Bombardie und die Zukunft

Seite 25 von 88
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39
eröffnet am: 17.01.14 19:48 von: cambridge Anzahl Beiträge: 2179
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39 von: Bingo Daddy Leser gesamt: 1126006
davon Heute: 596
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 88  Weiter  

29.04.16 12:05

1258 Postings, 4051 Tage Qantas_FlugMr Walsh heute im Rahmen der Q1 Zahlen von IAG

Walsh said IAG has given Bombardier Inc.’s C Series jet “very close scrutiny” and would consider the plane for future orders, welcoming Thursday’s contract from Delta Air Lines Inc. as likely to “make a difference” to the project.

Na, ich finde, dass hört sich doch schon fast mehr als gut an :-)  

29.04.16 13:01

27 Postings, 3523 Tage LeanzaMr Walsh heute im Rahmen der Q1 Zahlen von IAG

Das wäre natürlich eine super Sache, denn folgende Fluggesellschaften gehören zur IAG: British Airways, Iberia, Vueling und Aer Lingus.

Drücken wir die Daumen......

 

29.04.16 13:12
1

32 Postings, 3007 Tage RailmanHHVueling

Vueling hatte bereits Interesse an der C Series, da kam jedoch Airbus mit einem Hammerdeal a la Boeing bei United und schnappte die Order weg. Heißt natürlich nicht, dass da trotzdem nicht etwas kommen kann.

British Airways wäre eine gute Möglichkeit. Das Flugzeug steht denen sehr. Die recht große A319 Flotte ist Baujahr 1999-2001, zumindest die eigenen Maschinen, die jüngeren sind m.E. alle geleast. Heißt, dass die schon bis zu 17 Jahre auf dem Buckel haben, gut möglich dass man sich schon fur Ersatz in etwa 5 Jahren umschaut. Da wäre die C Series, wie auch bei Delta, eine gute Sache. Man könnte sogar die A318 ausflotten, angeblich schafft die CS 100 London City - New York Nonstop mit all Business Bestuhlung.
Sehr wichtig, ja entscheidend, wird für BA sein, ob die CS 100 am Ende auch  die Zulassung für London City bekommt. Aber da bin ich zuversichtlich.  

29.04.16 19:20

131 Postings, 3233 Tage Yauno1,55

Der Kurs wird sich langfristig wieder stabilisieren!
Zu viel Unruhe momentan auf den Märkten!

bis August sehe den Kurs auf 1,55 Euro

 

29.04.16 20:38

32 Postings, 3007 Tage RailmanHHBis zu 14,4% im Minus

Jetzt ärgere ich mich, nicht den Gewinn mitgenommen zu haben. Alles zwischen 1,25/1,27 und 1,50+ hätte man doppelt abstauben können. Hätte hätte Fahrradkette, so ist das ja immer.

Ich bleibe jedenfalls drin und lege spätestens nächste Woche nochmal nach, so habe ich den Rückfall zumindest ausgenutzt, weil ich hier überzeugt investiert bin und nicht nur der Zockerei wegen.

Dieser Rückgang war auch mehr als voraus zu sehen, es ging Wochen nur bergauf, da muss mal eine kleine Korrektur her, zudem werden viele ihre Gewinne realisieren. Verständlich!  

29.04.16 20:45
1

32 Postings, 3007 Tage RailmanHHAir Canada

http://montreal.ctvnews.ca/mobile/...for-75-bombardier-jets-1.2880673

"The country's largest airline said Friday that its letter of intent announced in February to buy 45 CSeries 300 planes with an option to purchase up to 30 more will be finalized soon, subject to conditions being met."

So, also ganz hundert Prozent in trockenen Tüchern ist da nichts. Auf einen Preis hat man sich da wohl noch nicht geeinigt, nun versucht Air Canada sicherlich, einen ähnlich guten Deal wie Delta zu bekommen (angeblich ca 66% Rabatt).

Die Bestellung sieht sowieso sehr nach politisch Motiviert aus. Aber soll mir Recht sein, solange die Bestellung auch am Ende aufgegeben wird.  

30.04.16 07:14

131 Postings, 3233 Tage YaunoRailmannHH

Ich stimme Ihnen zu!
Schade das sie keine Gewinne darstellen konnten, doch langfristig werden sie mit Sicherheit noch mehrere Möglichkeiten haben!

Am besten 4 Wochen nicht ins Depot schauen und dann überraschen lassen :-)  

02.05.16 11:56

1392 Postings, 3820 Tage sensigo2Bombardier

Kursentwicklung wie erwartet.
s2  

02.05.16 15:41

32 Postings, 3007 Tage RailmanHHMärkte drüben öffnen

Und ein richtig schöner Absacker. Hätte ich jetzt nicht gedacht, weiß einer, woran diese heftigen Bewegungen immer liegen, wenn drüben der Markt öffnet? Sind es zB alles Stopp-Losses die über das Wochenende gefallen sind und erstmal raus fliegen?

Ich überlege jedenfalls bereits nach zu legen. Jedoch könnte es etwas früh sein, gut möglich dass es nochmal Richtung glatter 1 geht, bis es neue gute News gibt. Hoffentlich endet das nicht wie der Anstieg letzten Herbst, bei 47 Cent ...  

02.05.16 19:16

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderNormal

Ist doch normal dass es auch mal runter geht nach dem letzten Anstieg...
Ich habe noch keine Aktie gesehen die linear nach oben ging ohne Zwischentiefs.  

02.05.16 20:36
1

465 Postings, 3873 Tage bmuesliKursziel 2,56 CAD

http://www.finanznachrichten.de/...schen-player-aktienanalyse-358.htm

In ihrer Bombardier-Aktienanalyse stufen die Analysten der Credit Suisse Capital Markets den Titel unverändert mit "outperform" ein und heben das Kursziel von 1,90 auf 2,56 CAD an.
 

05.05.16 11:56

443 Postings, 5496 Tage GT-EinsGespräche mit Jetblue werden wieder aufgenommen

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-03/...id=yhoo.headline

-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

05.05.16 14:31
2

32 Postings, 3007 Tage RailmanHHWie gemacht für JetBlue

Die Maschine wurde, könnte man sagen, für B6 gebaut. Interessiert sind die schon lange, es gab auch schon viele Gespräche, aber ich glaube, B6 möchte abwarten, bis 1. mehr Maschinen bestellt wurden (nun durch AC und DL passiert) und zweitens, bis die ersten Maschinen in Dienst gestellt werden, was im Juli hoffentlich durch Swiss passiert!

Mit der E190 haben die nämlich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, da waren die nämlich Launch Customer, haben also ein Flugzeug gekauft, welches auf dem Papier existiert und nie im Einsatz war, und sollen nun nicht all zu zufrieden sein mit den Maschinen, deswegen auch das große Interesse an der CSeries. Auch eine CS500 wäre mehr als interessant für JetBlue.

Ich habe die leise Hoffnung, dass nun ein Effekt einsetzt, auf den ich etwas geschwört habe. Bisher gab es kaum Bestellungen, die (so manchen) Airlines, die Interesse hatten, waren entspannt, genug Lieferslots vorhanden, so kann man ruhig erstmal die Indienststellung abwarten und gucken, was die Maschine bringt.

Nun wurden aber so einige Maschinen bestellt, die Produktion ist schon bis 2020 ausverkauft. Nun merken die Interessenten dass sie sich nun bequemen müssen, weil am Ende andere gekommen sind und die Maschine auf Jahre ausverkauft ist. Ein Run auf die Lieferpositionen und somit auf die CSeries könnte entstehen. Das wäre natürlich super.  

05.05.16 17:12

443 Postings, 5496 Tage GT-EinsDie CS 500 kommt aber vorerst nicht

laut Reuters:

http://finance.yahoo.com/news/...udying-bigger-version-203859368.html

-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

05.05.16 17:57

39 Postings, 4548 Tage papabiloBomba ist halt kein Airbus oder B.

Bomba kann momentan nur max. 100 Flugzeuge im Jahr herstellen.Entweder neue Fabrik mit neue Belegschaft,oder keine große Auftraege annehmen.Das A und O ist ,dass Bomba sich an die Lieferzeiten hält.Mein Verkaufskurs wird oberhalb 4 Euro sein.Die Zeit wird hoffentlich mich zum Reichtum führen.Seid mehr als 10 Jahren investiere ich in Bomba ,immer wieder mit Gewinn verkauft.In den letzten zwei Jahre sind es immer weniger geworden.Ich hoffe ,das sich mit dem Verkäufen der CSeries alles zum Guten Wendet.Allen hoffe satte Gewinne zu erwirtschaften.

 

05.05.16 18:50
1

32 Postings, 3007 Tage RailmanHHCS500

Soweit ich informiert bin, ist die CS500 >zum jetzigen Zeitpunkt< kein Thema, da man sich voll auf die Einführung der 100 und 300, sowie die Aufnahme der Serienproduktion dieser konzentrieren will.
Wenn dies jedoch läuft, wird man sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einer CS500 befassen. Der Markt für diese ist schier unglaublich, und so hätte man eine sehr sehr attraktive und Wettbewerbsfähige Flugzeug-Familie.

Übrigens ist die CS300 kein Stretch von der CS100, sondern die CS100 ist ein shrink. Die CS300 ist also gewissermaßen das Basismodell, und ließe sich ohne große Modifizierungen an Flügel, Fahrwerk etc verlängern. Zumindest hat Bombardier sich die Markennamen CS500 und CS700 auch schützen lassen.

Die Kapazität der Produktion soll 120 Maschinen pro Jahr sein, bei entsprechendem Auftragseingang lässt sich diese jedoch verdoppeln, indem man eine zweite Produktionslinie baut, so habe ich gelesen.  

19.05.16 21:18

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderHmpf...

Totale Stille hier...

Fliegt hier schon irgendwas oder haben die zuviel mit PC-DMIS von HexagonMetrology gearbeitet??? :-D

Ha, ha....  

19.05.16 21:47

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderA Propos...

Schaut euch mal die Embraer Aktie an.
Hat ein traumhaftes KGV und hat wohl ein ähnliches Potential wie Bombardier.
Die Probleme dort sind denke ich eher politischer Natur des Landes (was sich ganz schnell ändern kann). Das Unternehmen selbst dürfte mehr oder weniger schuldlos am Aktienkurs sein und bietet möglicherweise gutes Potential...

Gruss vom AeroTrader

PS: Ich bin (noch) nicht in Embrear inverstiert, überlege aber einzusteigen.  

19.05.16 22:34

131 Postings, 3233 Tage YaunoEmbraer Vergleich Bombardier

Bombardier hat meines Erachtens deutlich mehr Potenzial wie Embraer!

Bombardier ist immer noch  unterbewertet, auch wenn die Aktie in den letzten 2 Monaten circa 100 Plus zugelegt hat!
Wenn der neue Flieger nächsten Monat an Swiss ausgeliefert wird und alles just in Time läuft, wird der Kurs mit Sicherheit in Richtung 1,60 Euro steigen!
Und die Ergebnisse für das dritte Quartal sollten auch gut ausfallen!
Wer weiß, vielleicht erleben wir sogar bis Ende des Jahres  2,20 Euro :-)

Naja, schauen wir mal
Liebe Grüße
 

20.05.16 01:31

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderRe: Vergleich Bombardier - Embraer

Hallo Yauno,

vielen Dank für deine Meinung.
Ich bin auch schon lange bei Bombardier dabei und glaube auch
weiterhin an das Potential der C-Series, habe allerdings zwecks Risikooptimierung
davon Abstand genommen, dort nachzukaufen. Ich möchte meinen mittlerweile ganz guten "Einstandskurs" nicht verschlechtern, da man an der Börse ja bekanntlich nie weiss, was als nächstes kommt.
Bei Airbus und Boeing möchte ich nicht einsteigen, weil diese meiner Meinung nach schon überteuert sind (wenn man sich das mögliche prozentuale Wachstum anschaut). Ausserdem haben sie auch nichts in der Pipeline was mich vom Hocker reissen würde. Da Bombardier sich jetzt anschickt den Platzhirschen Konkurrenz zu machen (was ich sehr gut finde), könnte Embraer eventuell in ihrem angestammten Marktsegment weitere Anteile gewinnen. Deren KGV ist sehr gut und sie zahlen sogar eine ansehnliche Dividende. Zusätzlich ist der Kurs wieder auf das Niveau von vor drei Jahren gefallen, was ich am ehesten der politischen Situation zuschreiben würde (nervöse Anleger die ihr Geld aus Brasilien abziehen). Bei einem Wechsel der Situation in Brasilien könnte es dort wieder stark aufwärts gehen, auf 5 Jahres Sicht befindet sich Embraer immer noch in einem stabilen Aufwärtstrend. Das sind meine Gedanken dazu. Ich würde den jetzigen Kurs als gute Kaufgelegenheit für eine Anfangs kleine Position sehen. Eventuell könnte Embraer sogar ein Übernahmekandidat für einen anderen Konzern sein??? Was mich am meisten von einem Einstieg abhält ist die negative 200er Linie (inzwischen schön gedreht bei Bombardier, ging ja vorher auch immer nur bergab). Schwer zu sagen womit man sein Depot am besten diversifiziert. Irgendwie scheinen gerade alle Aktien
die mir einfallen (ausser Bombardier) hoch (zu hoch?) bewertet zu sein, haben negativen Trend bzw. einen Rattenschwanz an vorhandenen (und möglichen) Problemen (siehe z.B. VW). Falls jemand einen guten Tipp hat möge er ihn offenbaren ;-)

Viele Grüsse,
der (nicht nur) Aerotrader
 

20.05.16 01:44

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderPS:

Und nicht nicht auf die Analysten hören, die nehmen Drogen... ;-)  

20.05.16 14:41

131 Postings, 3233 Tage YaunoStabil

Der Aktienkurs hat sich seit der offiziellen Bekanntgabe des Delta Auftrags kaum verändert!
Ich persönlich denke das noch viele Investoren skeptisch sind und abwarten bis nun endlich das erste Flugzeug planmäßig ausgeliefert wird!

Wie Ihr alle wisst, wurden leider in der Vergangenheit die Termine aus verschiedenen Gründen nicht eingehalten!
Doch ich denke das Bombardier ( Managment ) aus diesen Fehlern gelernt hat und genug Lehrgeld gezahlt wurde!

Wir dürfen auch nicht vergessen, das Bombardier andere Produkte im Portfolio hat!
Die C Series ist natürlich das Bonbom, doch es sind noch andere Flieger im Sortiment und dann ist noch der Bereich Transportation wo Bombardier Weltmarktführer ist!

Es ist sehr Interessant diesen Verlauf von Bombardier zu beobachten!
Bin echt gespannt ob Bombardier größere Marktanteile gegenüber Airbus und Boeing gewinnen kann!
Das Produkt ist vorhanden, jetzt muss es langsam reifen :-)



 

24.05.16 17:50

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderFrage

Wieviele von den hier investierten gehen eigentlich noch arbeiten?
Also ich habe in in Anbetracht des bevorstehenden Reichtums schon mal
direkt meinen Job gekündigt :-D

Also Bomba, lass mich nicht hängen... ;-)  

24.05.16 17:55

933 Postings, 3068 Tage aeroTraderPS: Gelegenheit Bilfinger

Eventuell wird der Laden demnächst zerschlagen damit Cevian Kasse machen kann.
Könnte auch eine schöne Gelegenheit sein. Müssen zwar evtl. ein paar Tausend Angestellte gehen aber wen juckts... ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 88  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben