Bombardie und die Zukunft

Seite 22 von 88
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39
eröffnet am: 17.01.14 19:48 von: cambridge Anzahl Beiträge: 2179
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39 von: Bingo Daddy Leser gesamt: 1125941
davon Heute: 531
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 88  Weiter  

12.04.16 21:02

39 Postings, 4548 Tage papabiloHeurika

Hier geht die Post ab .  

13.04.16 16:25

443 Postings, 5496 Tage GT-EinsZum erstem Mal seit 15 Monaten...

... notiert der Kurs oberhalb der 200d Linie. Gleichzeitig notieren wir wieder erste Bewegungen in der Bestellliste der C-Series. Das sind endlich mal erste Zeichen einer charttechnischen Trendwende. Ich denke die Gelegenheiten hier billig unter 1€ einzusteigen dürften bald der Vergangenheit angehören.    
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

13.04.16 16:37

580 Postings, 7836 Tage MistsackFalls die Delta Order kommt....

dürfte der Chart sich aber flux von der 200er lösen! :-D  

14.04.16 07:22
1

443 Postings, 5496 Tage GT-Einsund falls nicht?

gehts runter wie immer und die Schwarzseher lassen wieder entsprechende Kommentare ("Schottaktie, unfähig, alles verkaufen, habs schon immer gesagt...", "Moltley Fool rät ihnen zum sofortigen Verkauf" ) los.
Das ändert aber nichts an den Aussichten des Unternehmens.  
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

14.04.16 07:38
2

131 Postings, 3233 Tage YaunoMotley Fool

Motley Fool kann berichten wie ein Weltmeister, doch ich persöhnlich finde es eine Frechheit diese Aktie als Schrott zu bezeichnen.
Natürlich ist die Nachrichtenlage nicht gerade prickelnt.
Viele Terminverschiebungen haben den Kurs geschädigt, doch Bombardier wird sich wieder aufrappeln.
Es gibt immer HOCH und TIEFS und Bombardier wird sich sich schon wieder nachhaltig aufrappeln.
Motley Fool würde ich nicht für ernst nehmen, die Kommentare sind nur Panikmache,
nicht mehr oder weniger.
Alle die investiert sind, weiterhin viel Glück und natürlich einen langen atem :-)  

14.04.16 08:32

443 Postings, 5496 Tage GT-EinsM.F.

. ist für mich das amerikanische Pendant zu "Der Aktionär" nur noch reisserischer und noch kompetenzbefreiter.
Fakten (aktuelle, selbst recherchierte) und eine differenzierte Betrachtung findet man da so gut wie gar nicht.
Von daher sind News von MF gleichbedeutend mit "keine News".    
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

14.04.16 11:42

21 Postings, 3386 Tage RealMonacoBombardier

MF kann man wirklich absolut vergessen. Mein Verdacht, die reden immer nur die Aktien nieder in denen sie selbst günstig einkaufen wollen.

Gegen den Aussagen von MF habe ich sehr gut u.a. an:

Wirecard, Barrick u.u.u.  verdient.

Seht euch lieber diese Seite an: etwas Aussagekräftiger und trifft oft zu!

http://www.fliegerfaust.com/Top__CSeriesBombardier/
 

14.04.16 14:29

336 Postings, 3785 Tage MartolusAufgehts BBD

Überspring die 1€ Hürde :)  

14.04.16 14:33

580 Postings, 7836 Tage MistsackMF schreibt tatsächlich viel Käse

Aber ihre Selbstvermarktung ist halt ganz großes Kino und deswegen werden sie am Markt auch nur wahrgenommen. Ihre Analysen sind allerdings in der Regel wenig fundiert. Gefühlt setzen sie einfach stark auf Branchen/Aktien die gerade in Mode sind.  

14.04.16 15:56

21 Postings, 3386 Tage RealMonacoBombie

1€ geschafft..... :-)  

14.04.16 17:45

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderInteressant

Wenn man bedenkt, dass die C-Series gerade erst am Starten ist, kann man hier wohl noch einiges erwarten. Der Anstieg heute war aber schon extrem, gibt es etwa eine Order von Delta?
Geben die heute nicht ihren Quartalsbericht ab und wollen sich auch zu neuen Flugzeugen äussern...?
Na ja, sicher geht es demnächst auch wieder um 10% runter, aber long müsste das ein Selbstläufer werden...  

14.04.16 23:09

580 Postings, 7836 Tage MistsackIn TheRock79 we trust!

WSJ berichtet, dass BBD 125 Flieger an Delta verkauft hat. Aktuell noch nicht bestätigt, aber WSJ war zuletzt auch bei United immer gut informiert.

Das erklärt auch den Anstieg der letzten 3 Tage und könnte morgen nochmal richtig den Nachbrenner zünden!

http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...nc/2?postid=24768052  

14.04.16 23:16

650 Postings, 3203 Tage Nyulpuuh

Das wäre tatsächlich ein Grund massiv nachzulegen.
Wenn der delta Deal klappt, geht der Kurs hoch auf 1,40-1,50!

Wäre der Hammer. Aber ich werde nicht gierig sein. Mein EK liegt bei 0,74.

Wenn das Ding an die Konkurrenz geht, landet Bombardier wieder darunter bei 0,60-0,70.

Daumen drücken.  

15.04.16 00:05

580 Postings, 7836 Tage Mistsackklar....ist ein Risiko, dass Boeing einen

last-minute dumping deal landet. Aber Delta scheint wirklich dahinter zu sein. Selbst im Delta Pilotenforum sprechen alle davon. Sogar die Erarbeitung der der E190 Handbücher wurde unterbrochen, weil man wohl auf die Cserie geht.  

15.04.16 08:38

336 Postings, 3785 Tage MartolusGanz schön was los

an Umsätzen heute. Meiner Meinung stehen wir kurz vor der Veröffentlichung der Delta Order! Und dann sind rasch Kurse von 1,50-2,00€ drin!
GO BBD  

15.04.16 10:15
1

35 Postings, 3847 Tage Oris71das wäre ja wirklich ein Traum

Ich bin vor vielen Monden mit 1,60 € rein und hab schon oft gedacht ok ich schmeiss mit Verlust hin, aber der Glaube an das Produkt, C-serie, hat mich immer davon abgehalten.
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber vielleicht zahlt sich Zuversicht und Treue jetzt aus.

Vielleicht !!!!

 

15.04.16 11:07
1

1392 Postings, 3820 Tage sensigo2Bombardier

Bombardier ist andauernd von Verspätungen geplagt. Lass die Finger von dieser Aktie!


Viele Anleger sind in der Lage, kleine Summen in beträchtliche Gewinne zu verwandeln, da sie erkennen, wenn ein Unternehmen fälschlicherweise unterbewertet ist. So könnte man beispielsweise auch von Bombardiers (WKN:866671) niedrigem Aktienkurs von 1,28 US-Dollar leicht ins Schwärmen geraten.

Aber ich spreche die dringende Warnung aus, sich nicht von Bombardiers möglichem Potenzial blenden zu lassen, da es — einfach ausgedrückt — keinen Grund dafür gibt. Dies klingt zwar etwas harsch, aber lass mich dir das erklären.

Bombardier hat seit je her Probleme mit seinem CSeries-Programm. Vor allem Verzögerungen mit der Auslieferung des neuen Jets plagten das Unternehmen. Hinzu kommt, dass das Budget das eine um das andere Mal gesprengt wurde. Heute hinkt Bombardier zwei Jahre hinter seinem Plan hinterher und hat zusätzliche zwei Milliarden US-Dollar investieren müssen, um die CSeries auf den heutigen Stand zu bringen.

Nun gibt es viele Investoren, die die Ankündigung von Air Canada über die Absicht, 45 CSeries-Jets zu kaufen, wenn die Flugzeuge endlich in Betrieb gehen, hochjubeln. Das sind sicherlich gute Nachrichten, aber solange die Flugzeuge nicht ihren Dienst bei Air Canada angetreten haben, fällt es mir schwer, optimistisch zu bleiben.

Darüber hinaus verliert das zentrale Verkaufsargument der CSeries zunehmend an Bedeutung. Als der Ölpreis bei über 100 US-Dollar je Barrel lag, war die CSeries attraktiv, da das Flugzeug äußerst kraftstoffsparend ist. Bei den aktuellen Ölpreisen fällt dieses Verkaufsargument jedoch kaum ins Gewicht. Airlines profitieren gerade von tiefen Ölpreisen und verzeichnen erhöhte Gewinnmargen.

Ich sage nicht, dass kein Deal mit Air Canada zu Stande kommen wird, aber eine Kaufabsicht unterscheidet sich doch stark von dem tatsächlichen Austausch von Waren und Geld. Solange es nicht dazu gekommen ist, gibt es nicht wirklich viel Gutes zu berichten. Außerdem würde diese Bestellung lediglich den Auftrag von Republic Airways ersetzen, das vereinbart hatte, 40 Flugzeuge zu kaufen und dann aber Konkurs anmelden musste.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Bombardiers Gewohnheit, sich zu verspäten, greift nun auch auf andere Geschäftsbereiche des Unternehmens über. Bei all den Problemen mit der CSeries hatten Investoren bei der bisher tadellosen Eisenbahn-Sparte des Unternehmens immer ein gutes Gefühl. Leider verzeichnet nun Bombardier auch dort Geschäftseinbußen.

In Toronto sollte Bombardier 80 neue Straßenbahnen an die Torontoer Verkehrsbetriebe TTC ausliefern. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden weniger als 20 Züge ausgeliefert. Bis Ende dieses Jahres sollen insgesamt 54 Bahnen an die TTC übergeben werden; das wären dann immer noch 26 weniger, als es jetzt schon hätten sein müssen. Um zu gewährleisten, dass sein aktueller Fuhrpark betriebsbereit ist, musste das TTC 30 Mio. US-Dollar auf den Tisch legen. Nun könnte das TTC diesen Betrag von Bombardier einfordern.

Und das waren noch nicht einmal die schlechtesten Nachrichten… Im Juni 2011 hat Bombardier einen Auftrag über die Aufrüstung des automatischen Zugsteuerungssystems der Londoner U-Bahn erhalten. Dieser Vertrag sollte bis 2018 gegen eine Bezahlung von 670 Mio. US-Dollar erfüllt werden. Wie aber die Londoner Stadtregierung mitteilte, war dieser Vertrag bisher ein „einziges Desaster“.

London hat Bombardier 155 Mio. US-Dollar zur Auflösung des Vertrags gezahlt. In der Geschäftswelt möchte man aber unter keinen Umständen zeigen, dass man nicht in der Lage ist, eine Sache durchzuziehen. Der Ruf ist entscheidend. Momentan hat Bombardier den Ruf, sich immer wieder zu verspäten.

Ich könnte natürlich auch falsch liegen und vielleicht wird Bombardier mit seiner CSeries, seinem Deal mit der TTC und auch in anderen Geschäftsbereichen äußerst erfolgreich sein. Aber in Anbetracht der knallharten Konkurrenz aus China in der Eisenbahn-Branche und dem großen Wettbewerbsmarkt in der Flugzeug-Industrie bleibe ich bei folgender Aussage: Vermeide Bombardier und investiere dein Geld in Unternehmen, die Versprechen halten können.

s2  

15.04.16 11:10

336 Postings, 3785 Tage MartolusSensigo

Haben wir ja schon besprochen dass MF sehr sehr unglaubwürdig ist..
Glaube die wollen einfach nur Firmen schlechtreden & unten einsteigen.
Aber soweit wird es nicht mehr kommen :)  

15.04.16 11:34
1

742 Postings, 4885 Tage Bingo DaddySwiss

Hi
Ich will mich nochmal wiederholen.
Habe das vor Monaten bzw Jahren schon mal geschrieben.
Swiss gehört zur Lufthansa.
Wenn die C Serie bei der Swiss fliegt könnte ich mir vorstellen
das die Lufthansa mit neuen Bestellungen nachlegt.
Wegen ein paar Fliegern würden die nie aus Kostengründen
ihre Piloten auf die C Serie schulen lassen.
Könnte mir da noch was vorstellen aber nicht kurzfristig.
Erst wenn die eine zeitlang bei der Swiss geflogen sind.
Da könnte dann auch die Mutterfirma nachziehen  

15.04.16 11:41
2

93 Postings, 3019 Tage Frank the Tankzum Schmierenblatt MF

Meiner Meinung nach liegt MF völlig daneben und möchte nur seine eigenen Interesse schützen indem sie unnötig Panik verbreiten.

Weder Airbus noch Boeing sind in der Lage kleine Flugzeuge zeitnah zu liefern, gerade weil die Bücher über Jahre voll sind.

Boeing profitiert gerade von dem attraktiven Ölpreis. Die Flugzeuge sind genauso wie die amerikanischen Automobilhersteller ineffizient. Auf Dauer kann sich das nur nachteilig auswirken. Egal für welches Unternehmen (Fluggesellschaft).

Wie lange wird der Ölpreis denn noch im Keller bleiben? Schwer zu sagen, viel entscheidender ist es doch Anleger entsprechende Rendite zu präsentieren. Wie schafft man das? In dem man an jeder Stellschraube dreht und da sind die Flugkosten, egal wie weit unten der Ölpreis ist, ein beträchtlicher Faktor. Denn letzten Endes muss man sich mit der Konkurrenz messen. Da entscheidet nur das Alter der Flotte, der Return on Invest gelingt mit geringeren Betriebskosten einfach schneller.

Und genau da hat Bomb seine Chance. Effizient, modern und vor allem kurzfristig lieferbar.
Ob es jetzt Probleme oder Verspätungen gibt, egal! Das war bei Airbus genau wie bei Boeing das gleiche. Projektmanagement ist bei solch großen Projekten immer schwer realistisch einzuschätzen und gelingt in den seltensten Fällen. (siehe Berlin Airport, Elbkatastrophe, Tesla, etc.)

Fakt ist, der Vogel fliegt und an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Ende des Jahres wird die Aktie wieder um 3€ stehen unabhängig vom Ölpreis.

Die Nachfrage nach Flugzeugen ist einfach zu groß. Lieber ein halbes Jahr Verspätung in Kauf nehmen beim Bomb, als 10Jahre Wartezeit bei Airbus!

Eine Neuentwicklung im Flugzeugbau dauert Minimum 10-15Jahre, deshalb wird es auch noch eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis die Chinesen am Start sind. Und Boeing hinkt nun technisch einfach ein paar Jahre hinten dran. Hier war Airbus einfach cleverer und hat genauso wie Bomb seine Chance genutzt.
Es geht für Bomb gen Norden und die Bahnsparte wird noch dieses, spätestens nächstes Jahr veräußert. Sobald es ein stabiles Umfeld gibt! Das ist kein Grund für Schwarzmalerei. Die volle Kasse weiß man entsprechend zu nutzen. ;)

 

15.04.16 12:14

http://www.aerotelegraph.com/delta-kauft-bis-zu-125-bombardier-cseries

Erfolg für Bombardier

Delta vor Kauf von

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.aerotelegraph.com/delta-kauft-bis-zu-125-bombardier-cseries
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.16 12:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

15.04.16 12:47
1

6 Postings, 3372 Tage BredouilleWeitere Überlegung

Nach meiner Einschätzung könnten sich die Chancen für Bombardier durch die neue geopolitische Lage stark verbessert haben. Die Passagierzahlen in viele Länder verringern sich heute schon durch Anschlagsgefahren, sodass große Maschinen nicht mehr in jedem Fall ausgelastet sind. Man wird in Zukunft mehr Wert darauf legen, schnell mit kleineren Maschinen umdisponieren zu können. Vielleicht wird man sich für den Fall der Fälle kleinere Maschinen als zusätzliche Reserve bereit halten. Oder überhaupt auch mehr kleinere Flughäfen kontaktieren, um Kilometer zu sparen. Es könnte eine Welle von Bestellungen kleiner Maschinen auf Bombardier zurollen, die heute noch gar nicht abzuschätzen ist.

Geringere Passagierzahlen erhöhen natürlich den Anteil der Fixkosten, sodass sich ein Bonus von 25% für Kerosineinsparung sehr gut in der Rechnung macht. Vor diesem Hintergrund halte ich manch Analystenmeinung ebenfalls für fraglich und wohl zu kurz gedacht. Mein Versuch, sich in die Gedanken der Planer zu versetzen, die gezwungen sind, flexibler zu werden bei gleichzeitiger Kostensenkung. Den Rest kann man sich ggf. ausmalen.      

15.04.16 14:51

580 Postings, 7836 Tage Mistsackjetzt zieht die Vorbörse in Toronto auch mächtig

an! Das gibt heute riesige Umsätze  

15.04.16 15:07

93 Postings, 3019 Tage Frank the Tankfasten your seatbelt

Bei Kursen um die 1€ kann man hier nicht viel falsch machen.

Wer das gewaltige Potenzial immer noch nicht sieht darf sich später nicht beklagen.
Das Tal der Tränen ist meiner Meinung nach mit dem Auftrag durchschritten.

Welche Airline zieht wohl als nächstes nach?! Es führt kein Weg daran vorbei. Wer expandieren will braucht "zeitnah" Flugzeuge und das nicht erst in 10Jahren.

In Europa tippe ich auf Ryanair als nächsten großen Kunden, spannend!


Viel Glück den Investierten!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 88  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben