14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1270
neuester Beitrag: 04.02.23 15:37
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 31727
neuester Beitrag: 04.02.23 15:37 von: tulmin Leser gesamt: 5008346
davon Heute: 3065
bewertet mit 65 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1268 | 1269 | 1270 | 1270  Weiter  

24.05.11 15:08
65

5367 Postings, 6626 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
31701 Postings ausgeblendet.

03.02.23 18:39

2388 Postings, 381 Tage EG33Inside

genau, deswegen stecken ja HG und due in den Miesen, weil man dachte das 5 und 6 Euro günstig gewesen wäre. Ja wer bei 3 nicht geworfen hat, der hat "Eier".

Wäre ja auch dumm wenn du deine Stücke zu nahe 5 gekauft, bei 3 gegeben hättest.

Und Glück dem, der nicht schon ALL IN war und bei 3 zugeschlagen hat. Der hat 30% Minus während du noch über 15% Minus.

Wer bei 3 gekauft hat, oder 3,50 der muss auch nicht pushen...nur die in den Miesen hängen, die kommen jeden Tag mit irgendwelchen Märchen oder Fantasie Gelaber ums Eck...

03.02.23 19:37

97 Postings, 2578 Tage NovahOje

Dann scheinst du ja so richtig ordentlich in den Miesen zu hängen  

03.02.23 20:00

2388 Postings, 381 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.23 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

03.02.23 21:36

194 Postings, 311 Tage Michael KlSchon reich geworden

Ne dauert noch, grmph  

03.02.23 21:47

1034 Postings, 619 Tage JAF 23Unterbewertung

„Die meisten die BVB Aktien gekauft haben, sind aufgrund der Unterbewertung investiert!“

Ja die Unterbewertung.

Forbes sagt 2 Milliarden (also eine mehr als Vervierfachung)
Edison Research sagt 12 (?) Euro
I und H sagen 8-9 Euro
Andere Analysten sehen 5-6 Euro.

Nur der Markt und die Investmenthäuser mit den paar hundert oder tausend Analysten und Portfoliomanagern sind blind.

Dabei ist die Unterbewertung doch soooo offensichtlich.

Die CL-Reform
Forbes
TV-Gelder
Leerverkäufer
Sponsorengelder
Bellingham
Bla
Blub
usw.

Wo sind eigentlich die „hoffentlich bleibt der Kurs noch lange so niedrig - dann kann ich günstig nachkaufen“ Sprüche?
Diese Leier wurde schon länger nicht mehr gespielt.

03.02.23 22:00

194 Postings, 311 Tage Michael KlIch hab nix gegen höhere Kurse

Und bin auch nicht traurig wenn ich nicht mehr billig nachkaufen kann. Ich hab hier auch noch ein paar Apple Aktien rumliegen. Die haben die Erwartungen verfehlt und steigen trotzdem…  

03.02.23 22:05

1034 Postings, 619 Tage JAF 23DFB will auch Investoren?

Man möchte kotzen.

Frage: Was passiert wohl wenn noch mehr Geld im Umlauf ist?
a) Der Fußball der gespielt wird, wird attraktiver?
b) Der Nachwuchs wird gefördert und die schmuddeligen Aschenplätze und Anlagen werden erneuert ?
c) Die Gehälter der DFB Delegierten steigen?
d) Der DFB-Mannschaft (aka DIE MANNSCHAFT) wird noch mehr Zucker in den A…. geblasen.
e) d) wird nicht passieren da gute Spieler schon durch die CL-Reform ein vielfaches kassieren werden und der DFB endlich kapiert dass die Jungs sich auch ohne fette Prämie darum reißen in der Nationalmannschaft zu spielen?
f) der Frauenfußball wird gefördert und die Mädels können auch als Profi halbwegs von ihrem Gehalt leben
g) der DFB verliert (endlich!!!) seinen Status als Verband und muss vernünftig Steuern zahlen
h) wir sind Deutschland -  50% wird investiert und die restlichen 50% versickern in der Verwaltung

Lang lebe König Fußball!!!

03.02.23 22:14

1034 Postings, 619 Tage JAF 23@Michael KL: Apple?

Hust!
Hallo?
Was willst Du denn bitte mit Apple Aktien? Da kannst Du Dein Geld ja gleich bei Trade Republic einzahlen und 2% Zinsen kassieren.
Profitiert  Apple von der CL-Reform?
Haben sie einen Bellingham?
Mehr Zuschauer als erwartet?
Dommermuth oder Bernd G. als Anteilseigner?
Einen knallharten Manager und Kostendrücker wie Kehl in ihren Reihen?
Zahlen sie 1% Dividende?
Oder hat Apple eine massive Unterbewertung (nur 1/4 von dem was Forbes sieht)?

Ich mag Dich und Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst, aber …

Apple!?
Was kommt den als nächstes?
Sein Geld in breitgestreute ETF stecken?
Also manchmal….

03.02.23 22:19

2388 Postings, 381 Tage EG33JAF

nun bitte noch die ENTE Adeyemi für 40 Mio zu Real als neuer Balljunge...wenn da noch einer ausfällt nehmen die vielleicht noch den Modeste und zahlen 10 Mio einfach nur so in die Kaffee Kasse des BVB...  

03.02.23 22:27

1034 Postings, 619 Tage JAF 23Apple vs. BVB

1 Jahr:
Apple: -6 Prozent
BVB: -4,8 Prozent

Denke mehr muss man nicht wissen.
In so was investieren nur alte Männer wie Warren Buffett.

PS: Habe gerade geguckt- die haben ja nicht mal ein eigenes geiles Stadion.  

03.02.23 23:07

3751 Postings, 1006 Tage WireGoldJaf die niedrige Kurse laier

Habe ich ausgesetzt da ich gerade nicht nachkaufe sondern bus Ende Saison warte bzw bis es sicher ist das CL Qualifikation sicher ist. Dann kaufe ich gerne nach. Bisher ist das mir noch zu unsicher . Wenn man die CL verpasst geht es sicher noch ein bisschen runter und dann kann ich ja da nachkaufen.  

04.02.23 00:35
2

1034 Postings, 619 Tage JAF 23@wiregold: Von allen Protagonisten

bist Du der komischste Vogel hier.
- Du bist optimistisch - pushst aber nicht/kaum/plapperst nach.
- Du hast (angeblich) ein großen Teil Deiner Altersversorgung / Deines Geldes in dieser mittelmäßigen Aktie angelegt.
- Du hast „skurrile“ Ideen (wie war das noch? Verein verkaufen um ..? 50+1 wird fallen? Bitcoin fällt - BVB Aktie steigt? Ich komm gerade nicht drauf)
- Du hast nahezu Null (!) Kenntnis von der Materie (nicht schlimm, eher sympathisch- ich habe auch wenig)
- Du bringst Sätze wie diesen:“ JAF DIE NIEDRIGE KURSE LAIER
Habe ich ausgesetzt da ich gerade nicht nachkaufe sondern bis Ende Saison warte bzw bis es sicher ist das CL Qualifikation sicher ist. Dann kaufe ich gerne nach. Bisher ist das mir noch zu unsicher . Wenn man die CL verpasst geht es sicher noch ein bisschen runter und dann kann ich ja da nachkaufen.“

Du kaufst also nach wenn
a) alles gut ist und die Kurse entsprechend gestiegen sind oder
b) die Kacke am dampfen ist und der Kurs (zu Recht) dann gesunken ist.
Ungewöhnlich, aber warum nicht?
Was soll schon schiefgehen?
Im Grunde bist Du 100% überzeugt hast aber 10% Bedenken und willst 120% rausholen?!
So menschlich! So verständlich!
Ich hoffe es klappt - wirklich!!!!

Ich glaube (und hoffe) dass Du Dir aus der Aktie und diesem Forum einfach nur einen Spaß machst, maximal 500,-Euro investiert hast und einfach eine gute Zeit hast. Oder wirklich viel auf diese Karte setzt und Halbgottt Recht behält.
Mal ehrlich: Kann Forbes sich täuschen? Wohl kaum.
Von ganzen Herzen viel Glück und Erfolg.

04.02.23 00:55
1

1034 Postings, 619 Tage JAF 23Leerverkäufer

Das Thema gab es ja schon fast 3 Tage nicht:
- müssen sich eindecken
- viele (wahrscheinlich die meisten) sind unterhalb der Meldegrenze
- Umsatz gerade nur Mittelmäßig (es wird also schwer sich einzudecken)
- wahrscheinlich evtl. vielleicht braucht man 300 Millionen gehandelte Aktien um die 5 (?) Millionen leerverkauften Aktien zu kaufen.
- Kurs wird sich entsprechend zwingend höchstwahrscheinlich vielleicht gen Himmel erheben

An dieser Stelle dann auch der S-DAX (dann können die anderen Zeit sparen und Wikifolios checken):
Performance der BVB Aktie im Vergleich zum S-DAX auf 269,54 Tage Sicht 24,7854% fundamental viel (logisch) besser.
Zu Westwing und Hello Hero sowieso.
Zu Adidas auch, nicht auf 3-Monatssicht (aber die machen ja auch Textilien und haben nichts mit Sport zu tun und kein Stadion).

Was gab es noch?
BVB-Coinbase ole!
BVB-Mexiko ole ole!
Hazard auch.
Morgen dann mit 80.000 Zuschauern viel mehr als geplant und zu erwarten.

Zu guter letzt:
Wer nicht gekauft hat ist doof.
Wer jetzt nicht einsteigt sowieso.
7,- Euro incoming bald (6-36 Monate)
Haltet Euch von den Leerverkäufen fern (erkennbar an Prognosen unterhalb von 8,- Euro auf 12 Monatssicht)

Viel Spaß morgen beim Spiel !  

04.02.23 07:07

194 Postings, 311 Tage Michael KlJaf

Einfach zu geil, ich liebe deinen Humor, gespickt mit jeder Menge Sarkasmus, Herz und Leidenschaft  

04.02.23 08:02

3751 Postings, 1006 Tage WireGoldJaf

Wieso so kompliziert?

Einsteigen wenn man denkt es steigt
Aussteigen wenn man denkt es fällt  

04.02.23 08:25

821 Postings, 2572 Tage David Yuan@WireGold

WireGold, der Warren Buffett  der BVB Aktien.

Dies ist ja die fundamentalste Fundamentalanalyse, ohne wenn und aber. So funktioniert die Börse. Keine ellenlangen Prophezeihungen von Forumsgurus, die in bestimmten Zeitfenster denken, oder an das Böse der Undergroundleerverkäufer glauben mögen. Die Weltformel des Börsenhandels ist nicht kompliziert.

Schönen Spieltag heute.

04.02.23 08:41

3751 Postings, 1006 Tage WireGoldBeantworte gerne deine Fragen jaf

04.02.23 10:41

2388 Postings, 381 Tage EG33hahaha

WG nun wird erst gekauft wenn CL erreicht werden sollte. Ja dann steigen die Kurse doch wieder, wolltest du nicht wie deine neuen USER Freunde unten Nachkaufen? Also weil ja billig und bald CL Rekorde Einnahmen und dem Rest...

Und nun vom Paulus zum Saulus...

Nun Zweifel an der CL Quali? War die nicht zu 100% Sicher...

Und man soll denken? Ja was denkst du denn...Alter du bist echt der BVB Clown. Du hast doch auch bei 6 gekauft und dann ist es bis 3 gefallen...warum dann ausgesessen, also die 50% Verlust? Wo waren denn da deine Gedanken...

Ich DENKE einige haben den Kopf nur damit die Ohren einen Halt haben...  

04.02.23 10:52

5864 Postings, 5398 Tage XL10@jaf

Falsch. Für Anleger wie Waren Buffet gilt das nicht. Buffet ist immer ultra long, den interessieren unterjährige Kursschwankungen nicht.  

04.02.23 12:53

1365 Postings, 627 Tage insideshWeg frei für Investoren

In der seit drei Jahren geführten Diskussion um einen Investor der Liga liegen erstmals konkrete Pläne auf dem Tisch.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/935987/artikel/...rei-mit-zentralen-leitplanken

Wird für das nächste Umsatzwachstum für die Liga und für den BVB sorgen!

Der weiterhin spannende Meisterschaftskampf ist nur gut für die Verhandlungen.  

04.02.23 13:00

3198 Postings, 349 Tage Anonym123hab ich auch gerade gelesen.

ist natürlich eine Horrornachricht.

Die zukünftigen TV Erlöse gehen zu 15% an den Investor und werden nicht mehr an die Klubs gezahlt (für etwa 20 Jahre).

Und jetzt kommt der Knaller: Die Investoreneinnahmen wiederum sollen zu einem Großteil nicht den Klubs gegeben werden, sondern in Nachwuchszentren, Stadien und Dienstleistungen investiert werden.

Darüber hinaus wird festgelegt, das 50+1 unantastbar bleibt.

Als Investor ist das natürlich mies, wenn man das Tafelsilber verkauft und der Klub davon nicht einmal selber darüber verfügen kann, aber seine Einnahmen sinken. Und mit dem festhalten an 50+1 kann man das übernehmen von Klubs auch zu Grabe tragen.
Hat schon einen Grund, warum Windhorst für 70% seiner Anteile an Hertha BSC nur noch etwa 185 Millionen Euro bekommen hat.

Mehr als 400-500 Millionen ist der BVB schlicht und ergreifend auf dem Markt nicht wert.

04.02.23 14:58

1365 Postings, 627 Tage insideshHorrornachricht bei weiterem

Umsatzwachstum!!!! in Zukunft.

Dass 50 1 bleibt, auch in Zukunft, ist klar.

Strategische Investoren kommen trotzdem, siehe Bayern und BVB.

Puma, United Internet, Signal Iduna. Und das sind keine kleinen Spekulanten, sondern langfristige BVB-Aktionäre.  

04.02.23 15:03

1084 Postings, 2727 Tage tulminSolange keine Details über mögliche Verträge

bekannt gegeben werden, ist das für mich keine Horrornachricht. Das finde ich schon eine sehr tendenziöse Interpretation. Könnte auch Win-Win Situation herauskommen. Und wird sicherlich auch angestrebt.

Dass die Bundesliga insbesondere in Asien und USA expandieren möchte und kaum Möglichkeiten hat die Überlegenheit der Premier League auszugleichen, ist ja allen bekannt. Deswegen werden von der DFL alle Klubs aufgefordert mehr Auslandsreisen zu machen und fördert diese auch finanziell.

Wenn nun ein Investor die Auslandsvermarktung in Asien oder USA ankurbelt, besteht die Möglichkeit dieses Defizit schneller auszugleichen, als wenn jeder Verein hier für sich kämpfen mehr internationale Reichweite aufzubauen. Mehr Reichweite bedeutet mehr Werbeeinnahmen und höhere Erträge bei den TV -Erlösen. Dass der Investor hier am Gewinn beteiligt wird – ist logisch.

Borussia Dortmund ist, was Nachwuchszentrum und Stadion betrifft, gut aufgestellt und hat diesbezüglich möglicherweise geringere Vorteile als andere Klubs. Aber wie gesagt kennen wir keine Details. Von Tafelsilber ist in dem Artikel nicht die Rede. Von sinkenden Einnahmen auch nicht. Eine beschleunigte Auslandsvermarktung täte der Bundesliga jedenfalls sehr, sehr gut!!

Der Vorsprung der Premier League im Ausland oder auch der spanischen Liga ist für die Bundesliga verheerend. Die Beteiligung eines Investors kann in die Auslandsvermarktung möglicherweise deutlich mehr Tempo bringen und den Aufbau der Reichweite erheblich beschleunigen.  

04.02.23 15:37

1084 Postings, 2727 Tage tulminBVB und Auslandsvermarktung

Und übrigens:
da der BVB auch im Ausland der zweite Leuchtturm der Bundesliga ist, profitiert der BVB beim Reichweitenaufbau der Bundesliga im Ausland auch überproportional was  Werbeeinnahmen und Bindung von neuen Sponsoren im Ausland betrifft.  

Antwort einfügen - nach oben