Das hatten wir glaube ich alles schon einmal. Kommt dann auch wieder die Sippenhaft ? Der ARD-Rundfunkrat macht es sich offensichtlch immer passend: Bei "Unsere Oma ist ne Drecksau" hat man versucht, es uns als Satiere zu verkaufen und das hat ja auch nur rd. 1 Million € gekostet, die von uns Gebührenzahlen übernommen wurden. Damit stelle ich mich nicht zwangsläufig auf die Seite derer, die #allesdichtmachen auf die eine oder andere Art und Weise fabulierten, aber ich stelle mich auch nicht gegen sie. Eher bedauerlich und schon fast peinlich ist für mich, dass so viele nach der aufkommenden Kritik eingeknickt sind - und gerade die, bei denen ich dachte, die haben "Standing". Aber ich kann es auf der anderen Seite auch verstehen, das man Angst um seine Zukunft beim Geld verdienen bekommen hat. Ich denke da an die Farce von letzter Woche mit Steinmeier, als man da stundenlang die Gedenkfeier für die an Corona Verstorbenen gedachte: Einen Herrn Spahn und andere Hauptverantwortliche habe ich jedenfalls nicht gesehen, die hielten sich weit fernab, obwohl gerade die, die fehlten, die Schuld an den tausenden vom Toten haben. Dass nun einige Schauspieler die Sache aus ihrer Sicht mal selber zu beleuchten versuchten, um auf Mißstände hinzuweisen, finde ich nicht schlecht. Schlecht finde ich dann doch eher, was der ARD-Rundfunkrat daraus zu machen versucht und schon gleich wieder die mit dem "in die rechte Ecke stellen" populisiert.
|