-calendar/

Hier könnt Ihr in Realtime die News abwarten und dann in sekunden eure Investmententscheidung treffen.

Um 16 Uhr stehen wichtige Daten USA an. Wenn drei Stierköpfe vorhanden sind, dann ist die News für den Markt sehr wichtig bzw. relevant.

Wichtig wird jetzt, ob der Dow hochgeht oder nicht. Wenn der Dow anzieht zieht auch der DAX an und wenn die Aktien mehrere Tage fallen, gibt es irgendwann auch mal eine Gegenreaktion, aber die Frage lautet, ob diese nur kurz ist z.B. 1 Tag oder 2 oder ein Positiver Trendwechsel stattfindet.

D.h. kann man nicht immer absehen, aber zumindest sollten die Kurse nach 3 Negativ Tagen etwas stabiler sein  bzw. nicht mehr so heftig fallen.

Daimler und VW hinkt BMW und und Conti hinterher.

Entweder zieht jetzt bald Daimler und VW an oder BMW und Conti drehen wieder ins Minus.

Bis jetzt sind die Indikatoren eigentlich positiv Dow leicht im Plus und wie gesagt nach 3 Tagen negativ, könnten ein paar Käufer wieder in den Markt kommen.

60 € Unterstützung bei Daimler ist sehr stark. Umgekehrt bildet sich ein heftiger Widerstand bei 65 €, der jedes mal verhindert, dass Daimler weiter Richtung 70 € marschiert.  

24.09.14 17:21

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerSehr schöne Entwicklung

So wie ich es heute morgen geschrieben habe ist es gekommen.

Daimler hat sich stabilisiert die Unterstützung 60 € hält wie ein Bollwerk!

BMW explodiert und VW verstehe ich überhaupt nicht, da geht bis jetzt gar nix!???

Normalerweise passen sich die Autowerte an. Es ist selten dass ein Wert fast 2 % steigt und der andere im Minus bleibt, außer es ist eine spezielle Geschichte Negativ Punkt aber das gibt es heute bei keinem Autowert.

Dow geht gut ab 17130,wenn das so bleibt und der Dow heute gut schließt, dann explodieren morgen früh die Kurse!!!

Also euch allen viel Glück und Spaß an eurem Daimler Investment.

Bei 63 und 65 € sollte man sich überlegen, ob man nicht die Gewinne mitnimmt bzw. zumindest teilweise, da es jetzt das zweite Mal ist, dass Daimler bei 65 € abprallt und wieder Richtung 60 € geht, um dann wieder zurück auf Los 65 €  :-)))



 

24.09.14 19:45

120 Postings, 4531 Tage Benjamin1979@anti

Schön dass Du wieder hier bist. Ist verdammt ruhig geworden ;)

Bin etwas skeptisch was die Entwicklung von Daimler bis Ende 2014 angeht. Die Aktie ist im Vergleich zu BWM massiv abgestraft worden. Positive Nachrichten vom europäischen PKW Sektor sehe ich nicht wirklich ;)

LG  

24.09.14 20:42

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerHallo Benjamin

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...itan-zurueckrufen-3893081 siehe Quelle finanzen.net das könnte morgen vielleicht Auswirkungen haben. Glaub ich zwar nicht aber mal sehen. Dow 17210 wenn das so bleibt wird es morgen wie schon geschrieben noch weiter steigen vor allem vw muss kräftig nachholen. BMW am stärksten und DAimler hat ganz gut zugelegt. Heute morgen noch 60,3x und morgen sollten auf jeden Fall die 62€ gut übertroffen werden könnte bis knapp 63€ hochgehen. Sieht alles nach positivem trendwechsel aus. Hoffentlich kommt die Gegenbewegung über mehrere Tage  

25.09.14 10:45

120 Postings, 4531 Tage Benjamin197930Mio

Oh Mann, wenn ich lese dass Herrn Z. 30 Mio € Pensionsleitungen zustehen frage ich mich, warum immer auf den Banken rumgehackt wird ;) Die sollen lieber mal ihre Leiharbeiter richtig bezahlen....Größenwahn im Schwabenland....  

29.09.14 14:35

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerBeitrag 24.09.2014

Wie ich es gesagt habe, hat sich der Daimler-Kurs zw. 62-63 € bewegt, ist aber dann wieder in den nächsten Tagen zurückgefallen. Heute wieder 60,46 €. Die 60 € sind wie die Chinesiche Mauer, unüberwindbar, bis jetzt!

Daimler Abwärtsrisiko sollte sich bei unterschreiten der 60 € Marke auf ca. 57 € begrenzen. Somit besteht ca. 4 € Abwärtsrisiko.

Wie seit Ihr gerade investiert?

Sep. ist eigentlich der schlechteste Börsenmonat. Bald beginnt der Oktober. Ich schätze mal, dass der Okt. auch noch sehr volatil sein wird. spätestens im Anfang Dez. sollten die Kurse richtig anziehen, wenn nichts weltbewegendes passiert.

 

29.09.14 15:18

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerMarkt gibt nach

Jetzt geht es ab.  

30.09.14 08:58

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerWas ist denn mit den Autobauern los?

Dow bei 17100 Punkten somit sogar zu gestern fast neutral, DAX hat hingegen richtig verloren und anstatt das die Autowerte heute hochgehen, fallen diese vorbörslich alle drei Daimler, BMW und VW???

Hier haben sich doch mal wieder irgendwelche Fonds abgesprochen und verkaufen alle gleichzeitig bis zu einem Punkt und dann wird wieder zurückgekauft, wenn der Kleinaktionär aus Panik verkauft.

Alles Banditen  

30.09.14 09:21

86 Postings, 3753 Tage Trader0886Liegt wohl an der Gewinnwarnung von Ford...

Kann aber auch nicht verstehen, was hier trotz der guten Aussichten und dem prognostizierten Rekordergebnis für 2014 los ist. Insbesondere VW und Daimler verlieren überproportional. Da kann man nur hoffen, dass der Gesamtmarkt nicht weiter nachgibt.  

30.09.14 09:50

797 Postings, 3704 Tage Drattleein weiterer Grund

dürften die Unruhen in Hong Kong sein - politische Unruhen im wichtigsten Absatzmarkt der deutschen Autobauer sind auch nicht gerade fördrlich.  

30.09.14 10:51

120 Postings, 4531 Tage Benjamin1979Entwicklung

Daimler läuft seit Woche/Monaten schlechter als der Dax und wird bei jeder Korrektur überproportional abgestraft. Auf der anderen Seite profitiert die Aktie unterproportional bei Erholungen im Dax. Ich bezweifle, das es die Nachrichten mit Ford oder die Lage in Hong Kong sind. Nach wie vor kränkelt der europäische Aktienmarkt sehr stark und auch das LKW Geschäft läuft nicht wirklich rund.  Ich bin deswegen neutral bzw. leicht pessimistisch bezüglich der Entwicklung in Q4 und hoffe aber, dass wir die 70€ dieses Jahr nochmals sehen.
 

30.09.14 14:00

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerDie Punkte Unruhen und Ford

sind zwar zu beachten, aber ich glaube nicht, dass diese gerade heute morgen auf die Autobauer-Kurse gewirkt haben.

Warum ist dann der Dow gestiegen und der Rest ist auch im plus, nur die Autobauer waren heute überproportional im Minus.

Wenn die oberen Punkte wirklich relevant wären, dann hätte es den ganzen Markt heruntergezogen und nicht nur die drei Autobauer!

Die Autowerte werden in letzter Zeit extrem abverkauft.

Aktuell ist halt ein Negativ Trend bei allen Auto-Kursen zu erkennen.

Erst wenn dieser dreht, dann könnte es wieder tagelang aufwärts gehen.

Wenn der Dow so bleibt 17125 oder noch mehr steigen sollte, dann muss der DAX nachziehen und dann gehen auch die Autowerte hoch. Die können sich schließlich nicht antizyklisch verhalten, sondern müssen dann mitlaufen.

Was mir Sorgen bereitet ist, dass die Werte so nachgeben, obwohl der Weltmarkt hautpsächlich DOW gar nicht so nachgegeben haben und reltativ stabil sind.

Was passiert wohl, wenn der Dow mal richtig nachgibt 1,5 % oder 2 % im Minus, dann ist hier die Hölle los!!!

Aber wie schon vor ein paar Tagen gepostet, ist Daimler nur in die Nähe von 59,33 gekommen und hat dann wieder gedreht und verteidigt aktuell die 60 € als Unterstützungszone!

Also rückblickend hat VW am meisten verloren! Daimler gerade mal ca. 10 €.

Selbst in Prozent hat VW mehr verloren 205 heute morgen 162,22 !

Irgendwann kommen die Käufer wieder in den Markt und kaufen wie verrückt die Autowerte, aber die Frage lautet wann?

Okt.? eher nein. Nov. Dez. könnte langsam losgehen.

Der Okt. wird noch übel bzw. sehr volatil.

Jetzt muss man starke Nerven haben aber auch sehr vorsichtig sein!  

Seite: Zurück 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben