Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1650 von 1655
neuester Beitrag: 05.09.24 13:16
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41360
neuester Beitrag: 05.09.24 13:16 von: Grandland 2 Leser gesamt: 8893131
davon Heute: 10772
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1648 | 1649 |
| 1651 | 1652 | ... | 1655  Weiter  

02.09.24 16:37
1

3601 Postings, 423 Tage St2023Immer ruhig bleiben

Man wird sich in der Mitte treffen es wird druck aufgebaut.
Es haben zu wenige Unterschrieben hatte ich aber schon geschrieben.
Die Tarifverhandlungen stehen vor der Tür.
Was mache ich um ein Ergebnis mit Erfolg zu verkaufen hoch rangehen damit beide Seiten ihr Gesicht waren.
Micha01 die wollen keine Marge von 8% sie werden das Personal nicht los das ist das VW Problem.
Es geht nicht um Geld davon ist reichlich da, es geht nur sehr sehr viel für Abfindungen drauf.
Und jetzt werden die Mitarbeiter rausgekauft mit Gesprächen und Sofortmaßnahmen.
Da werden keine 7% mehr an Lohnerhöhungen im Raum stehen.
 

02.09.24 17:40
1

1961 Postings, 790 Tage millionenwegMoin Checki , nein nicht, weil die Amis zu sind

'Ende diese Woche Bilanz.  Bis dahin bist du sowieso der Grösste......  

02.09.24 18:09

3601 Postings, 423 Tage St2023VW ist ja nachfrage

17:35:02 97,380 EUR 355.989 1.265.816
  17:29:51§97,540 EUR 60               909.827
 

02.09.24 21:43
2

1698 Postings, 1904 Tage Grandland 2Noch kein DAX PUT -VW

Ich hatte überlegt nochmal einen (bzw denselben) Dax PUT aufzuleugen wie schon mal um meine Prognose Delle zu begleiten. Wo ist denn der Terminator abgeblieben?

Aber etwas bin ich noch unentschlossen und ohne Amis im Spiel fehlt eine Komponente.
Und mit DAX Calls war ich schon immer besser in der Bilanz.

Was VW angeht. Pleite ist ausgeschlossen, Verzögerung jedoch möglich.

Bei Volkswagen richte ich mich auch auf einen 2 -Jahres Engagement ein 'wenn notwendig'.

Was etwas untergeht im Pleite Szenario ist die deutlich bessere Bilanz der anderen Marken was die Produktivität angeht. Es ist ein Deutsches/ Politisches/ gewerkschafts Problem.

Wer erinnert sich noch an Herrn Piech, als er zu Beginn siener Amtszeit die 28h Woche einführte incl. Lohnanpassung!
ST erinnerst du dich? Warum nicht wieder sowas- wenigstens temporär.


Daher bleibt für VW  die Grandland Prognose (VW Vz.) bei 120 Euro so etwa im April.

Bei der Dividende erwarte ich zu 60% Konstanz zu 2023, zu 30% etwa 5% weniger (8,50 als 'Beitrag zum schnelleren Stellenabbau') und nur zu 10% ein kritischeres Szenario ala Commander oder Theo, obwohl ich deren Analyse durchaus verstehe - schließlich sind Analysten auch verschieden im Urteil.

Nachkauf bei mir weiterhin 'Ja!' in beiden Depots., aber erst um die 93 Euro oderw eniger sollten wir dahin nochmal kommen.

Dazu besteht auch die Möglichkeit mit Stammaktien einen weiteren Kreis aufzubauen. Mal sehen.

Vor mehr VW stehen aber andere Engagements, sollte es zu 'meiner Delle' kommen.

Gute Nacht!


PS: Januar geht es wohl für 4-6 Wochen wieder nach Japan- dazu vielleicht von da aus Hawaii, Vietnam oder einfach nur Okinawa. (wenn ich bis dahin noch mehr Flaschen sammeln kann)  

03.09.24 07:27
1

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberich war gestern wandern

wenn ich da gewesen wäre,  hätt ich VW sofort verkloppt
überleg mir aber auch so einen Verkauf
lieber  -50000 und ein Ende mit Schrecken.

Zum 1.  hat  das Land Niedersachsen eine Sperr-Minorität
die werden  sich aus politischen Gründen  nicht  nur in niedersachsen
sondern in ganz DE gegen einen abbau entscheiden.
Welche Partei will schon schuld sein an abbau von arbeitsplätzen,
wenn sie es verhindern kann.

Zum 2. sitzt bei  VW der BR im Aufsichtsrat

Resumee: VW ist deshalb  gelähmt in diesen Dingen  

03.09.24 07:29

1961 Postings, 790 Tage millionenwegPotentiial

Grandi in Holland is die Rückgabequote von Pfandpflaschen zu gering, ergo da gibt es viel zu holen. Einfach aufm Rad mit Anhänger cruisen und sammeln.

VW Divi Kürzung; da werden die Haupteigentümer von PAH wohl was dagegen haben.


Milli der Toilettenschmierer
 

03.09.24 07:44

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberes geht nicht darum

ob die Divi gezahlt wird, sondern um das Invest an sich.
Die stellen  sich hin nach Q2 und  legen einen pos. ausblick hin.
wo  eben  der steigende Umsatz  die schwindende Marge egalisiert
und unterm Strich das Netto-Ergebnis gehalten  werden kann.
JETZT
gerade  paar Wochen später , kommt man mit dieser Geschichte raus.
Sorry, da fühl ich mich als aktionär  verarscht.
Das wussten die doch damals schon 100%
Und wenn sie es nicht wussten, sind sie unfähig, nicht 5 Wochen
vorraus zu sehen.
Wenn der Kurs dadurch fällt, wirds Anleger-klagen geben,
da diese Aussagen  ja  von  VW kamen und  nicht von Analysten  

03.09.24 07:50
4

5692 Postings, 1546 Tage Micha01@schreiber

Es geht ja nicht um den VW Konzern sondern um VW Marke Deutschland. Der Konzern wird sein Ergebnis erwirtschaften. "nur" man geht halt auch die VW Marke mal an. Die VW Marke baut weltweit in Brasilien, Mexiko, US, Spanien sogar neue Werke oder erweitert Kapazitäten. In D muss halt was gemacht werden.  

03.09.24 08:01
1

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberaber in DE

hat man fast keine Chance das durch zu setzen,  woanders in EU eher.
So wie halt die BASF  auch  Ludwigshafen finanzieren muss,
durch ihre weltweiten Standorte.

Es geht mir um die Aussagen , die nicht stimmten durch VW
vor paar Wochen, nicht mein Invest mehr,
dieses Verhalten zu den Aktionären ist halt bei BASF ein anderes.
Da lege ich höchsten Wert drauf.
muss ich sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege,
aber VW kommt mir nicht mehr vor die Tür in zukunft  

03.09.24 08:15
2

1961 Postings, 790 Tage millionenwegVW Austieg

Kriegt man bestimmt hin mit einen schwarzen 0 ,wenn man einen EK u100 hat.

Persoabbau zZ unmöglich würde ich sagen, schlechte allgemeine Wirtschaftslage, Wahlen in 2025, also politisch nicht durchzusetzen.  

03.09.24 08:18
3

4298 Postings, 4999 Tage TheodorSGenau Milli

Kosten senken in Deutschland ist für die Unternehmen fast so gut wie unmöglich - weil die Regierung ständig neue "Kosten" "erfindet".
Allen nen schönen Tag heute. Bin weg.
Wandern am Belchen.  

03.09.24 08:29
2

5692 Postings, 1546 Tage Micha01@Schreiber

"Es geht mir um die Aussagen , die nicht stimmten durch VW vor paar Wochen" - welche waren das?

Das sie sparen wollen war bekannt, dass man nun noch mehr sparen möchte, sehe ich jetzt nicht als das Problem.

Und machen wir uns nichts vor, die Drohnung mit Standortschließungen etc. ist ein weiterer Hebel Personal loszuwerden, um mehr zu einer Unterschrift zu bewegen etc. Wenn man doch was kleines schliessen kann ist es ja auch nicht so schlecht.  

03.09.24 08:40

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberAusblick 1. august

Da steht nix von 'werksschliessungen, im Gegenteil,
wenn doch die 'umsätze wachsen,  schliesst man doch nicht Werke sofort.
..ich glaub da nix mehr
https://www.volkswagen-group.com/de/ausblick-16029
...Wir erwarten, dass sich die Märkte für Pkw im Jahr 2024 in den einzelnen Regionen uneinheitlich, aber überwiegend positiv entwickeln werden. Insgesamt wird das weltweite Verkaufsvolumen von Neufahrzeugen voraussichtlich leicht über dem des Vorjahres liegen. In Westeuropa rechnen wir für 2024 mit einem Neuzulassungsvolumen von Pkw, das leicht über dem Niveau von 2023 liegen wird. Für den deutschen PkwMarkt gehen wir für 2024 davon aus, dass das Volumen der Neuzulassungen ebenfalls leicht über dem Vorjahresniveau liegen wird. Auf den Pkw-Märkten in Zentral- und Osteuropa wird die Zahl der Verkäufe 2024 den Vorjahreswert insgesamt voraussichtlich deutlich übertreffen – vorbehaltlich der weiteren Entwicklung des Russland-Ukraine-Konflikts
...Wir rechnen damit, dass die Auslieferungen an Kunden des Volkswagen Konzerns im Jahr 2024 unter herausfordernden Marktbedingungen gegenüber dem Vorjahr um bis zu 3% wachsen.  usw  usf  

03.09.24 08:44

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberdas

ist jetzt Auslegungssache,  lt  dem Handelsblatt-Bericht  von letzter Woche
MÜSSEN sie mehr sparen, als geplant, um eben ihre Jahresziele  zu erreichen.

Jedenfalls in dem Ausblick , gerade 4 wochen her, steht  da nix.
 

03.09.24 09:04
3

5692 Postings, 1546 Tage Micha01@Schreiber

ja der Konzern erwartet doch weiterhin entsprechende Gewinne - es wird "nur die VW Marke härter angefasst. Die VW Marke trägt ja nahezu nichts zum Ergebnis bei (ja Schuld ist die Deutsche Produktion).

In H1 hat Skoda rund 500k Fahrzeuge abgesetzt und dennoch mehr operativen Gewinn als VW mit dem dreifachen Absatz... Da Süd- und Nordamerika positiv sind, China nicht in die Bilanz gerechnet wird, lässt sich einfach sagen VW Marke Deutschland ist nicht profitabel.
https://www.volkswagen-group.com/de/...arke-volkswagen-deutlich-18561

Die ersten Maßnahmen wurden ja ergriffen mit Passatproduktion nun bei Skoda. Emden und Zwickau werden weiter ausgelastet werden. Wird halt irgendein kleiner Standort vielleicht zu gemacht und auf andere Standorte verlagert. Oder man nimmt es als Druckmasse, um die ausgewählten Mitarbeiter schneller von einer Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag zu überzeugen.

Man möchte ja mehr Gewinn und Marge machen, nicht wie vorher. Das hat der Blume seit 2 Jahren gesagt. Daher auch die Sparziele. Einen Widerspruch sehe ich hier nicht, eher sehe ich es Vorteilhaft.
 

03.09.24 09:13
1

184 Postings, 86 Tage NewGrazerSchreiber

Du bist nicht VW auf den Leim gegangen, sondern den Ewig-Pusher hier.

Vor deinem Kauf hattest du immer davon abgeraten bei VW zu investieren, da Massenproduktion und dadurch zu geringe Marge, bzw. in Krisen zu anfällig.

Da hatte mich dein Kauf schon stark gewundert. Da aber jeder seine eigenen Entscheidungen trifft hatte ich nichts dazu gesagt und würde es auch in Zukunft nicht.

Sollte es bei VW zum Streik kommen, dann dürften wohl Kurse aufleuchten, die die jetzigen als sehr, sehr gut erscheinen lassen.  

03.09.24 09:20

2161 Postings, 3338 Tage ZamboMann-o-mann

was für eine Entscheidung. Kurzfristig entschied ich mich zum Verkauf meiner VW Vz für Limit 98,00. Bis auf 100, die ich zu spät setzte, sind jetzt alle weg! Ek war 96,44 - also bin ich mit etwas Gewinn aus der Sache raus. Da die Nachrichten Lage unsicher ist und die Mitgliederversammlung noch ansteht, recgne ich mit einem günstigen Rückkauf.  

03.09.24 09:20

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberjo, mal sehn Micha

Der Markt siehts aber so wie ich i.M.
da nutzte auch die gute Vorbörse nix  

03.09.24 09:20

1698 Postings, 1904 Tage Grandland 2Morgen Aktivität VW

Guten Morgen.
Na da war ja shon viel los heute Morgen.

Ich verstehe durchaus Schreibers Position, bzw. den Wandel dieser zu VW.

Klar ist, die Marke VW und die deutschen Werke müssen sich endlich an die Wettbewerbersituation im Ausland und der anderer Marken anpassen. Zu Unwirtschaftlich ist die Marke im Peer Vergleich.

Aus taktischer Sicht muss es jetzt deutlich drastischer dargestellt werden als es ist (aber übel ist es sowieso), denn die Konditionen der Haustarifverträge stehen an und auch die Kapazitätsverteilung.
Dazu müssen Politik (Niedersachsen) und auch die überstarken Gewerkschaften überzeugt werden.

Man wird es nicht wagen Oliver Blume als CEO abzulösen - damit kalkuliere ich. Wenn sie ihn rauswerfen, dann käme ein Dummy und die Frage ob nicht gleich ein Politiker (Herr Habeck?) CEO wird - das wäre dan  wirklich der Untergang.

Ich habe meinen letzten VW Booster verkauft mit 3,7% Plus, nachdem er gestern ins PLus gerutscht ist (Details auf Anfrage).

Meine Aktien werde ich aber behalten, eventuell noch erweitern wie schon dargelegt.
Kaufen wenn die Kanonen donnern und die donnern gerade besonders,
Kaufzeitpunkt jetzt nach Q3?

Ich bin allerdings nicht nicht so stark Engagiert wie Schreiber von daher kann ich es notfalls aussitzen.
Meine Dividendenprognose habe ich oben geschildert 60/30/10 % zu  9/ 8,5/ 7 Euro  

03.09.24 09:35

5692 Postings, 1546 Tage Micha01naja von den Autowerten

hält sich VW noch am besten, wenn man das positive suchen möchte:).

Ich bleibe investiert und beobachte die Absätze und Q3 Mitteilung.
Juli war gut, August kommt jetzt.
Q4 sollte sehr gut werden - da hier die teuren Fahrzeuge rausgehen insbesondere von Porsche und Audi. die neuen Modelle von VW ID7, Tiguan, Passat - werden auch in H2 in den Markt gedrückt.

Das man VW Marke D anfässt, um die Marge zu erhöhen, kann ich nicht wirklich negativ sehen. Außer natürlich, dass die Presse nicht positiv sein wird.  

03.09.24 09:44

1060 Postings, 1177 Tage Bailout@ new_schreiber

zynisch könnte ich jetzt sagen niedriges kgv und diviralley. Der Markt weiß manche Dinge eben deswegen kgv.

Ich kann dich aber beruhigen VW ist viel mehr als nur die Volkswagen AG. Es gibt einige GmbH Werke in Deutschland. Diese Werke stehen im "fairen" Wettbewerb zu den AG Werken. Das kann man also an dem Land Niedersachsen vorbei regeln. Da werden jetzt Standorte die dicke Brieftasche öffnen müssen. Wenn man 10Mrd. für 2000 Arbeitspläte bei Intel locker hat, dann sollte da etwas gehen. Allein Sachsen hat 2 Werke ... da wird nach der letzten Wahl schon ein wenig Geld locker gemacht.

Ab jetzt macht VW das was es am besten kann ... Politik. Und wie immer wenn VW 2 stellige Kurse hatte und angefangen hat Politik zu machen sollte sich das im Kurs wiederspiegeln.  

03.09.24 09:44
5

184 Postings, 86 Tage NewGrazerMBG - ARP

Irgendiwe ist die Firma in Vergessenheit geraten. Daher mal ein kurzes Update zum ARP.

Bis Ende August 2024 wurden 95.053.431  Aktien zurück gekauft und eingezogen, was einer Summe von 6.160.056.819,12 entspricht.
Der Durschnittspreis beträgt somit: 64,8063 €

MBG nutzt die Kusschwäche gut aus.

Quelle: https://group.mercedes-benz.com/aktienrueckkauf/  

03.09.24 10:04
1

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberjo, ich geb mir mal

innerlich  die Pille.
es wird weiterhin pos. gesehn, immer noch Up-trend
groß ist der Verlust  nicht  , EK 98,9  

03.09.24 10:16

1961 Postings, 790 Tage millionenwegIntel interessanter Vergleich

Die Intel muss ja auch ohne Ende sparen, habe ich erst kürzlich gelesen. Es würde mich nicht wundern wenn das Projekt gestoppt wird.

Vor 6 Monate4n habe ich schon mal behauptet dass die Hlableitermarkt in absehebare Zeit Überkapazittät haben wird, was zum Preisvefall führen wird. Dabei bleibe ich.

Also kein Techwerte dazu kaufen sondern wie am Markt schon Öfter erzählt wurde Value Aktien. Heidelberger Zement und Co sollten doch von sinkende Zinsen mittelfristig profitieren. Des Weiteren  vlt einen Trinkwasser ETF (noch nicht gesucht), Lebensmittel sowie Telekommunikation.  

03.09.24 10:21
1

3601 Postings, 423 Tage St2023Oh was wird hier wieder gekocht.

Es geht um die Leiarbeitsfirmen und dem VFL im Fußball. Mit Schließungen ist ganz klar Belgien mit gemeint. Alles andre sind Drohgebärde. Und mit dem Personal sind Abfindungen mit gemein das Programm startet ab Oktober. Ist aber schon im vollen gang  es werden Kollegen von ihrem Job freigestellt die  Wegfallen was für mich schon Richtung Mobbing geht . Massiv Druck aufbauen. E wird sehr hoch gepokert aber mit der Zeit bis 2026 beruhigt sich vieles und es werden noch genug unterschreiben.
Mit dem Program sofort freigestellt zu werden. Dann ist es halt noch attraktiver zu gehen und dafür braucht VW mehr Geld. Es wurde deutlich  geschrieben das beim Vorruhestand und Altersteilzeit nachgebessert wird. Nur es wird gerne alles von der Schmierenpresse schlechter hingestellt als es kommen wird. Ich kante mal Zahlen wo im Werkzeugbau 100 Leute über waren, die Unterschreiben Konten. Es wurde aber von198 und mehr gesprochen und der Betriebsrat hat es als Erfolg verkauft das nur 100 Gehen mussten. Es ist schon alles fertig was kommen muss und so das Beide Seiten ihr Gesicht waren. Trommeln belebt das Geschäft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1648 | 1649 |
| 1651 | 1652 | ... | 1655  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben